Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, trotz JAG's EPG den Tuner selbst zu wechseln? Damit meine ich nicht die Aufnahmetuner, sondern wenn ich ganz normal das Programm anschauen möchte.
Ohne JAG's EPG geht dies ja, indem man die OK Taste und dann die rote Taste drückt.
Warum will ich den Tuner zum Fernsehen wechseln können, werden sich bestimmt einige fragen. Da bei der Verlegung des zweiten Kabels dieses nicht mehr in das Leerrohr vom ersten Kabel gepaßt hatte, musste ich es auf einem anderen, längeren Weg verlegen. Daher kann ich aufgrund der großen Länge von ca. 34 Meter (vom Multischalter aus gerechnet) die hochfrequenten Sender wie ORF, XXP usw. auf Tuner 2 nicht mehr empfangen und muss in dem Fall auf Tuner 1 wechseln.
Ohne JAG's EPG geht dies ja, indem man die OK Taste und dann die rote Taste drückt.
Warum will ich den Tuner zum Fernsehen wechseln können, werden sich bestimmt einige fragen. Da bei der Verlegung des zweiten Kabels dieses nicht mehr in das Leerrohr vom ersten Kabel gepaßt hatte, musste ich es auf einem anderen, längeren Weg verlegen. Daher kann ich aufgrund der großen Länge von ca. 34 Meter (vom Multischalter aus gerechnet) die hochfrequenten Sender wie ORF, XXP usw. auf Tuner 2 nicht mehr empfangen und muss in dem Fall auf Tuner 1 wechseln.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
drück 0 und OK, dann hast du die Original Senderliste
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Hatte ich auch erst gehabt. Die Änderung der Startreihenfolge hat's gebracht.jagair hat geschrieben:...Habe festgestellt, das seit der letzten Version von Jags's EPG beim ersten Aufruf des EPG's die Ansicht nicht korrekt angezeigt wird. Soll heißen: Die Anzeige hat "Lücken", bei denen das TV-Bild durchscheint.
...)
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR (and no looking back)
- Receiverfirmware: Sept 2005ph Firmware wieder
Hallo Jag,
Klitze-kleine Vorshlag (noch ist es ein Beta):
Beim Tivo-Timer erstellen mit den virtuellen Tastatur wäre ein Shortcut-Taste für Shift und Blank nützlich. z.B. Grun für Shift-Wechsel, Gelb für ein Blank. Rot könnte der letzte Buchstabe löschen.
Gruß,
ICTag
Klitze-kleine Vorshlag (noch ist es ein Beta):
Beim Tivo-Timer erstellen mit den virtuellen Tastatur wäre ein Shortcut-Taste für Shift und Blank nützlich. z.B. Grun für Shift-Wechsel, Gelb für ein Blank. Rot könnte der letzte Buchstabe löschen.
Gruß,
ICTag
Auto TAPs : Fastskip, Geburtstag, JAG_EPG, Improbox Premium, TF5000 Display, Filer.
Sonstige TAPs: UK OZ Surfer, Plasma EPG, TAP commander.
Sonstige TAPs: UK OZ Surfer, Plasma EPG, TAP commander.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hi,ICTag hat geschrieben: Beim Tivo-Timer erstellen mit den virtuellen Tastatur wäre ein Shortcut-Taste für Shift und Blank nützlich. z.B. Grun für Shift-Wechsel, Gelb für ein Blank. Rot könnte der letzte Buchstabe löschen.
aber das geht doch schon so:
> ist die Abkürzung für Shift, >> für Blank, << letztes Zeichen löschen
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
mir ist am WE tatsächlich ein kleiner Fehler (ist aber nur 'optisch') an Deinen TAP aufgefallen.
Als 5200PVRc Benutzer hat man ja das Problem, das die Kanäle ab 1000 druchnummeriert werden (LCN). Nun habe ich natürlich ich JAG (und auch in ImproBox) LCN Support auf ja gestellt.
Allerdings scheint sie Spalte für die Kanalnummern zu klein zu sein. Die LCN 1000 bis 1003 gehen über die Linien hinaus, 1004 wird gar nicht angezeigt usw.
Jetzt kann man ja sagen, das durch Programme wie SetEdit (hier wird die LCN Nummer auf 1 runtergepatcht) oder auch die neue Version von Improbox, welche die Kanalumschaltung übernimmt und das deaktivieren des LCN Supports das Problem umgangen werden kann. Vielleicht kannst Du aber trotzdem hier eine Lösung finden (Spalte etwas breiter, kleinere Schrift bei Sendern über 1000 etc.)
