Hallo zusammen,
bis vor kurzem hatte ich noch eine Samsung SV1604N (3,5" 160GB) Festplatte im Topf - leider machte diese recht viel Krach, welches durch die als Resonanzkörper dienenden Möbel noch verstärkt wurde.
Versuche einer mechanischen Dämmung (Schaumstoffplatte unter dem Topf) brachten keine nennenswerte Verbesserung - also was tun?
Eine Suche in diversen Foren brachte mich auf den Hinweis, eine 2,5" Festplatte zu nutzen. Dies noch in Verbindung mit einem entsprechenden Low-Noise Rahmen sollte den Erfolg bringen - uns das tat es auch!
Was braucht man?
Natürlich die Festplatte - hier gibt es im Internet viele Angebote, ich bestellte bei Winner Computer (http://www.winner-computer.de) - ging problemlos.
Den entsprechenden Low-Noise Halter gibt es bei NoiseMagic (http://www.noisemagic.de) - kostet nur 16,41 Euro.
Im Anhang zwei Bilder.
Erfahrungen: Fast kein Plattengeräuch mehr hörbar, termisch auch problemlos - daher überaus empfehlenswert!
160GB, 2,5" Samsung HM160JC in TF5000PVR - Ein Erfahrungsbericht
-
heckpet
- Neuling

- Receivertyp: Topfield TF5000PVR
160GB, 2,5" Samsung HM160JC in TF5000PVR - Ein Erfahrungsbericht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao
Peter
Peter
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 160GB, 2,5" Samsung HM160JC in TF5000PVR - Ein Erfahrungsbericht
Netter Einstieg ins Forum.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
satgerd
- Topfmeister

- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
[quote=""heckpet""]Hallo zusammen,
bis vor kurzem hatte ich noch eine Samsung SV1604N (3,5" 160GB) Festplatte im Topf - leider machte diese recht viel Krach, welches durch die als Resonanzkörper dienenden Möbel noch verstärkt wurde.
Versuche einer mechanischen Dämmung (Schaumstoffplatte unter dem Topf) brachten keine nennenswerte Verbesserung - also was tun?
[/quote]
Hallo Peter, die Situation war bei uns ähnlich, aber nicht wirklich störend. Der Topf steht auf einem Hängeschrank. Als ich ein paar Bücher daneben stellte, war der Resonanzboden beseitigt.
[/quote]
Hallo Peter, die Situation war bei uns ähnlich, aber nicht wirklich störend. Der Topf steht auf einem Hängeschrank. Als ich ein paar Bücher daneben stellte, war der Resonanzboden beseitigt.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
- uenger
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
[quote=""heckpet""]Hallo zusammen,
Erfahrungen: Fast kein Plattengeräuch mehr hörbar, termisch auch problemlos - daher überaus empfehlenswert![/quote]
Moin,
sehr gute Entscheidung. Ich hab meinen TF (mit 2,5 HDD)seit Januar 2007 und bin total begeistert.
Viele Gruesse
uenger
Erfahrungen: Fast kein Plattengeräuch mehr hörbar, termisch auch problemlos - daher überaus empfehlenswert![/quote]
Moin,
sehr gute Entscheidung. Ich hab meinen TF (mit 2,5 HDD)seit Januar 2007 und bin total begeistert.
Viele Gruesse
uenger
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"