In Spanien ist der "Fußballkrieg" ausgebrochen

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: In Spanien ist der "Fußballkrieg" ausgebrochen

Beitrag von Maliboy » Mo 27. Aug 2007, 15:44

[quote=""harbad""]wobei ich mich frage wie die die kosten ohne subvention durch die filmkunden überhaupt reinbekommen wollen.[/quote]

Gar nicht...

Kurz nach dem der Bundesliga Deal perfekt war, tauchte auf PREMIERE Serie schon Sponsoring bei bestimmten Serien auf :mad:

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt :u:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 27. Aug 2007, 15:46

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Mo 27. Aug 2007, 16:26

jk hat seine ja auch verloren :)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 27. Aug 2007, 16:28

[quote=""harbad""]ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

nö[/quote]

Maliboy meinte aber die Shifttaste, nicht SHIFTLOCK. :D

PS: Ich kann mit Klaus mitfühlen, ich würde auch :motz: wenn ich PayTV aboniere und dann Leistungen nicht erbracht werden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 27. Aug 2007, 16:32

shift, shiftlook - viel zu kompliziert ;)
im fall von klaus konnta aber sein anbieter wenig dafür.
Zuletzt geändert von harbad am Mo 27. Aug 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mo 27. Aug 2007, 16:41

[quote=""huebi""]jk hat seine ja auch verloren :) [/quote]

stimmt, jetzt wo du es sagst :thinker:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 27. Aug 2007, 16:50

[quote=""jk""]stimmt, jetzt wo du es sagst :thinker: [/quote]

Gut, das Dir da WINDOWS hilft:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschau,
Kai

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mo 27. Aug 2007, 16:55

boa, schöne grafik :D

leider eines der dinge die meine unattended setup scripte bedingungslos nicht installieren
in bin ja sowas von pöse...

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 27. Aug 2007, 18:22

[quote=""harbad""]wieso unglaublich? muss denn premiere alles kaufen? [/quote]
An einen Pay-TV Anbieter der mit dem "besten Sportprogramm der Welt" wirbt stelle ich die Anforderung, daß er die besten Ligen der Welt überträgt. Dies ist übrigens nicht nur meine persönliche Meinung, sondern es war bisher sogar die Politik von Premiere, denn sie haben jahrelang die italienische Liga übertragen und sie haben auch immer kräftig mit dem Spruch "schaut her, wir bieten die besten Ligen der Welt an" geworben. Das war einer der Gründe warum ich überhaupt Premiere abonniert habe. Und nun streichen sie die italienische Liga einfach so :mad: :mad: :mad:

[quote=""Töppi""]PS: Ich kann mit Klaus mitfühlen, ich würde auch :motz: wenn ich PayTV aboniere und dann Leistungen nicht erbracht werden.[/quote]
Danke, Töppi :)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mo 27. Aug 2007, 18:43

Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

Wer ist denn der Vertragspartner von Premiere?
Würden denn da nicht Vertragsstrafen fällig werden?

Das ist normal das erste was in einen Vertrag dieser Größenordnung muss: Vertragsstrafen bei Nichterfüllung!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 27. Aug 2007, 21:53

[quote=""paul79""]Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

Wer ist denn der Vertragspartner von Premiere?
[/quote]
Das ist Mediapro.

[quote=""paul79""]Würden denn da nicht Vertragsstrafen fällig werden?

Das ist normal das erste was in einen Vertrag dieser Größenordnung muss: Vertragsstrafen bei Nichterfüllung!
[/quote]
Das ist in der Tat ein klarer Fall von Nicht-Vertragserfüllung. Falls Premiere (und alle anderen ausländischen Sender die ebenfalls einen Vertrag haben) Mediapro verklagt, dann würde ihnen sicher jedes Gericht dieser Welt recht geben. Das Problem dabei: Was gewinnt Premiere durch eine Klage? Sie bekämen höchstens das Geld zurück, aber wir Abonnenten würden dann ja erst recht in die Röhre gucken. Eine Freischaltung des Signals können sie dagegen durch eine Klage nicht erzwingen, denn die Hochheit über das Signal hat Sogecable (das ist der Besitzer von Digital+, das sind die den Hahn abgedreht haben). Also könnte man meinen: und warum verklagt Premiere dann nicht Sogecable anstatt Mediapro? Nun, ich glaube da hätten sie keine Chance vor Gericht, denn zwischen Premiere und Sogecable besteht kein Vertrag.

Die einzige Lösung ist wahrscheinlich daß Mediapro die Firma Sogecable verklagt. Das Problem dabei: Mediapro schuldet Sogecable mehrere Millionen Euro. Wenn die jetzt eine Klage einreichen, dann kontert Sogecable vermutlich sofort mit einer Gegenklage wegen den Schulden.

