Topfield TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Topfield TF7700HDPVR

#981

Beitrag von pixeljunkie » Mo 3. Sep 2007, 14:53

[quote=""Ecky""]Vielleicht wird h.264 als Selbstverständlichkeit gesehen [/quote]

Selten so gelacht ...
Maliboy hat geschrieben:Aber, da Gerti das Teil auch noch nicht Live gesehen hat, kann er ja wenig dazu schreiben.
Mag sein, aber Fragen stellen ist hier noch erlaubt, oder ?
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Topfield TF7700HDPVR

#982

Beitrag von Ecky » Mo 3. Sep 2007, 14:56

[quote=""pixeljunkie""]Selten so gelacht ... [/quote]
Zugegebenermaßen ist mein Wissen diesbezüglich etwas dünn ... aber ist das nicht der "offizielle" Codec für die HD-Übertragung?
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Topfield TF7700HDPVR

#983

Beitrag von ragtime » Mo 3. Sep 2007, 15:03

Schon, aber deswegen ist er bestimmt (im Moment) nicht weniger exotisch als Xvid und Konsorten, im Gegenteil... ASP wird von jedem neueren DVD-Player unterstuezt und AVC?

Im uebrigen ist AVC (Advanced Video Coding oder H.264) Teil desselben Standards wie ASP (Advanced Simple Profile oder DivX, Xvid,...) naemlich ISO/IEC 14496 Part 2 bzw. Part 10!
Zuletzt geändert von ragtime am Mo 3. Sep 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#984

Beitrag von Maliboy » Mo 3. Sep 2007, 15:03

[quote=""pixeljunkie""]Mag sein, aber Fragen stellen ist hier noch erlaubt, oder ?[/quote]

Sicher ist Fragenstellen erlaubt und auch erwünscht.
Aber, man sollte dann nicht Ausfallend werden (nicht auf Dich bezogen), wenn man keine Antwort bekommt.
Und auch sollte man ab und zu mal die Suche verwenden, da gerade beim 7700er schon sehr viel beantowrtet wurde...


[quote=""Ecky""]Zugegebenermaßen ist mein Wissen diesbezüglich etwas dünn ... aber ist das nicht der "offizielle" Codec für die HD-Übertragung?[/quote]

In Europa: Ja
Deswegen verstehe ich das auch nicht so ganz.
Nur, weil beim PC alle auf DivX springen (ist einfach besser in einen AVI Container zu packen) scheinen einige zu vergessen, das Consumer Geräte manchmal ganz anders vorgehen. Die können da z.B. H.264 weil sie es einfach müssen, aber mit DivX oder XVID gar nichts anfangen können, weil sie das AVI Format nicht kapieren...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Topfield TF7700HDPVR

#985

Beitrag von ragtime » Mo 3. Sep 2007, 15:18

Man muss Xvid,DivX oder besser eines der ASP-Derivate doch nicht in AVI-Container packen
(nur weil die urspruenglichen Hacker um DivX nix anderes kannten und AVI solange aufgebort haben, bis es damit funktionierte)!

Apples MP4-Conatiner ist da genausogut geeignet, wenn nicht besser, da mittlerweile Teil des MPEG4-Standards... aber die wenigsten Consumergeraete koennen heutzutage H264, DivX/AVI hingegen schon... versteh mich nicht falsch, ich moechte letzteres auf keinen Fall verteidigen. Ich hab was gegen proprietaere Hacks, wenn es (bessere) Standards gibt! :wink:

Ich denke in Zukunft werden Consumer-Geraete sowohl ASP als auch AVC gekodetes Material im MP4-Container verstehen, weil es einfach der offizielle Standard ist (neben den HD-DVD/BD-Media Formaten). Vielleicht noch Matroska, das im OpenSource-Bereich grade ziemlich boomt und universeller ist... und AVI wird (endlich) sterben! :)
Zuletzt geändert von ragtime am Mo 3. Sep 2007, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Topfield TF7700HDPVR

#986

Beitrag von pixeljunkie » Mo 3. Sep 2007, 15:32

[quote=""Maliboy""]Sicher ist Fragenstellen erlaubt und auch erwünscht.
Aber, man sollte dann nicht Ausfallend werden (nicht auf Dich bezogen), wenn man keine Antwort bekommt.
Und auch sollte man ab und zu mal die Suche verwenden, da gerade beim 7700er schon sehr viel beantowrtet wurde...[/quote]

Lieber Maliboy,
weder bin ich in meiner Frage ausfallend geworden noch danach, und den ganzen Thread zum PVR7000 kenne ich sehr gut. Da war von den vom TF100CD Player unterstützten Formaten bislang nicht die Rede ...

