TF 5000 PVR oder TF 5500 PVR; welche Festplatte
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: ??TF-NNPC 5.11.90 (Software Version) ??
TF 5000 PVR oder TF 5500 PVR; welche Festplatte
Hallo.
Ich möchte mir eins der Geräte zulegen. Wir haben z.Zt. eine dig. Kathrein-Sat-Anlage.
Mir sind da einige Sachen nicht ganz klar:
1.) Wenn ich es richtig glesen habe, hat der 5500 nur noch zusätzlich die Klarschriftanzeige. Ist das der einzige Unterschied ?
2.) Ich lese überall von Samsumg "Flüsterfestplatten". Sollte man unbedingt eine Samsungplatte nehmen ?
3.) In einem Beitrag eines 5000-er Käufers Beschwerte sich dieser über ein zu lautes Lüftergeräusch. Er hat das Gerät 2 Tage später zurückgeschickt. Soll den Fernsehton übertönt haben. Ist das wirkich so ? In diesem Fall währe eine "Flüsterfestplatte" ja auch nicht notwendig.
4.) Ich möchte nur ganz normal Sendungen im Fernsehen aufnehmen und diese aber auch in eingigen Fälen auf DVD brennen. Ein Topf mit integr. DVD-Brennen gibt es aber leider noc nicht. Schade ! Ich bin kein Computerfreak. Wie kompliziert ist es, wenn man mit einem Notebook Filme von Topf auf DVD brennen möchte. Braucht man hierfür spezielle Software, die man zusätzl. kaufen muß ? Ein Freund hat zuhause einen Kabelanschluß, einen Festpl.Recorder mit DVD Brenner auf den er mit wenigen Knopfdrücken Filme von der Festpl. auf DVD brennen kann.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Andreas.
Ich möchte mir eins der Geräte zulegen. Wir haben z.Zt. eine dig. Kathrein-Sat-Anlage.
1.) Wenn ich es richtig glesen habe, hat der 5500 nur noch zusätzlich die Klarschriftanzeige. Ist das der einzige Unterschied ?
2.) Ich lese überall von Samsumg "Flüsterfestplatten". Sollte man unbedingt eine Samsungplatte nehmen ?
3.) In einem Beitrag eines 5000-er Käufers Beschwerte sich dieser über ein zu lautes Lüftergeräusch. Er hat das Gerät 2 Tage später zurückgeschickt. Soll den Fernsehton übertönt haben. Ist das wirkich so ? In diesem Fall währe eine "Flüsterfestplatte" ja auch nicht notwendig.
4.) Ich möchte nur ganz normal Sendungen im Fernsehen aufnehmen und diese aber auch in eingigen Fälen auf DVD brennen. Ein Topf mit integr. DVD-Brennen gibt es aber leider noc nicht. Schade ! Ich bin kein Computerfreak. Wie kompliziert ist es, wenn man mit einem Notebook Filme von Topf auf DVD brennen möchte. Braucht man hierfür spezielle Software, die man zusätzl. kaufen muß ? Ein Freund hat zuhause einen Kabelanschluß, einen Festpl.Recorder mit DVD Brenner auf den er mit wenigen Knopfdrücken Filme von der Festpl. auf DVD brennen kann.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Andreas.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
das Display und ein eingebautes Conax Modul sind die einzigen Unterschiede.agrond hat geschrieben:1.) Wenn ich es richtig glesen habe, hat der 5500 nur noch zusätzlich die Klarschriftanzeige. Ist das der einzige Unterschied ?
Wenn du das TAP Nice Display aufspielst, lohnt sich der Mehrpreis für das Display meiner Meinung nach aber.
Samsung Platten sind der Erfahrung nach am leistesten.agrond hat geschrieben:2.) Ich lese überall von Samsumg "Flüsterfestplatten". Sollte man unbedingt eine Samsungplatte nehmen ?
