Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#21

Beitrag von buko » Mi 19. Sep 2007, 23:36

[quote=""Alter Sack""]Ich meinte schon den Transponder-Editor, wenn Du da bis 12721(2) scrollst kann es sein,
dass danach noch weitere Transponder mit kleinerer Frequenz (bzw. gemischt) kommen,
vielleicht ist er ein 2.Mal in der Liste.[/quote]

.... er muss die 12721 nehmen, dann sind die Programme da !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Herr_Kowalski
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 10:09

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#22

Beitrag von Herr_Kowalski » Sa 22. Sep 2007, 21:03

12721 funktioniert nicht. Hab ich auch schon probiert.

Hatte leider noch keinen Zeit mir ein Kabel zu kaufen um die Settings von "Alter Sack" aufzuspielen. Nächste Woche werd ich das aber auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Benutzeravatar
Herr_Kowalski
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 10:09

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#23

Beitrag von Herr_Kowalski » Sa 22. Sep 2007, 23:01

Bei den höheren Frequenzen wird meine Signalstärke deutlich schlechter. Könnte ein Sat-Slope vielleicht die Lösung für mein Problem sein?

Benutzeravatar
rcstorch
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:33

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#24

Beitrag von rcstorch » So 23. Sep 2007, 11:16

[quote=""Herr_Kowalski""]Bei den höheren Frequenzen wird meine Signalstärke deutlich schlechter. Könnte ein Sat-Slope vielleicht die Lösung für mein Problem sein?[/quote]

Hallo,

habe gestern auch das Problem mit den beiden Sendern gehabt, in der Transponderliste taucht nirgens 12722 oder 12721 auf, manuelle Eingabe brachte eine Signalqualität von 0%.

Habe dann aus der Liste einfach mal den Transponder 12719 genommen und siehe da, Signalstärke 89% und Signalqualität 99%. Beide Sender wurden wieder gefunden.

Warum sie plötzlich weg waren, kann ich mir allerdings nicht erklären, denn vorher hatte er sie ja mit der automatischen Suche gefunden und bis gestern auch drin gehabt. :confused:
Viele Grüße :)
TV: Sharp LC-32RA1E *** Receiver: Kathrein UFS-910sw 1W (1.04) *** DVD-Recorder: Panasonic DMR EX80S, Pioneer DVR-645H *** AV-Receiver: Onkyo TX-SR605(S)

matt83
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Sep 2007, 13:51

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#25

Beitrag von matt83 » So 23. Sep 2007, 14:13

[quote=""rcstorch""]Hallo,

habe gestern auch das Problem mit den beiden Sendern gehabt, in der Transponderliste taucht nirgens 12722 oder 12721 auf, manuelle Eingabe brachte eine Signalqualität von 0%.

Habe dann aus der Liste einfach mal den Transponder 12719 genommen und siehe da, Signalstärke 89% und Signalqualität 99%. Beide Sender wurden wieder gefunden.

Warum sie plötzlich weg waren, kann ich mir allerdings nicht erklären, denn vorher hatte er sie ja mit der automatischen Suche gefunden und bis gestern auch drin gehabt. :confused: [/quote]



habe das gleiche problem!! ich hab z.b. beim Astra HD+ 99% Pegel und 95%Qualität aber ich find die sender pro7 hd und sat1 hd nicht!!! bitte helft mir! :mad: :mad: :mad:

die anderen sachen hab ich alle schon ausprobiert aber ich kapier das mit den 12719er transponder nicht?!? was muss ich denn da für sonstige einstellungen vornehmen??

ohhh ich habs jetzt gefunden aber das bild auf pro7 hd und sat1 hd ruckeld ständig hab ca.80% pegel und Quali schwankt zwischen 45 - 0% woran kann das liegen??? und das obwohl Astra HD+ TOP funktioniert!!!
Zuletzt geändert von matt83 am So 23. Sep 2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rcstorch
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:33

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#26

Beitrag von rcstorch » So 23. Sep 2007, 14:50

[quote=""matt83""]habe das gleiche problem!! ich hab z.b. beim Astra HD+ 99% Pegel und 95%Qualität aber ich find die sender pro7 hd und sat1 hd nicht!!! bitte helft mir! :mad: :mad: :mad:

die anderen sachen hab ich alle schon ausprobiert aber ich kapier das mit den 12719er transponder nicht?!? was muss ich denn da für sonstige einstellungen vornehmen??

ohhh ich habs jetzt gefunden aber das bild auf pro7 hd und sat1 hd ruckeld ständig hab ca.80% pegel und Quali schwankt zwischen 45 - 0% woran kann das liegen??? und das obwohl Astra HD+ TOP funktioniert!!![/quote]

Hallo,

meines Wissens liegt aber Astra HD+ nicht auf dem gleichen Transponder wie Sat1 HD und ProSieben HD, der liegt auf dem Transponder von Premiere HD und Discovery HD.

Ich bin übrigens einfach auf "Kanalsuche" gegangen und dann auf "manell", anschließend auf "Frequenz" und dann auf "ok". Jetzt erscheint eine Auflistung von Transponderfrequenzen, darunter befindet sich auch 12719.

Hast Du darauf geachtet, dass "Pilot" eingeschaltet war?
Viele Grüße :)
TV: Sharp LC-32RA1E *** Receiver: Kathrein UFS-910sw 1W (1.04) *** DVD-Recorder: Panasonic DMR EX80S, Pioneer DVR-645H *** AV-Receiver: Onkyo TX-SR605(S)

matt83
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Sep 2007, 13:51

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#27

Beitrag von matt83 » So 23. Sep 2007, 15:18

[quote=""rcstorch""]Hallo,

meines Wissens liegt aber Astra HD+ nicht auf dem gleichen Transponder wie Sat1 HD und ProSieben HD, der liegt auf dem Transponder von Premiere HD und Discovery HD.

Ich bin übrigens einfach auf "Kanalsuche" gegangen und dann auf "manell", anschließend auf "Frequenz" und dann auf "ok". Jetzt erscheint eine Auflistung von Transponderfrequenzen, darunter befindet sich auch 12719.

Hast Du darauf geachtet, dass "Pilot" eingeschaltet war?[/quote]


ja pilot war eingeschaltet aber die beiden sender ruckeln wie wild!! wie gesagt pegel ca 80% und quali 45-0%

bitte helft mir!!! danke!!!

Benutzeravatar
rcstorch
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:33

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#28

Beitrag von rcstorch » So 23. Sep 2007, 15:25

[quote=""matt83""]ja pilot war eingeschaltet aber die beiden sender ruckeln wie wild!! wie gesagt pegel ca 80% und quali 45-0%

bitte helft mir!!! danke!!![/quote]

Hmm, schon seltsam, vielleicht ist Deine Schüssel nicht richtig ausgerichtet.

Etwas anderes fällt mir da nicht ein, meine Werte sind so wie weiter oben aufgeführt und bei mir ruckelt auch nichts. Das Ruckeln bei Dir hängt wohl mit der geringen Signalqualität zusammen.
Viele Grüße :)
TV: Sharp LC-32RA1E *** Receiver: Kathrein UFS-910sw 1W (1.04) *** DVD-Recorder: Panasonic DMR EX80S, Pioneer DVR-645H *** AV-Receiver: Onkyo TX-SR605(S)

matt83
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Sep 2007, 13:51

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#29

Beitrag von matt83 » So 23. Sep 2007, 15:45

[quote=""rcstorch""]Hmm, schon seltsam, vielleicht ist Deine Schüssel nicht richtig ausgerichtet.

Etwas anderes fällt mir da nicht ein, meine Werte sind so wie weiter oben aufgeführt und bei mir ruckelt auch nichts. Das Ruckeln bei Dir hängt wohl mit der geringen Signalqualität zusammen.[/quote]


ja aber das komische ist das astra hd+ mit fast 100% pegel und fast 100% quali läuft!!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#30

Beitrag von hgdo » So 23. Sep 2007, 16:19

[quote=""matt83""]ja aber das komische ist das astra hd+ mit fast 100% pegel und fast 100% quali läuft!![/quote]

Sat1-HD und Pro7-HD liegen auf dem Transponder mit der zweithöchsten Frequenz. Durch die Schräglage der Kabeldämpfung kommt es da eher zu Störungen, als bei anderen Transpondern. Eventuell kommen auch mehrere Dinge zusammen:
- lange oder schlechte Sat-Kabel
- nicht optimal ausgerichtete oder zu kleine Schüssel
- Frequenzdrift im LNB
- minderwertiges (Quad-)LNB

Schließ der Receiver mal mit einem möglichst kurzen Kabel diekt am LNB an, dann siehst du schnell, ob es dann besser wird.

Benutzeravatar
Herr_Kowalski
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 10:09

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#31

Beitrag von Herr_Kowalski » Di 25. Sep 2007, 19:53

Hab die Settings von "Alter Sack" jetzt überspielt. Gebracht hats leider nix. Mein Pegel bei besagten HD-Programmen ist einfach zu gering.

Dann ist wahrscheinlich echt die Schüssel nicht optimal ausgerichtet oder der LNB minderwertig :(

Ich werde meinen Receiver mal bei nem Kumpel anschliessen und die Kanalsuche starten. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

So langsam wird immerhin das Problem eingekreist!

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#32

Beitrag von skylink » Mi 26. Sep 2007, 09:22

Ich tippe auch auf die Ausrichtung der SAT-Schuessel. Ein Freund hatte ein aehnliches Problem. Bei einigen Sendern war die Qualitaet miserabel. Nachdem wir andere Kabel, kurze Kabel (Schuessel kann von der Terrasse aus bedient werden)ausprobiert hatten, haben wir die Schuessel nur ein wenig neu justiert (nur einige mm) und siehe da, alles perfekt.
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Benutzeravatar
Pneuburner
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Aug 2007, 13:39
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Wohnort: Ganz oben im Norden

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#33

Beitrag von Pneuburner » Mi 26. Sep 2007, 12:02

Hast Du einen Switch(Multischalter) in Betrieb ? Oder geht das Kabel vom LNB direkt in Deinen Topf ?

gruß
pneuburner
"Es gibt immer einen, der es besser weiss."

Benutzeravatar
Herr_Kowalski
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 10:09

AW: Kein Pro Sieben HD / Sat1 HD trotz manuellem Suchlauf !!!

#34

Beitrag von Herr_Kowalski » Mi 26. Sep 2007, 17:42

Direkt vom LNB in den Receiver.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“