Hallo !!!
Kann mir mal einer sagen, warum bei der 2. Ansicht EPG, der Sender mit umgeschaltet wird ???
Kein anderer Receiver macht das !!! Es ist eigentlich besser, wenn das laufende Programm im "Fenster" angezeigt bleibt !!!
Gruß aus Schwerin
Warum schaltet Sender bei EPG um ??
- Pixary
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI & TT S2-3200
- Receiverfirmware: 7.00.98
AW: Warum schaltet Sender bei EPG um ??
ich stimme dir zu! ich kann mich damit auch nicht wirklich anfreunden...
wird wohl was mit der aktualisierung zu tun haben oder ist einfach topfieldlike
wird wohl was mit der aktualisierung zu tun haben oder ist einfach topfieldlike
Ich bezweifle das es kein anderer Receiver macht...
Anders als das SFI von Technisat welches von technisat redaktionell aufgearbeitet und nachts im Standby automatisch über einen eigenen Satelliten Transponder gesendet und auf dem Receiver gespeichert wird.
Holt sich der Topfiel die EPG Daten direkt vom Sender das heist natürlich auch das er das Programm umschalten muss um sich die Daten zu holen,
weil man ja wie bekannt sein dürfte über ein LNB-/Multischalter Anschluss immer nur ein Programm gleichzeitig sehen kann, und somit auch nur die EPG Daten des derzeitigen Senders herunterladen kann.
Bei einem Festplatten Receiver mit zwei Anschlüssen braucht man natürlich nur das andere Sat kabel nutzen um sich die EPG Daten herunter zu laden, in sofern der nicht grade mir aufnehmen belegt ist
Anders als das SFI von Technisat welches von technisat redaktionell aufgearbeitet und nachts im Standby automatisch über einen eigenen Satelliten Transponder gesendet und auf dem Receiver gespeichert wird.
Holt sich der Topfiel die EPG Daten direkt vom Sender das heist natürlich auch das er das Programm umschalten muss um sich die Daten zu holen,
weil man ja wie bekannt sein dürfte über ein LNB-/Multischalter Anschluss immer nur ein Programm gleichzeitig sehen kann, und somit auch nur die EPG Daten des derzeitigen Senders herunterladen kann.
Bei einem Festplatten Receiver mit zwei Anschlüssen braucht man natürlich nur das andere Sat kabel nutzen um sich die EPG Daten herunter zu laden, in sofern der nicht grade mir aufnehmen belegt ist
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
-
- Topfazubi
Der Humax 1000 aktualisiert den EPG zwar auch "nur", wenn man schon auf einem Kanal war, schaltet aber im EPG erst dann um, wenn man dies will. Finde ich die bessere Lösung.
Beim Design lässt sich trefflich streiten, aber das ist eher sekundär.
Beim Design lässt sich trefflich streiten, aber das ist eher sekundär.
TV: Panasonic TH-42PZ70E-LG 27LC2R Sat: Topf 7700HSCI-Humax PRHD1000 BD: PS3 DVD: Denon 2930 AV: Onkyo TX SR-605 LS: JBL SCS 186
-
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.61
Nur zur Info:
Der Hirschmann CSR 410 macht das gleich wie der Topfield. Sobald man im EPG das Programm wechselt, wechselt er automatisch das Programm im "Fenster".
Der Hirschmann CSR 410 macht das gleich wie der Topfield. Sobald man im EPG das Programm wechselt, wechselt er automatisch das Programm im "Fenster".
Sat: Topfield TF 7700 HSCI & Hirschmann CSR 410
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD - Player: Pioneer DV - 696
Beamer: Sanyo PLV Z 4
TV: Panasonic Röhre 55 cm
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD - Player: Pioneer DV - 696
Beamer: Sanyo PLV Z 4
TV: Panasonic Röhre 55 cm
[quote=""svendvd""][...]
[...][/quote]
Hallo,
das ist aber nicht ganz richtig. Du kannst auch bei Sat mehr als ein Programm gleichzeitig sehen, vorausgesetzt, die liegen im gleichen Frequenzband (high oder low) und auf gleicher Polarisation.
[...][/quote]
Hallo,
das ist aber nicht ganz richtig. Du kannst auch bei Sat mehr als ein Programm gleichzeitig sehen, vorausgesetzt, die liegen im gleichen Frequenzband (high oder low) und auf gleicher Polarisation.
Viele Grüße
TV: Sharp LC-32RA1E *** Receiver: Kathrein UFS-910sw 1W (1.04) *** DVD-Recorder: Panasonic DMR EX80S, Pioneer DVR-645H *** AV-Receiver: Onkyo TX-SR605(S)
TV: Sharp LC-32RA1E *** Receiver: Kathrein UFS-910sw 1W (1.04) *** DVD-Recorder: Panasonic DMR EX80S, Pioneer DVR-645H *** AV-Receiver: Onkyo TX-SR605(S)
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""rcstorch""]
das ist aber nicht ganz richtig. Du kannst auch bei Sat mehr als ein Programm gleichzeitig sehen, vorausgesetzt, die liegen im gleichen Frequenzband (high oder low) und auf gleicher Polarisation.[/quote]
Das eigentliche Problem ist, dass ein Gerät mit nur einem Tuner nur einen Transponder empfangen kann. Er empfangt dann aber auch die EPG-Daten für alle Sender auf diesem Transponder.
In der 5000er Serie klappt das. Bin ich auf Sat1, dann sammelt er auch den EPG für Pro7 usw.
Gruß,
Happy
das ist aber nicht ganz richtig. Du kannst auch bei Sat mehr als ein Programm gleichzeitig sehen, vorausgesetzt, die liegen im gleichen Frequenzband (high oder low) und auf gleicher Polarisation.[/quote]
Das eigentliche Problem ist, dass ein Gerät mit nur einem Tuner nur einen Transponder empfangen kann. Er empfangt dann aber auch die EPG-Daten für alle Sender auf diesem Transponder.
In der 5000er Serie klappt das. Bin ich auf Sat1, dann sammelt er auch den EPG für Pro7 usw.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay