Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
PVe
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von PVe » Mi 22. Feb 2006, 19:59

Jag hat geschrieben:
Please noticed the Description Extender is now fixed and should be working with v3.0 correctly: :)
http://www.toppy.org.uk/forum/viewtopic ... 4077#44077
I am very glad to be able to report that v3.0 is working correctly now with DescriptionExtender v1.0 Beta5

KEEP UP THE GOOD WORK BOYS...!!

Peter.
TF5200PVRc mit AlphaCrypt v3.09 auf TVHome, Holland
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Feb 2006, 21:50

Alter Sack hat geschrieben:Da die Sender ihre EPG-Daten bei Verschiebungen meistens sowieso nicht anpassen, reicht
ja eigentlich auch der morgentliche Scan ...

... ich speichere zwar auch im 30min Zyklus, aber nötig ist das eigentlich nicht :angel: .
Bis vor kurzem hätte ich Dir 100% Recht gegeben.

Aber ausgerechnet jetzt (zu Olympia) scheint ARD und ZDF tatsächlich ihren EPG permanent anzupassen (auf jedenfall bei den Hauptprogrammen).
So stand heute z.B. bei JAG noch ShortTrack während im TOPFIELD EPG und in der InfoBox schon Eisschnelllaufen stand ...

Aber das ist jetzt ein anderes Thema und kommt nur alle zwei Jahre. Einen Großteil der Sender passen Ihren EPG nicht an.

@JAG
Heute habe anscheinend doch ein Problem mit der 3.0 PreBETA 3 festgestellt:
Manchmal scheint JAG wirklich die EPG Daten nicht zu übernehmen. Ich war mehr als 2 Minuten auf dem Sender. Der TOPFIELD EPG hat mir viele Informationen angezeigt, doch die Liste in JAG blieb leer.
Ich verwende keine Tools wie EPG Uploader etc. Komprimierung habe ich abgeschalet und EPG Update steht auf 2 Sekunden ...
Da es Sender sind, die ich in der Regel nicht schaue (und beim Automatischen SCAN nicht berücksichtigt werden), ist es nicht so schlimm. Aber da auch andere von diesen Problem berichtet dachte ich mir, ich melde es auch mal.
Ich habe aber kein System erkannt. Es kann vorkommen, das der Sender in der Liste später dann wieder die Daten speichert ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

zedd
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000 PVR

Beitrag von zedd » Mi 22. Feb 2006, 21:55

Maliboy hat geschrieben:Heute habe anscheinend doch ein Problem mit der 3.0 PreBETA 3 festgestellt:
Manchmal scheint JAG wirklich die EPG Daten nicht zu übernehmen. Ich war mehr als 2 Minuten auf dem Sender. Der TOPFIELD EPG hat mir viele Informationen angezeigt, doch die Liste in JAG blieb leer.
Kann ich bestätigen, irgendwann übernimmt er die Daten dann noch, aber das dauert manchmal eine kleine Ewigkeit.

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mi 22. Feb 2006, 22:01

zedd hat geschrieben:Kann ich bestätigen, irgendwann übernimmt er die Daten dann noch, aber das dauert manchmal eine kleine Ewigkeit.
Hatte ich bei 3SAT vorhin auch, allerdings zeigte auch Improbox nichts an und im Topfguide
war eine Lücke von 1h, hier war es wohl definitiv der Sender, auch Bayern3 zeigte ein
ähnliches Verhalten.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 23. Feb 2006, 07:57

Alter Sack hat geschrieben:Hatte ich bei 3SAT vorhin auch, allerdings zeigte auch Improbox nichts an und im Topfguide
war eine Lücke von 1h, hier war es wohl definitiv der Sender, auch Bayern3 zeigte ein
ähnliches Verhalten.
Stimmt, gestern war auf 3sat und IMHO einer der dritten so ein seltsamer Fehler (ich glaube sogar, Jag von etwas angezeigt von 20:16 - 19:15 oder so, also als ob die Sendung 24 Stunden ging). Den würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen. Da hat auch der TOPFIELD EPG sletsames angezeigt ...

