Bildstörungen im UM-Netz
-
- Vielfrager
Bildstörungen im UM-Netz
Hallo zusammen!!!
Möchte mich einmal als Neuling hier an euch wenden.
Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem. Ich habe in regelmässigen Abständen von 1 bis 1 1/2 Stunden Bildstörungen auf Animal Planet, Discovery Channel und Disney Channel. Auf den anderen Sendern von Premiere konnte ich die Störungen noch nicht ausmachen.
Wenn ich nicht wüsste das diese Sender alle auf 354 Mhz liegen und mit 64Qam gesendet werden, würde ich sagen ich hätte ein 256Qam Problem. Auf dem Bild bauen sich vertikal Klötzchen auf bis alles nur noch ein Mischmasch ist, Ton geht weg und nach ca. 15 Sekunden baut sich das Bild wieder auf und alles ist wieder ok. Dies widerholt sich dann, wie schon gesagt alle 60 - 90 Minuten.
Habe alle Tips bezgl. Alphacrypt (ich habe 2 davon, wegen Unity Media) schon befolgt und auch Signalstärke und Signalqualität befinden sich im grünen Bereich. Kabelnetzbetreiber ist Unity Media. Ich fahre noch eine K01 Karte von Premiere, die ich zuvor in einer D1-Box benutzt hatte. Mein Topi ist einer mit der neusten Firmware.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem und/oder einen Lösungsvorschlag???
Greetz Mulder_2000
Möchte mich einmal als Neuling hier an euch wenden.
Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem. Ich habe in regelmässigen Abständen von 1 bis 1 1/2 Stunden Bildstörungen auf Animal Planet, Discovery Channel und Disney Channel. Auf den anderen Sendern von Premiere konnte ich die Störungen noch nicht ausmachen.
Wenn ich nicht wüsste das diese Sender alle auf 354 Mhz liegen und mit 64Qam gesendet werden, würde ich sagen ich hätte ein 256Qam Problem. Auf dem Bild bauen sich vertikal Klötzchen auf bis alles nur noch ein Mischmasch ist, Ton geht weg und nach ca. 15 Sekunden baut sich das Bild wieder auf und alles ist wieder ok. Dies widerholt sich dann, wie schon gesagt alle 60 - 90 Minuten.
Habe alle Tips bezgl. Alphacrypt (ich habe 2 davon, wegen Unity Media) schon befolgt und auch Signalstärke und Signalqualität befinden sich im grünen Bereich. Kabelnetzbetreiber ist Unity Media. Ich fahre noch eine K01 Karte von Premiere, die ich zuvor in einer D1-Box benutzt hatte. Mein Topi ist einer mit der neusten Firmware.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem und/oder einen Lösungsvorschlag???
Greetz Mulder_2000
AW: Bildstörungen auf 354 Mhz
Hallo,
ich habe das gleiche Problem ... Allerdings weiß ich nicht ob das nur auf 354 Mhz passiert .Hast Du schon mit Unity Media schon gesprochen. Vielleicht liegt das Problem bei denen ? Ich ruf die mal an .
ich habe das gleiche Problem ... Allerdings weiß ich nicht ob das nur auf 354 Mhz passiert .Hast Du schon mit Unity Media schon gesprochen. Vielleicht liegt das Problem bei denen ? Ich ruf die mal an .
Habe gerade versucht tel. Unity media zu erreichen. Nachdem ich mir 5 Minuten den kompletten Werbemist anhören musste, erfolgte die Nachricht, dass ich später nochmal anrufen soll. - Von denen ist keine Hilfe zu erwarten. Am liebsten würd ich kündigen
-
- Vielfrager
Also ich hab die Bildstörungen grad eben wieder auf Animal Planet gehabt. Wieder mal nach fast genau einer Stunde. Schön, oder nicht schön das du das gleiche Prob hast. Aber ich denke mal das dann kein Hardewarefehler an unseren Topis vorliegt. Vielleicht melden sich ja noch mehr, die das gleiche Problem haben. Hab jetzt mal versuchsweise Timeshift laufen gehabt, aber keine Besserung.
Mir ist noch aufgefallen, das durch die Bundesligaübertragung jetzt ein Sportfeed und zwei PD-Feeds auch auf 354 Mhz liegen. Könnte vielleicht sein, das die reinstören.????
Gruß Mulder_2000
Mir ist noch aufgefallen, das durch die Bundesligaübertragung jetzt ein Sportfeed und zwei PD-Feeds auch auf 354 Mhz liegen. Könnte vielleicht sein, das die reinstören.????
Gruß Mulder_2000
Habe vermutlich das gleiche Problem in NRW bei DSF, Eurosport, RTL, RTL2, SAT1, Pro7, ...
