Topfield TF7700HDPVR
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
[quote=""mmfs001""]Selbst wenn er tatsächlich h.264 können sollte, dürfte das über WLan nicht funktionieren, da selbst im 11g-Standard es fast nicht möglich ist Datenraten von Durchschnittlich 15Mbit/s zu transferieren, wie sie von Premiere HD gesendet werden.
Erwartet blos nicht zu viel von diesem Teil!!
[/quote]
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: es funktioniert auch bei SD über WLAN nicht wirklich gut. Ich habe das bei mir zuhause mittels Sony implementiert, nutze es aber mangels Qualität kaum ...
Erwartet blos nicht zu viel von diesem Teil!!
[/quote]
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: es funktioniert auch bei SD über WLAN nicht wirklich gut. Ich habe das bei mir zuhause mittels Sony implementiert, nutze es aber mangels Qualität kaum ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Was soll man davon halten, wenn nicht einmal die TS Dateien erwähnt werden, und DivX in die Reihe von Bildformaten gepackt wird.
Ich würde mich nicht auf Online Shops oder Distributer verlassen. So lange das Gerät nicht auf den Markt ist, kann sich ja noch alles ändern...
Ich würde mich nicht auf Online Shops oder Distributer verlassen. So lange das Gerät nicht auf den Markt ist, kann sich ja noch alles ändern...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR
[quote=""Maliboy""]Ich würde mich nicht auf Online Shops oder Distributer verlassen. So lange das Gerät nicht auf den Markt ist, kann sich ja noch alles ändern...[/quote]
Yep, deshalb stellte ich ja auch meine diesbezügliche Frage an den Meister höchstselbst. Und bitte jetzt nicht das übliche "ist noch zu früh, er kann das nicht wissen, Topfield hält sich da noch bedeckt ...": der TF100CD wurde explizit als Compagnion für den 7000HDPVR angekündigt, was eine kristallklare Ansage hinsichtlich h264-Kompatibilität - und zwar ohne jegliches wenn und aber - unumgänglich macht. Zumal das für Topfield eine der leichtesten Übungen sein sollte.
Yep, deshalb stellte ich ja auch meine diesbezügliche Frage an den Meister höchstselbst. Und bitte jetzt nicht das übliche "ist noch zu früh, er kann das nicht wissen, Topfield hält sich da noch bedeckt ...": der TF100CD wurde explizit als Compagnion für den 7000HDPVR angekündigt, was eine kristallklare Ansage hinsichtlich h264-Kompatibilität - und zwar ohne jegliches wenn und aber - unumgänglich macht. Zumal das für Topfield eine der leichtesten Übungen sein sollte.
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)
Also dass HD-Content als Video-Stream via WLan funktionieren sehe ich schon als real an, wenn man die Übetragungskapazitäten sieht. Habe selbt einen 801n-Router und die 20 MBit von HDTV schafft der angesichts der 300 MBit theoretischen Rate aber locker auch quer durch's Haus.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Dr.Kimble""]Also dass HD-Content als Video-Stream via WLan funktionieren sehe ich schon als real an, wenn man die Übetragungskapazitäten sieht. Habe selbt einen 801n-Router und die 20 MBit von HDTV schafft der angesichts der 300 MBit theoretischen Rate aber locker auch quer durch's Haus.[/quote]
Nur das im Topf mit Sicherheit kein 802.11n verbaut sein wird. 802.11n ist noch nicht verabschiedet. Man rechnet derzeit mit einer Verabschiedung frühestens Ende 2008. Es gibt ein paar Geräte welche nach dem Entwurf (802.11n Draft 2) arbeiten. Aber erstens sind diese voraussichtlich nicht kompatibel zum endgültigen Standard (unterstützen auch nur 300Mbit statt den für den Standard angepeilten 600MBit) und zweitens sind diese noch extrem teuer so dass eine Integration in Consumer-Geräte noch sinnfrei ist.