Ansonsten ein geniales TAP. Dank der Unterstützung bis 200 Sender kann ich es nun als Vollwertigen ersatz für die Kanalliste verwenden...
P.S.: Was sagst Du zu den Problem von Lapsy, das trotz der Einstellunge 'Automatische Eventsuche nur bei SCAN' beim einschalten des TOPFIELDs ein SCAN durchgeführt wird ?
mir ist am WE tatsächlich ein kleiner Fehler (ist aber nur 'optisch') an Deinen TAP aufgefallen.
Als 5200PVRc Benutzer hat man ja das Problem, das die Kanäle ab 1000 druchnummeriert werden (LCN). Nun habe ich natürlich ich JAG (und auch in ImproBox) LCN Support auf ja gestellt.
Allerdings scheint sie Spalte für die Kanalnummern zu klein zu sein. Die LCN 1000 bis 1003 gehen über die Linien hinaus, 1004 wird gar nicht angezeigt usw.
Jetzt kann man ja sagen, das durch Programme wie SetEdit (hier wird die LCN Nummer auf 1 runtergepatcht) oder auch die neue Version von Improbox, welche die Kanalumschaltung übernimmt und das deaktivieren des LCN Supports das Problem umgangen werden kann. Vielleicht kannst Du aber trotzdem hier eine Lösung finden (Spalte etwas breiter, kleinere Schrift bei Sendern über 1000 etc.)
Ansonsten ein geniales TAP. Dank der Unterstützung bis 200 Sender kann ich es nun als Vollwertigen ersatz für die Kanalliste verwenden...
P.S.: Was sagst Du zu den Problem von Lapsy, das trotz der Einstellunge 'Automatische Eventsuche nur bei SCAN' beim einschalten des TOPFIELDs ein SCAN durchgeführt wird ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Alte Version
Wie ich gerade feststellte ist es bei mir genauso! Beim Einschalten des Topfes wird automatisch die Suche durchgeführt, obwohl ich eindeutig auf "nach Scan" geschaltet habe.P.S.: Was sagst Du zu den Problem von Lapsy, das trotz der Einstellunge 'Automatische Eventsuche nur bei SCAN' beim einschalten des TOPFIELDs ein SCAN durchgeführt wird ?
TF5200PVRc
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+
Hi Jag,
ich habe das Gefühl das in der aktuellen Beta die Suche nach dem Scan gar nicht funktioniert. Heute morgen habe ich die Timerliste kontrolliert und es waren keine Ereignisse programmiert. Dann habe ich manuell eine Suche durchgeführt, und es wurden 13 Ereignisse gefunden. Dann habe ich die Suche auf "Start" gestellt und den Topf neu gestartet. Danach waren die Timer programmiert. Oder mache ich da irgenwas falsch?
Gruß
Umtauscher
Edit: Habe soeben festgestellt, dass es wohl 2 Betas 3.0b3 gab, eine vom 13.02. und eine vom 14.02. Ich werde mit der neueren nochmal testen.
ich habe das Gefühl das in der aktuellen Beta die Suche nach dem Scan gar nicht funktioniert. Heute morgen habe ich die Timerliste kontrolliert und es waren keine Ereignisse programmiert. Dann habe ich manuell eine Suche durchgeführt, und es wurden 13 Ereignisse gefunden. Dann habe ich die Suche auf "Start" gestellt und den Topf neu gestartet. Danach waren die Timer programmiert. Oder mache ich da irgenwas falsch?
Gruß
Umtauscher
Edit: Habe soeben festgestellt, dass es wohl 2 Betas 3.0b3 gab, eine vom 13.02. und eine vom 14.02. Ich werde mit der neueren nochmal testen.
Zuletzt geändert von umtauscher am Mo 20. Feb 2006, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Ragnarök hat geschrieben:Hi,
habe heute zum zweiten mal in einer Woche erlebt, daß der Topf morgens nach dem Scannen noch lief.
Wer schaltet den den Topf eigentlich wieder aus? Der Wecktimer, oder Jags EPG?
Schaltet sich der Topf bei Euch zuverlässig jeden morgen wieder aus?
