Meine Lieblingsserie ist...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich würde gerne mal wissen, welches eure Lieblingsserie ist und warum?
Bitte entscheidet euch für eine Serie...welche sollte gezeigt werden, wenn Ihr euch für eine entscheiden müsstet?
Bei mir wäre das "Crossing Jordan"...auch wenn die Serie bei uns vielleicht nicht sooo bekannt ist, ist es doch die Serie, auf die ich mich jedesmal am meisten Freue.
Ich denke, es liegt daran, dass es die einzige Serie dieser Art ist, in der die Figuren eine gewisse Tiefe haben. Ich für meinen Teil, nehme die Figuren irgendwie als "alte Freunde" wahr, die man schon ewig kenn und zu denen man einen persönlichen Bezug hat.
Serien wie CSI, etc. finde ich zwar auch sehr gut, jedoch entwickelt man dort irgendwie keinen Bezug zu den Figuren der Serie...es fehlt Ihnen einfach die Persönlichkeit, die die Figuren bei Crossing Jordan für mich haben...
Gruß,
Gerti
Ich würde gerne mal wissen, welches eure Lieblingsserie ist und warum?
Bitte entscheidet euch für eine Serie...welche sollte gezeigt werden, wenn Ihr euch für eine entscheiden müsstet?
Bei mir wäre das "Crossing Jordan"...auch wenn die Serie bei uns vielleicht nicht sooo bekannt ist, ist es doch die Serie, auf die ich mich jedesmal am meisten Freue.
Ich denke, es liegt daran, dass es die einzige Serie dieser Art ist, in der die Figuren eine gewisse Tiefe haben. Ich für meinen Teil, nehme die Figuren irgendwie als "alte Freunde" wahr, die man schon ewig kenn und zu denen man einen persönlichen Bezug hat.
Serien wie CSI, etc. finde ich zwar auch sehr gut, jedoch entwickelt man dort irgendwie keinen Bezug zu den Figuren der Serie...es fehlt Ihnen einfach die Persönlichkeit, die die Figuren bei Crossing Jordan für mich haben...
Gruß,
Gerti
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
"eine schrecklich nette familie"
an 2. stelle "alle unter einem dach"
(auf werbekanälen ungenießbar)
sonst mag ich keine serien.
an 2. stelle "alle unter einem dach"
(auf werbekanälen ungenießbar)
sonst mag ich keine serien.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
eine Serie, bei der ich es kaum erwarten kann, diese zu sehen, wenn sie auf der Platte ist, habe ich momentan gar nicht. Die lagern alle mindestens ein paar Tage da, bevor ich sie anschaue.
Früher wäre es Babylon 5 gewesen, weil die Charaktere einfach gut waren und die Effekte auch.
Früher wäre es Babylon 5 gewesen, weil die Charaktere einfach gut waren und die Effekte auch.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Al Bundy war klasse und Crossing Jordan ist auch gut, aber nur ein geht nicht! Da muss man schon in international und deutsch unterscheiden :-)
Zur Zeit hab ich keine. Aber es waren mal international Babylon5 und deutsch Edel & Stark, beides klasse gemacht und irgendwo außergewöhnlich.
Zur Zeit hab ich keine. Aber es waren mal international Babylon5 und deutsch Edel & Stark, beides klasse gemacht und irgendwo außergewöhnlich.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
eine schrecklich nette familie finde ich einfach nur genial.
ein schuhverkäufer der ein totaler versager ist und von seiner familie verspottet und nicht ernst genommen wird. ed o neal hat die rolle perfekt gespielt.
einfach kult.
ein schuhverkäufer der ein totaler versager ist und von seiner familie verspottet und nicht ernst genommen wird. ed o neal hat die rolle perfekt gespielt.
einfach kult.
MfG General
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Momentan eindeutig Schillerstraße (das zähle ich mal als Serie ),
da kann man schön bei ablachen, und lachen ist gesund
( wer hat denn mein Thread-Eröffnungswitz gelöscht, war der so schlecht )
da kann man schön bei ablachen, und lachen ist gesund
( wer hat denn mein Thread-Eröffnungswitz gelöscht, war der so schlecht )
MfG Big T.
- Bonni
- Guru in perpetuum
Da fällt mir ein: Monk. Genial, von dem haben wir alle ein bißchen...
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Glaub ich auch.von dem haben wir alle ein bißchen...
Ich hab für mich schon den Begriff Monk-Syndrom erfunden. Das verwende ich immer wenn etwas bei mir oder jemand anderem in Monks Bereich hineinfällt.
Ich kenn das mit den Pfeilern antappen ohne einen auszulassen aus meiner Kindheit und auch andere Dinge. Nur halt nicht so extrem. Ich glaube dass es nicht so abwegig ist eines der Probleme von Monk zu bekommen.
Sorry, war jetzt OT.
Also J.A.G. würd ich mal sagen obwohl einige andere Serien-Tivo-Einträge im anderen JAG programmiert sind.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Schwierig, gerade das auf eine Serie festlegen...
aktuell schwanke ich zwischen ebenfalls Crossing Jordan und den Gilmore Girls. Letztere ist halt nicht so ernst. Allerdings stören mich bei Jordan die inzwischen vorhandenen Einblendungen. Sind wir denn bei JAG oder was? Also Gilmore Girls. Schräge Charaktere mit ihren eigenen Macken, und das ganze wirkt so locker - expect the unexpected (answer).
