Topfield TF7700HDPVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
@Maliboy,
nun, wenn ich einen Prototyp vorstelle, gibt es zumindest schon mal etwas, was ich sehen und anfassen kann.
Und warum ein Hersteller an einer Messe kein Interesse hat, kann ja verschiedene Gründe haben. ;-)
Sei es, wie es ist. Ich bin relativ frustriert angesichts der Tatasache, das eigentlich alle Hersteller uns Konsumenten seit Monaten heiß machen auf das Thema HDTV und keiner kann ein wirklich gut funktionierendes Gerät liefern, oder? Leider kann ich da Topfield auch nicht ausnehmen. Was meinen Frust noch erhöht, ist, dass die FW-Updates für "Altgeräte" wie den 4000PVR nicht mehr kommen. Alle anderen werden auf der Website fleißig bedient. Ist das eine Strategie von Topfield?
Ich fühle mich langsam an die Windowswelt erinnert. Wir kündigen schon mal an und liefern dann getrost 1 Jahr später.
Kann das Topfield nicht wirklich besser?
Gruß
Muclars
nun, wenn ich einen Prototyp vorstelle, gibt es zumindest schon mal etwas, was ich sehen und anfassen kann.
Und warum ein Hersteller an einer Messe kein Interesse hat, kann ja verschiedene Gründe haben. ;-)
Sei es, wie es ist. Ich bin relativ frustriert angesichts der Tatasache, das eigentlich alle Hersteller uns Konsumenten seit Monaten heiß machen auf das Thema HDTV und keiner kann ein wirklich gut funktionierendes Gerät liefern, oder? Leider kann ich da Topfield auch nicht ausnehmen. Was meinen Frust noch erhöht, ist, dass die FW-Updates für "Altgeräte" wie den 4000PVR nicht mehr kommen. Alle anderen werden auf der Website fleißig bedient. Ist das eine Strategie von Topfield?
Ich fühle mich langsam an die Windowswelt erinnert. Wir kündigen schon mal an und liefern dann getrost 1 Jahr später.
Kann das Topfield nicht wirklich besser?
Gruß
Muclars
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
wie alt ist denn der 4000er inzwischen? Ich kenne keinen Hersteller, der für ein Gerät, das deutlich über 5 Jahre ist, noch Firmwareupdates herausgibt. Bei den meisten wird das schon viel früher eingestellt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""muclars""]2..Was meinen Frust noch erhöht, ist, dass die FW-Updates für "Altgeräte" wie den 4000PVR nicht mehr kommen. Alle anderen werden auf der Website fleißig bedient. Ist das eine Strategie von Topfield?
...
Gruß
Muclars[/quote]
???
Letzter Update ist vom 16.3.2007
http://www.i-topfield.com/include/downl ... ar16%2Etfd
Wurde glaub ich April oder Mai freigegeben.
Wo ist das Problem ??
...
Gruß
Muclars[/quote]
???
Letzter Update ist vom 16.3.2007
http://www.i-topfield.com/include/downl ... ar16%2Etfd
Wurde glaub ich April oder Mai freigegeben.
Wo ist das Problem ??
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Denke muclars meinte, das alle FWs des 4000er ne ganze Weile (1-2Monate?) nach dem Webseitenupdate nicht mehr verfuegbar waren, ja der 4000PVR nicht mal mehr erwaehnt wurde... das haben sie nun ja vor einigen Wochen zum Gleuck wieder geaendert. Wenn auch nur mit der aktuellsten FW... aber wer braucht schon die alten noch (obwohl... gibt da 1-2 Gruende)...
Aber ema hat natuerlich recht... was FW-Support alter Geraete angeht, darf man ueber Topfield echt nicht klagen... im Vergleich zur Konkurenz!
Aber zurueck OT... dass die Marketing- und die Entwicklungsabteilungen heutiger Betriebe nicht miteinander reden ist nix neues... die scheinen sich nur einmal im Jahr auf der Betriebsweihnachtsfeier zu treffen!
Aber ema hat natuerlich recht... was FW-Support alter Geraete angeht, darf man ueber Topfield echt nicht klagen... im Vergleich zur Konkurenz!