Gruß
Micha
Nur das im Topf mit Sicherheit kein 802.11n verbaut sein wird. 802.11n ist noch nicht verabschiedet. Man rechnet derzeit mit einer Verabschiedung frühestens Ende 2008. Es gibt ein paar Geräte welche nach dem Entwurf (802.11n Draft 2) arbeiten. Aber erstens sind diese voraussichtlich nicht kompatibel zum endgültigen Standard (unterstützen auch nur 300Mbit statt den für den Standard angepeilten 600MBit) und zweitens sind diese noch extrem teuer so dass eine Integration in Consumer-Geräte noch sinnfrei ist.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""mmfs001""]Nur das im Topf mit Sicherheit kein 802.11n verbaut sein wird. 802.11n ist noch nicht verabschiedet. Man rechnet derzeit mit einer Verabschiedung frühestens Ende 2008. Es gibt ein paar Geräte welche nach dem Entwurf (802.11n Draft 2) arbeiten. Aber erstens sind diese voraussichtlich nicht kompatibel zum endgültigen Standard (unterstützen auch nur 300Mbit statt den für den Standard angepeilten 600MBit) und zweitens sind diese noch extrem teuer so dass eine Integration in Consumer-Geräte noch sinnfrei ist.
Gruß
Micha[/quote]
Da sollte eventuell ein Firmwareupdate helfen. Die aktuellen Apple Airport Karten / Airport Stationen kann man ja auch vom 11g auf 11n Draft 2 updaten (gegen Gebühr).
Allerdings macht daß Ganze nur Sinn wenn alle Geräte im Netz dies unterstützen, ansonsten wird 11g oder im schlimmsten Fall 11b genutzt.
Gruß
Micha[/quote]
Da sollte eventuell ein Firmwareupdate helfen. Die aktuellen Apple Airport Karten / Airport Stationen kann man ja auch vom 11g auf 11n Draft 2 updaten (gegen Gebühr).
Allerdings macht daß Ganze nur Sinn wenn alle Geräte im Netz dies unterstützen, ansonsten wird 11g oder im schlimmsten Fall 11b genutzt.
-
- Neuling
Hallo, ich bin der Neue ...
habe nun fast alles gelesen und eine Frage blieb bisher wohl unbeantwortet ... Wann ist er endlich verfügbar ???
Auf d-world.at steht "Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Dienstag, 11. September 2007 wieder vorrätig sein." - Wieso eigentlich wieder ???
Auf topfield.co.kr steht: "Coming soon!"
Auf topfield-europe.com/de ist er nicht mal als Produkt gelistet ...
Es muss doch wohl möglich sein, wenigstens Monat/Jahr zu benennen ... oder ... ???
habe nun fast alles gelesen und eine Frage blieb bisher wohl unbeantwortet ... Wann ist er endlich verfügbar ???
Auf d-world.at steht "Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Dienstag, 11. September 2007 wieder vorrätig sein." - Wieso eigentlich wieder ???
Auf topfield.co.kr steht: "Coming soon!"
Auf topfield-europe.com/de ist er nicht mal als Produkt gelistet ...
Es muss doch wohl möglich sein, wenigstens Monat/Jahr zu benennen ... oder ... ???
Zuletzt geändert von Topfrookie am Do 6. Sep 2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ,
Grund: ,
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Wieso ?
Schafft Nokia ja auch nicht.
Anscheinend hängt das ganze auch ein wenig am ChipHersteller, der immer noch was ändert (Siehe Aussage mit PiP).
Schafft Nokia ja auch nicht.
Anscheinend hängt das ganze auch ein wenig am ChipHersteller, der immer noch was ändert (Siehe Aussage mit PiP).
Tschau,
Kai
Kai
-
- Neuling
Wenn es im Mai dieses Jahres heißt "Der Verkauf sollte aber in Kürze beginnen." so darf man im September noch keinen definitiven Termin erwarten ???
Topfield soll sich die Zeit nehmen, die sie für ein marktreifes Produkt brauchen, aber bitte nicht die potenziellen Kunden <zensiert>.
Ich bitte nur um eine zuverlässige Information für eine Kaufentscheidung, die in Kürze fallen wird...
Grüße aus dem Norden ...
Topfield soll sich die Zeit nehmen, die sie für ein marktreifes Produkt brauchen, aber bitte nicht die potenziellen Kunden <zensiert>.

Ich bitte nur um eine zuverlässige Information für eine Kaufentscheidung, die in Kürze fallen wird...
Grüße aus dem Norden ...
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Topfrookie""]Es muss doch wohl möglich sein, wenigstens Monat/Jahr zu benennen ... oder ... ???[/quote]
Bisher hiess es "im Spätsommer"...
Bisher hiess es "im Spätsommer"...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""Klaus""]Bisher hiess es "im Spätsommer"...[/quote]
...na das haben wir ja schon seit Wochen (temperaturmäßig = 4. Quartal)...
...na das haben wir ja schon seit Wochen (temperaturmäßig = 4. Quartal)...

Gruss,
13philipp
13philipp
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)
Zum Thema 802.11:
Wo ihr sicherlich recht habt, ist dass der Toppie wohl nur 11g verbaut haben wird. Und dann wird das wohl nichts mit HDTV-Streaming.
11n Draft 1 funktioniert aber bei mir problemlos (Netgear-Geräte). Ich bekomme in den nächsten Wochen aber auch einen Cisco mit Draft2 und bin gespannt wie das zusammen funktioniert.
Wo ihr sicherlich recht habt, ist dass der Toppie wohl nur 11g verbaut haben wird. Und dann wird das wohl nichts mit HDTV-Streaming.
11n Draft 1 funktioniert aber bei mir problemlos (Netgear-Geräte). Ich bekomme in den nächsten Wochen aber auch einen Cisco mit Draft2 und bin gespannt wie das zusammen funktioniert.
-
- Vielantworter
[quote=""Topfrookie""]
Ich bitte nur um eine zuverlässige Information für eine Kaufentscheidung, die in Kürze fallen wird...[/quote]
Du kannst die Kaufentscheidung gleich vertagen
Der Grund warum es keinen Termin gibt ist doch inzwischen bekannt:
Derzeit gibt es nur einen Chiphersteller, welcher integrierte Chips für HD-Twin-PVRs herstellt. Dieser Chiphersteller hat seinen Chip immer noch nicht in Serie hergestellt. Nicht nur Topfield wartet auf diesen Chip, sondern auch diverse andere Hersteller wie Technisat und co.
Technisat geht eben hin und verschiebt immer wieder den fiktiven Termin. Letzlich stehen sie aber vor dem gleichen Problem wie Topfield: Ohne Chip kein Receiver.
Somit ist Deine "Kaufentscheidung" völlig hinfällig, da auch kein anderer Hersteller einen Twin-PVR für HD bringen wird. Wenn Dir natürlich ein Single-Tuner-PVR für HD reicht, dann kannst Du natürlich bei anderen Herstellern bereits zuschlagen.
Zumal sollte man die Entscheidung welches Produkt man nimmt, sowieso nicht vor dem Launch treffen. Bei den Problemen die wir mit den Geräten zu erwarten haben, darfst Du Dich auf ein Bug-Fest erster Güte vorbereiten: Bei allen Herstellern.
Gruß
Micha
Ich bitte nur um eine zuverlässige Information für eine Kaufentscheidung, die in Kürze fallen wird...[/quote]
Du kannst die Kaufentscheidung gleich vertagen

Der Grund warum es keinen Termin gibt ist doch inzwischen bekannt:
Derzeit gibt es nur einen Chiphersteller, welcher integrierte Chips für HD-Twin-PVRs herstellt. Dieser Chiphersteller hat seinen Chip immer noch nicht in Serie hergestellt. Nicht nur Topfield wartet auf diesen Chip, sondern auch diverse andere Hersteller wie Technisat und co.
Technisat geht eben hin und verschiebt immer wieder den fiktiven Termin. Letzlich stehen sie aber vor dem gleichen Problem wie Topfield: Ohne Chip kein Receiver.
Somit ist Deine "Kaufentscheidung" völlig hinfällig, da auch kein anderer Hersteller einen Twin-PVR für HD bringen wird. Wenn Dir natürlich ein Single-Tuner-PVR für HD reicht, dann kannst Du natürlich bei anderen Herstellern bereits zuschlagen.
Zumal sollte man die Entscheidung welches Produkt man nimmt, sowieso nicht vor dem Launch treffen. Bei den Problemen die wir mit den Geräten zu erwarten haben, darfst Du Dich auf ein Bug-Fest erster Güte vorbereiten: Bei allen Herstellern.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Topfrookie""]
Ich werde nie verstehen weshalb Leute immer ganz dringende Kaufentscheidungen von angekündigten, aber noch nicht verfügbaren Produkten abhängig machen können.
