Ich habe mir heute den Topfield 5000CI Plus bestellt. Kann man die Senderliste des Gerätes eigentlich am PC bearbeiten?
Und welches RS232 Kabel benötige ich dafür und wie schliesse ich das an meinen PC ohne RS232 Eingang an?
Topf 5000 CI Plus - Senderliset am PC bearbeiten?
-
XxJakeBluesxX
- Benutzer

- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
AW: Topf 5000 CI Plus - Senderliset am PC bearbeiten?
[quote=""XxJakeBluesxX""]Ich habe mir heute den Topfield 5000CI Plus bestellt. Kann man die Senderliste des Gerätes eigentlich am PC bearbeiten?[/quote]
Ja.
[quote=""XxJakeBluesxX""]Und welches RS232 Kabel benötige ich dafür und wie schliesse ich das an meinen PC ohne RS232 Eingang an?[/quote]
Falls der PC einen USB-Anschluss hat, kannst Du einen Konverter USB/seriell kaufen. Im folgendem Topic findest Du einige Links zu soche Adapter: viewtopic.php?t=8034
Ja.
[quote=""XxJakeBluesxX""]Und welches RS232 Kabel benötige ich dafür und wie schliesse ich das an meinen PC ohne RS232 Eingang an?[/quote]
Falls der PC einen USB-Anschluss hat, kannst Du einen Konverter USB/seriell kaufen. Im folgendem Topic findest Du einige Links zu soche Adapter: viewtopic.php?t=8034
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- hdb
- Topfversteher

- Receivertyp: Topfield 5000 CI, 7700 HSCI
[quote=""Klaus""]Ja.
Falls der PC einen USB-Anschluss hat, kannst Du einen Konverter USB/seriell kaufen. Im folgendem Topic findest Du einige Links zu soche Adapter: viewtopic.php?t=8034[/quote]
Solltest ruhig dazu schreiben,das er zum Adapter ein NULL-MODEM Kabel braucht. !
Falls der PC einen USB-Anschluss hat, kannst Du einen Konverter USB/seriell kaufen. Im folgendem Topic findest Du einige Links zu soche Adapter: viewtopic.php?t=8034[/quote]
Solltest ruhig dazu schreiben,das er zum Adapter ein NULL-MODEM Kabel braucht. !
------------------------------------
Gruß Horst
:
Mit dem PC kann man Probleme lösen,die man ohne ihn nicht hätte.!

Gruß Horst
Mit dem PC kann man Probleme lösen,die man ohne ihn nicht hätte.!

-
XxJakeBluesxX
- Benutzer

[quote=""hdb""]Solltest ruhig dazu schreiben,das er zum Adapter ein NULL-MODEM Kabel braucht. !
[/quote]
Stimmt, das ist wichtig. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Ebay nach "RS232" gesucht und habe jede Menge verschiedener RS232 Kabel gefunden. Da wusste ich nicht welches ich denn nun nehmen soll...
Stimmt, das ist wichtig. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Ebay nach "RS232" gesucht und habe jede Menge verschiedener RS232 Kabel gefunden. Da wusste ich nicht welches ich denn nun nehmen soll...
-
XxJakeBluesxX
- Benutzer

So, mein Topf ist heute angekommen und läuft ohne Probleme. Ein Null-Modem Kabel habe ich auch schon und einen USB-RS232 Adapter habe ich eben bei Ebay erworben.
Ich habe mal versucht ein Softwareupdate über SAT zu machen aber der Topf meldet dass meine FW aktuell sei.
Die Daten meiner FW:
Ich habe mal versucht ein Softwareupdate über SAT zu machen aber der Topf meldet dass meine FW aktuell sei.
Die Daten meiner FW:
Scheint nicht die aktuellste zu sein...System Identifikation (ID): 4511
Loader Version: L1.29
Geräte Version: v5.0.93
Software Version: TF-ESCI16 5.05.97
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...es gibt im Moment keine aktuellere FW für den TF5000ci plus... 
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
-
zero_cool
- Neuling

- Receivertyp: Topfield TF5000CI Plus
- Receiverfirmware: TF-ESCI16 5.06.08
Hallo,
der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber passt zu meiner Frage.
Ich habe mal im Internet gelesen, dass die Adapter mit denen man ein Nullmodemkabel an die USB-Schnittstelle anschließen kann zu vielen CRC-Fehlern führen wird, nicht gerade hilfreich beim Überspielen einer neueren Firmware
Gibt es dbzgl. Erfahrungsberichte.
Ich muss nämlich jedes mal meinen TF5000CI Plus abbauen und zum PC schleppen, damit ich neue Software überspielen kann.
Wenn es allerdings keine Probleme mit dem Adapter gibt, kann ich ja mein Notebook nehmen und der Receiver bleibt wo er ist.
Gruß
der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber passt zu meiner Frage.
Ich habe mal im Internet gelesen, dass die Adapter mit denen man ein Nullmodemkabel an die USB-Schnittstelle anschließen kann zu vielen CRC-Fehlern führen wird, nicht gerade hilfreich beim Überspielen einer neueren Firmware
Gibt es dbzgl. Erfahrungsberichte.
Ich muss nämlich jedes mal meinen TF5000CI Plus abbauen und zum PC schleppen, damit ich neue Software überspielen kann.
Wenn es allerdings keine Probleme mit dem Adapter gibt, kann ich ja mein Notebook nehmen und der Receiver bleibt wo er ist.
Gruß