[quote=""Ralfii""]Was mich halt etwas gewundert hat ist die tatsache, das es "nur 72%" sind und das bei einer 100er schüssel.[/quote]
einfach ignorieren. diese anzeige kannst du sowieso in die tonne treten. wichtig ist die darunter. ich hatte ein zweites lnb montiert (astra=kathrein, hotbird=noname). astra war fertig montiert an der schüssel, das noname lag schon mit den kabeln verbunden auf dem tisch. nun rate mal welches lnb 70% und welches 72% angezeigt hat.
Sat-Twinkabel verlegen 30m
- Gorbag
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Sat-Twinkabel verlegen 30m
[quote=""harbad""]ich hatte ein zweites lnb montiert (astra=kathrein, hotbird=noname). astra war fertig montiert an der schüssel, das noname lag schon mit den kabeln verbunden auf dem tisch. nun rate mal welches lnb 70% und welches 72% angezeigt hat.[/quote]
Unter der Voraussetzung, dass die Verkabelung bei beiden gleich lang ist: Kathrein = 72%
Oder, ähm, hast du beide LNB auf einer Schüssel, sodass eines "schielend" ausgerichtet ist? In dem Fall vermute ich, du hast Hotbird direkt ausgerichtet und Astra schielend. In dem Fall tippe ich auf Astra = Kathrein = 70%.
Unter der Voraussetzung, dass die Verkabelung bei beiden gleich lang ist: Kathrein = 72%
Oder, ähm, hast du beide LNB auf einer Schüssel, sodass eines "schielend" ausgerichtet ist? In dem Fall vermute ich, du hast Hotbird direkt ausgerichtet und Astra schielend. In dem Fall tippe ich auf Astra = Kathrein = 70%.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
AW: Sat-Twinkabel verlegen 30m
kathrein=70%, nur das das noname immer noch auf dem tisch lag. nach der montage hat sich aber auch nichts getan.