Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Slicky
Vielfrager
Vielfrager

Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt

Beitrag von Slicky » Fr 21. Sep 2007, 09:01

Hallo zusammen,

ich habe jetzt sehr regelmässig die Fehlermeldung "kein Programm verfügbar oder verschlüsselt". Teilweise muss der Topf neu gestartet werden, damit die Sender wieder verfügbar sind. Im SAT Bereich ist das Thema ja ein alter Hut und es gibt ein entsprechendes Update, welches den Fehler behebt. Meine Firmware lautet 7.00.44 vom 25.04.2007 und es gibt wohl auch nichts neueres. Im CI Slot habe ich eine Alpha Crypt Light Karte welche ich mit dem neuesten Update (3.12) ausgestattet habe. Habe hier gelesen, dass die 7.00.44 mehr eine Testversion ist und frage mich, wie Topfield ein Gerät für die Kabelnutzer mit so einer fehlerhaften Version vertreibt. Vielleicht weiss ja hier jemand Rat.

Gruss
Christian

Stone52
Neuling
Neuling

AW: Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt

Beitrag von Stone52 » Fr 21. Sep 2007, 16:33

Hallo Christian ...

Mich plagt sein ein paar Wochen das selbe Problem, es ist wirklich eine Frechheit vor allem bei dem Preis.
Es wird echt zeit für eine neue Firmware, der Suchlauf dauert ewig bald die halbe Nacht, dann ruckt das Bild und die Fernbedienung ist auch Schrott. Bin schon fast soweit das Gerät umzutauschen.

Ein,s muss man allerdings sagen wenn er dann mal funktioniert ist das Bild echt klasse !

Gruss Mario ..

Zuckerwaffe
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HCCI

Beitrag von Zuckerwaffe » Fr 21. Sep 2007, 22:20

Genau das selbe Problem habe ich auch.

Da ja Topfield mittlerweile eine Hotline hat, habe ich da deswegen mal angerufen und mir wurde gesagt, da wäre dann wohl der Tuner defekt. Folglich habe ich das Gerät vor 2 Tagen zur Reparatur geschickt. Mal sehen, ob es danach richtig läuft. Aber wenn ihr auch den Fehler habt, wird das wohl kein Defekt sein, sondern ein Fehler, den jedes Gerät hat. Falls dem so ist, werde ich es wohl zurückgeben.

Was habt ihr denn für Umschaltzeiten? Meine liegen fast immer bei über 2 Sekunden, bis das Bild da ist. Bei HD-Kanälen teilweise bis zu 5 Sekunden. Laut Hersteller sollen es ja <1 Sekunde sein. Naja, man wird sehen, ob die "Reparatur" etwas bringt.

Gruß Zuckerwaffe

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 21. Sep 2007, 22:25

Schalte mal zwischen den ARD und ZDF Kanälen... Da kommst Du auf unter 1 Sekunde. Das Hauptproblem ist in meinen Augen der Verschlüsselung...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Stone52
Neuling
Neuling

Beitrag von Stone52 » Sa 22. Sep 2007, 19:00

Ich glaube nicht das daß dein Gerät defekt ist , ein reiner progamm fehler (Software) würde ich sagen.
Würde auch sagen das es mit der Verschlüsselung zu tun hatt.
Wäre aber nett wenn du hier mal posten könntest ob es was gebracht hatt !

Gruß ...

P.S. Eine neue firmware muss her!

Zuckerwaffe
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zuckerwaffe » Mo 24. Sep 2007, 17:10

Was denn für eine Verschlüsselung?

Gruß Zuckerwaffe

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 24. Sep 2007, 17:32

[quote=""Zuckerwaffe""]Was denn für eine Verschlüsselung?[/quote]

Sehe gerade in Deinem Profil, das Du aus Stuttgart kommst. Ich nehme an, Du hast KabelBW und brauchst nur für PREMIERE/PREMIERE HD das AlphaCrypt. Nicht wie wir KDG/UM User auch für die privaten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Zuckerwaffe
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zuckerwaffe » Mo 24. Sep 2007, 20:51

Genau, hab keine Module oder sonstiges drin, aber trotzdem das selbe Problem wie die Leute mit den Modulen. Somit könnte man diese doch vorsichtig ausschließen...

Gruß Zuckerwaffe

Slicky
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Slicky » Di 25. Sep 2007, 08:41

Hallo Zuckerwaffe,

wo find ich den die Hotline Telefonnummer ?

Zuckerwaffe
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zuckerwaffe » Di 25. Sep 2007, 19:53

Du musst zuerst die FAQs anschauen und dann irgendwie auf "Konnten Sie das Problem nicht lösen..." ganz unten klicken. Da steht dann diese Nummer

01805 - 867343

(14 Cent/Min.*)
* Preis je angefangene Minute

Gruß Zuckerwaffe

Zuckerwaffe
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zuckerwaffe » Fr 16. Nov 2007, 06:08

Juhuu, mein Topf ist wieder da!

OK, ich geb´s zu, er ist schon seit einer Woche wieder da, aber es wurde vergessen, die Fernbedienung mitzuschicken. Diese habe ich gestern endlich bekommen.

Mit der Reparaturabwicklung war ich ziemlich unzufrieden. Das lag zum einen daran, dass die Reparatur sehr lange (7 Wochen) ging und dass man keine Infos bekommt, wann das Gerät wieder zurück kommt. Man wird von einem Mitarbeiter zum anderen geleitet und am Schluss kommt heraus, dass man sich mit dem Händler in Verbindung setzen muss, damit dieser bei Topfield anruft und mir danach wiederum mitteilt, wann ich mein Gerät zurückbekomme. Und die Antwort war dann "Ohje, Topfield...das braucht immer eine ganz schöne Weile..." Na super! Jedenfalls ist dann mein Gerät vor über einer Woche gekommen. Und dann die nächste Überraschung: Keine Fernbedienung! Wieder bei Topfield angerufen, wieder an den Händler weitergeleitet worden...Gestern ist dann die Fernbedienung auch mal gekommen. Was mich auch noch enttäuscht hat war, dass ich keinen Reparaturbericht bekommen habe. Ich fände es nämlich wirklich interessant zu wissen, was genau gemacht wurde... Naja, Hauptsache er läuft.

Hab dann gleich die neue Firmware draufgespielt und bis jetzt läuft alles sehr gut. Ob es nun an der Reparatur oder an der neuen Firmwar liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls sind die Umschaltzeiten deutlich kürzer geworden, es gibt keine Bildaussetzer mehr und die Menüführung läuft auch subjektiv schneller.

:bier: Auf dass mein Topfield noch lange so gut laufen wird wie jetzt!

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“