Aber zurueck OT... dass die Marketing- und die Entwicklungsabteilungen heutiger Betriebe nicht miteinander reden ist nix neues... die scheinen sich nur einmal im Jahr auf der Betriebsweihnachtsfeier zu treffen!

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
-
- Neuling
[quote=""paul79""]Ich werde nie verstehen weshalb Leute immer ganz dringende Kaufentscheidungen von angekündigten, aber noch nicht verfügbaren Produkten abhängig machen können.

Wenn Du Dich jetzt entscheiden musst, entscheide Dich zwischen den jetzt verfügbaren Produkten. Wenn da nichts dabei ist musst Du eben warten.
Selbst wenn heute der 7700HDPVR auf den Markt käme, könnte man eine fundierte Entscheidung nicht wirklich treffen. Erste Erfahrungen könnten frühestens in ein bis zwei Monaten verfügbar sein.
Und wenn Du eine Entscheidung rein anhand der vom Marketing veröffentlichen Infos treffen willst wird es immer irgendein Produkt geben das bereits angekündigt aber noch nicht verfügbar ist. Dann könntest du nie eine Kaufentscheidung treffen.
Gruß
Paul[/quote]
Ich glaube, die wenigsten Leute kaufen blind irgendein Produkt, welches nur durch Werbeversprechen überzeugen kann oder bisher konnte. Ich auch nicht ...
Der Grund für die "schnelle" Kaufentscheidung ist relativ einfach: Ich besitze bereits einen Topfield-Produkt. Dieses hat mich überzeugt und ich ich erwarte die gleiche Qualität vom TF7700HDPVR. Zusätzlich habe ich relativ günstig (viel billiger als bei Saubillig ...) einen FullHD-LCD-TV erstanden. Nur was nützt mir FullHD ohne einen HD-Receiver ???
Außerdem wurde ein Prototyp bereits in der "SAT&Kabel" getestet.
Nochmals: Die erste Lieferankündigung von Gerti im Mai : "in Kürze"
Ich bin ein Kunde und möchte auch so behandelt werden ...
Wenn die Lieferverzögerung in der Zulieferung der Prozessoren begründet ist, ist dies verständlich. Vielleicht liegt es ja auch einem für Entavio notwendigen Hardwareflag ...
Ich möchte doch nur den Termin der Markteinführung von offizieller Seite genannt bekommen. Was ist daran so schwierig ... ???
Was die möglichen Bugs angeht. Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren intensiv mit PC-Hard- und Software. Kinderkrankheiten sind hier nicht wirklich neu ... Die Frage ist nur wie man damit umgeht...
Wieso reagiert man in diesem Board eigentlich so empfindlich auf Kritik?

Wenn Du Dich jetzt entscheiden musst, entscheide Dich zwischen den jetzt verfügbaren Produkten. Wenn da nichts dabei ist musst Du eben warten.
Selbst wenn heute der 7700HDPVR auf den Markt käme, könnte man eine fundierte Entscheidung nicht wirklich treffen. Erste Erfahrungen könnten frühestens in ein bis zwei Monaten verfügbar sein.
Und wenn Du eine Entscheidung rein anhand der vom Marketing veröffentlichen Infos treffen willst wird es immer irgendein Produkt geben das bereits angekündigt aber noch nicht verfügbar ist. Dann könntest du nie eine Kaufentscheidung treffen.
Gruß
Paul[/quote]
Ich glaube, die wenigsten Leute kaufen blind irgendein Produkt, welches nur durch Werbeversprechen überzeugen kann oder bisher konnte. Ich auch nicht ...
Der Grund für die "schnelle" Kaufentscheidung ist relativ einfach: Ich besitze bereits einen Topfield-Produkt. Dieses hat mich überzeugt und ich ich erwarte die gleiche Qualität vom TF7700HDPVR. Zusätzlich habe ich relativ günstig (viel billiger als bei Saubillig ...) einen FullHD-LCD-TV erstanden. Nur was nützt mir FullHD ohne einen HD-Receiver ???
Außerdem wurde ein Prototyp bereits in der "SAT&Kabel" getestet.
