Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Liebes Topfield-Team,
zu erst einmal ein ganz großes Lob an die engagierte Support Leistung der hier im Forum aktiven Mitarbeiter von Topfield. Diese sucht sicher ihresgleichen in der Industrie.
Trotzdem gibt es ein Thema, bei dem Topfield ein wenig die zu erwartende Professionalität vermissen läßt: Das QAM 256 Problem.
Effektiv handelt es sich hierbei um einen Produktfehler den Sie im Rahmen einer Rückrufaktion korrigieren. Das ist zu begrüßen. Jedoch ist es mir - und wohl auch vielen anderen Kunden- nicht gelungen mit vertretbarem Zeitaufwand eine Reparatur des Gerätes zu erreichen. Ich warte z. B. schon seit 5 Wochen auf eine Antwort. Automatisierte Antworten nach über 5 Wochen Wartezeit auf die Erteilung eines Tickets mit folgenden Texten sind absolut indiskutabel: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Anfrage geben können, da die weitere Bearbeitung über unseren Servicepartner erfolgt". Ich finde es auch nicht zumutbar, Gründe für eine solche Verzögerung aus einem über 40 Seiten langen Thread in einem Support Forum herauszupicken.
Aus diesem Grunde möchte ich Sie herzlichst bitten
- Eine Seite einzurichten, auf der dauerhaft und akutell der allgemeine Status des Rückrufs angeben wird. Dazu gehören:
- zugesicherte Wartezeiten bis Ticketerteilung
- Zugesicherte, glaubwürdige und vor allem erfüllbare Reperaturzeiten
- Durchführende Servicepartner und Versandoptionen
- Eine transparente und komfortable Möglichkeit einzurichten , den individuellen Status der Anfrage zu erfahren.
Ich hoffe Sie betrachten es als ein Zeichen der Loyalität vieler Kunden Topfield gegenüber, dass diese sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, Ihren Unmut in diesem Forum kundzutun anstelle die Geräte einfach zu entsorgen, nie wieder bei Topfield zu kaufen und allen Freuden und Bekannten von Topfield abzuraten ...
zu erst einmal ein ganz großes Lob an die engagierte Support Leistung der hier im Forum aktiven Mitarbeiter von Topfield. Diese sucht sicher ihresgleichen in der Industrie.
Trotzdem gibt es ein Thema, bei dem Topfield ein wenig die zu erwartende Professionalität vermissen läßt: Das QAM 256 Problem.
Effektiv handelt es sich hierbei um einen Produktfehler den Sie im Rahmen einer Rückrufaktion korrigieren. Das ist zu begrüßen. Jedoch ist es mir - und wohl auch vielen anderen Kunden- nicht gelungen mit vertretbarem Zeitaufwand eine Reparatur des Gerätes zu erreichen. Ich warte z. B. schon seit 5 Wochen auf eine Antwort. Automatisierte Antworten nach über 5 Wochen Wartezeit auf die Erteilung eines Tickets mit folgenden Texten sind absolut indiskutabel: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Anfrage geben können, da die weitere Bearbeitung über unseren Servicepartner erfolgt". Ich finde es auch nicht zumutbar, Gründe für eine solche Verzögerung aus einem über 40 Seiten langen Thread in einem Support Forum herauszupicken.
Aus diesem Grunde möchte ich Sie herzlichst bitten
- Eine Seite einzurichten, auf der dauerhaft und akutell der allgemeine Status des Rückrufs angeben wird. Dazu gehören:
- zugesicherte Wartezeiten bis Ticketerteilung
- Zugesicherte, glaubwürdige und vor allem erfüllbare Reperaturzeiten
- Durchführende Servicepartner und Versandoptionen
- Eine transparente und komfortable Möglichkeit einzurichten , den individuellen Status der Anfrage zu erfahren.
