Wunsch TAP DD
Ich hab mal wieder eine experimentelle Funktion geschrieben, die das Ende des ersten Werbeblocks in einem DD5.1 Film sucht. Das geht ja ziemlich einfach, weil die Werbeblöcke mit DD2.0 gesendet werden. Die Suche nach dem Werbeblock und das Einfügen des Bookmarks dauert ungefähr 1 Sekunde (93 Ticks). Und das ist wesentlich schneller als ich gedacht habe. Leider hat man mit TAP_Hdd_Fseek nur Zugriff auf die ersten 2 GB. Da wäre ein Firmware-Patch nicht schlecht.
- JoachimPaul
- Topfversteher
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Kann man denn nicht relativ springen, also beispielsweise einmal 2 GB absolut, dann 2GB relativ, um bei 4GB zu landen ?t3xi hat geschrieben:Schade, ich habe gedacht man bräuchte "nur" den signed-offset in einen unsigned-offset ändern und hatte dann Zugriff auf 4 GB. Der zweite Werbeblock liegt leider schon jenseits des 2 GB Limits.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- JoachimPaul
- Topfversteher
Gibt's da schon was zum Probieren?t3xi hat geschrieben:Das API will sich nicht austricksen lassen, egal ob SEEK_SET, SEEK_CUR oder SEEK_END.
Aber zumindest kann ich jetzt mit jeweils einem Tastendruck den Vorlauf und den ersten Werbeblock überspringen. Alle weiteren Werbeblöcke werde ich dann aufmerksam verfolgen.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- JoachimPaul
- Topfversteher
Die rote Farbe ist Ausdruck meiner puren Begeisterung.t3xi hat geschrieben:Noch nicht, aber bald. Viel testen kann ich eh nicht, da ich nur einen Film habe.
Was hat es eigentlich mit der roten Farbe in deiner Signatur auf sich?
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
Ja, bei mir auch pure ungepatchte Begeisterung (ab 2GB).
PatchAC3 V0.44
PatchAC3 V0.44
- JoachimPaul
- Topfversteher
Wow, ich lass mich überraschen. Kann im Moment nicht testen.
MfG
Edit:
Tests dauern noch, weil ich am Wochenende erstmal entsprechende Filme (mit Werbung;-)) aufnehmen muss.
MfG
MfG
Edit:
Tests dauern noch, weil ich am Wochenende erstmal entsprechende Filme (mit Werbung;-)) aufnehmen muss.
MfG
Zuletzt geändert von JoachimPaul am Mi 22. Feb 2006, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Pro7 stehen auf der Videotext Seite 779 alle Filme mit DD5.1.
Ein paar Details habe ich noch geändert. Es wird jetzt nur noch bei FreeTV nach Werbeblöcken gesucht.
PatchAC3 V0.45
Ein paar Details habe ich noch geändert. Es wird jetzt nur noch bei FreeTV nach Werbeblöcken gesucht.
PatchAC3 V0.45
- JoachimPaul
- Topfversteher
Sehr logisch. Danke.t3xi hat geschrieben: Es wird jetzt nur noch bei FreeTV nach Werbeblöcken gesucht.
PatchAC3 V0.45
MfG
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi t3xi,
ohne dass ich inzwischen etwas getestet habe nur etwas zur Selbsterklärung:
Die Version 0.42 patcht in jedem Fall Aufnahmen die mindestens 2.0 sind. Das sind überwiegend alle bei ARD, ZDF und 3sat, Sat1 und Pro7 und vielfach bei Premiere 1 und 2.
In jedem Fall schaltet mein Radio-Receiver dann auf DD und auch ProLogicII ein, was den Raumklang auch bei DD2.0 durchaus erhöht. Deshalb frage ich, ob es möglich ist bei deinen folgenden Versionen, z.Zt. 0.45, die Aufnahmedatei grundsätzlich zu patchen und nicht nur, wenn sie DD 5.1 enthält. Wenn DD5.1 vorhanden ist, kommt eben noch das zusätzliche Feature mit der ersten Werbung ins Spiel.
Es ging ja darum, weil der Topf mit seiner derzeitigen Firmware nicht mehr automatisch die bei der Aufnahme eingestellte AC3-Tonspur (eben auch 2.0) wiedergibt, diese automatisch mit deinem Patch zu erzwingen. Das ist natürlich die bevorzugte Variante für alle Dauer-Raumklang-Hörer. ops:
Oder kann man V0.42 und V0.45 gleichzeitig laufen lassen?
An dieser Stelle aber ein ausdrückliches Lob von mir. (Mit Freude im Herzen machts ja noch mehr Spaß
MfG
ohne dass ich inzwischen etwas getestet habe nur etwas zur Selbsterklärung:
Die Version 0.42 patcht in jedem Fall Aufnahmen die mindestens 2.0 sind. Das sind überwiegend alle bei ARD, ZDF und 3sat, Sat1 und Pro7 und vielfach bei Premiere 1 und 2.
In jedem Fall schaltet mein Radio-Receiver dann auf DD und auch ProLogicII ein, was den Raumklang auch bei DD2.0 durchaus erhöht. Deshalb frage ich, ob es möglich ist bei deinen folgenden Versionen, z.Zt. 0.45, die Aufnahmedatei grundsätzlich zu patchen und nicht nur, wenn sie DD 5.1 enthält. Wenn DD5.1 vorhanden ist, kommt eben noch das zusätzliche Feature mit der ersten Werbung ins Spiel.
Es ging ja darum, weil der Topf mit seiner derzeitigen Firmware nicht mehr automatisch die bei der Aufnahme eingestellte AC3-Tonspur (eben auch 2.0) wiedergibt, diese automatisch mit deinem Patch zu erzwingen. Das ist natürlich die bevorzugte Variante für alle Dauer-Raumklang-Hörer. ops:
Oder kann man V0.42 und V0.45 gleichzeitig laufen lassen?
An dieser Stelle aber ein ausdrückliches Lob von mir. (Mit Freude im Herzen machts ja noch mehr Spaß
MfG
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,
sehr schön. :
kann man das TAP dann auch in den Autostart-Ordner legen? Und können auch Filme in Unterordnern gepatcht werden oder muss man sie immer erst ausgehend vom ProgrammFile-Ordner patchmäßig behandeln und dann evtl. verschieben?
MfG
sehr schön. :
kann man das TAP dann auch in den Autostart-Ordner legen? Und können auch Filme in Unterordnern gepatcht werden oder muss man sie immer erst ausgehend vom ProgrammFile-Ordner patchmäßig behandeln und dann evtl. verschieben?
MfG
Autostart sollte auch jetzt schon gehen. Um andere TAP nicht auszubremsen, gibt es dabei eine 30 Sekunden Verzögerung. Außerdem wird nur eine Aufnahme pro Sekunde gepatcht (oder auch nicht) um PayTV-Artefakte zu verhindern. Wenn ich die Unterordner auch berücksichtigen würde, dann würde es natürlich entsprechend länger dauern bis das Tap alle Files getestet hat. Ist es sinnvoll bei jedem Start die ganze Festplatte zu scannen?