Rec Datei auf PC nicht sichtbar
Rec Datei auf PC nicht sichtbar
Hallo,
mein Vater ist stolzer Besitzer eines Topfield500.
Er hat mich nun darum gebeten, dafür zu sorgen, daß er die Filme vom Topf auf den PC bekommt und dort bearbeiten kann.
Nun gut, USB-Kabel geholt, Treiber und Altair geladen und ein .rec File vom Topf auf den PC kopiert.
Im Altair-Fenster war es auch als Erfolg zu erkennen.
Als ich dann jedoch die Datei auf dem PC direkt kontrollieren wollte, war von der Dateendung .rec nichts zu sehen. Stattdessen war als Dateisymbol ein RealMedia Symbol zu sehen und auch in der Dateibeschreibung stand RealMedia File. Allerdings lässt es sich nicht mit dem RealPlayer abspielen.
Liegt das Problem vielleicht bei Windows, das .rec Dateien dem RealPlayer zuordnet?
Wie könnte ich dies dann ändern?
Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Gruß
raindog
mein Vater ist stolzer Besitzer eines Topfield500.
Er hat mich nun darum gebeten, dafür zu sorgen, daß er die Filme vom Topf auf den PC bekommt und dort bearbeiten kann.
Nun gut, USB-Kabel geholt, Treiber und Altair geladen und ein .rec File vom Topf auf den PC kopiert.
Im Altair-Fenster war es auch als Erfolg zu erkennen.
Als ich dann jedoch die Datei auf dem PC direkt kontrollieren wollte, war von der Dateendung .rec nichts zu sehen. Stattdessen war als Dateisymbol ein RealMedia Symbol zu sehen und auch in der Dateibeschreibung stand RealMedia File. Allerdings lässt es sich nicht mit dem RealPlayer abspielen.
Liegt das Problem vielleicht bei Windows, das .rec Dateien dem RealPlayer zuordnet?
Wie könnte ich dies dann ändern?
Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Gruß
raindog
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Das kannst du beides in den Explorer-Ordneroptionen ändern.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
AW: Rec Datei auf PC nicht sichtbar
Hallo Homer,
danke für die Antwort.
Er zeigt mir ja bei dem Dateinamen noch nicht mal die Endung .rec an. Auch sonst keine Dateiendung.
Du meinst ja sicher ich soll in den Ordneroptionen die Angabe "öffnen mit: RealPlayer" ändern. Aber in was ändern?
Sorry, wenn ich etwas doof frage.
ops:
Gruß
raindog
danke für die Antwort.
Er zeigt mir ja bei dem Dateinamen noch nicht mal die Endung .rec an. Auch sonst keine Dateiendung.
Du meinst ja sicher ich soll in den Ordneroptionen die Angabe "öffnen mit: RealPlayer" ändern. Aber in was ändern?
Sorry, wenn ich etwas doof frage.

Gruß
raindog
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Du kannst den Dateityp REC löschen oder mit der Anwendung VLC verknüpfen.
Außerdem solltest du in den erweiterten Einstellungen der Ansicht die "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausschalten.
Viele Grüße
Homer
Außerdem solltest du in den erweiterten Einstellungen der Ansicht die "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausschalten.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
TF5200PVRc (HA250JC)

