![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
[quote=""new2pvr""]Hallo allerseits,
Eine Konvertierung des Dateiformates nach Access97 ist möglich. Leider funktiniert das Programm danach nicht sofort. Es müssen erst einige interne Sachen umgestellt werden.
Prinzipiell sollte es aber nicht an 97 scheitern - schließlich verwendet auch CF das Format von 97.
Da ich kein Access97 auf meinem "Notenbuch" habe, konnte ich die Sache nicht sofort erledigen.
Mal sehen, vielleicht wenn ich in den nächsten Tagen eine ruhige Minute finde
Grüße
new2pvr
[/quote]
Wäre prima, wenn das klappen würde. Übe mich gerne in Geduld, wenn gewisse Hoffnung besteht
Muss aber noch dazusagen, dass ich - als "Noch-Niemals-Mit-Access-Gearbeitet-User" wohl ziemlich genaue Anweisungen brauche, was man dann "intern umstellen" muss.
Aber irgendwie werde ich das sicherlich schaffen; zumal ich ja erfahrungsgemäß mit einer breiten Hilfe hier im Forum rechnen darf...
Nachsatz:
Da fällt mir nochwas ein: Da ACCESS nicht eben ein preiswertes Programm ist bedauern es womöglich viele 3PG-User, dass sie auf DBA verzichten müssen, nur weil sie sich ACCESS nicht leisten können/wollen/dürfen...
Aber: viele PC-User haben doch auch noch das "Kleine MS-Office" installiert - ich meine: WORKS. Das ist doch oft schon beim Standard-Zubehör eines neuen PCs dabei. Und bei WORKS gibt's doch auch eine Datenbank.
Vielleicht wäre ja in diesem Zusammenhang eine Konvertierung auf WORKS sinnvoller.
Allerdings - wie bereits gesagt - hab ich keine Ahnung, was bei DBA so alles geleistet werden muss und was die Datenbank von WORKS davon übernehmen könnte und ob eine solche Konvertierung daher überhaupt möglich wäre.
Aber - dachte mir zumindest - den Denkanstoß dazu könnte ich vielleicht mal geben...
(Meine ersten EXCELL-Versuche hab ich auch mit der WORKS-Tabellenkalkulation unternommen. Habe dann später erfreut feststellen dürfen, dass EXCELL mit dem Dateiformat von der WORKS-Tabellenkalkulation prima zurecht kam, sodass ich meine hiermit erstellten Dateien dort problemlos weiterverwenden konnte. "´Sorum" hats also geklappt. Obs auch "Andersrum" klappt - naja, weiss ich nicht...)
.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.