Moin moin.
Da ich jetzt alle treiber,soft usw rür meinen Masterpiece habe wollte ich gestern abendeinige Daten von der Topfplattezum Rechner schuppen.Aber nach ner gewissen Zeit wird die Übertragung unterbrochen.Hat jemand ne Idee was das sein kann?
gruß
retti1909
Altair bricht Übertragung ab.
- toby2
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL
AW: Altair bricht Übertragung ab.
Moin retti,
hatte mit meinem MP das gleiche Problem; habe es seinerzeit gelöst, in dem ich vor der Datenübertragung einfach Timeshift aktiviert habe (keine Ahnung warum, aber danach übertrug er die Dateien problemlos ohne Abbruch).
Mit der jetzigen Firmware geht es auch ohne Timeshift.
Einfach mal ausprobieren.
Liebe Grüße aus Niedersachsen
toby
hatte mit meinem MP das gleiche Problem; habe es seinerzeit gelöst, in dem ich vor der Datenübertragung einfach Timeshift aktiviert habe (keine Ahnung warum, aber danach übertrug er die Dateien problemlos ohne Abbruch).
Mit der jetzigen Firmware geht es auch ohne Timeshift.
Einfach mal ausprobieren.
Liebe Grüße aus Niedersachsen
toby
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD 
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
Hallo,
versuche mal einen anderen USB Port oder ein anderes USB Kabel. Wir haben hier schon User gehabt, welche 2-3 Kabel versucht haben, sogar identische und beim 3 Kabel hat alles funktioniert.
cu
Andre
versuche mal einen anderen USB Port oder ein anderes USB Kabel. Wir haben hier schon User gehabt, welche 2-3 Kabel versucht haben, sogar identische und beim 3 Kabel hat alles funktioniert.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Jau simmt.Habe mal die USBs hinten am Rechner genommen anstatt die beiden vorne und siehe da es hat geklappt.Danke schön.
retti1909
retti1909
Hallo,
die vorderen werden oft durch Kabel quer durch den Rechner geleitet und das ist wohl schon zu viel für eine stabile Verbindung mit dem Topf.
Die hinteren werden ohne Kabel versorgt, daher funktioniert das meistens besser.
cu
Andre
die vorderen werden oft durch Kabel quer durch den Rechner geleitet und das ist wohl schon zu viel für eine stabile Verbindung mit dem Topf.
Die hinteren werden ohne Kabel versorgt, daher funktioniert das meistens besser.
cu
Andre
--
- cpipek
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5000 PVR MP
SRP 2100 TMS - Receiverfirmware: v5.14.74 vom 29.10.2007
v1.16.00 vom 08.04.2014 - Wohnort: Braunau/Inn, Austria
Speziell USB 2.0 ist sehr anfällig bezüglich Kabel, Kabellängen und Abschirmung.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)
Equipment:
Pioneer KRP-500A, Topfield TF5000 PVR Masterpiece (v5.14.74), Samsung 200Gb (HD400LD, HA200JC), AlphaCrypt TC(v3.12), Elcon SNL 907T (9/4), Smart-Titanium (0,2dB), Fuba 85cm (Astra/Hotbird)
TAP's:
StopExit v1.01, Matrix Screensaver v1.7, WSS Killer v2.11a, PicShow v0.5ß, ImageViewer v1.16, HDD info v2.1
(Albert Einstein)
Equipment:
Pioneer KRP-500A, Topfield TF5000 PVR Masterpiece (v5.14.74), Samsung 200Gb (HD400LD, HA200JC), AlphaCrypt TC(v3.12), Elcon SNL 907T (9/4), Smart-Titanium (0,2dB), Fuba 85cm (Astra/Hotbird)
TAP's:
StopExit v1.01, Matrix Screensaver v1.7, WSS Killer v2.11a, PicShow v0.5ß, ImageViewer v1.16, HDD info v2.1
- hagge
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote=""cpipek""]Speziell USB 2.0 ist sehr anfällig bezüglich Kabel, Kabellängen und Abschirmung.[/quote]
Sehr richtig. Immerhin läuft das ganze ja mit etwa 480 MHz, das ist schon ganz ordentliche Hochfrequenztechnik (zum Vergleich: Fernsehen ist etwa 6 MHz). Für ne Maus (Low-Speed) oder nen Fotoapparat, der nur mit Full-Speed und nicht mit High-Speed läuft, reicht der Port vorne allemal, sobald aber wirklich USB2.0 zum Zuge kommt, wird es echt kritisch. Und der Topf läuft mit USB2.0. D.h die Bits kommen mit 480 MBit/s raus. Auch wenn dann zwischendurch große Übertragungspausen sind, so dass im Mittel nur ca. 20 MBit/s übrig bleiben, kommen die einzelnen Bits dennoch mit dem hohen Tempo an.
Gruß,
Hagge
Sehr richtig. Immerhin läuft das ganze ja mit etwa 480 MHz, das ist schon ganz ordentliche Hochfrequenztechnik (zum Vergleich: Fernsehen ist etwa 6 MHz). Für ne Maus (Low-Speed) oder nen Fotoapparat, der nur mit Full-Speed und nicht mit High-Speed läuft, reicht der Port vorne allemal, sobald aber wirklich USB2.0 zum Zuge kommt, wird es echt kritisch. Und der Topf läuft mit USB2.0. D.h die Bits kommen mit 480 MBit/s raus. Auch wenn dann zwischendurch große Übertragungspausen sind, so dass im Mittel nur ca. 20 MBit/s übrig bleiben, kommen die einzelnen Bits dennoch mit dem hohen Tempo an.
Gruß,
Hagge