Ich hoffe Sie betrachten es als ein Zeichen der Loyalität vieler Kunden Topfield gegenüber, dass diese sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, Ihren Unmut in diesem Forum kundzutun anstelle die Geräte einfach zu entsorgen, nie wieder bei Topfield zu kaufen und allen Freuden und Bekannten von Topfield abzuraten ...
AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
hmm
habe auch schon mal mein topfield tauschen müssen, der support war da auch mehr als schlecht.
5 wochen sind eine frechheit das finde ich auch
cu
holger
habe auch schon mal mein topfield tauschen müssen, der support war da auch mehr als schlecht.
5 wochen sind eine frechheit das finde ich auch
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holger
- Gerti
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Hi!
Auch wenn es in dem anderen Thread schon ausführlich erklärt wurde, hier nochmal in Kurzfassung.
Die Reparaturen wurde durch einen Dienstleister bereits durchgeführt, da es mit diesem Dienstleister aber immer wieder Probleme gab, wurde die Zusammenarbeit durch uns beendet.
Wir haben uns daher nach einem neuen Dienstleister umsehen müssen und haben uns dafür diverse Dienstleister angesehen und verglichen. Ein neuer Dienstleister wurde inzwischen gefunden und wird den Austausch in Kürze (in der nächsten oder übernächsten Woche) beginnen. Die Kunden werden hierzu durch uns telefonisch kontaktiert und erhalten eine Freewaymarke, damit Sie das Gerät kostenfrei einsenden können.
Gruß,
Gerti
Auch wenn es in dem anderen Thread schon ausführlich erklärt wurde, hier nochmal in Kurzfassung.
Die Reparaturen wurde durch einen Dienstleister bereits durchgeführt, da es mit diesem Dienstleister aber immer wieder Probleme gab, wurde die Zusammenarbeit durch uns beendet.
Wir haben uns daher nach einem neuen Dienstleister umsehen müssen und haben uns dafür diverse Dienstleister angesehen und verglichen. Ein neuer Dienstleister wurde inzwischen gefunden und wird den Austausch in Kürze (in der nächsten oder übernächsten Woche) beginnen. Die Kunden werden hierzu durch uns telefonisch kontaktiert und erhalten eine Freewaymarke, damit Sie das Gerät kostenfrei einsenden können.
Gruß,
Gerti
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Mal eine dumme Frage:
Ist denn das ein Hardwareproblem? Ich dachte bisher immer, dass das irgendwann durch eine bessere Firmware behoben werden könnte.
Gruß Kobold
Ist denn das ein Hardwareproblem? Ich dachte bisher immer, dass das irgendwann durch eine bessere Firmware behoben werden könnte.
Gruß Kobold
- Klaus
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
[quote=""Kobold""]Ist denn das ein Hardwareproblem? Ich dachte bisher immer, dass das irgendwann durch eine bessere Firmware behoben werden könnte.[/quote]
Ich gehe davon aus daß es softwaremäßig auch zu lösen wäre. Nur war die Hardwarelösung wohl einfacher zu ralisieren.
Ich gehe davon aus daß es softwaremäßig auch zu lösen wäre. Nur war die Hardwarelösung wohl einfacher zu ralisieren.
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- Topfazubi
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Hallo! Ich habe auch einen PVR5200c. Was ist QAM 256 bin Ich hier auch vieleicht bettroffen?!
- Klaus
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
[quote=""Milo""]Was ist QAM 256[/quote]
Das QAM256-Problem sind solche Störungen bei verschlüsselten Sendern:
[quote=""Milo""]bin Ich hier auch vieleicht bettroffen?![/quote]
Falls Du noch nie so eine Störung wie auf dem obigen Bild auf Deinem PVR5200c gesehen hast, dann bist Du offensichtlich nicht betroffen
Das QAM256-Problem sind solche Störungen bei verschlüsselten Sendern:
[quote=""Milo""]bin Ich hier auch vieleicht bettroffen?![/quote]
Falls Du noch nie so eine Störung wie auf dem obigen Bild auf Deinem PVR5200c gesehen hast, dann bist Du offensichtlich nicht betroffen
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Hallo Klaus! Danke für deine Antwort! Die Probleme habe z.B. bei zwei Shoppingsendern und auf K.D. fast immer beim umschalten!