Ich habe das ganze aber auch auf Sendern von KabelHome getestet.
Da ist mir allerdings aufgefallen, das JAG anscheinend mit Lücken nicht klarkommt.
z.B. Planet: EPG hörte um 1:30 Uhr auf und begann erst wieder um 16:00 Uhr (Laut TOPFIELD EPG). JAG hat nur Sendungen bis 1:30 Uhr übernommen. Nur IMHO sendet PLANET in den anderen Zeitraum nicht (anscheinend auch keine EPG Daten). Bei anderen Sendern war es ähnlich. Wenn eine Lücke in den EPG Daten war, hat JAG dort aufgehört...
Trifft aber nicht auf alle Sender zu (IMHO bei AXN waren keine Lücken, aber auch keine Übernahme der Daten).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » Do 23. Feb 2006, 09:04

Maliboy hat geschrieben:ich glaube sogar, Jag von etwas angezeigt von 20:16 - 19:15 oder so, also als ob die Sendung 24 Stunden ging
Jepp, ich dachte auch, ich hätte was mit den Augen ... :X .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

cremor
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cremor » Do 23. Feb 2006, 10:17

zedd hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Heute habe anscheinend doch ein Problem mit der 3.0 PreBETA 3 festgestellt:
Kann ich bestätigen, irgendwann übernimmt er die Daten dann noch, aber das dauert manchmal eine kleine Ewigkeit.
Wird bei euch eine komplett leere Liste angezeigt, oder sind - so wie bei mir - die Zeiten da und nur die Namen bzw. Infos fehlen?
Und wenn er die Daten dann einmal hat, behält er sie dann auch nach einem Neustart (eventuell abspeichern per roter Taste natürlich nicht vergessen)?

mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....

Beitrag von Richard_Nuss » Do 23. Feb 2006, 11:58

@JAG

Die Ansichtseinstellung linke Seite "Sendernamen + Startzeit + Endzeit" wird nicht
gespeichert, beim neustart des Topf wird "Startzeit + Endzeit" eingestellt.

Ist eine laufende Aufnahme während der JAG-Scanzeit schaltet der Topf dann nicht
mehr ab.

Gibts eine einfache Methode eine laufende Sendung direkt als festen Timer (kein Suchtimer) zu übernehmen ?
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » Do 23. Feb 2006, 11:58

cremor hat geschrieben:Und wenn er die Daten dann einmal hat, behält er sie dann auch nach einem Neustart (eventuell abspeichern per roter Taste natürlich nicht vergessen)?
Bei mir war das nur bei besagten 2 Sendern, nach dem Neustart bleiben die Daten erhalten.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

cremor
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cremor » Do 23. Feb 2006, 12:54

Alter Sack hat geschrieben:Bei mir war das nur bei besagten 2 Sendern, nach dem Neustart bleiben die Daten erhalten.
Ja, dort waren wahrscheinlich schon die Infos von den Sendern falsch, weil ja auch ImproBox und das originale EPG nicht funktioniert haben.

Bei mir ist es ja so, dass die ImproBox und das originale EPG problemlos funktionieren. Nur bei Jag's EPG fehlen eben die Namen und erweiterten Infos.
Außerdem ist nach einem Neustart auf den betroffenen Sendern alles falsch (Lücken usw.), auch wenn ich vorher die Daten per roter Taste gespeichert habe.

@Jag
Ich habe jetzt mal per Altair die Buffer- und die Einstellungsdatei gelöscht. Danach habe ich den Receiver neu gestartet, wobei nur Jag's EPG im Autostart war.
Gleich nach dem Start (also ohne die Standardeinstellungen zu ändern) habe ich einen manuellen Scan ausgeführt.
Ergebnis:
Alles wie vorher. Zeiten da, aber keine Infos (zwar nicht bei allen Sendern, aber bei ungefähr der Hälfte).
Es muss also entweder ein Bug in deinem Tap sein, oder es hat doch mit der HDD-gepatchten-Firmware zu tun (wobei ich letzteres - wie gesagt - eher nicht glaube).

Ich habe die pre-Beta 2 leider nicht mehr. Könnte bitte jemand einen Link zu der posten?

mfg cremor
Zuletzt geändert von cremor am Do 23. Feb 2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Do 23. Feb 2006, 13:52

@cremor: Ich finde es etwas seltsam, dass Du anscheinend der Einzige mit so einem Problem bist. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber vielleicht hat sich in der Kette Download => Entpacken => Topf ein Bit umgedreht. Ich würde es also noch einmal herunterladen (am besten vorher den Browsercache löschen) und neu installieren.
Gruss
Harvey

MJFox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MJFox » Do 23. Feb 2006, 15:34

habe auch immer wieder das Problem, dass die EPG-Daten alle der Reihe nach verschwinden (nach dem Einschalten sind sie da!) und nur noch die Zeiten übrig bleiben (mit TF Masterpiece)

Liebe Grüße

MJFox

cremor
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cremor » Do 23. Feb 2006, 15:34

Harvey hat geschrieben:@cremor: Ich finde es etwas seltsam, dass Du anscheinend der Einzige mit so einem Problem bist. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber vielleicht hat sich in der Kette Download => Entpacken => Topf ein Bit umgedreht. Ich würde es also noch einmal herunterladen (am besten vorher den Browsercache löschen) und neu installieren.
Hat leider nichts gebracht. War ja auch sehr unwahrscheinlich.

