[quote=""Klaus""]IB hat die rote Taste zwar als Funktion, macht aber nur was wenn das IB-Fenster geöffnet ist...
Angenommen, daß
- IB die rote Taste NICHT weiterleitet im Fall daß das IB-Fenster offen ist, ABER
- IB die rote Taste weiterleitet im Fall daß das IB-Fenster geschlossen ist
dann müßte im Szenario "IB wurde vor PIP gestartet" eigentlich genau das vor mir gewünschte Verhalten eintreffen, also:
- IB-Fenster geschlossen + rote Taste drücken ==> PIP-Fenster wird geöffnet und IB tut nix, aber
- IB-Fenster offen + rote Taste drücken ==> Aufnahme wird abgespielt und PIP tut nix
Sprich: Die Lösung meines Problems wäre: Einfach die Startreihenfolge von IB und PIP zu vertauschen (ich habe derzeit PIP vor IB). Das ganze natürlich nur falls meine obigen genannten Annahmen richtig sind.
===> Aktion: Klaus testet es

[/quote]
So, habe es gerade getestet... Ergebnis: Es funzt alles wie gewünscht
Das Problem ist somit erledigt. Ich muß in Zukunft halt nur daran denken IB immer vor PIP zu starten...
[quote=""Sigittarius-E""]
macfan;256417 hat geschrieben:Ich freue mich, dass die rote Taste die zuletzt angesehene Wiedergabe weiter fortsetzt, auch wenn die IB nicht eingeblendet ist. Ist aber auch mW einstellbar.

. Darum schrieb ich ja AFAIK
Hab gerade nachgesehen. Punkt 32: da gäbe es rot, rot (1) rot (1) auto, ...
[/QUOTE]
Ich denke ich bleibe besser bei meiner bisherigen Einstellung ("rot"). Habe mich schliesslich schon daran gewohnt daß die Funktion nur bei eingeblendetem IB funzt... Außerdem wer weiss wie die Kommunikation zwischen IB und PIP dann abläuft falls man die Einstellung ändert ==> Aktion: Klaus läßt besser die Finger weg