Früher auch B5. Weil ich Space Opera mag, und B5 war mindestens eine der besten, wenn nicht die beste. Handlung, auch mal dunkler, stellenweise Realismus (Starfuries) und nicht zuletzt Ivanova.
PS: ja, eigene Charaktere trifft es. In so ziemlich allen Serien, die ich mag. Deutsch wäre das übrigens Mit Herz und Handschellen.
aktuell schwanke ich zwischen ebenfalls Crossing Jordan und den Gilmore Girls. Letztere ist halt nicht so ernst. Allerdings stören mich bei Jordan die inzwischen vorhandenen Einblendungen. Sind wir denn bei JAG oder was? Also Gilmore Girls. Schräge Charaktere mit ihren eigenen Macken, und das ganze wirkt so locker - expect the unexpected (answer).
Früher auch B5. Weil ich Space Opera mag, und B5 war mindestens eine der besten, wenn nicht die beste. Handlung, auch mal dunkler, stellenweise Realismus (Starfuries) und nicht zuletzt Ivanova.
PS: ja, eigene Charaktere trifft es. In so ziemlich allen Serien, die ich mag. Deutsch wäre das übrigens Mit Herz und Handschellen.
ist doch eigenartig wie viele crossing jordan schauen. so unbekannt kann die serie also nicht sein. natürlich musste vox mit der zweiten staffel bei den wiederholungen anfangen.
sowas wie eine "lieblingsserie" hat harbad nicht. entweder es gefällt ihm eine serie, dann wird diese auch von anfang bis ende geschaut, oder eben nicht.
sowas wie eine "lieblingsserie" hat harbad nicht. entweder es gefällt ihm eine serie, dann wird diese auch von anfang bis ende geschaut, oder eben nicht.
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Moin zusammen,
ich nehme (dank Tivo und Automove) sehr viele Serien auf wie z.B. CSI Miami, CSI NY, Navy CIS, JAG, Sledge Hammer usw.
Aber was so mein absolutes Highlight war, und - ich auch mittlerweile auf DVD habe, bzw. bestellt ist, und ich die Folgen nicht erwarten konnte war für mich eindeutig Stromberg
Ich hoffe nur, daß auch eine 3. Staffel gedreht wird
ich nehme (dank Tivo und Automove) sehr viele Serien auf wie z.B. CSI Miami, CSI NY, Navy CIS, JAG, Sledge Hammer usw.
Aber was so mein absolutes Highlight war, und - ich auch mittlerweile auf DVD habe, bzw. bestellt ist, und ich die Folgen nicht erwarten konnte war für mich eindeutig Stromberg
Ich hoffe nur, daß auch eine 3. Staffel gedreht wird
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
Bei mir steht C.S.I. MIAMI an erster Stelle ... die Serie ist einfach 1A gemacht LOL
danach C.S.I. - Den Tätern auf der Spur ...
mit C.S.I. NY kann ich mich nicht anfreunden ... da komme ich mit den Charakteren net klar.. aber keine Ahnung warum ...
danach C.S.I. - Den Tätern auf der Spur ...
mit C.S.I. NY kann ich mich nicht anfreunden ... da komme ich mit den Charakteren net klar.. aber keine Ahnung warum ...
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Wie ich bereits einmal geschrieben habe, alle Varianten von CSI. ich bedauere nur, dass ich die früheren Folgen von CSI Las Vegas und CSI Miami nicht gesehen habe, ich bin erst bei CSI NY eingestiegen, dann aber voll. Ich finde die Serie einfach nur geil, sogar die Musik ist vom Feinsten. Gibt natürlich stärkere und schwächere Folgen, aber selbst die schwächeren sind immer noch um Längen besser als der ganze andere Krempel, der sonst so läuft. Man merkt eben, dass Bruckheimer seine Pfoten da drin hat, der alte Quotenhai ;-)
- Bonni
- Guru in perpetuum
Das ging mir genauso, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran...dvdbommel hat geschrieben:mit C.S.I. NY kann ich mich nicht anfreunden ... da komme ich mit den Charakteren net klar.. aber keine Ahnung warum ...
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
Posting Nr 18 und noch nicht eine Nennung einer Groening Serie? Das würde in meinem Bekanntenkreis wohl ganz anders aussehen! Kann mich da kaum entscheiden.Homer vs. Bender?! Itchy&Scratchy vs. den Weihnachtsmann?! Den Witz find ich einfach nur genial. Von Kalauern bishin zur Gesellschaftskritik!!! Suuuper !!!!!
Entscheide mich für Futurama, da ich die einfach noch nicht so auswendig kenne wie die Geschichten der Familie aus der Evergreen Terrace.
Greetings Galaxist
PS: Von Battelstar Galactica bin ich wirklich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das die Serie so gut werden würde. Schon düster und 'ne Atmosphäre die einen in ihren Bann zieht. Das Einzige was mir garnicht gefällt ist die Kamera.
Entscheide mich für Futurama, da ich die einfach noch nicht so auswendig kenne wie die Geschichten der Familie aus der Evergreen Terrace.
Greetings Galaxist
PS: Von Battelstar Galactica bin ich wirklich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das die Serie so gut werden würde. Schon düster und 'ne Atmosphäre die einen in ihren Bann zieht. Das Einzige was mir garnicht gefällt ist die Kamera.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)