Übrigens hat mak das gleiche Problem.
Und das es bei einigen Sendern sehr lange dauert, bis die Infos da sind, haben ja schon mehrere Leute berichtet.
MJFox hat geschrieben:habe auch immer wieder das Problem, dass die EPG-Daten alle der Reihe nach verschwinden (nach dem Einschalten sind sie da!) und nur noch die Zeiten übrig bleiben (mit TF Masterpiece)
Das ist ja komisch, anscheinend gibt es mein Problem auch genau umgekehrt :X

mfg cremor
Zuletzt geändert von cremor am Do 23. Feb 2006, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

kalister
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5000PVR MP

Beitrag von kalister » Do 23. Feb 2006, 19:32

Kann das auch nur bestätigen:

Nach dem Hochfahren des TP (MP) sind alle Infos lückenlos verfügbar.
(Scan findet jede Nacht ab 04:00 statt --> 200 Sender)
Aber nach und nach verschwinden dann die Senungsinfos (auch bei mir
sind die Zeiten, also die Fortschrittsbalken nicht betroffen - bleiben wunderbar
erhalten).
Zur Info: Improbox und Original EPG funzt wunderbar.

Welche Sender verschwinden?

Das Verschwinden beginnt meißtens mit ORF1
dann die Dritten, manchmal Premiere und die ganzen Spanier machen ohnehin
was sie wollen.

Nach einem Neustart des Topfs sind die EPG Infos wieder lückenlos verfügbar, und dann geht´s wieder von vorne los.

Leider

Übrigens: Meine EPG´s starten in der in vielen Threads empfolenen Reihenfolge
1. Improbox 2.0
2. Jag's EPG v3.0 pre-Beta3
3. Quicktimer
4. PIPSwitch/geänderte Version
5. MPDisplay

liebe Grüße

kalister

jumbo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: UK 5800 (750GB Samsung SATA)
Receiverfirmware: 5.13.65 aXeL+Patched using HDFW

Beitrag von jumbo » Fr 24. Feb 2006, 09:14

Jag

A couple of requests from the UK (since you are still not back in the UK forum)

(i) The search keyboard (version 3.x) does not have the characters "[" and "]". Some people use these to enclose the Genre for EPG data, e.g. [Film] or [News] and it would be very useful to us. Could they be added to the keyboard instead of some of the German characters which we would not use in the UK?

(ii) Many people in the UK are using EPG data taken from the web overriding the native Toppy EPG. Consequently this data is more static than the dynamic OTA EPG. Can option 49 be set to OFF and longer times than the current 30s - for example 1,2, ... hours?

Thank you.

mak
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5000MP
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von mak » Fr 24. Feb 2006, 17:13

Ich melde mich auch mal wieder,

wie gesagt, habe ich das gleiche Problem wir cremor, mjfox und kalister.

habe nur Improbox und Jag EPG am laufen original FW nix gepachtes.

Gruß
mak
TF 5000 PVR Masterpiece (L416)
FW: Juli.2006 http://www.topfield.co.kr/include/downl ... 2%5D%2Etfd
TAP's Autostart: iTiNa (immer das Neuste)

Kommissar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Kommissar » Sa 25. Feb 2006, 14:26

Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Einstellung der Fortschrittsbalken zu speichern?

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » Sa 25. Feb 2006, 14:36

Weiß zwar nicht welchen Fortschrittsbalken du meinst, aber versuch mal die rote Taste beim Verlassen des EPG.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Kommissar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Kommissar » Sa 25. Feb 2006, 15:36

topfkieker hat geschrieben:Weiß zwar nicht welchen Fortschrittsbalken du meinst, aber versuch mal die rote Taste beim Verlassen des EPG.

Gruß topfkieker

Jop, geht! DANKE

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Sa 25. Feb 2006, 15:37

Kommissar hat geschrieben:Bei der "Jetzt" Anzeige kann man mit der Untertieteltaste verschiedene Fortschrittsbalken durchschalten. Nur wird diese einstellung nicht gespeichert... :?
mit der roten taste schon.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“