Zudem habe ich meine Frage explizit an @Gerti gerichtet, weil er mir der einzige scheint, der darauf aktuell eine Antwort haben könnte. Und dabei habe ich mir - wie du bestimmt wohlwollend zur Kenntnis nehmen wirst - auch jeglichen Anflug von Sarkasmus verkniffen, den man angesichts anderer Ankündigungen von Topfield durchaus haben könnte.

Und wenn die holländischen Topfield-Distis offensichtlich die Specs des Teils vorliegen haben (wenn auch vielleicht nur vorläufige), dann sollte man erwarten dürfen, dass die eventuell einer Organisation namens "Topfield Europe" auch vorliegen.

[quote=""Maliboy""]
In Europa: Ja
Deswegen verstehe ich das auch nicht so ganz.
Nur, weil beim PC alle auf DivX springen (ist einfach besser in einen AVI Container zu packen) scheinen einige zu vergessen, das Consumer Geräte manchmal ganz anders vorgehen. Die können da z.B. H.264 weil sie es einfach müssen, aber mit DivX oder XVID gar nichts anfangen können, weil sie das AVI Format nicht kapieren...[/quote]

Die Consumer Geräte brauchen vor allem ein Chipset, das h264 unterstützt, und das gibt es noch nicht allzulange, weshalb die paar h264-fähigen Player, die bis dato das Licht der Welt erblickten, auch allesamt Baujahr 2007 sind und noch gaaaaanz arg an ihren Kinderkrankheiten leiden. Eines dieser Teile habe ich zufällig zuhause stehen, daher weiss ich genau worüber ich rede. Das ist justament der Grund, warum ich überhaupt auf die Frage an @Gerti kam. Könnte ja auch sein, dass Topfield da ganz andere technologische Wege geht ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Topfield TF7700HDPVR

#987

Beitrag von Ecky » Mo 3. Sep 2007, 15:49

[quote=""pixeljunkie""]
Die Consumer Geräte brauchen vor allem ein Chipset, das h264 unterstützt, und das gibt es noch nicht allzulange, weshalb die paar h264-fähigen Player, die bis dato das Licht der Welt erblickten, auch allesamt Baujahr 2007 sind und noch gaaaaanz arg an ihren Kinderkrankheiten leiden. Eines dieser Teile habe ich zufällig zuhause stehen, daher weiss ich genau worüber ich rede. Das ist justament der Grund, warum ich überhaupt auf die Frage an @Gerti kam. Könnte ja auch sein, dass Topfield da ganz andere technologische Wege geht
...[/quote]
Siehst du, mein Gedankengang war ungleich simpler: Ebenso, wie auf dem 5x00er nicht "MPEG-2" draufsteht, steht auf dem neuen Dingens nicht "h.264" oder "AVC" drauf. Beides ist für den Betrieb in Europa sowieso obligatorisch, also warum noch draufschreiben?
;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Topfield TF7700HDPVR

#988

Beitrag von pixeljunkie » Mo 3. Sep 2007, 15:59

[quote=""Ecky""]Siehst du, mein Gedankengang war ungleich simpler: Ebenso, wie auf dem 5x00er nicht "MPEG-2" draufsteht, steht auf dem neuen Dingens nicht "h.264" oder "AVC" drauf. Beides ist für den Betrieb in Europa sowieso obligatorisch, also warum noch draufschreiben?
;) [/quote]


Möglich ist alles, auch wenn ich das für extrem unwahrscheinlich halte. Ich kann dir aus dem Stehgreif 5 Player nennen, die allesamt 720p, 1080i und sogar 1080p ausgeben können, aber kein h.264 unterstützen (und selbiges auch nie werden).