Grüße
ab und zu nicht. so wie heute morgen. stand auf sendeplatz 1 am display das 5000er syndrom mit fehlanzeigen ( P001 55) scan war fehlerhaft, oder wurde gar nicht ausgeführt....
twilight
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Wie ist denn Dein Zeitfenster eingestellt?Peter hat geschrieben:Wie ich gerade feststellte ist es bei mir genauso! Beim Einschalten des Topfes wird automatisch die Suche durchgeführt, obwohl ich eindeutig auf "nach Scan" geschaltet habe.
Wenn der Topf (auch manuell) innerhalb des Zeitfensters eingeschaltet wird, beginnt der Scan.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
Wie schon hieroben erwähnt gelingt es mir met der B3 nicht um EPG daten der kanälen ab nr 2 zu bekommen???!! Habe alle kanäle mit SetEdit ohne lücken von 1-1xx nummeriert.Maliboy hat geschrieben:Hi JAG,
Als 5200PVRc Benutzer hat man ja das Problem, das die Kanäle ab 1000 druchnummeriert werden (LCN). Nun habe ich natürlich ich JAG (und auch in ImproBox) LCN Support auf ja gestellt...........
Weis aber nicht was ich mit LCN machen muss da ich nicht ganz verstehe wie und ob ich dass benutzen soll. Benutze ImproBox 2.1RC2 ohne probleme und JAG's v2.7 functioniert auch gut.
Hasst du keine probleme mit daten laden?
Habe befor neustart mit JAGs 3B3 erst die *.dat datei gelöscht und dan handgemass (2* Play drucken) die EPG daten neu laden und speichern lassen. Nur kanal 1 gibt correcte daten.
Peter.
TF5200PVRc mit AlphaCrypt v3.09 auf TVHome, Holland
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01
- Happy
- TAP-Guru
Das kenne ich auch so (auch wenn es sehr selten ist): das 5000er Syndrom geht mit einem Nichtabschalten nach dem EPG-Scan einher.Twilight hat geschrieben:ab und zu nicht. so wie heute morgen. stand auf sendeplatz 1 am display das 5000er syndrom mit fehlanzeigen ( P001 55) scan war fehlerhaft, oder wurde gar nicht ausgeführt....
Mit der März-Firmware hatte ich das noch gehäuft.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Ich auch? Und da ist das 5000er-Verhalten echt ärgerlich.BlackOne hat geschrieben:kann ich so bestätigen
Alle 5500er Besitzer sollten sich zusammen tun und sich beschweren.
Siehe hier: viewtopic.php?p=25184#p25184
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Hilfe EPG ist immer Zeitversetzt
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: Ich will jeden Tag am Vormittag Outer Limits auf SciFi aufnhemen. Ist auch alles korrekt programmiert, nur nimmt mir der Topf jeden Tag die Sendung eine Stunde zu früh auf. Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können und soweit ich das richtig beobachtet habe betrifft es auch nur den Sender. (ist auf 10). Um alles sauber zu haben habe ich auch nochmal Puffer und Einstellungen gelöscht.
Wenn ich nun den Sender (manuell) Scanne ist alles korrekt. Speichere ich, ist immer noch alles korrekt. Wenn ich jetzt den Topf aus und wieder einschalte, sind alle Sendungen um eine Stunde nach vorne verschoben und zwar nur auf diesem Sender. Bei erneutem manuellen Scan zeigt er sofort alles korrekt an ! Ich habe das ca. 10 mal probiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Und immer nur auf diesem Sender. Folglich nimmt er das falsch auf, denn er scannt morgens automatisch, dabei sind wahrscheinlich alle Zeiten korrekt. Er startet die Aufnahme aber eine Stunde zu früh und auch das gesamte EPG ist eine Stunde versetzt. Das gibbet dioch gar nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Noch eine Anmerkung: seit ich Puffer und Einstellungen gelöscht habe, kommt nicht mehr bei jedem Start (wie weiter oben erwähnt) "Suche läuft. Bitte warten". (zumindest bisher)
also ich habe folgendes Problem: Ich will jeden Tag am Vormittag Outer Limits auf SciFi aufnhemen. Ist auch alles korrekt programmiert, nur nimmt mir der Topf jeden Tag die Sendung eine Stunde zu früh auf. Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können und soweit ich das richtig beobachtet habe betrifft es auch nur den Sender. (ist auf 10). Um alles sauber zu haben habe ich auch nochmal Puffer und Einstellungen gelöscht.
