SmartSkipper

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
eber
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von eber » Di 13. Dez 2005, 15:55

flechumer hat geschrieben:ad 1: Die Registrierung wird einzig in der INI-Datei gespeichert. Sie wird bei jedem Laden überprüft. Ansonsten: Was Du vorschlägst, sind Defaults für die Defaults. :wink:
Ich sollte vorher mal das Handbuch kplt lesen ;)
Deswegen habe ich auch vergessen habe die INI-Datei mit zu kopieren.
Im Prinzip meine ich aber tatsächlich programminterne Defaults (für die Defaults)
flechumer hat geschrieben:
ad 2: Vielleicht bin ich da etwas betriebsblind. Aber ich mach' mich mal ran. In Kürze gibts eine einfachere Anleitung.
Die Anleitung ist ja durchaus gut - nur wäre vielleicht eine etwas weniger technische Kurzeinführung für viele Erstanwender hilfreich. Ich bin aber auch nahezu ohne Anleitung klar gekommen (zumindest die Basisfunktionen).
flechumer hat geschrieben:
Ansonsten möchte ich Dir und den anderen Rezensenten herzlich für die positive Aufnahme danken!

MfG
Es fasziniert mich immer wieder, das es doch immer wieder neue Ideen für neue Taps gibt.

Grüße

Eber
(TF5000PVR mit 250 GB Samsung HD ,nur FreeToAir,Twin-LNB , TAPs: Smartepg, ImproBox)

Nützliche Infos findet man auch im Topfield-Wikipedia. Einfach hier klicken

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 13. Dez 2005, 16:03

Hi!

Ich schliesse mich an...
Die Idee ist echt gut...das es immer noch neue Ideen gibt ist echt erstaunlich :-)

Gruß,
Gerti

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Di 13. Dez 2005, 17:15

Hier die versprochene

SmartSkipper Mini-Anleitung
---------------------------

1. TAP installieren in "Program Files" oder "Auto Start"
2. INI-Datei in "Program Files" installieren (obligatorisch!)
3. TAP starten
4. Playback starten
5. SmaSki mit <OK> aktivieren
6. So oft <V+> drücken, bis Filmstart erreicht
7. Wenn zu weit: <V-> drücken
8. Punkt 6. und 7. so oft wiederholen, bis genaue Position erreicht
9. Wenn Werbung erreicht, analog zu 6. bis 8. verfahren

usw. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die ausführliche Anleitung zu lesen.

MfG

nitram
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nitram » Di 13. Dez 2005, 17:18

flechumer hat geschrieben:Hier die versprochene

usw. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die ausführliche Anleitung zu lesen.

MfG
hehe , dieser zickige Schlußsatz war dann wohl doch noch nötig :)
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Di 13. Dez 2005, 17:23

@nitram:

war keineswegs so gemeint!

nitram
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nitram » Di 13. Dez 2005, 17:28

keine Angst ich habe das auch nur Scherzhaft so verstanden
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 13. Dez 2005, 18:51

flechumer hat geschrieben:Übrigens wäre ich Dir dankbar, wenn Du SmaSki mal auf Deinem Gerät testen könntest.
Ich probiers am Wochenende mal aus... ;)
eber hat geschrieben:Relativ einfach und zuverlässig könnte man 16:9 Filme mit schwarzem Balken oben/unter von 4:3 Werbung unterscheiden. Dazu würde es reichen, einige Pixel oben und unten am Bildrand zu checken.
Hört sich plausibel an...

@ flechumer: Was meinst Du dazu?
eber hat geschrieben:Aber mit SmartSkipper ist man so schnell über die Werbung gesprungen, das sich ein Automatismus (der zudem auch nicht perfekt arbeitet) wahrscheinlich gar nicht lohnt.
Da hast Du sicher recht; aber ich bin halt etwas von meinem DVD-Recorder verwöhnt weil der so ein Automatismus im Bauch hat...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Di 13. Dez 2005, 19:41

@ flechumer

falls noch nicht geschehen, solltest du mal Strizzi Bescheid geben, damit er dein TAP auf Topfield.de aufnehmen kann. Es sollten doch möglichst viele in den Genuss des schnellen Werbeblockübersprings kommen.

Grüße, sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Di 13. Dez 2005, 22:54

sLindi hat geschrieben:@ flechumer

falls noch nicht geschehen, solltest du mal Strizzi Bescheid geben, damit er dein TAP auf Topfield.de aufnehmen kann. Es sollten doch möglichst viele in den Genuss des schnellen Werbeblockübersprings kommen.

Grüße, sLindi
schon passiert. :u:

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Mi 14. Dez 2005, 07:57

Ich habe noch ein kleines Verständnisproblem: ich dachte, die Sprungweite würde sich nur bei jedem Richtungswechsel halbieren - bei mir passiert das irgendwie bei jedem Tastendruck.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mi 14. Dez 2005, 08:24

Miq hat geschrieben:Ich habe noch ein kleines Verständnisproblem: ich dachte, die Sprungweite würde sich nur bei jedem Richtungswechsel halbieren - bei mir passiert das irgendwie bei jedem Tastendruck.
Ist ja auch korrekt. Wo liegt das Problem?

MfG

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>

Beitrag von tapworld » Mi 14. Dez 2005, 08:37

Hi,

I am just curious... You have an example in SmartSkipper's manual. That example has ad break over 9 minutes long. Do you really have this long ads there in Germany?

Here in Finland we have usually about 3-4.5min breaks (sometimes under 3 min and sometimes, even very rarely, over 6 min). So using PBK or quickjumps skip buttons it is easy to jump like this 3min-30sec-30sec-back 15sec. usually this is the way I handle ads here.

And I am not saying your TAP is not as good as other TAPs! I was just curious about your ad lengths and happened to say something about my behaviour also.

---
TAPWorld - The Most Complete TAP Directory!
http://tapworld.eu.tt/

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mi 14. Dez 2005, 09:26

tapworld hat geschrieben: I am just curious... You have an example in SmartSkipper's manual. That example has ad break over 9 minutes long. Do you really have this long ads there in Germany?
http://tapworld.eu.tt/
Hi,

it's only an example. But it often happens that long on RTL, SAT1, Pro7,... and up to three times an hour. :(

nitram
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nitram » Mi 14. Dez 2005, 09:42

Und dank der neuen EU-Richtlinien wird sich das nicht gerade verbessern! Bald werden wir ständig im Programm kurze Unterbrechungen von ca. 1-2 Min haben. :bash:

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>

Beitrag von tapworld » Mi 14. Dez 2005, 09:43

flechumer hat geschrieben: it's only an example. But it often happens that long on RTL, SAT1, Pro7,... and up to three times an hour. :(
I suppose your start and end times are then more accurate (e.g. program would start at 21:02 and end 21:58 or something like that) because programs (e.g. US series) are the same size there and here. Our evening series usually start 21:05-21:08 or something like that. I am not sure about ending times. So maybe we have more space (meaning ads) between programs.

---
And if someone happen to be curious: TF5100-T, newest fw (meaning september), Improbox, PBK, UK timers, TF5000Display, Linebar

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Mi 14. Dez 2005, 10:23

flechumer hat geschrieben:Ist ja auch korrekt. Wo liegt das Problem?
Ich habe nochmal drüber nachgedacht - es geht wohl nicht anders oder besser... Die maximal zurücklegbare Entfernung, ohne "OK", "OK" ist dann also 10 min mit den Defaulteinstellungen. Reicht ja auch meistens; bei 9 Minuten Werbung muss man dann eben 8mal skippen. :cry:

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mi 14. Dez 2005, 13:12

Miq hat geschrieben:Ich habe nochmal drüber nachgedacht - es geht wohl nicht anders oder besser... Die maximal zurücklegbare Entfernung, ohne "OK", "OK" ist dann also 10 min mit den Defaulteinstellungen. Reicht ja auch meistens; bei 9 Minuten Werbung muss man dann eben 8mal skippen. :cry:
Leider hast Du da etwas mißverstanden. Deswegen nochmal ganz genau: Die Sprungweite bleibt unverändert (Voreinstellung = 5 Min) solange kein Richtungswechsel stattfindet. Ab dem ersten Richtungswechsel halbiert sich die Sprungweite bei jedem Sprung. So steht's wenigstens in der Betiebsanleitung, die man - ich wiederhole es ungern - doch vielleicht mal lesen sollte. ;)

MfG

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Mi 14. Dez 2005, 13:42

flechumer hat geschrieben:Leider hast Du da etwas mißverstanden. Deswegen nochmal ganz genau: Die Sprungweite bleibt unverändert (Voreinstellung = 5 Min) solange kein Richtungswechsel stattfindet. Ab dem ersten Richtungswechsel halbiert sich die Sprungweite bei jedem Sprung. So steht's wenigstens in der Betiebsanleitung, die man - ich wiederhole es ungern - doch vielleicht mal lesen sollte. ;)
Hmpf... Ich bin zwar Mathematiker (*out, out*) und deswegen immer als Korinthenzähler verdächtig, diese Feinheit ist mir aber durchgeflutscht. Sorry! :o

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mi 14. Dez 2005, 13:47

Miq hat geschrieben:Hmpf... Ich bin zwar Mathematiker (*out, out*) und deswegen immer als Korinthenzähler verdächtig, diese Feinheit ist mir aber durchgeflutscht. Sorry! :o
Macht nichts, passiert mir auch gelegentlich. :D :

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Mi 14. Dez 2005, 22:03

@flechumer,
Super-Tap ! Tolle Arbeit ! INI-Einstellung per Menu wäre super.

@alle Unentschlossenen,
AUSPROBIEREN ! Es lohnt sich.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“