3PG und Quicktimer / Tuner 4
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: 3PG und Quicktimer / Tuner 4
Ich habs lange genutzt, waere es schlecht, haette ich es nicht genutzt. Aber im Laufe der Monate ist der Funktionsumfang, den ich nutze, sehr klein geworden. Für jemanden, der viel mit Timern direkt arbeitet, noch immer ein gutes Tool zumal auch sehr viel Arbeit in der Doku steckt. Aber man wird ja noch mit anderen darüber nachdenken dürfen, ob Qt für einen selbst noch von nutzen ist.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""thensch""]Auf jeden Fall sieht man, daß solche Monster TAPs nicht wirklich praktisch sind.[/quote]
und bei 3PG ist es ok?
Anm: Dies soll keinesfalls eine Kritik an 3PG sein. Ohne 3PG verwendet zu haben finde ich es toll welchen Funktionsumfang 3PG mittlerweile hat.
und bei 3PG ist es ok?

Anm: Dies soll keinesfalls eine Kritik an 3PG sein. Ohne 3PG verwendet zu haben finde ich es toll welchen Funktionsumfang 3PG mittlerweile hat.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.

Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""huebi""]Aber man wird ja noch mit anderen darüber nachdenken dürfen, ob Qt für einen selbst noch von nutzen ist.[/quote]
dagegen spricht ja auch nichts
dagegen spricht ja auch nichts

Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Ich sehe auch nicht, wo Qt schlecht gemacht wird. Ich sehe nur jemand, der indigniert ist. Und damit ist diese Diskussion für mich abgeschlossen, da sie schon wieder abzugleiten droht.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""huebi""]Ich sehe nur jemand, der indigniert ist.[/quote]
SCNR.
ops:
Eigentlich wollte ich das Thema T4 Bug in diesem Thread nochmals aufgreifen und wissen ob dieser Bug noch existiert und man sich mit einer neueren FW (z.B. Jän 2007 oder aktueller) auf den T4 des Topfs nun verlassen kann oder nicht.
Und das trägt auch zum Thema dieses Threads bei.
SCNR.

Eigentlich wollte ich das Thema T4 Bug in diesem Thread nochmals aufgreifen und wissen ob dieser Bug noch existiert und man sich mit einer neueren FW (z.B. Jän 2007 oder aktueller) auf den T4 des Topfs nun verlassen kann oder nicht.
Und das trägt auch zum Thema dieses Threads bei.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
[quote=""BlackOne""]wenn das noch in 3PG wäre,
dann wäre QT für mich geschichte.
wer übernimmt es, t3xi deswegen zu bitten ?
leider kommuniziert er ja nicht mit jedem.
[/quote]
Das habe ich, es soll irgendwann kommen:
viewtopic.php?p=139346#p139346
dann wäre QT für mich geschichte.
wer übernimmt es, t3xi deswegen zu bitten ?
leider kommuniziert er ja nicht mit jedem.

Das habe ich, es soll irgendwann kommen:
viewtopic.php?p=139346#p139346
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
[quote=""thensch""]Die Firmware selbst verwaltet den T4. Und das kann si ein der aktuellen Version eigentlich ganz gut. Es wird jeweils der Tuner im Hintergrund genommen, um den aktiven Tuner frei zu schauen zu lassen.
Andererseits hat t3xi mal geschrieben, den T4 Fix auch irgendwann mal einzubauen.[/quote]
Werden auch 2 parallel laufende Aufnahmen automatisch auf den gleichen Tuner gelegt fals nötig? Das ging unabhängig vom T4 Bug zumindest früher nicht per Firmware?
Ich nehm viele Krimis in den 3. auf da ist es mir sehr recht dass ich oftmals frei über T1 verfügen kann weil Quicktiumer beide Aufnahmen auf T2 gelegt hat.
Andererseits hat t3xi mal geschrieben, den T4 Fix auch irgendwann mal einzubauen.[/quote]
Werden auch 2 parallel laufende Aufnahmen automatisch auf den gleichen Tuner gelegt fals nötig? Das ging unabhängig vom T4 Bug zumindest früher nicht per Firmware?
Ich nehm viele Krimis in den 3. auf da ist es mir sehr recht dass ich oftmals frei über T1 verfügen kann weil Quicktiumer beide Aufnahmen auf T2 gelegt hat.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Sigittarius-E""]Aber ob es in den neuen FWs auch noch auftritt habe ich nicht mehr gelesen. Vielleicht will es ja mal jemand testen.[/quote]2 gleichzeitig startende Aufnahmen stellen bei mir kein Problem dar.
[quote=""Sigittarius-E""]Ich habe aber auch gelesen dass diese T4 Logik von QT sehr sehr ausgeklügelt ist und sehr viel an Testarbeit benötigt hat.
Und gerade deshalb sollte man nicht auf QT herumhacken bzw. kritisieren dass der T4-fix nicht herausgelöst wird (das hört sich für einen nicht-Programmierer leichter an als es vermutlich ist - manchmal habe ich den Eindruck es wird geglaubt dass man da einfach mit Copy&Paste in 1 Minute ein neues TAP generiert). Erdnussnase und Co wollen es so und ich finde dass man das respektieren muss.[/quote]Schon richtig. Aber wie heißt es, das bessere ist des guten Feind. Selbst Bugs, die schon seit einem Jahr bestehen, werden nicht entfernt.
Es gibt schöne Verbesserungsmöglichkeiten für den T4 Fix. zB Entschlüsselte Aufnahmen im Hintergrund über PIP starten. Oder 2 gleichzeigt entschlüsselte Aufnahmen vom gleichen Transponder. Das ganze habe ich schon vor über einem Jahr durchgetestet. Ist aber nun unnötig.
Mit RecCopy hat man einfach viel mehr Freiheit. Gut, ein Nachteil will ich nicht unterschlagen. Nachträglich entschlüsselte Aufnahmen sind etwas größer, als Aufnahmen, die gleich entschlüsselt aufgenommen werden.
[quote=""obsolet""]Werden auch 2 parallel laufende Aufnahmen automatisch auf den gleichen Tuner gelegt fals nötig? Das ging unabhängig vom T4 Bug zumindest früher nicht per Firmware?[/quote]In diesem Fall werden leider 2 Tuner verwendet.
[quote=""Sigittarius-E""]Ich habe aber auch gelesen dass diese T4 Logik von QT sehr sehr ausgeklügelt ist und sehr viel an Testarbeit benötigt hat.
Und gerade deshalb sollte man nicht auf QT herumhacken bzw. kritisieren dass der T4-fix nicht herausgelöst wird (das hört sich für einen nicht-Programmierer leichter an als es vermutlich ist - manchmal habe ich den Eindruck es wird geglaubt dass man da einfach mit Copy&Paste in 1 Minute ein neues TAP generiert). Erdnussnase und Co wollen es so und ich finde dass man das respektieren muss.[/quote]Schon richtig. Aber wie heißt es, das bessere ist des guten Feind. Selbst Bugs, die schon seit einem Jahr bestehen, werden nicht entfernt.
Es gibt schöne Verbesserungsmöglichkeiten für den T4 Fix. zB Entschlüsselte Aufnahmen im Hintergrund über PIP starten. Oder 2 gleichzeigt entschlüsselte Aufnahmen vom gleichen Transponder. Das ganze habe ich schon vor über einem Jahr durchgetestet. Ist aber nun unnötig.
Mit RecCopy hat man einfach viel mehr Freiheit. Gut, ein Nachteil will ich nicht unterschlagen. Nachträglich entschlüsselte Aufnahmen sind etwas größer, als Aufnahmen, die gleich entschlüsselt aufgenommen werden.
[quote=""obsolet""]Werden auch 2 parallel laufende Aufnahmen automatisch auf den gleichen Tuner gelegt fals nötig? Das ging unabhängig vom T4 Bug zumindest früher nicht per Firmware?[/quote]In diesem Fall werden leider 2 Tuner verwendet.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""thensch""]Gut, ein Nachteil will ich nicht unterschlagen. Nachträglich entschlüsselte Aufnahmen sind etwas größer, als Aufnahmen, die gleich entschlüsselt aufgenommen werden.[/quote]
Oha.
ist mir noch nie aufgefallen. Gibt es dazu Infos? Threads? Posts?

Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Sigittarius-E""]
Oha.
ist mir noch nie aufgefallen. Gibt es dazu Infos? Threads? Posts?[/quote]Erklären kann ich es nicht. Da mußt du Experten fragen. Sagt dir EMM was?