Nochmals: Die erste Lieferankündigung von Gerti im Mai : "in Kürze"
Wenn die Lieferverzögerung in der Zulieferung der Prozessoren begründet ist, ist dies verständlich. Vielleicht liegt es ja auch einem für Entavio notwendigen Hardwareflag ...
Ich möchte doch nur den Termin der Markteinführung von offizieller Seite genannt bekommen. Was ist daran so schwierig ... ???
Was die möglichen Bugs angeht. Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren intensiv mit PC-Hard- und Software. Kinderkrankheiten sind hier nicht wirklich neu ... Die Frage ist nur wie man damit umgeht...
Wieso reagiert man in diesem Board eigentlich so empfindlich auf Kritik?
Zuletzt geändert von Topfrookie am Fr 7. Sep 2007, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "e"
Grund: "e"
-
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens - Beiträge: 255
...Wieso reagiert man in diesem Board eigentlich so empfindlich auf Kritik?
Ganz einfach: 1. ist das Majestätsbeleidigung,
2. ist der eine oder andere mit TF verheiratet, und Kritik am Partner lässt man nunmal nicht zu.

Ganz einfach: 1. ist das Majestätsbeleidigung,

2. ist der eine oder andere mit TF verheiratet, und Kritik am Partner lässt man nunmal nicht zu.

cu Boardie
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""Maliboy""]1. Ist der TechniSat wirklich im Handel ? Soweit ich weiß, wird der TechniSat HD2 shon länger auf verschiedenen Messen vorgestellt. Wie mmfs001 aber schon geschrieben hat, sind das Prototypen, da der Serienfertigung des entsprechenden Chips nicht angelaufen ist.
[/quote]
Laut meinen Informationen soll der Technisat Anfang Oktober ausgeliefert werden.
Kann durchaus möglich sein daß dies auch der Wahrheit entspricht, da es ja nicht nur ST Micro gibt die H.264 Chips herstellen.
[/quote]
Laut meinen Informationen soll der Technisat Anfang Oktober ausgeliefert werden.
Kann durchaus möglich sein daß dies auch der Wahrheit entspricht, da es ja nicht nur ST Micro gibt die H.264 Chips herstellen.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Topfrookie""]
[/quote]
Wieso der Kauf eines LCD-TV eine so schnelle Kaufentscheidung erfordert will mir nicht einleuchten. Das es den HDPVR noch nicht gibt und das kein Termin in Aussicht steht wußtest du doch schon vorher. Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen mit der Anschaffung des LCD-TV zu warten bis ein entsprechender Receiver verfügbar ist? Bei den Produktzyklen für die aktuellen TVs hättest Du sicher in 6 Monaten einen besser günstiger bekommen.
[quote=""Topfrookie""]
Nochmals: Die erste Lieferankündigung von Gertie im Mai : "in Kürze"
Ich möchte doch nur den Termin der Markteinführung von offizieller Seite genannt bekommen. Was ist daran so schwierig ... ???[/quote]
Das es einen verbindlichen Termin dafür ganz einfach nicht gibt. Egal welches Datum Gerti oder Topfield heute sagen würden, es wäre garantiert das falsche. Da sie vom Chiphersteller abhängig sind können sie ganz einfach kein Datum sagen. Wie hier schon öfter geschrieben. Andere nennen laufend Daten und verschieben diese dann wieder. Topfield nennt eben kein Datum und liefert dann wenn es soweit ist.
Genau das ist es was ich als Kunde erwarte. Lieber ein ehrliches "Wir könne noch keine genaues Lieferdatum nennen!" als ein gelogenes "Der Receiver kommt zum 20.09.2007!".
[quote=""Topfrookie""]
Wieso reagiert man in diesem Board eigentlich so empfindlich auf Kritik?[/quote]
Weil diese Frage schon viele male in diesem Thread gestellt wurde und immer die gleiche Antwort auf diese Frage gegeben wurde!
Wobei auf Kritik im allgemeinen nicht so empfindlich reagiert wird. Nur eben auf Sachen die immer wieder auf die gleiche Weise beantwortet werden müssen!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Neuling
Zitat von Paul
"Bei den Produktzyklen für die aktuellen TVs hättest Du sicher in 6 Monaten einen besser günstiger bekommen."