Wenn Du Dich jetzt entscheiden musst, entscheide Dich zwischen den jetzt verfügbaren Produkten. Wenn da nichts dabei ist musst Du eben warten.
Selbst wenn heute der 7700HDPVR auf den Markt käme, könnte man eine fundierte Entscheidung nicht wirklich treffen. Erste Erfahrungen könnten frühestens in ein bis zwei Monaten verfügbar sein.
Und wenn Du eine Entscheidung rein anhand der vom Marketing veröffentlichen Infos treffen willst wird es immer irgendein Produkt geben das bereits angekündigt aber noch nicht verfügbar ist. Dann könntest du nie eine Kaufentscheidung treffen.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Hallo erst einmal,
ich komme vom alten board und habe mich jetzt auch hier mal registirert.
Zum geplanten PVR habe ich mal eine Frage. Ist dort auch geplant, dass er PAL-Fernsehen auf 720p oder 1080i scaliert wie z.B. der neue Panasonic DMR-EX80S (siehe aktuellen Test auf areadvd.de)? Lt. Test soll es ja eine sehr gute Bildverbesserung sein.Liebe Grüße
Christian
-
- Vielantworter
[quote=""Comeback""]Ist dort auch geplant, dass er PAL-Fernsehen auf 720p oder 1080i scaliert[/quote]
Das Theama wurde in diesem Thread schon einmal diskutiert:
viewtopic.php?p=253848#p253848
Die Worte AreaDVD und Test in einem Satz zu nennen ist übrigens sehr mutig. Ich würde es eher "Produktbeschreibung zur Freude der Anzeigenkunden" nennen.
Gruß
MichaSAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
[quote=""mmfs001""]Das Theama wurde in diesem Thread schon einmal diskutiert:
viewtopic.php?p=253848#p253848
Die Worte AreaDVD und Test in einem Satz zu nennen ist übrigens sehr mutig. Ich würde es eher "Produktbeschreibung zur Freude der Anzeigenkunden" nennen.
Gruß
Micha[/quote]
Danke dir für die Info.
Mit dem letzteren magst du durchaus Recht haben.Liebe Grüße
Christian
Hallo an alle,
ich würde gerne nochmals auf das ursprüngliche Thema zurück kommen: neuer Topf mit HDTV und PVR und TWIN und und und...
Ich hatte das Vergnügen, zwei Tage auf der IFA rumzurennen. Alle hatten nur HDTV und HDDVD und Blueray im Kopf und an den Wänden hängen. Die Receiverfraktion hielt sich da eher zurück (mein persönlicher Eindruck). Erstaunlich ist allerdings, das Technisat nun einen TWIN-Receiver mit HDTV und 160GB Festplatte bereits im Handel hat. UVP 599 Euro, es gibt auch noch eine Variante mit 500 GB FP, die kostet dann schlappe 700 Euro. Name, Qualität und H264 Diskussion hin oder her, aber hat ein Topfield vielleicht deshalb auf der IFA nicht ausgestellt, weil sie mit dem neuen Produkt nicht nachkommen. Schade eigentlich, denn das, was Technisat vorstellt, ist das, was die meisten hier wollen.
Gruß
Muclars
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
1. Ist der TechniSat wirklich im Handel ? Soweit ich weiß, wird der TechniSat HD2 shon länger auf verschiedenen Messen vorgestellt. Wie mmfs001 aber schon geschrieben hat, sind das Prototypen, da der Serienfertigung des entsprechenden Chips nicht angelaufen ist.
2. Ist laut Aussage von Gerti TOPFIELD der Messe nicht wegen des Fehlenden HDPVR ferngeblieben, sondern, weil man in Korea anscheinend kein Interesse an der IFA hatTschau,
Kai
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF-5200PVRc
Manchmal hasse ich es, dass ich viel länger auf eine Kabel-Version der neuen Töpfe warten muss
Manchmal liebe ich es, dass ich in aller Ruhe dieses Thema lesen kann und zunächst die Sat-Besitzer die möglichen Bugs der Kabelversion ausmerzen werden (wenn er denn erst mal da ist, der Neue)st: