Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
slapsh0t
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Dez 2006, 13:48

Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#1

Beitrag von slapsh0t » So 2. Sep 2007, 18:19

Liebes Topfield-Team,

zu erst einmal ein ganz großes Lob an die engagierte Support Leistung der hier im Forum aktiven Mitarbeiter von Topfield. Diese sucht sicher ihresgleichen in der Industrie.

Trotzdem gibt es ein Thema, bei dem Topfield ein wenig die zu erwartende Professionalität vermissen läßt: Das QAM 256 Problem.

Effektiv handelt es sich hierbei um einen Produktfehler den Sie im Rahmen einer Rückrufaktion korrigieren. Das ist zu begrüßen. Jedoch ist es mir - und wohl auch vielen anderen Kunden- nicht gelungen mit vertretbarem Zeitaufwand eine Reparatur des Gerätes zu erreichen. Ich warte z. B. schon seit 5 Wochen auf eine Antwort. Automatisierte Antworten nach über 5 Wochen Wartezeit auf die Erteilung eines Tickets mit folgenden Texten sind absolut indiskutabel: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Anfrage geben können, da die weitere Bearbeitung über unseren Servicepartner erfolgt". Ich finde es auch nicht zumutbar, Gründe für eine solche Verzögerung aus einem über 40 Seiten langen Thread in einem Support Forum herauszupicken.

Aus diesem Grunde möchte ich Sie herzlichst bitten
- Eine Seite einzurichten, auf der dauerhaft und akutell der allgemeine Status des Rückrufs angeben wird. Dazu gehören:
- zugesicherte Wartezeiten bis Ticketerteilung
- Zugesicherte, glaubwürdige und vor allem erfüllbare Reperaturzeiten
- Durchführende Servicepartner und Versandoptionen

- Eine transparente und komfortable Möglichkeit einzurichten , den individuellen Status der Anfrage zu erfahren.

Ich hoffe Sie betrachten es als ein Zeichen der Loyalität vieler Kunden Topfield gegenüber, dass diese sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, Ihren Unmut in diesem Forum kundzutun anstelle die Geräte einfach zu entsorgen, nie wieder bei Topfield zu kaufen und allen Freuden und Bekannten von Topfield abzuraten ...

Holgiii
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:47

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#2

Beitrag von Holgiii » Mo 3. Sep 2007, 00:23

hmm

habe auch schon mal mein topfield tauschen müssen, der support war da auch mehr als schlecht.


5 wochen sind eine frechheit das finde ich auch :)


cu

holger

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#3

Beitrag von Gerti » Mo 3. Sep 2007, 06:57

Hi!

Auch wenn es in dem anderen Thread schon ausführlich erklärt wurde, hier nochmal in Kurzfassung.
Die Reparaturen wurde durch einen Dienstleister bereits durchgeführt, da es mit diesem Dienstleister aber immer wieder Probleme gab, wurde die Zusammenarbeit durch uns beendet.
Wir haben uns daher nach einem neuen Dienstleister umsehen müssen und haben uns dafür diverse Dienstleister angesehen und verglichen. Ein neuer Dienstleister wurde inzwischen gefunden und wird den Austausch in Kürze (in der nächsten oder übernächsten Woche) beginnen. Die Kunden werden hierzu durch uns telefonisch kontaktiert und erhalten eine Freewaymarke, damit Sie das Gerät kostenfrei einsenden können.

Gruß,
Gerti

Kobold
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 16:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 6.12.06
Wohnort: Bayern

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#4

Beitrag von Kobold » Mo 3. Sep 2007, 10:47

Mal eine dumme Frage:

Ist denn das ein Hardwareproblem? Ich dachte bisher immer, dass das irgendwann durch eine bessere Firmware behoben werden könnte.

Gruß Kobold

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#5

Beitrag von Klaus » Mo 3. Sep 2007, 12:08

[quote=""Kobold""]Ist denn das ein Hardwareproblem? Ich dachte bisher immer, dass das irgendwann durch eine bessere Firmware behoben werden könnte.[/quote]
Ich gehe davon aus daß es softwaremäßig auch zu lösen wäre. Nur war die Hardwarelösung wohl einfacher zu ralisieren.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Milo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 22:49
Receivertyp: PVR 5200c
Receiverfirmware: 06.12.06

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#6

Beitrag von Milo » Mo 3. Sep 2007, 22:10

Hallo! Ich habe auch einen PVR5200c. Was ist QAM 256 bin Ich hier auch vieleicht bettroffen?!

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#7

Beitrag von Klaus » Mo 3. Sep 2007, 22:29

[quote=""Milo""]Was ist QAM 256[/quote]
Das QAM256-Problem sind solche Störungen bei verschlüsselten Sendern:




[quote=""Milo""]bin Ich hier auch vieleicht bettroffen?![/quote]

Falls Du noch nie so eine Störung wie auf dem obigen Bild auf Deinem PVR5200c gesehen hast, dann bist Du offensichtlich nicht betroffen ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Milo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 22:49
Receivertyp: PVR 5200c
Receiverfirmware: 06.12.06

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#8

Beitrag von Milo » Mo 3. Sep 2007, 22:53

Hallo Klaus! Danke für deine Antwort! Die Probleme habe z.B. bei zwei Shoppingsendern und auf K.D. fast immer beim umschalten!

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#9

Beitrag von Klaus » Mo 3. Sep 2007, 22:57

[quote=""Milo""]Hallo Klaus! Danke für deine Antwort! Die Probleme habe z.B. bei zwei Shoppingsendern und auf K.D. fast immer beim umschalten![/quote]
Kontrolliere mal ob die betroffenen Sender mit QAM256 moduliert sind. Das siehst Du indem Du auf dem Sender zappst und dann einfach die OK Taste drückst. Wenn ja dann hast Du wohl das QAM256-Problem.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Milo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 22:49
Receivertyp: PVR 5200c
Receiverfirmware: 06.12.06

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#10

Beitrag von Milo » Mo 3. Sep 2007, 23:04

Hallo Klaus! Ja sie sind,und nu?!

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#11

Beitrag von Klaus » Mo 3. Sep 2007, 23:11

Tja, dann mußt Du den Topf abholen lassen damit die QAM256-Reparatur durchgefüht wird. Siehe dazu hier: http://www.topfield-europe.com/de/04_ne ... il.php?n=7


(Oder Du machst es wie ich: Alte Firmware + Topf nie ausschalten)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Milo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 22:49
Receivertyp: PVR 5200c
Receiverfirmware: 06.12.06

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#12

Beitrag von Milo » Mo 3. Sep 2007, 23:19

Dort habe ich vor ca. 4 Monate eine Mail hingeschickt und bis heute nichts mehr gehört!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#13

Beitrag von Gerti » Di 4. Sep 2007, 08:31

Hi!

Beim QAM-Problem zerfällt das Bild in Streifen (wie im Screenshot) und wechselt etwa jede Sekunde.
Das QAM-Problem ist nicht mit Blöckchen durch schlechtem Empfang zu verwechseln.

Gruß,
Gerti

Milo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 22:49
Receivertyp: PVR 5200c
Receiverfirmware: 06.12.06

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#14

Beitrag von Milo » Di 4. Sep 2007, 21:16

Empfangsstörungen verschlüsselter Sender auf QAM256

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Wer von dem QAM256 Bug, also den Empfangsstörungen von verschlüsselten Sendern auf QAM256, betroffen ist, der schaue zur Lösung dieses Problems bitte in unseren Newsbereich:
http://www.topfield-europe.com/de/04...detail.php?n=7 Hallo! Genau Punkt1 trifft auf mich zu! Habe auf Grund der oberen Mail am 09.05.07 meine Daten an die Adresse geschickt, obwohl mir zugesichert wurde das man mich benachrechtigt ,habe ich bis heute nichts mehr gehoert! Durch Zufall habe ich jetzt von dieser Rueckrufabwicklung erfahren.Das finde ich persöhnlich keinen guten Service! Hätte ich von dieser Aktion nichts gelesen, würde ich wahrscheinlich noch ein Jahr auf eine Antwort warten! Gruss Milo!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#15

Beitrag von Gerti » Di 4. Sep 2007, 21:37

Hi!

Wenn Du an die eMail-Adresse geschrieben hast, reicht das.
Du wirst dann auch in Kürze (vermutlich in der nächsten Woche) kontaktiert werden.

Gruß,
Gerti

Milo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 22:49
Receivertyp: PVR 5200c
Receiverfirmware: 06.12.06

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#16

Beitrag von Milo » Di 4. Sep 2007, 21:45

Na das ist doch mal ein Anfang! Viiiiielen Dank! Gruss Milo

kuehni
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 10:27

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#17

Beitrag von kuehni » Fr 7. Sep 2007, 10:55

Hallo,

was bringt mir den die extra Homepape für den QAM256-Problem, über die man eine EMail inkl. Serien-Nr. an Topfield senden kann und man als einziges eine automatische Antwort erhält, welche besagt, dass man sich um das Problem kümmert und man auf keine Fall noch eine eMail senden soll.

Meine erste eMail hab ich Anfang Juni abgesendet, die zweite dann leicht entnervt Mitte August.

Offenbar sieht aber in das eMail-Konto keiner rein. Darum hoffe ich einmal über dieses Forum irgendwie Kontakt zu Topfield zu erlangen um das leidige Problem irgendwie loszubekommen.

Gruß Tom

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#18

Beitrag von Erlefranz » Fr 7. Sep 2007, 12:37

[quote=""kuehni""]Hallo,

was bringt mir den die extra Homepape für den QAM256-Problem, über die man eine EMail inkl. Serien-Nr. an Topfield senden kann und man als einziges eine automatische Antwort erhält, welche besagt, dass man sich um das Problem kümmert und man auf keine Fall noch eine eMail senden soll.

Meine erste eMail hab ich Anfang Juni abgesendet, die zweite dann leicht entnervt Mitte August.

Offenbar sieht aber in das eMail-Konto keiner rein. Darum hoffe ich einmal über dieses Forum irgendwie Kontakt zu Topfield zu erlangen um das leidige Problem irgendwie loszubekommen.

Gruß Tom[/quote]

Willkommen im Forum,

Guckst Du mal hierund hierkannste das ganze verfolgen....
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
ribotec
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Sep 2007, 13:16
Receivertyp: PVR5200c
Receiverfirmware: 23 Jul 2007 (Test)
Wohnort: Kevelaer

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#19

Beitrag von ribotec » Do 13. Sep 2007, 14:21

Habe im HiFi-Forum gelesen dass dieses QAM256 Problem bei neuen Geräten nicht mehr auftritt.
Ist dass richtig?
Ribotec

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem

#20

Beitrag von Töppi » Do 13. Sep 2007, 14:30

das ist richtig, der verantworltiche neue Chip ist ab einem Zeitpunkt x in der Serienproduktion verwendet worden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“