==> Ist eine ganz schön verzwickte Situation :X

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 27. Aug 2007, 22:16

[quote=""Klaus""]An einen Pay-TV Anbieter der mit dem "besten Sportprogramm der Welt" wirbt stelle ich die Anforderung, daß er die besten Ligen der Welt überträgt. Dies ist übrigens nicht nur meine persönliche Meinung, sondern es war bisher sogar die Politik von Premiere, denn sie haben jahrelang die italienische Liga übertragen und sie haben auch immer kräftig mit dem Spruch "schaut her, wir bieten die besten Ligen der Welt an" geworben. Das war einer der Gründe warum ich überhaupt Premiere abonniert habe. Und nun streichen sie die italienische Liga einfach so :mad: :mad: :mad: [/quote]

also willst du hier ein gewohnheitsrecht geltend machen? das andere ist, was hat das beste sportprogramm mit fussballigen zu tun? sport ist doch ein wenig mehr als fussball. wie schon geschrieben, die geben einen haufen kohle für fussball aus und alle kunden subventionieren diesen müll zwangsweise.

SRP-2401CI+

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 27. Aug 2007, 22:47

[quote=""harbad""]also willst du hier ein gewohnheitsrecht geltend machen? [/quote]
Harbad, Premiere hat für die italienische Liga GEWORBEN als ich das Abo abgeschlossen habe! Es geht hier also nicht um ein "gewohnheitsrecht", sondern um eine Leistung, die nicht erbracht wird obwohl dafür GEWORBEN wurde.

[quote=""harbad""]das andere ist, was hat das beste sportprogramm mit fussballigen zu tun? sport ist doch ein wenig mehr als fussball. [/quote]
Das war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen daß Premiere für solche Dinge WIRBT. OK, war vielleicht etwas unpräzisse formuliert in meinem vorletzten Posting.

Entscheidend ist wie gesagt daß hier eine Leistung nicht erbracht wird für die geworben wurde.

BTW: Das ganze erledigt sich hoffentlich bald, denn Premiere steht laut einigen Angaben "in Verhandlung" mit den Rechteinhabern in Italien :hello:
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 27. Aug 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mo 27. Aug 2007, 22:55

Geworben? Perfekt? Oder wirbt? Präsens?
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 27. Aug 2007, 23:08

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe (also Perfekt).

Jetzt (also Präsens) haben sie den Hinweis auf ihrer Homepage natürlich rausgenommen.

Sobald der Vertrag mit den Italienern unter Dach und Fach ist (also Zukunft) werden sie bestimmt wieder dafür werben.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 27. Aug 2007, 23:56

Das war aber bestimmt vor den ganzen Bestechungsskandalen in der Italienischen Liga, oder ?

Nichts für Ungut. Aber, in meinen Augen hat PREMIERE ein verdammt gutes Sport Programm (wenn es einen Interessiert).

- Fussball Bundesliga
- Eishockey
- Basketball
- Formel 1
- Golf
- Indy
- Nascar

etc.

Ich kann z.B. auch verstehen, warum sie nicht mehr für Fussball EM, WM oder gar Olympia bieten. Also vor 6 Jahren die Winterspiele in Salt Lake City waren, hatte PREMIERE mit seinen 4 Kanälen wenigstens ein wenig exklusivität. Aber, die ÖR haben ja alles nach gemacht. Als nichts Exlusiv. Das gleiche bei der Fussball WM. Ich kann PREMIERE bei der BL in Verbindung mit der Sportschau auch verstehen. Die Vereine wollen immer mehr Kohle, aber sind nicht bereit, für die Exklusivität die Sportschau zu canceln.
Tschau,
Kai

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 28. Aug 2007, 05:27

[quote=""Klaus""]Harbad, Premiere hat für die italienische Liga GEWORBEN als ich das Abo abgeschlossen habe! Es geht hier also nicht um ein "gewohnheitsrecht", sondern um eine Leistung, die nicht erbracht wird obwohl dafür GEWORBEN wurde.[/quote]

ja und? wenn es danach geht, weisst du womit premiere alles geworben hatte als ich den vertrag damals unterschrieben hatte? wie heisst es doch so schön:

Code: Alles auswählen

[size=75][font=PremiereGothic-Demi][color=#231f20]1.4 
[/color][/font][/size][align=left][font=PremiereGothic-Book][size=75][color=#231f20]Bei der inhaltlichen Gestaltung der einzelnen Kanäle und Angebote ist Premiere frei, solange der Gesamtcharakter[/color][/size][/font]
[LEFT][size=75][font=PremiereGothic-Book][color=#231f20]eines Kanals bzw. Angebotes erhalten bleibt. Unabhängig davon behält sich Premiere vor, das Programmangebot,[/color][/font][/size]
[size=75][font=PremiereGothic-Book][color=#231f20]die einzelnen Kanäle und Angebote, die Nutzung der einzelnen Kanäle sowie die Zusammensetzung der Programmpakete[/color][/font][/size]
[size=75][font=PremiereGothic-Book][color=#231f20]und Inhalte zum Vorteil der Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern. Mit[/color][/font][/size]
[size=75][font=PremiereGothic-Book][color=#231f20]eindeutiger Zustimmung des Abonnenten kann Premiere auch sonstige Änderungen der abonnierten Leistungen vornehmen.[/color][/font][/size]
[size=75][font=PremiereGothic-Book][color=#231f20]Änderungen in der Paketstruktur sowie Ergänzung bzw. Wegfall einzelner Kanäle oder Pakete sind bei dem[/color][/font][/size]
[size=75][font=PremiereGothic-Book][color=#231f20]Angebot von PREMIERE INTERNATIONAL bedingt durch die in Ziffer 1.1. beschriebene bloße Durchleitung fremder[/color][/font][/size]
[size=75][font=PremiereGothic-Book][color=#231f20]Signale daneben immer möglich.[/color][/font][/size][/align]

wenn es dich stört, kannst du doch versuchen zu kündigen.
BTW: Das ganze erledigt sich hoffentlich bald, denn Premiere steht laut einigen Angaben "in Verhandlung" mit den Rechteinhabern in Italien :hello:

hauptsache die kosten werden auf das sportabo umgelegt und premiere kommt nicht wieder mit so fadenscheinigen ausreden das eben die filmrechte teurer geworden sind. wenn sich allein die bundesliga eine grössenordnung von 500 millionen euro im jahr vorstellt und sich dann auf andere ligen beruft dann weisst du was das bundesliga abo kosten würde und allein bei den 200 millionen jetzt schon kosten müsste.
[/LEFT]

SRP-2401CI+

huebi

Beitrag von huebi » Di 28. Aug 2007, 08:16

[quote=""Töppi""]
PS: Ich kann mit Klaus mitfühlen, ich würde auch :motz: wenn ich PayTV aboniere und dann Leistungen nicht erbracht werden.[/quote]

War es eine zugesicherte Eigenschaft, die zum Kauf geführt hat?

huebi

Beitrag von huebi » Di 28. Aug 2007, 08:23

[quote=""Klaus""]Harbad, Premiere hat für die italienische Liga GEWORBEN als ich das Abo abgeschlossen habe! Es geht hier also nicht um ein "gewohnheitsrecht", sondern um eine Leistung, die nicht erbracht wird obwohl dafür GEWORBEN wurde.

[/quote]

Du hast nur Anrecht auf vertragliche Leistungen. Kein Anrecht auf Leistungen, die zwar beworben werden, aber nicht vertragliche festgehalten werden.

Wäre das anders könntest du zumindest anteilig dein Geld für diese nicht erbrachte Leistung einfordern.

So bleibt dir nur dein Recht, dich als Käufer entsprechend zu verhalten. Sprich, zu kündgen. So ärgerlich das alles ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine solche Leistung, sprich alle Spiele der einen oder anderen Liga und exakt dieses eine Spiel nicht erworben hast. Sondern nur irgendwas rechtlich nicht anfechtbares.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 28. Aug 2007, 18:48

@ harbad:

irgendwie läuft die Diskussion in die total falsche Richtung... Ich habe nämlich keinerlei Absicht irgendwelche rechtlichen Schritte gegen Premiere zu unternehmen und ebensowenig habe ich die Absicht zu kündigen, denn es gibt noch andere Dinge bei Premiere auf die ich nicht verzichten möchte ;)

Mein Anliegen in diesem Topic (und deshalb habe ich es in der "Plauderecke" geöffnet) war schlicht und einfach öffentlich darüber zu jammern :D daß eins der Dinge die mir am wichtigsten im TV ist jetzt nicht mehr angeboten wird. Nicht mehr und nicht weniger als das.

Ich weiß nicht welche TV-Präferenzen Du so hast. Jetzt stell Dir doch einmal vor daß Deine Lieblingssendung von einem Tag zum anderen einfach gestrichen wird. Dann weißt Du in etwa wie sehr mich diese Sache aufgeregt hat.

Aber keine Sorge, ich werde nicht Amok laufen :D
Zuletzt geändert von Klaus am Di 28. Aug 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“