Eventuell lautet die finale Botschaft von Topfield aber auch ganz anders, nämlich: "Der TF100CD ist ein wireless Player, der zwar zeitgleich mit dem PVR7000 auf den Markt gebracht wird, aber dass er h264 abspielen kann, wurde von uns niemals behauptet" ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Topfield TF7700HDPVR

#989

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 3. Sep 2007, 21:20

Auf pixeljunkie antwortend:
[quote=""Maliboy""]Sicher ist Fragenstellen erlaubt und auch erwünscht.
Aber, man sollte dann nicht Ausfallend werden (nicht auf Dich bezogen), wenn man keine Antwort bekommt.[/quote]

[quote=""pixeljunkie""]Lieber Maliboy,
weder bin ich in meiner Frage ausfallend geworden noch danach, ...[/quote]

:thinker: :thinker:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

uglo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 22:34

AW: Topfield TF7700HDPVR

#990

Beitrag von uglo » Di 4. Sep 2007, 08:36

[quote=""pixeljunkie""]
Ich habe mir gerade einen anderen Koreaner zugelegt, den Dvico Tvix 5100 Player, und kann seither ein Lied davon singen, wie mühselig das Abspielen von h264 bzw. DVB-S2 .ts files (hier scheint nämlich der Hund begraben zu sein) sein kann, selbst wenn ein Sigma-Chip verwendet wird, der das angeblich kann ... [/quote]

@pixeljunkie:

Könntest Du mal bitte kurz über das Teil berichten? Evtl. gleich im Thread HDD Multimedia Player

Erwäge nämlich auch, so ein Teil zu kaufen...

Danke!

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Topfield TF7700HDPVR

#991

Beitrag von pixeljunkie » Di 4. Sep 2007, 09:06

Hi,

habe ich vor kurzem gemacht, für @ragtime im Thread "HDTV Dateien bearbeiten" in "Heisses Reissen ...". Ich kopiere hier mal kurz rein, ansonsten guck mal hier: viewtopic.php?t=10435&page=3
OK, hier ist er. Also:

- Box sieht klasse aus. Gewöhnungsbedürftig ob der runden Form, sicher, aber stylistisch ein Hingucker.

- Lüfter ist leise. Das Teil ist etwas lauter als der Topfield, aber nur unwesentlich. Auf 3m Entfernung hörst du sogut wie nix mehr.

- mein Teil kam mit einer Uralt-Firmware, also zunächst mal 4 Firmware-Updates überspringen und die neueste drauf (die letzte Beta, warum sage ich gleich)

- alles super-easy und übersichtlich, sehr gutes deutsches Manual (kein Vergleich zu Topfields s.g. "deutschem" Manual). HDMI-Kabel liegt keines bei, was ein wenig ärgerlich ist, aber sowas hat man ha heutzutage ohnehin vorrätig zuhause herumliegen, daher kein show-stopper.

- jeglicher content, den du bei dir herumliegen hast, wird vermutlich super easy spielen. Ich habe wirklich alles möglich ausprobiert, keine Probleme ... BIS AUF: H264 !!!

- weil: die DVB-S2 .ts streams spielt das Teil nicht ohne weiteres. Ich habe wirklich einiges probiert, bin stundenlang nutzlos in Foren herumgehangen (das Teil verkauft sich primär in USA, bei denen ist HDTV in Mpg2, daher sind dort alle superhappy und wußten gar nicht richtig, warum die Europäer da wegen h264 so einen Aufstand machen...), habe so ziemlich alles, was Open Source jemals zum Thema h264 und Mp4 hervorgebracht hat downgeloaded und ausprobiert, habe einige Files in Matroska umgepackt ... immer dasselbe Problem: der TVIX spielt die h264 streams entweder gar nicht (nämlich als ursprgl. ts-file so wie sie vom capture kommen) oder er spielt sie fallweise (und fast immer, wenn man sie per VLC in einen Mp4 container wie zB .mov oder .mp4 umpackt), aber dann mit gewaltigen Audio-Problemen (entweder gar kein Audio, oder massiv zerhackt).