- Klaus
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
[quote=""Milo""]Hallo Klaus! Danke für deine Antwort! Die Probleme habe z.B. bei zwei Shoppingsendern und auf K.D. fast immer beim umschalten![/quote]
Kontrolliere mal ob die betroffenen Sender mit QAM256 moduliert sind. Das siehst Du indem Du auf dem Sender zappst und dann einfach die OK Taste drückst. Wenn ja dann hast Du wohl das QAM256-Problem.
Kontrolliere mal ob die betroffenen Sender mit QAM256 moduliert sind. Das siehst Du indem Du auf dem Sender zappst und dann einfach die OK Taste drückst. Wenn ja dann hast Du wohl das QAM256-Problem.
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Hallo Klaus! Ja sie sind,und nu?!
- Klaus
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Tja, dann mußt Du den Topf abholen lassen damit die QAM256-Reparatur durchgefüht wird. Siehe dazu hier: http://www.topfield-europe.com/de/04_ne ... il.php?n=7
(Oder Du machst es wie ich: Alte Firmware + Topf nie ausschalten)
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Dort habe ich vor ca. 4 Monate eine Mail hingeschickt und bis heute nichts mehr gehört!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Hi!
Beim QAM-Problem zerfällt das Bild in Streifen (wie im Screenshot) und wechselt etwa jede Sekunde.
Das QAM-Problem ist nicht mit Blöckchen durch schlechtem Empfang zu verwechseln.
Gruß,
Gerti
Beim QAM-Problem zerfällt das Bild in Streifen (wie im Screenshot) und wechselt etwa jede Sekunde.
Das QAM-Problem ist nicht mit Blöckchen durch schlechtem Empfang zu verwechseln.
Gruß,
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- Topfazubi
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Empfangsstörungen verschlüsselter Sender auf QAM256
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Hallo!
Wer von dem QAM256 Bug, also den Empfangsstörungen von verschlüsselten Sendern auf QAM256, betroffen ist, der schaue zur Lösung dieses Problems bitte in unseren Newsbereich:
http://www.topfield-europe.com/de/04...detail.php?n=7 Hallo! Genau Punkt1 trifft auf mich zu! Habe auf Grund der oberen Mail am 09.05.07 meine Daten an die Adresse geschickt, obwohl mir zugesichert wurde das man mich benachrechtigt ,habe ich bis heute nichts mehr gehoert! Durch Zufall habe ich jetzt von dieser Rueckrufabwicklung erfahren.Das finde ich persöhnlich keinen guten Service! Hätte ich von dieser Aktion nichts gelesen, würde ich wahrscheinlich noch ein Jahr auf eine Antwort warten! Gruss Milo!
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Hallo!
Wer von dem QAM256 Bug, also den Empfangsstörungen von verschlüsselten Sendern auf QAM256, betroffen ist, der schaue zur Lösung dieses Problems bitte in unseren Newsbereich:
http://www.topfield-europe.com/de/04...detail.php?n=7 Hallo! Genau Punkt1 trifft auf mich zu! Habe auf Grund der oberen Mail am 09.05.07 meine Daten an die Adresse geschickt, obwohl mir zugesichert wurde das man mich benachrechtigt ,habe ich bis heute nichts mehr gehoert! Durch Zufall habe ich jetzt von dieser Rueckrufabwicklung erfahren.Das finde ich persöhnlich keinen guten Service! Hätte ich von dieser Aktion nichts gelesen, würde ich wahrscheinlich noch ein Jahr auf eine Antwort warten! Gruss Milo!
- Gerti
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Hi!
Wenn Du an die eMail-Adresse geschrieben hast, reicht das.
Du wirst dann auch in Kürze (vermutlich in der nächsten Woche) kontaktiert werden.