Gruß
thensch
thensch
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""thensch""]In diesem Fall werden leider 2 Tuner verwendet.[/quote]
Ist mir bei der Kabel Firmware noch nie passiert. Wenn ich was auf PRO SIEBEN und SAT.1 aufnehme, habe ich den kompletten zweiten Tuner zu Verfügung...
Und das Entschlüsselte Aufnahmen größer sind, ist mir auch noch nicht untergekommen. Sie nehmen nur mehr Platz ein, weil sie ja doppelt auf der Platte sind
Ist mir bei der Kabel Firmware noch nie passiert. Wenn ich was auf PRO SIEBEN und SAT.1 aufnehme, habe ich den kompletten zweiten Tuner zu Verfügung...
Und das Entschlüsselte Aufnahmen größer sind, ist mir auch noch nicht untergekommen. Sie nehmen nur mehr Platz ein, weil sie ja doppelt auf der Platte sind

Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Sigittarius-E""]......
Ich habe aber auch gelesen dass diese T4 Logik von QT sehr sehr ausgeklügelt ist und sehr viel an Testarbeit benötigt hat.
Und gerade deshalb sollte man nicht auf QT herumhacken bzw. kritisieren dass der T4-fix nicht herausgelöst wird .......[/quote]
[quote=""StevieC""]@Sigitarius
besser hätt ich es auch nicht schreiben können.
Gruß
StevieC[/quote]
das ist dann wohl an mich gerichtet.
Es liegt mir fern die Arbeit und Einstellung vom QT(Team) schlecht zu machen, habe ich meiner Meinung nach auch nicht. Ich nutze es seit langem! Und ich denke schon, dass ich zu der Fraktion gehöre, die die Arbeit von den Programmierern hier würdigt und schätzt. Nur hat jeder seine Stärken und ich kann es halt nicht, beteilige mich aber auf andere Art und Weise hier.
Wie es auch bereits geschrieben wurde, hat sich für mich der Umfang der Nutzung von QT auf den T4 Fix reduziert, da vieles nun von 3PG abgedeckt wird. Daher finde ich die Frage legitim, ob diese Funktion herausgelöst werden könne. Zumal auch keine Arbeit für Erdnussnase entstanden wäre, da ein Angebot von ibbi bestand. Dies geht wohl so einfach nicht, und damit ist die Sache für mich abgeschlossen.
Ich habe aber auch gelesen dass diese T4 Logik von QT sehr sehr ausgeklügelt ist und sehr viel an Testarbeit benötigt hat.
Und gerade deshalb sollte man nicht auf QT herumhacken bzw. kritisieren dass der T4-fix nicht herausgelöst wird .......[/quote]
[quote=""StevieC""]@Sigitarius

Gruß
StevieC[/quote]
das ist dann wohl an mich gerichtet.
Es liegt mir fern die Arbeit und Einstellung vom QT(Team) schlecht zu machen, habe ich meiner Meinung nach auch nicht. Ich nutze es seit langem! Und ich denke schon, dass ich zu der Fraktion gehöre, die die Arbeit von den Programmierern hier würdigt und schätzt. Nur hat jeder seine Stärken und ich kann es halt nicht, beteilige mich aber auf andere Art und Weise hier.
Wie es auch bereits geschrieben wurde, hat sich für mich der Umfang der Nutzung von QT auf den T4 Fix reduziert, da vieles nun von 3PG abgedeckt wird. Daher finde ich die Frage legitim, ob diese Funktion herausgelöst werden könne. Zumal auch keine Arbeit für Erdnussnase entstanden wäre, da ein Angebot von ibbi bestand. Dies geht wohl so einfach nicht, und damit ist die Sache für mich abgeschlossen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Töppi""]das ist dann wohl an mich gerichtet.
Wie es auch bereits geschrieben wurde, hat sich für mich der Umfang der Nutzung von QT auf den T4 Fix reduziert, da vieles nun von 3PG abgedeckt wird. Daher finde ich die Frage legitim, ob diese Funktion herausgelöst werden könne. Zumal auch keine Arbeit für Erdnussnase entstanden wäre, da ein Angebot von ibbi bestand. Dies geht wohl so einfach nicht, und damit ist die Sache für mich abgeschlossen.[/quote]
***unterschreib***
Wie es auch bereits geschrieben wurde, hat sich für mich der Umfang der Nutzung von QT auf den T4 Fix reduziert, da vieles nun von 3PG abgedeckt wird. Daher finde ich die Frage legitim, ob diese Funktion herausgelöst werden könne. Zumal auch keine Arbeit für Erdnussnase entstanden wäre, da ein Angebot von ibbi bestand. Dies geht wohl so einfach nicht, und damit ist die Sache für mich abgeschlossen.[/quote]
***unterschreib***
BO