- des Rätsels Lösung nach rund 60 Stunden Dauer-Recherche und Herumexperimentieren:

wenn man die .ts files vom capture zunächst durch einen Remuxer schickt, also zB das freeware-Tool TSREMUX oder den Elecard XMUXER Pro, dann funzt es plötzlich ... und zwar erste Sahne. Don't ask me why, ich habe keine Ahnung. Muß mit der Struktur des TS-Containers zusammenhängen, wie er vom Satelliten kommt. Die Elementarstreams habe ich mir nämlich x-mal angesehen, die waren immer schon total kosher. Und es ist auch völlig egal, ob man auf 188 Byte .ts remuxt oder 192 Byte m2ts, beides klappt einwandfrei.

Bin daher jetzt superhappy und gerade dabei, mein gesamtes HD-Archiv zu remuxen (was ungefähr jeweils solange in Minuten dauert, wie der Film lang ist).

On the fly habe ich ein ganzes Arsenal von HDTV-Tools (h264) und auch einige alternative Workflows zusammengestellt, die mindestens für 5 Wikis ausreichend wären. Hier nur kurz (übrigens: dein geliebtes ffmpeg kannst vergessen, scheitert bei h264 kollossal, dafür gibt es andere freeware tools):

- Capture (von DVB-S2 Card): verwende ich nach langem Probieren nur noch den DVBViewer. Mit Abstand das Beste und zuverlässigste, soferne die Karte einen BDA-Treiber hat, kostet in der Pro-Version ungefähr 30 Euro, dafür gibt es support, Forum und eine 1 A-Software

- Cutten: in der h264-Welt wird offensichtlich nicht wirklich demuxt bevor gecuttet wird, 2 Tools sind hervorzuheben: TSCONVERTER: benötigt "HDTVPump" als Splitter von derselben Source, erscheint sehr ausgereift, erlaubt sowohl cutten als auch demuxen. ODER: h264TSCutter (benötigt Haali Media Splitter), noch sehr basic und experimentell

- demuxen: benötigt man wirklich nur, wenn man von .ts in einen andere Container will (Matroska, Mp4, Mov). Mehrere freeware-tools sind verfügbar:

a) Mplayer (funktioniert 1A)
b) Mp4Box/YAMB: mein tool der Wahl, funktioniert hervorragend
c) Elecard XMuxer Pro: ebenfalls 1A, kostet allerdings nach 90 Tagen oder so
d) TSConverter (siehe oben)

- muxen:

a) wenn nach Matroska: MKVToolnix ... mit eines der besten Freeware-Tools, das ich je gesehen habe, mit GUI

Matroska ist zweifellos der flexibelste Container der Videogeschichte, wenn also überhaupt, dann würde ich mein Zeugs nur noch so verpacken. Der TVIX unterstützt es ab der letzten beta-Firmware solala, wird aber laut Firmenaussagen deren "Zukunftsformat" werden

b) Mp4Box/YAMB: Mp4box kann ein wenig zickig sein, vor allem mit streams, die nicht mit ihm gedemuxt wurden. Am besten also sowohl als Demuxer als auch Muxer verwenden.

c) Elecard XMuxer: wie gesagt, kostenpflichtig nach einer Probezeit, dafür arbeitet das Ding auch mit Mainconcept Encodern


Es gibt im Web darüberhinaus auch noch x andere Vorgehensweisen mittels Avisynth und Virtualdub/Virtualdubmod, die habe ich aber alle gleich verworfen, weil viel zu umständlich.
Aktuell versuche ich wie gesagt so zurechtzukommen, indem ich alle meine .ts DVB-S2-Files durch TSREMUX schicke.

Die ganzen anderen Eigenschaften des TVIX habe ich noch nicht ausprobiert, vor allem LAN/Wifi. Das LAN soll nach einschlägigen Forenberichten recht gut funktionieren, die Wifi-Unterstützung (mittels USB-Wlan-STick) soll wohl noch etwas tricky sein.