Die Topfield PVR haben keine Lüfter. Evtl. hat er das mit dem Laufgeräusch der Fesztplatte verwechselt. Wenn da eine laute mit 7200 u/min eingebaut ist, kann das schon störenagrond hat geschrieben:3.) In einem Beitrag eines 5000-er Käufers Beschwerte sich dieser über ein zu lautes Lüftergeräusch. Er hat das Gerät 2 Tage später zurückgeschickt. Soll den Fernsehton übertönt haben. Ist das wirkich so ? In diesem Fall währe eine "Flüsterfestplatte" ja auch nicht notwendig.
Dafür gibt es mit T2D von Gerti eine gute Freewarelösung mit genauer Anleitung. Ausreichend für das gelegentliche Brennen von Filmen.agrond hat geschrieben:4.) Ich möchte nur ganz normal Sendungen im Fernsehen aufnehmen und diese aber auch in eingigen Fälen auf DVD brennen. Ein Topf mit integr. DVD-Brennen gibt es aber leider noc nicht. Schade ! Ich bin kein Computerfreak. Wie kompliziert ist es, wenn man mit einem Notebook Filme von Topf auf DVD brennen möchte. Braucht man hierfür spezielle Software, die man zusätzl. kaufen muß ? Ein Freund hat zuhause einen Kabelanschluß, einen Festpl.Recorder mit DVD Brenner auf den er mit wenigen Knopfdrücken Filme von der Festpl. auf DVD brennen kann.
Mit DVR Studio Pro (kostenpflichtig) geht es natürlich komfortabler.
Auch das Überspielen mittels angeschlossenem DVD rekorder ist möglich, jedoch mit Qualitätsverlusten verbunden. Auch hast du dann keinen Dolby Digital Ton mehr.
Einblendungen, die der topf während der Wiedergabe bringt (startende Aufnahmen) werden mit auf die DVD gebrannt, da am VCR Scart Ausgang das gleiche Signal ausgegeben wird, wie zum Fernseher.
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Sa 25. Feb 2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Doppeltopf
- Topfazubi
Zusätzlich hat der 5500er noch ein Conax-Modul eingebaut, zu dem mir allerdings keine vernünftige Verwendung in D einfällt. Evtl. lassen sich damit irgendwelche Hoppelsender entschlüsseln (Smartcard vorausgesetzt). vielleicht weiß da jemand anderes noch mehr zu. Ansonsten sind die beiden baugleich und verwenden auch dieselbe Firmware.agrond hat geschrieben:Hallo.
Habe selbst eine Samsungplatte und kann sie nur weiterempfehlen. Es gibt aber auch jede Menge User, die andere Platten ohne irgendwelche Probleme einsetzen.2.) Ich lese überall von Samsumg "Flüsterfestplatten". Sollte man unbedingt eine Samsungplatte nehmen ?
Weder der 5000 noch der 5500 haben einen Lüfter.3.) In einem Beitrag eines 5000-er Käufers Beschwerte sich dieser über ein zu lautes Lüftergeräusch. Er hat das Gerät 2 Tage später zurückgeschickt. Soll den Fernsehton übertönt haben. Ist das wirkich so ? In diesem Fall währe eine "Flüsterfestplatte" ja auch nicht notwendig.
Eine bequeme Bezahl-Lösung ist das Programm PVR Studio bzw. PVR Studio Pro von Haenlein Software.4.) Ich möchte nur ganz normal Sendungen im Fernsehen aufnehmen und diese aber auch in eingigen Fälen auf DVD brennen. Ein Topf mit integr. DVD-Brennen gibt es aber leider noc nicht. Schade ! Ich bin kein Computerfreak. Wie kompliziert ist es, wenn man mit einem Notebook Filme von Topf auf DVD brennen möchte. Braucht man hierfür spezielle Software, die man zusätzl. kaufen muß ? Ein Freund hat zuhause einen Kabelanschluß, einen Festpl.Recorder mit DVD Brenner auf den er mit wenigen Knopfdrücken Filme von der Festpl. auf DVD brennen kann.
Es gibt aber auch gut funktionierende Freeware. Ich z.B. verwende ProjectX zum Demuxen, MPEG2-Schnitt zum Schneiden und IfoEdit zum Authoren. Ist nicht ganz so komfortabel wie PVR Studio funktioniert im Ergebnis aber genauso gut. Diese Programme sind hier auf der Seite ausführlichst besprochen. Einfach mal die Boardsuche ausprobieren.
Viel Spaß mit dem neuen Topf!
Gruß,
Doppeltopf
Receiver: Topfield 5000 PVR, Frontblende vom 5500, 500GB Seagate ACE
Firmware: Januar 2007
TAPs: iTiNa 1.02, Improbox Premium, Nice Display
Firmware: Januar 2007
TAPs: iTiNa 1.02, Improbox Premium, Nice Display
- Doppeltopf
- Topfazubi
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
das ist ein script was dir deine eigene ip adresse anzeigt, aber nur dir und deine (mir meine). hat nichts mit dem forum zu tun.agrond hat geschrieben:Danke !
Was bedeutet das kleine Schild mit " Du bist 84......... ....danke für den Fisch"? Was ist das ?
dein rechner sendet die daten ins internet und das script zeigt sie an.
ist ganz normal.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- flowb
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100+TF5500
- Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Man kann damit einen der mMn besten Radiosender Deutschlands über dasDoppeltopf hat geschrieben:Zusätzlich hat der 5500er noch ein Conax-Modul eingebaut, zu dem mir allerdings keine vernünftige Verwendung in D einfällt.
Technisat Radiobouqet digital empfangen: MotorFM
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3
- flowb
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100+TF5500
- Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Hab heute erfahren, dass MotorFM ab April nicht mehr über SAT ausgestrahlt wird
Dann fällt mir jetzt auch keine sinnvolle Verwendung des conax mehr ein.
(Ausser vielleicht die MTV-Gruppe)
Dann fällt mir jetzt auch keine sinnvolle Verwendung des conax mehr ein.
(Ausser vielleicht die MTV-Gruppe)
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
Hallo,
gibt es eigentlich technische Vorgaben für den Einbau in den 5x00 für Festplatten?
Ich wollte meine bewährte, unhörbare Maxtor 160 GB HD einbauen, aber da gibt es nur Probleme !
Mal wird sie erkannt, mal nicht. Ab und zu wird das Programm nicht angezeigt, usw.
In meiner Dreambox hat sie einwandfrei funktioniert.
Die Versorgungsspannungen vom Topf habe ich kontrolliert, daran liegt es nicht.
Es kann nur an der Anlaufzeit der Platten liegen, da der Topf die HD erst anlaufen läßt,
wenn er die HD braucht und nicht wenn die Spannung zugeschaltet wird !?!
Die eingebaute ST3160022ACE funzt dagegen einwandfrei ?!?!
Hat hier im Board jemand diesbezügliche Erfahrungen ???
Gruß
top-fly
gibt es eigentlich technische Vorgaben für den Einbau in den 5x00 für Festplatten?
Ich wollte meine bewährte, unhörbare Maxtor 160 GB HD einbauen, aber da gibt es nur Probleme !
Mal wird sie erkannt, mal nicht. Ab und zu wird das Programm nicht angezeigt, usw.
In meiner Dreambox hat sie einwandfrei funktioniert.
Die Versorgungsspannungen vom Topf habe ich kontrolliert, daran liegt es nicht.
Es kann nur an der Anlaufzeit der Platten liegen, da der Topf die HD erst anlaufen läßt,
wenn er die HD braucht und nicht wenn die Spannung zugeschaltet wird !?!
Die eingebaute ST3160022ACE funzt dagegen einwandfrei ?!?!
Hat hier im Board jemand diesbezügliche Erfahrungen ???
Gruß
top-fly
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Willkommen im Board.
Hast du die Steckverbindungen mal geprüft?
Hast du die Originalkabel verwendet?
Guck mal im Wicki nach Einbau der Festplatte.
Hast du die Steckverbindungen mal geprüft?
Hast du die Originalkabel verwendet?
Guck mal im Wicki nach Einbau der Festplatte.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]