ich hab seít einer Woche ein 5000PVR Black Panther mit 250GB Samsung HDD. Leider friert das Gerät beim Fernsehen unvermittelt ein und reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich muss den Topf dann jedesmal ausschalten und wieder einschalten, dann funktioniert er oft stundenlang fehlerfrei, oder friert manchmal auch wieder relativ schnell ohne Vorwarnung ein. Die Aufnahmen, die ich bis jetzt gemacht habe wurden alle fehlerfrei auf der HDD abgelegt. Nur beim ganz normalen Fernsehen bleibt das Gerät ohne irgendeinen erkennbaren Zusammenhang hängen. Es wurde weder umgeschaltet noch Videotext gelesen oder sonst was.
Auch beim Radiohören hab ich das Problem, dass das Gerät einfriert, allerdings tritt es da in etwas anderer Form auf. Wenn ich mich mit OK und dann mit Vol+/Vol- durch die Senderliste scrolle, reagiert der Topf zunehmend träger auf die Fernbedienungsbefehle bis er sich dann komplett aufhängt. Die Musik läuft zwar weiter, aber ich kann ihn nicht mehr bedienen und muss ebenfalls ausschalten und einschalten. Da tritt das Problem aber relativ schnell auf, so nach ca. 30-60 sek. und ist reproduzierbar, während es beim Fernsehen zwischen 10min und 3h passiert und nicht reproduzierbar ist.
Ich hab die aktuelle Firmware drauf, Systemidentifikation 446, Untertitel aus und hab es schon mit Timeshift ein und aus probiert.......
Ich hab auch schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft....
Bin mittlerweile kurz davor die Kiste zurückzugeben, obwohl ich von der Bildqualität und den Möglichkeiten absolut beieindruckt bin und wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nach anfänglicher Begeisterung und Freude macht sich langsam Entäuschung breit

Schon mal Danke im Voraus.