Wenn ich nun den Sender (manuell) Scanne ist alles korrekt. Speichere ich, ist immer noch alles korrekt. Wenn ich jetzt den Topf aus und wieder einschalte, sind alle Sendungen um eine Stunde nach vorne verschoben und zwar nur auf diesem Sender. Bei erneutem manuellen Scan zeigt er sofort alles korrekt an ! Ich habe das ca. 10 mal probiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Und immer nur auf diesem Sender. Folglich nimmt er das falsch auf, denn er scannt morgens automatisch, dabei sind wahrscheinlich alle Zeiten korrekt. Er startet die Aufnahme aber eine Stunde zu früh und auch das gesamte EPG ist eine Stunde versetzt. Das gibbet dioch gar nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Noch eine Anmerkung: seit ich Puffer und Einstellungen gelöscht habe, kommt nicht mehr bei jedem Start (wie weiter oben erwähnt) "Suche läuft. Bitte warten". (zumindest bisher)
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Lapsy hat geschrieben:Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Beginnen wir die Antowrt mal mit einer Gegenfrage: Auf welchen Kanal Steht der TOPFIELD beim Einschalten ?
Ich hatte heute wieder den Fall, das mein TOPFIELD beim Einschalten auf VOX stand (dort erfolgte die letzte Aufnahme). Das Problem war nun, das aus irgendeinen Grund es vorkommen kann, das die Uhrzeit angaben hier nicht stimmen. Und mein TOPFIELD hat eine Aufnahem, die eigentlich um 22:00 Uhr starten sollte schon um 21:00 Uhr gestartet (Timer wurde um diese eine Stunde verlängert).
Das passiert selten und in der Regel nur bei Sendern der RTL Gruppe, aber es passiert. Interessant finde ich, das Du das Problem mit SciFi hast (oder ist es SciFi von KabelHome ?), weil mit den PREMIERE Sendern hatte ich bis jetzt keine Probleme...
Tschau,
Kai
Kai
- Happy
- TAP-Guru
bei mir passiert das wenn ich auf ZDF oder KIKA einschalte. Dann kann es bis zu ca. einer Minute dauern, bis der Topf den GMT-Offset berücksichtigt. Bis dahin werden die EPG-Daten in GMT angezeigt.
Ich habe Jags EPG so eingestellt, dass er nie nach dem Einschalten einen Timerscan durchführt, sondern frühestens nach 10 Min.
Hilft leider nicht immer, wenn das ZDF zum Beispiel falsch gescannt wird.
Ansonsten gibts dazu hier im Board diverse Threads
viewtopic.php?t=1180
viewtopic.php?t=278
Eine richtige Lösung gibt es leider nicht.
Gruß,
Happy
bei mir passiert das wenn ich auf ZDF oder KIKA einschalte. Dann kann es bis zu ca. einer Minute dauern, bis der Topf den GMT-Offset berücksichtigt. Bis dahin werden die EPG-Daten in GMT angezeigt.
Ich habe Jags EPG so eingestellt, dass er nie nach dem Einschalten einen Timerscan durchführt, sondern frühestens nach 10 Min.
Hilft leider nicht immer, wenn das ZDF zum Beispiel falsch gescannt wird.
Ansonsten gibts dazu hier im Board diverse Threads
viewtopic.php?t=1180
viewtopic.php?t=278
Eine richtige Lösung gibt es leider nicht.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
Hallo,
so jetzt versuch ich erst ein mal die ganzen Beiträge aufzuarbeiten ...
>> Timerliste >> Sortierung einstellen >> mit Exit die Tierliste verlassen >> mit der Roten Taste jetzt die bevorzugte Ansicht speichern
Wenn Du einen manuellen EPG Scan startest, darauf achten 2x Play zu drücken, damit die Daten auch gleich auf Festplatte gesichert werden.
Überprüfe mal ob neben der Option "Speichere EPG Puffer per Zeitintervall"
auch die Option "Fernwartungsmode (ständige HDD-Zugriffe!)" aktiviert wurde!
Deaktive mal beide Optionen und prüfe dann ob es immer noch Festplattenzugriffe gibt!
Die sicherste Variante wäre wahrscheinlich, wenn direkt das Power Off TAP die EPG Daten speichern lässt (über die Jag's EPG API) und erst danach den Aufnahme-Dummy freigibt!
Verwendest Du eines dieser TAP's?
Welche TAP's verwendest Du?
Passiert das auch wenn Jag's EPG allein läuft?
Ich habe bereits Simon kontaktet, damit der Description Extender Support gefixt werden kann!
Solange entweder Description Extender nicht starten oder die erweiterten Info's in Jag's EPG deaktivieren: mit "EPG Datenbank: Sender mit erweiterte Info" auf "OFF" oder "0"
Hast Du die Option 11. "Startmeldung "Interessante Sendung gefunden!" auf OFF ? Diese Einstellung verursacht auch die Meldung!
Aber wenn alle Kanäle eine LCN über 1000 haben bräuchte ich doch nur 1000 Subtrahieren, dann würde eben 0, 1, 2 usw. angezeigt werden, wäre das Ok?
Oder gibts es auch LCN's mit 2000 oder so?
Stand der Topf beim einschalten auf Kanal 1, wurden Lücken im EPG angezeigt!
Ist der Wecktimer lang genug!
Die Lösung: Du schränkst die Zeitsynchronisation auf einige zuverlässige Sender ein, wie das geht:
viewtopic.php?t=512&highlight=falsches+Zeitsignal
Gruß
Jag
so jetzt versuch ich erst ein mal die ganzen Beiträge aufzuarbeiten ...
Da muss ich mir erst eine andere sinnvolle Regel einfallen lassen, damit nicht immer ein EPG Scan gestartet wird, wenn man manuell in das Scanfenster hineinschaltet ...Happy hat geschrieben:Aha.den neuen Modi habe ich für Leute ausgelegt, die die Wecktimer-Zeitfenster-Kombination vertauschen
Wird es denn auch noch eine Lösung geben für Töpfe, die zum Scanzeitpunkt aufnehmen, oder aus anderem Grund an sind?
sollte eigentlich funktionieren, allerdings musst Du die gewählte Sortierung einmal abpeichern:Wolfsheim55578 hat geschrieben:Ist in der Beta 3 der Bug behoben, dass die Timer nicht sortiert bleiben?
>> Timerliste >> Sortierung einstellen >> mit Exit die Tierliste verlassen >> mit der Roten Taste jetzt die bevorzugte Ansicht speichern
... die Ansicht mit der Roten Tatse sicherntavoc hat geschrieben:Wenn ich in der NOW Ansicht das Ausseen so einstelle das links die Uhrzeit und die Sendernamen angezeigt werden, dann wird das nach einem Neustart nicht gespeichert.
Das Löschen des Pufferinhalts kannst du direkt im Einstellungsmenü von Jag's EPG auslösen! (der vorletzte Menüpunkt "EPG Pufferinhalt löschen")Picard hat geschrieben:...Wie wäre es mit Löschen der Pufferdatei?
Ich muss erst wieder meinen Laptop vom Geschäft mitbringen und anschließen....
Wenn Du einen manuellen EPG Scan startest, darauf achten 2x Play zu drücken, damit die Daten auch gleich auf Festplatte gesichert werden.
alternativ zu den Tatsen |< und >| kannst Du auch die Einstellung 22.) "Now-Ansichten: Danach->20:20 / Danach ..." auf "->Next" stellen, dann geht's ähnlich auch mit der V-/V+ Taste! (Danach 1, Danach 2, Danach 3, usw.)doldi hat geschrieben:Wie ist es möglich in JagsEPG die Daten eines Senders weiter als nur 2 stunden anzuzeigen?
ändere die Zeit mit |< oder >| (+/- 15 min), damit geht's!joergeli hat geschrieben:Nach dem Aufruf des Primetime-Events (also z.B. Mo 20:20 Uhr, Die 20:20 Uhr, etc),
springt die Anzeige bei Aufruf der Folgesendungen auf die aktuellen Sendungen zurück.
Wäre es machbar, daß auch nach Primetime-Aufruf durch die Folgesendungen geblättert werden kann?
steht schon auf der ToDo-Liste ...Chrisischneider hat geschrieben:Ich möchte aber nicht bei allen Suchbegriffen so tief suchen lassen. Ist es möglich nur bei besteimmten Suchbegriffen eine "Tiefe" Suche durchzuführen?
die Extra-Uhr ist nur eine Nebenfuntion mit untergeordneter Priorität, da kommt noch der Bildschirmschonmodus (hin- und herspringen) und ansonsten nicht mehr so viel ...steve0564 hat geschrieben:Kann man an der Uhr designtechnisch noch was ändern und ein paar Features von LittleClock übernehmen.