Wenn du keinen unmittelbaren Bedarf hast, dann würde ich noch etwas zuwarten bis die nächste Generation von Playern in den Markt kommt (Ende 2007/Anfang 2008), weil die soll bereits den Sigma EM8634-Chip intus haben, und der soll hinsichtlich MIPS/Memory zum 8623 ungefähr so stehen, wie der Pentium Quadcore zum Intel 80386 ... und DVICO sagt selbst, dass sie auf diesen Chip hin diverse "Feinabstimmungen" vornehmen werden, die beim aktuellen Chip nicht möglich sind.

Hoffe, das verschafft ein wenig Orientierung. Wie gesagt, jenseits des TVIX-Players, wenn du Fragen zum h264-Filehandling hast, ich habe mittlerweile fast alles ausprobiert ...

Kleiner Nachtrag: ein Typ aus England hatte mir vorhin ein h264/AC3-Mp4 zum Testen geschickt, welches noch nicht mal meine Software-Player/Muxer annehmen wollten (Cyberlink, Mkvtoolnix, Elecard). Ich sage es ihm, darauf er: den Audio-Stream versteht nur Haali, worauf ich nochmal versuche, die beiden enthaltenen Streams mit dem Haali Gdsmuxer zu einem .mkv zu muxen und siehe da: das resultierende .mkv spielt jetzt sogar der VLC in absoluter 1A-Qualität ab (zum ersten Mal, dass ich h264 in VLC abspielen konnte). Dieses .mkv teste ich jetzt noch mal auf dem TVIX, vielleicht ist der Haali ja tatsächlich eine Art neue Wunderwaffe ...

In den Folgebeiträgen handeln wir zudem das Thema DVB-S2 streams demuxen, cutten, konvertieren Länge x Breite ab, falls es interessiert.

PS: die eine Bemerkung, wonach das Remuxen ungefähr solange dauert, wie der Film lang ist, ist nicht richtig. Das geht viel schneller und dauert für ein 10Gigabyte-Movie ca. 5 Minuten. Hatte meinen PC damals gerade nebenbei am encodieren als ich das schrieb, daher bekam dieses Remuxer-Tool kaum Thread-Priority ...
Zuletzt geändert von pixeljunkie am Di 4. Sep 2007, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
gerschi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:15
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Arnsberg

AW: Topfield TF7700HDPVR

#992

Beitrag von gerschi » Di 4. Sep 2007, 11:05

Ich versteh das mit dem Wireless-Player so, dass der die Inhalte die auf dem Topf aufgenommen werden z.B. im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer abspielen kann. Somit MUSS er zwangsläufig h.264 unterstützen.

[quote=""Gerti""]Optional erhältlich:
TF100CD Wireless Digital Player um die Inhalte von einem anderen Raum aus zu schauen[/quote]

Mit "die Inhalte" sind wohl die Inhalte vom 7700PVR gemeint.

Gruß
Gerschi
Topf: 5500 PVR
TV: Toshiba 37WL66Z
DVD: Philips 5900
AV: Denon AVR-3806
FB: Logitech Harmony 885

TAPs: Filer, Automove, NiceDisplay, 3PG, WSSKiller, USB Accelerator

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#993

Beitrag von mmfs001 » Di 4. Sep 2007, 11:13

[quote=""gerschi""]Ich versteh das mit dem Wireless-Player so, dass der die Inhalte die auf dem Topf aufgenommen werden z.B. im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer abspielen kann. Somit MUSS er zwangsläufig h.264 unterstützen.[/quote]

Selbst wenn er tatsächlich h.264 können sollte, dürfte das über WLan nicht funktionieren, da selbst im 11g-Standard es fast nicht möglich ist Datenraten von Durchschnittlich 15Mbit/s zu transferieren, wie sie von Premiere HD gesendet werden.

Erwartet blos nicht zu viel von diesem Teil!!

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#994

Beitrag von Maliboy » Di 4. Sep 2007, 11:20

1. Hat Gerti relativ am Anfang dieses Threads (auf Anfrage ich glaube von Alter Sack) geschrieben, das das Ding auch LAN können wird (muss er ja im Prinzip auch, weil beim 7700HDPVR nichts von WLAN steht).
2. schaffe ich hier mit meinen Notebook schon durchschnittlich 25 MBit Datendurchsatz (über WLAN, im LAN schaffe ich dank GBit Netz natürlich mehr ;) ). Und, mein AP steht im Schlafzimmer, ich betreibe das Notebook im Wohnzimmer, also genau diese Konstellation.