Habe mal einen Mitschnitt gemacht.
Habe mal einen Mitschnitt gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TAPS: SmartSkipperPro 2.05.66, Filer 2.21, iTiNa V 0.99b, TF5000 Display 1.29, TAP Commander 1.0 Beta 8
Durch iTiNa ersetzt: ImproBox 2.4, JagEPG 3.0 beta 3, QuickTimer V1.0 RC1
Receiver: TF5200 mit 500GB (Firmware: 06. Dez 2006)
CAM: AlphaCrypt Light (Firmware: 3.14)
Kabelbetreiber: UnityMedia (NRW/Wuppertal)
Karte: UM-02
Habe bei mir noch mal nach den Frequenzen geschaut. Sicher sagen kann ich es für 113 und 466 MHz. Auf den Premiere Kanälen mit QAM 64 habe ich keine Probleme.
TAPS: SmartSkipperPro 2.05.66, Filer 2.21, iTiNa V 0.99b, TF5000 Display 1.29, TAP Commander 1.0 Beta 8
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
- Receiverfirmware: 2006-12-06
Ich habe das Problem auch gelegentlich, allerdings auf 466 Mhz. Bin Kunde von KabelBW. Betroffen sind die Sender Sat1, Pro7...
Da ich diese Sender selten sehe, fällt mir der Fehler nicht häufig auf. Von jetzt auf nachher ist das Problem dann wieder weg.
Solange der Fehler auftritt sind Signalstärke und Qualität im Keller. Danach wieder ok - wie alle anderen Sender.
Da ich diese Sender selten sehe, fällt mir der Fehler nicht häufig auf. Von jetzt auf nachher ist das Problem dann wieder weg.
Solange der Fehler auftritt sind Signalstärke und Qualität im Keller. Danach wieder ok - wie alle anderen Sender.
-
- Vielfrager
So..ich denke... ich hänge euch mal einen Mitschnitt an, damit ihr seht was ich für ein Problem habe. Wie gesagt Signalstärke und Qualität ist ok, ansonsten bin ich mit dem Bild auf allen Sendern zufrieden. Bis auf diese immer wiederkehrenden Störungen, alle 60-90 Minuten für ca. 30 sec auf schon besagten Sendern. Vielleicht könnte sich ja auchmal Gerti den Mitschnitt anschauen und seine Meinung dazu äußern??? Ich hoffe nicht das ich doch ein QAM- Problem habe.
Gruß Mulder_2000
Gruß Mulder_2000
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AW: Bildstörungen auch auf unverschl. Sendern
Bei mir sieht`s genauso aus wie bei Lareck70. Mit der Verschlüsselung kann es aber m. E. nichts zu tun haben, da ich das Probl. gerade auf WDR hatte. Komisch ist auch, dass es erst seit ca. 3-4 wochen auftritt.
Schaut mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... unitymedia
Ist wohl ein Problem mit UM
Ist wohl ein Problem mit UM
-
- Erfahrener Benutzer
In Baden-Württemberg?Ist wohl ein Problem mit UM
-
- Vielfrager
Das bezieht sich auf UM-Kanäle. die sind bei mir i.O. Bei mir sind es Premiere-Kanäle, also mit dem Beitrag eigentlich nicht zu vergleichen.
Gruß Mulder
Gruß Mulder
-
- Vielfrager
Also.... mein Problem besteht immer noch. Falls jemand die selben Probleme hat und ggf. einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei mir ebenfalls, allerdings, wie gesagt, alle Sender auf 466 Mhz bei KabelBW, also Sat1, Pro7, DSF...
-
- Vielfrager
Möchte diesen Thread mal wieder hoch holen, da die Probleme zumindest bei mir noch nicht behoben sind. Habe seit ein paar Tagen Bildstörungen auf S30 im UM Netz (378 Mhz). Scheinbar wandern die Störungen von Kanal zu Kanal. Hat jemand ähnliche Probleme??
Gruß Mulder
PS: Vielleicht könnte eine Admin den Titel etwas allgemeiner fassen???
Gruß Mulder
PS: Vielleicht könnte eine Admin den Titel etwas allgemeiner fassen???
TF5200PVRc UM (Köln)
2 Alphacrypt light: K01 Premiere; I02 UM Basic, Plus, Extra
TAPS in Verwendung:
Improbox, Premium; 3PG 1.16; Filer 1.2; Recopy; Overfly
2 Alphacrypt light: K01 Premiere; I02 UM Basic, Plus, Extra
TAPS in Verwendung:
Improbox, Premium; 3PG 1.16; Filer 1.2; Recopy; Overfly