45 min, seltsam???harbad hat geschrieben:ich habe ein kleines problem mit der beta3. menüpunkt 45 steht auf 120 minuten (jag kann man das nicht auf 180 oder 240 minuten erweitern), trotzdem läuft pünklich alle 45 minuten meine hd an. nehme ich die beta3 raus ist ruhe.
Überprüfe mal ob neben der Option "Speichere EPG Puffer per Zeitintervall"
auch die Option "Fernwartungsmode (ständige HDD-Zugriffe!)" aktiviert wurde!
Deaktive mal beide Optionen und prüfe dann ob es immer noch Festplattenzugriffe gibt!
Müsste ich erst ausführlich testen, sollte der Topf ausschalten bevor der Speichervorgang abgeschlossen wurde, wären alle EPG Daten hinüberHappy hat geschrieben:Im Prinzip könnte Jag den Support dafür gefahrlos einbauen, da er den Hack, den Poweroff verwendet, nicht in sein TAP selbst einbauen muss.
Jeder User kann dann selbst entscheiden, ob er das Poweroff TAP verwenden möchte.
Wie siehts aus Jag ?
Die sicherste Variante wäre wahrscheinlich, wenn direkt das Power Off TAP die EPG Daten speichern lässt (über die Jag's EPG API) und erst danach den Aufnahme-Dummy freigibt!
das kann ich über die API nicht abfragen, da bleibt dir nur die Sender zu verschiebenRagnarök hat geschrieben:könntest Du BITTE in der nächsten Version die Sender überspringen, die in der original Topf-Senderliste als Überspringen markiert sind.
Die einzigen TAP's von denen ich weiß dass sie direkt Lücken und beschädigte EPG Daten in Jag's EPG verursachen können, sind der EPG Uploader (3.1 ??) und der Description Extender!cremor hat geschrieben:...
Bei einigen Sendern bekomme ich aber einfach keine Events angezeigt.
ABER: Die Start- und Endzeiten der Events sind da, nur gibt es keine Infos dazu.
Betroffen ist aber nur Jag's EPG. ...
Verwendest Du eines dieser TAP's?
Welche TAP's verwendest Du?
Passiert das auch wenn Jag's EPG allein läuft?
(siehe eins weiter oben)PVe hat geschrieben:...
Ich benutze neben JAGsEPG auch ImproBox und DescriptionExtender.
Ich habe bereits Simon kontaktet, damit der Description Extender Support gefixt werden kann!
Solange entweder Description Extender nicht starten oder die erweiterten Info's in Jag's EPG deaktivieren: mit "EPG Datenbank: Sender mit erweiterte Info" auf "OFF" oder "0"
schau ich mir mal an...Lapsy hat geschrieben:auf anraten von Maliboy linke ich mal zu meinem Problem. Kurz: es kommt bei jedem Start "Suche läuft, bitte warten", obwohl in Einstellungen nur nach Scan gewählt ist.
Hast Du die Option 11. "Startmeldung "Interessante Sendung gefunden!" auf OFF ? Diese Einstellung verursacht auch die Meldung!
Die Spalten verbreitern möchte ich nicht!Maliboy hat geschrieben:Als 5200PVRc Benutzer hat man ja das Problem, das die Kanäle ab 1000 druchnummeriert werden (LCN). Nun habe ich natürlich ich JAG (und auch in ImproBox) LCN Support auf ja gestellt.
Aber wenn alle Kanäle eine LCN über 1000 haben bräuchte ich doch nur 1000 Subtrahieren, dann würde eben 0, 1, 2 usw. angezeigt werden, wäre das Ok?
Oder gibts es auch LCN's mit 2000 oder so?
hier ist wahrscheinlicher, dass der EPG scan nicht ausgeführt oder nicht beendet wurde!umtauscher hat geschrieben:ich habe das Gefühl das in der aktuellen Beta die Suche nach dem Scan gar nicht funktioniert.
Stand der Topf beim einschalten auf Kanal 1, wurden Lücken im EPG angezeigt!
Ist der Wecktimer lang genug!
hier liegt das Problem darin, das der Topf auf einigen die Zeit falsch synchronisiert!Lapsy hat geschrieben:Wenn ich jetzt den Topf aus und wieder einschalte, sind alle Sendungen um eine Stunde nach vorne verschoben und zwar nur auf diesem Sender.
Die Lösung: Du schränkst die Zeitsynchronisation auf einige zuverlässige Sender ein, wie das geht:
viewtopic.php?t=512&highlight=falsches+Zeitsignal
Gruß
Jag