Jedes elektronische Gerät ist beim Kauf bereits veraltet ...
Zitat von Paul
"Genau das ist es was ich als Kunde erwarte. Lieber ein ehrliches "Wir können noch kein genaues Lieferdatum nennen!" "
Sollte ich diese Aussage tatsächlich überlesen haben, bitte ich die Gemeinde in aller Form um Entschuldigung !!! Damit wäre meine Frage erschöpfend beantwortet.
Zitat von Paul
"Wobei auf Kritik im allgemeinen nicht so empfindlich reagiert wird. Nur eben auf Sachen die immer wieder auf die gleiche Weise beantwortet werden müssen!"
Wieso müssen ...In den FAQ habe ich nichts gefunden ...
- emarzinkowski
[quote=""Topfrookie""]
Wieso müssen ...In den FAQ habe ich nichts gefunden ...[/quote]
Ich glaube nicht, dass über mögliche Liefertermine in den FAQs spekuliert wird...
und hier im Thread wurde das schon mindestens 30 mal gefragt, wenn es reicht.Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
-
- Neuling
[quote=""emarzinkowski""]Ich glaube nicht, dass über mögliche Liefertermine in den FAQs spekuliert wird...
und hier im Thread wurde das schon mindestens 30 mal gefragt, wenn es reicht.[/quote]
Danke für die Info ... Ich habe bisher vermutet, dass die FAQ etwas mit oft gestellten Fragen gemein hätten...
Zumindest habe ich hier gelernt, dass wir unterschiedliche Auffassungen von "in Kürze" und "oft" haben . Danke nochmals dafür.
Da kann man alt werden wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu ...
Grüße und ein schönes WE ...
- emarzinkowski
FAQs betreffen doch eher technische Fragen.Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""Topfrookie""] ... Ich habe bisher vermutet, dass die FAQ etwas mit oft gestellten Fragen gemein hätten...
Grüße und ein schönes WE ...[/quote]
Ja haben Sie, aber nur für bereits verfügbare Produkte.
Ich Persönlich würde mich bedanken wenn in FAQs, etwas stehen würde was es noch nicht zu Kaufen gibt.Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Maliboy""]
Ist der TechniSat wirklich im Handel ? [/QUOTE]muclars;260520 hat geschrieben:Erstaunlich ist allerdings, das Technisat nun einen TWIN-Receiver mit HDTV und 160GB Festplatte bereits im Handel hat. UVP 599 Euro, es gibt auch noch eine Variante mit 500 GB FP, die kostet dann schlappe 700 Euro.
Nein, der Technisat ist nicht im Handel.
[quote=""muclars""]@Maliboy,
nun, wenn ich einen Prototyp vorstelle, gibt es zumindest schon mal etwas, was ich sehen und anfassen kann. [/quote]
Was ist denn so toll daran ein Prototyp anfassen zu könnenwenn man es eh nicht kaufen kann?
Dazu kommt noch daß sich die Seriengeräte oft von den gezeigten Prototypen unterscheiden, sprich: Man kann nicht davon ausgehen daß das Gerät welches eines Tages im Handel erhältlich sein wird die gleichen Features haben wird wie das Prototyp...Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Hi,
Also meines Wissens nach ist die ezybox zur Zeit der einzigste HDTV PVR Receiver im Handel... Und dafür ist er ein sehr gelungenes Gerät, leider ohne Twin Tuner.
Übrigens sehr positiv bei drdish getestet.
greetingsTopfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Tapscolor=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""digitus""]Also meines Wissens nach ist die ezybox zur Zeit der einzigste HDTV PVR Receiver im Handel... [/quote]
Es gibt inzwischen vier HDTV-PVRs im Handel ==> klickKabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- scottie
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 6000ES
- Receiverfirmware: 2457-2009Jan08
Naja, jetzt habt ihrs dem TopfNeuling aber gegeben.
In einem Punkt muss ich ihm aber recht geben:
Es stand dort (von Gertie geschrieben) In Kürze lieferbar. Das ist ewig her. weiter war die Rede von Spätsommer.
Jetzt das eigentliche Problem: Bei Nachhaken bzw rückfragen ob sich was geändert hat (oder ob es wenigstens einen fitzel an News gibt)wird überhaupt nicht reagiert.
Ich hatte mir da auch etwas mehr erhofft, was den Kommunikationsfluss zwischen den Topfieldmitarbeitern (im Forum) und der Forengemeinde so betrifft.
ich meine, irgendwie sind wir hier ja "unter uns". Viele Leute, die bereits einen Topfield haben und auf einen neuen warten, weil sie so gute Erfahrungen mit den Geräten der Marke gemacht haben. Ich selber sehe mich in dem Bereich auch als Fan der Marke an. Viele von euch sicher auch.
Gerade da habe ich mir eine "sonderbehandlung" (überspitzt gesagt) erhofft.
Mehr Infos, mehr News. Wir hier sind nicht die normale Kaufklientel, wir hoffen auf ein Produkt einer bestimmten Marke.
Die Seiten hier füllen wir die ganze Zeit mit mutmassungen, Phantasievorstellungen. Hier werden sogar schon fragen zu möglichen Problemen des Gerätes gestellt. So rein präventiv halt.
Also, wo ist unsere persönliche Schnittstelle von Fans zu topfield?
BTW: Ich warte auch auf den HD, da ich mir auch vor wenigen Monaten einen neuen LCD geleistet habe.
nun möchte man ja die möglichkeiten gerne ausschöpfen. Und womit soll das geschehen? Natürlich mit einem Topf.
Hi,
nur wenn man so einen HD Receiver hat, kommt schnell die Ernüchterung, es gibt kaum HD Sendungen, oder ständige Wiederholungen!Ich warte auch auf den HD, da ich mir auch vor wenigen Monaten einen neuen LCD geleistet habe.
nun möchte man ja die möglichkeiten gerne ausschöpfen. Und womit soll das geschehen? Natürlich mit einem Topf.
Die ÖR senden teilweise mit so hohen Datenraten, das hier kaum ein Unterschied zu HD auftaucht!
Im übrigen wird das ganze "HD" bis 2010, dann wollen die ÖR einsteigen, eh nur eine Nebenrolle spielen!
Bis jetzt ist noch kein HD Receiver am Markt der rund läuft, was für Probleme tauchen erst bei TWIN Receiver auf, hinzu kommen die neuen VERSCHLÜSSELUNGSSYSTEME, welche den HD PVR`s noch mehr Probleme machen!
Auch wenn es viele nicht war haben wollen, es wird Einschränkungen, der Aufnahmen geben, wer nur aufzeichnet und später ansieht, wird noch die wenigsten Probleme haben!
Ich werde bei meinen 5000er Topf zuerst mal bleiben, den HD Receiver hab ich wieder verkauft!
Gruss
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR
[quote=""OKW""]Ich werde bei meinen 5000er Topf zuerst mal bleiben, den HD Receiver hab ich wieder verkauft![/quote]
Sehe ich ganz ähnlich. Meine HD-Karte von Premiere steckt fast nur noch im PC, wo ich alles mögliche auf Discovery/Premiere HD aufnehme, auf meinen Player übertrage und später irgendwann mal angucke. Der HD-Receiver von Kathrein hingegen steht gänzlich ungenutzt im Rack und wandert demnächst wahrscheinlich zu Ebay.Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""scottie""]
Es stand dort (von Gertie geschrieben) In Kürze lieferbar. Das ist ewig her. weiter war die Rede von Spätsommer.
Jetzt das eigentliche Problem: Bei Nachhaken bzw rückfragen ob sich was geändert hat (oder ob es wenigstens einen fitzel an News gibt)wird überhaupt nicht reagiert.[/quote]
Du kannst doch nicht ernstahft erwarten jeden Tag hier neue Infos zu bekommen. Soll Gerti jeden Tag schreiben: "Status unverändert"
Seine letzten Wortmeldungen dazu stehen hier:
viewtopic.php?p=252328#p252328
viewtopic.php?p=253697#p253697
Solange es nicht Neues gibt, gilt eben dieses.
Gruß
MichaSAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q