TAP gesucht: Umschalten vor Standby
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
AW: TAP gesucht: Umschalten vor Standby
Cool, danke! Ich schau's mir an.
Viele Grüße
nilssohn
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- nilssohn
Zwischenstand: asrael hat mich mit meinem Problem hier auf BootMenu verwiesen. Danke dafür! Damit kann ich GerhardLs PowerOff 0.42 unverändert für's tägliche Fernsehen verwenden, während BootMenu sich um die timergesteuerten RecCopys und 3PGs kümmert.
Erste Testergebnisse sind sehr vielversprechend, siehe Sig. Ich melde mich hier mindestens noch ein Mal, um abschließend zu berichten.
Viele Grüße
nilssohn
Erste Testergebnisse sind sehr vielversprechend, siehe Sig. Ich melde mich hier mindestens noch ein Mal, um abschließend zu berichten.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- GerhardL
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Hallo nilssohn,
ist das Problem mit dem Abschalten nach dem 3PG Scan auch mit der Version ohne Key-Event noch aufgetreten?
Hab inzwischen die Einstellungen konfigurierbar gemacht, muss nur noch die Einbindung für den TAP-Commander basteln.
Möchte das angepasste TAP aber nicht reinstellen, solange Probleme mit 3PG bestehen.
Gerhard
ist das Problem mit dem Abschalten nach dem 3PG Scan auch mit der Version ohne Key-Event noch aufgetreten?
Hab inzwischen die Einstellungen konfigurierbar gemacht, muss nur noch die Einbindung für den TAP-Commander basteln.
Möchte das angepasste TAP aber nicht reinstellen, solange Probleme mit 3PG bestehen.
Gerhard
SRP2401 CI+ Eco
- nilssohn
[quote=""GerhardL""]ist das Problem mit dem Abschalten nach dem 3PG Scan auch mit der Version ohne Key-Event noch aufgetreten?[/quote]
Hab's nicht probiert, sondern mich stattdessen gleich auf die BootMenu-Konfiguration gestürzt. ops:
Das bin ich Dir aber schuldig. Von morgen früh an folgen Tests mit der Version, die Du mir geschickt hast. Du hörst hier von mir.
Viele Grüße
nilssohn
Hab's nicht probiert, sondern mich stattdessen gleich auf die BootMenu-Konfiguration gestürzt. ops:
Das bin ich Dir aber schuldig. Von morgen früh an folgen Tests mit der Version, die Du mir geschickt hast. Du hörst hier von mir.
Viele Grüße
nilssohn
- nilssohn
[quote=""nilssohn""]Du hörst hier von mir.[/quote]
3PG hat heute morgen gescant und getimert. Eine 2-Std.-Aufnahme lief im Anschluss.
[quote=""nilssohn""]Die TAP-Reihenfolge beim erfolgreichen Test um 20:30 Uhr war in Bezug auf die mglw. relevanten TAPS: 3PG -> PowerOff -> RecCopy -> Automove.[/quote]
Stelle ich für morgen früh wieder so ein. Vielleicht hilfts.
[quote=""GerhardL""]hast du das Original PowerOff schon mal getestet, produziert das auch eine 2 Std. Aufnahme?[/quote]
Mache ich ggf. übermorgen, sofern ich bis dahin nichts von Dir höre.
Viele Grüße
nilssohn
3PG hat heute morgen gescant und getimert. Eine 2-Std.-Aufnahme lief im Anschluss.
[quote=""nilssohn""]Die TAP-Reihenfolge beim erfolgreichen Test um 20:30 Uhr war in Bezug auf die mglw. relevanten TAPS: 3PG -> PowerOff -> RecCopy -> Automove.[/quote]
Stelle ich für morgen früh wieder so ein. Vielleicht hilfts.
[quote=""GerhardL""]hast du das Original PowerOff schon mal getestet, produziert das auch eine 2 Std. Aufnahme?[/quote]
Mache ich ggf. übermorgen, sofern ich bis dahin nichts von Dir höre.
Viele Grüße
nilssohn
- nilssohn
Mir ist gerade ein anderer Gedanke gekommen, und mglw. ist es Zeit, so zu machen:
3PG scant bei mir im Duo-Modus und braucht nur von 06:00 bis 06:11 Uhr, um alle 14 Transponder zu scannen. Die Dauer des 3PG-Timers unterscheidet aber offensichtlich nicht nach API-, Recorder- oder Duo-Recorder-Scan, denn der 3PG-Timer wird angelegt von 06:00 bis 06:38 Uhr.
Wenn PowerOff (bzw. Jags AutoOff, scheint ja das selbe Prinzip zu sein) um 06:30 Uhr abschalten soll und sogar noch 10 Min. vorher einen Wecktimer anlegt, müssen sich beide Aufträge ja in die Quere kommen!
Vielleicht ist das der Grund für die 2-Std.-Aufnahme? Ich habe meinen 3PG-Timer auf 06:00 bis 06:18 Uhr geändert und warte auf das Morgengrauen...
Viele Grüße
nilssohn
3PG scant bei mir im Duo-Modus und braucht nur von 06:00 bis 06:11 Uhr, um alle 14 Transponder zu scannen. Die Dauer des 3PG-Timers unterscheidet aber offensichtlich nicht nach API-, Recorder- oder Duo-Recorder-Scan, denn der 3PG-Timer wird angelegt von 06:00 bis 06:38 Uhr.
Wenn PowerOff (bzw. Jags AutoOff, scheint ja das selbe Prinzip zu sein) um 06:30 Uhr abschalten soll und sogar noch 10 Min. vorher einen Wecktimer anlegt, müssen sich beide Aufträge ja in die Quere kommen!
Vielleicht ist das der Grund für die 2-Std.-Aufnahme? Ich habe meinen 3PG-Timer auf 06:00 bis 06:18 Uhr geändert und warte auf das Morgengrauen...
Viele Grüße
nilssohn
- GerhardL
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Hallo nilssohn,
wenn das Original PowerOff auch nicht abschaltet, vermute ich folgendes:
Es wird die Dummy Aufnahme die gestartet wurde auch wieder gestoppt, aber diese Dummy Aufnahme muss in Slot 0 gestartet sein, da auch nur diese gestoppt wird.
Wird aber durch irgendeinen Umstand durch 3PG die Aufnahme in Slot 1 gestartet wird diese nicht mehr beendet und das Resultat ist eine 2 Std. Aufnahme.
Gerhard
wenn das Original PowerOff auch nicht abschaltet, vermute ich folgendes:
Es wird die Dummy Aufnahme die gestartet wurde auch wieder gestoppt, aber diese Dummy Aufnahme muss in Slot 0 gestartet sein, da auch nur diese gestoppt wird.
Code: Alles auswählen
// stop the dummy recording, it must always be in slot 0
// because it is only started if recording was not active
TAP_Hdd_StopRecord(0);
Gerhard
SRP2401 CI+ Eco
- nilssohn
Keine belastbaren Ergebnisse heute morgen wg. Topf-Absturz letzte Nacht. Für morgen früh bleibt die Konfiguration mit PowerOff 0.43 Alpha.
Viele Grüße
nilssohn
Viele Grüße
nilssohn
- nilssohn
Heutiger Bericht: Topf war ausgeschaltet und hatte eine 2-Std.-Aufnahme ab 06:12 Uhr im Ersten im Archiv. Konstellation:
(Neue) PowerOff 0.43 beta 3 ohne KeyEvent hinter 3PG im Autostart, AutoOff deaktiviert, 3PG schaltet nach Scan ab.
Gerhard, ich teste morgen früh: Getauschte Startreihenfolge, PowerOff schaltet um 06:30 Uhr ab, 3PG nicht.
Viele Grüße
nilssohn
(Neue) PowerOff 0.43 beta 3 ohne KeyEvent hinter 3PG im Autostart, AutoOff deaktiviert, 3PG schaltet nach Scan ab.
Gerhard, ich teste morgen früh: Getauschte Startreihenfolge, PowerOff schaltet um 06:30 Uhr ab, 3PG nicht.
Viele Grüße
nilssohn
- nilssohn
[quote=""nilssohn""]Gerhard, ich teste morgen früh: Getauschte Startreihenfolge, PowerOff schaltet um 06:30 Uhr ab, 3PG nicht.[/quote]
Ergebnis: 2-stdg. Aufnahme. Nächster Test morgen früh: Original-PowerOff V. 0.2.
Viele Grüße
nilssohn
Ergebnis: 2-stdg. Aufnahme. Nächster Test morgen früh: Original-PowerOff V. 0.2.
Viele Grüße
nilssohn
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Wie verhält sich die 1.16 bei dir?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- nilssohn
[quote=""Töppi""]Wie verhält sich die 1.16 bei dir?[/quote]
Oh, danke für den Hinweis, dass es die gibt! Kommt heute noch drauf, dann weiß ich das morgen.
Viele Grüße
nilssohn
Oh, danke für den Hinweis, dass es die gibt! Kommt heute noch drauf, dann weiß ich das morgen.
Viele Grüße
nilssohn
- nilssohn
Also, das sah gut aus mit 3PG 1.16 heute morgen. Meine bessere Hälfte fühlt sich zwar regelmäßig nicht zuständig dafür, vor dem Einschalten zu prüfen, ob der Receiver bereits an war , aber RecCopy schrieb zum Einschaltzeitpunkt in sein Log "Start Reason ist Boot". Sollte also ausgeschaltet gewesen sein. Vor allem: Keine 2-Std.-Aufnahme im Filer!
Ansonsten war alles erledigt, Entschlüsselung, Scan...
Konfiguration war: PowerOff-Start laut Sig. als letztes im Autostart, abschalten nur durch 3PG.
Ich lasse nun mal alles wie's ist und hoffe auf eine Bestätigung der Ergebnisse morgen früh.
Viele Grüße
nilssohn
Ansonsten war alles erledigt, Entschlüsselung, Scan...
Konfiguration war: PowerOff-Start laut Sig. als letztes im Autostart, abschalten nur durch 3PG.
Ich lasse nun mal alles wie's ist und hoffe auf eine Bestätigung der Ergebnisse morgen früh.
Viele Grüße
nilssohn
- nilssohn
[quote=""nilssohn""]Ich lasse nun mal alles wie's ist und hoffe auf eine Bestätigung der Ergebnisse morgen früh.[/quote]
Keine Bestätigung. Topf lief und nahm munter 2 Std. lang "Das Erste" auf. 3PG hatte nicht gescannt und nicht getimert. Nur RecCopy zeigt sich von allem Unbill unbeeindruckt und verrichtet tadellos seinen erbärmlich bezahlten Job.
Gerhard, ich hab' keine Lust mehr zu testen. Sei mir nicht böse; vielleicht möchtest Du meine Konstellation ja nachstellen, um schneller zu Ergebnissen zu gelangen als ich.
Von mir nicht getestet wurde das Original V. 0.2 sowie Deine letzte Version vom 23.08., die "alle laufenden Aufnahmen zum Zeitpunkt beendet".
Ich versuche mein Glück nun wieder mit BootMenu. Herzlichen Dank, Gerhard, für Deine Hilfestellung und dass Du mich in die Weiterentwicklung des TAPs einbezogen hast.
Viele Grüße
nilssohn
Edit: "Ich versuche mein Glück nun wieder mit BootMenu" unter weiterer Verwendung von PowerOff 0.43 beta 3 und ggf. dessen Nachfolgern.
Keine Bestätigung. Topf lief und nahm munter 2 Std. lang "Das Erste" auf. 3PG hatte nicht gescannt und nicht getimert. Nur RecCopy zeigt sich von allem Unbill unbeeindruckt und verrichtet tadellos seinen erbärmlich bezahlten Job.
Gerhard, ich hab' keine Lust mehr zu testen. Sei mir nicht böse; vielleicht möchtest Du meine Konstellation ja nachstellen, um schneller zu Ergebnissen zu gelangen als ich.
Von mir nicht getestet wurde das Original V. 0.2 sowie Deine letzte Version vom 23.08., die "alle laufenden Aufnahmen zum Zeitpunkt beendet".
Ich versuche mein Glück nun wieder mit BootMenu. Herzlichen Dank, Gerhard, für Deine Hilfestellung und dass Du mich in die Weiterentwicklung des TAPs einbezogen hast.
Viele Grüße
nilssohn
Edit: "Ich versuche mein Glück nun wieder mit BootMenu" unter weiterer Verwendung von PowerOff 0.43 beta 3 und ggf. dessen Nachfolgern.
Zuletzt geändert von nilssohn am So 26. Aug 2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""nilssohn""]Nur RecCopy zeigt sich von allem Unbill unbeeindruckt und verrichtet tadellos seinen erbärmlich bezahlten Job.[/quote]
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- nilssohn
[quote=""ibbi""] [/quote]
Andererseits betreibt RecCopy mit seinem protzigen Log ziemlich unverhüllte Public Relations nach dem Motto "Sieh her, Topfbesitzer, was ich alles geschafft hab'! Puh, war das anstrengend, und trotzdem alles fehlerfrei. Na?"
Unter Arbeitskollegen im wirklichen Leben würde RecCopy möglicherweise als Streber gemobbt. Schön, dass TAPs so tolerante und diskrete Zeitgenossen sind.
Viele Grüße
nilssohn
Andererseits betreibt RecCopy mit seinem protzigen Log ziemlich unverhüllte Public Relations nach dem Motto "Sieh her, Topfbesitzer, was ich alles geschafft hab'! Puh, war das anstrengend, und trotzdem alles fehlerfrei. Na?"
Unter Arbeitskollegen im wirklichen Leben würde RecCopy möglicherweise als Streber gemobbt. Schön, dass TAPs so tolerante und diskrete Zeitgenossen sind.
Viele Grüße
nilssohn
Wie schauts aus gibts mittlerweile eine releasefähige stabile Version des Taps?
- nilssohn
[quote=""obsolet""]Wie schauts aus gibts mittlerweile eine releasefähige stabile Version des Taps?[/quote]
Bei mir hat sich nichts geändert. Von GerhardL habe ich nichts mehr gehört. Ich benutze weiterhin das per ini konfigurierbare PowerOff 0.43 beta 3 erfolgreich und nahezu störungsfrei für das manuelle Ausschalten. Programmwechsel und Lautstärkeänderung nach dem morgendlichen 3PG-Scan übernimmt dagegen BootMenu.
Magst Du meine Version haben? Dann schick mir Deine Mailadresse per PN. GerhardL hat sicher nichts dagegen.
Viele Grüße
nilssohn
Bei mir hat sich nichts geändert. Von GerhardL habe ich nichts mehr gehört. Ich benutze weiterhin das per ini konfigurierbare PowerOff 0.43 beta 3 erfolgreich und nahezu störungsfrei für das manuelle Ausschalten. Programmwechsel und Lautstärkeänderung nach dem morgendlichen 3PG-Scan übernimmt dagegen BootMenu.
Magst Du meine Version haben? Dann schick mir Deine Mailadresse per PN. GerhardL hat sicher nichts dagegen.
Viele Grüße
nilssohn