Lassen wir uns also überraschen. Ich für meinen Teil finde das schon ziemlich Interessant. So kann man Theoretisch zwei (vielleich auch Mehr) Flachbildschirme mit einem PVR betreiben. Noch interessanter wäre das ganze natürlich, wenn man auch das Live Bild (oder ein zweiten Live Bild) so übertragen könnte. Allerdings wird uns hier die Verschlüsselung wieder einen Strich durch die Rechnung machen :(
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#995

Beitrag von mmfs001 » Di 4. Sep 2007, 11:35

[quote=""Maliboy""]1. Hat Gerti relativ am Anfang dieses Threads (auf Anfrage ich glaube von Alter Sack) geschrieben, das das Ding auch LAN können wird (muss er ja im Prinzip auch, weil beim 7700HDPVR nichts von WLAN steht).
[/quote]

Das habe ich auch gar nicht bezweifelt.

[quote=""Maliboy""]
2. schaffe ich hier mit meinen Notebook schon durchschnittlich 25 MBit Datendurchsatz
[/quote]

Selbst gemessen?? Ich habe beruflich sehr viel mit der integration von "Embedded" Wlan-Lösungen zu tun. Ein durchschnittlicher Durchsatz von 25 MBit/s ist fast nicht möglich und nur unter absolut optimalen Bedingungen erreichbar.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Topfield TF7700HDPVR

#996

Beitrag von strichi » Di 4. Sep 2007, 19:29

[quote=""Maliboy""]... Allerdings wird uns hier die Verschlüsselung wieder einen Strich durch die Rechnung machen :( [/quote]

Ich denke, der Topfield ignoriert den ganzen Verschlüselungskram. Das hat Gerti doch zumindest ziemlich am Anfang mal behauptet, oder nicht?


Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#998

Beitrag von Maliboy » Di 4. Sep 2007, 20:22

[quote=""mmfs001""]Selbst gemessen??

Indirekt...

Ich habe Dateien mit einer gewissen Größe Transferiert und anhand der Übertragunszeit diesen Wert überschlagen...
mmfs001;259354 hat geschrieben:Ich habe beruflich sehr viel mit der integration von "Embedded" Wlan-Lösungen zu tun. Ein durchschnittlicher Durchsatz von 25 MBit/s ist fast nicht möglich und nur unter absolut optimalen Bedingungen erreichbar.
Evtl. sind 'dünne' (10 cm) Steinwände hier ja von Vorteil. Viele Stomkabel sind hier auch nicht drin...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#999

Beitrag von Lightning Man » Mi 5. Sep 2007, 10:48

Außerdem gibt's ja die ersten 11n WLAN Karten seit einer Weile. Vielleicht kommt ja auch sowas zum Einsatz?

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1000

Beitrag von pixeljunkie » Mi 5. Sep 2007, 15:45

[quote=""gerschi""]Ich versteh das mit dem Wireless-Player so, dass der die Inhalte die auf dem Topf aufgenommen werden z.B. im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer abspielen kann. Somit MUSS er zwangsläufig h.264 unterstützen.
[/quote]

Hier, das sind die Specs des TF100CD laut www-site eines holländischen Topfield-Distributors:

Voor het draadloos streamen vanaf de TF6000PVR en TF7700HDPVR
1x scart aansluiting
USB 2.0 aansluiting
Mogelijkheid voor externe Harddisk
Ethernet aansluiting 10/100 Mbps
S/PDIF Digitale audio aansluiting
Video: CVBS/RGB/YPbPr
Ondersteuning van JPEG/BMP/GIF/PNG/DivX
Ondersteuning van AVI/WMA/WMV/MP3/OGG
Afmeting: 260 x 46 x 190 mm
Toekomstige mogelijkheid voor automatische firmware update


Sieht hier einer was von wegen "h264" ? - Ich nicht.
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“