Gruß,
Gerti
Wenn Du an die eMail-Adresse geschrieben hast, reicht das.
Du wirst dann auch in Kürze (vermutlich in der nächsten Woche) kontaktiert werden.
Gruß,
Gerti
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- Topfazubi
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AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Na das ist doch mal ein Anfang! Viiiiielen Dank! Gruss Milo
AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Hallo,
was bringt mir den die extra Homepape für den QAM256-Problem, über die man eine EMail inkl. Serien-Nr. an Topfield senden kann und man als einziges eine automatische Antwort erhält, welche besagt, dass man sich um das Problem kümmert und man auf keine Fall noch eine eMail senden soll.
Meine erste eMail hab ich Anfang Juni abgesendet, die zweite dann leicht entnervt Mitte August.
Offenbar sieht aber in das eMail-Konto keiner rein. Darum hoffe ich einmal über dieses Forum irgendwie Kontakt zu Topfield zu erlangen um das leidige Problem irgendwie loszubekommen.
Gruß Tom
was bringt mir den die extra Homepape für den QAM256-Problem, über die man eine EMail inkl. Serien-Nr. an Topfield senden kann und man als einziges eine automatische Antwort erhält, welche besagt, dass man sich um das Problem kümmert und man auf keine Fall noch eine eMail senden soll.
Meine erste eMail hab ich Anfang Juni abgesendet, die zweite dann leicht entnervt Mitte August.
Offenbar sieht aber in das eMail-Konto keiner rein. Darum hoffe ich einmal über dieses Forum irgendwie Kontakt zu Topfield zu erlangen um das leidige Problem irgendwie loszubekommen.
Gruß Tom
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Beiträge: 8803
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
- Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen
AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
[quote=""kuehni""]Hallo,
was bringt mir den die extra Homepape für den QAM256-Problem, über die man eine EMail inkl. Serien-Nr. an Topfield senden kann und man als einziges eine automatische Antwort erhält, welche besagt, dass man sich um das Problem kümmert und man auf keine Fall noch eine eMail senden soll.
Meine erste eMail hab ich Anfang Juni abgesendet, die zweite dann leicht entnervt Mitte August.
Offenbar sieht aber in das eMail-Konto keiner rein. Darum hoffe ich einmal über dieses Forum irgendwie Kontakt zu Topfield zu erlangen um das leidige Problem irgendwie loszubekommen.
Gruß Tom[/quote]
Willkommen im Forum,
Guckst Du mal hierund hierkannste das ganze verfolgen....
was bringt mir den die extra Homepape für den QAM256-Problem, über die man eine EMail inkl. Serien-Nr. an Topfield senden kann und man als einziges eine automatische Antwort erhält, welche besagt, dass man sich um das Problem kümmert und man auf keine Fall noch eine eMail senden soll.
Meine erste eMail hab ich Anfang Juni abgesendet, die zweite dann leicht entnervt Mitte August.
Offenbar sieht aber in das eMail-Konto keiner rein. Darum hoffe ich einmal über dieses Forum irgendwie Kontakt zu Topfield zu erlangen um das leidige Problem irgendwie loszubekommen.
Gruß Tom[/quote]
Willkommen im Forum,
Guckst Du mal hierund hierkannste das ganze verfolgen....
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- ribotec
- Topfazubi
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 13. Sep 2007, 13:16
- Receivertyp: PVR5200c
- Receiverfirmware: 23 Jul 2007 (Test)
- Wohnort: Kevelaer
AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
Habe im HiFi-Forum gelesen dass dieses QAM256 Problem bei neuen Geräten nicht mehr auftritt.
Ist dass richtig?
Ribotec
Ist dass richtig?
Ribotec
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
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- Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Rückrufabwicklung QAM 256 Problem
das ist richtig, der verantworltiche neue Chip ist ab einem Zeitpunkt x in der Serienproduktion verwendet worden.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
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Klaus
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