TF5200PVRc (HA250JC)
Danke Homer,
soweit hat alles geklappt.
Nur erkennt das hier empfohlene Programm SUPER, die Datei nicht, damit ich sie in ein avi-Format umwandeln kann.
Gruß
P.S. Geht doch!!!!
Nur erkennt das hier empfohlene Programm SUPER, die Datei nicht, damit ich sie in ein avi-Format umwandeln kann.
Gruß
P.S. Geht doch!!!!
Zuletzt geändert von raindog am Do 6. Sep 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote=""raindog""]Danke Homer,
Gruß
P.S. Geht doch!!!![/quote]
Hab mich grad mal ein bisschen durchs Forum geklickt und dabei diesen Beitrag gefunden. Muss zugeben, dass ich in diesem Bereich noch neu bin.
Habe ich das richtig verstanden?
Das oben zitierte Programm "SUPER" kann REC-Dateien in AVIs umwandeln?
Edit:
viewtopic.php?t=11690
Hab gerade diesen Link gefunden, denke, dass meine Frage da beantwortet ist.
Muss ich mich bei Gelegenheit mal mit beschäftigen.
Gruß
P.S. Geht doch!!!![/quote]
Hab mich grad mal ein bisschen durchs Forum geklickt und dabei diesen Beitrag gefunden. Muss zugeben, dass ich in diesem Bereich noch neu bin.
Das oben zitierte Programm "SUPER" kann REC-Dateien in AVIs umwandeln?
Edit:
viewtopic.php?t=11690
Hab gerade diesen Link gefunden, denke, dass meine Frage da beantwortet ist.
Muss ich mich bei Gelegenheit mal mit beschäftigen.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mi 26. Sep 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Bernhard75045""]Hab mich grad mal ein bisschen durchs Forum geklickt und dabei diesen Beitrag gefunden. Muss zugeben, dass ich in diesem Bereich noch neu bin.
Das oben zitierte Programm "SUPER" kann REC-Dateien in AVIs umwandeln?[/quote]
Was ist den SUPER
Ich kenn da nur ProjektX, oder ist das ein verbotenes Programm
ops:
Das oben zitierte Programm "SUPER" kann REC-Dateien in AVIs umwandeln?[/quote]
Was ist den SUPER

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Homer
- ToppiHolic gefährdet
rettet-das-freetv.de
TF5200PVRc (HA250JC)

TF5200PVRc (HA250JC)
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""Homer""]Super gibt es dort. (Ich nutze es selbst nicht.)
Viele Grüße
Homer[/quote]
Danke für den direkten Link.
Wie gesagt - werde das die nächsten Tage mal ausprobieren.
Und so ganz nebenbei feiere ich mit diesem Beitrag ein kleines Jubiläum....
Viele Grüße
Homer[/quote]
Danke für den direkten Link.
Wie gesagt - werde das die nächsten Tage mal ausprobieren.
Und so ganz nebenbei feiere ich mit diesem Beitrag ein kleines Jubiläum....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
na, dann mache dem Bild mal alle Ehre! 

Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
[quote=""TV-Junkie""]Was ist den SUPER 
ops:[/quote]
Das ist genauso viel oder wenig verboten wie JEDES andere Programm, dass MPEG-Standards verwendet ohne Lizenz-Abgaben an die MPEG-LA zu zahlen, was bei Freeware oder OpenSource ja ziemlich schwierig ist... letztere koennen sich aber immerhin rausreden, dass sie nur als SourceCode (vom Entwickler, wenn es den nur EINEN gibt) vertrieben werden.
Davon abgesehen wuerde ich SUPER und Konsorten nicht als Programm bezeichnen... das sind alles nur GUIs fuer FFMPEG & Co (und noch dazu ne recht alte Version). Letzteres kann so ziemlich jedes Video/Audioformat lesen/schreiben/umwandeln das du kennnst... gibt es aktueller auch separat ohne GUI fuer Windows...

Das ist genauso viel oder wenig verboten wie JEDES andere Programm, dass MPEG-Standards verwendet ohne Lizenz-Abgaben an die MPEG-LA zu zahlen, was bei Freeware oder OpenSource ja ziemlich schwierig ist... letztere koennen sich aber immerhin rausreden, dass sie nur als SourceCode (vom Entwickler, wenn es den nur EINEN gibt) vertrieben werden.
Davon abgesehen wuerde ich SUPER und Konsorten nicht als Programm bezeichnen... das sind alles nur GUIs fuer FFMPEG & Co (und noch dazu ne recht alte Version). Letzteres kann so ziemlich jedes Video/Audioformat lesen/schreiben/umwandeln das du kennnst... gibt es aktueller auch separat ohne GUI fuer Windows...
Zuletzt geändert von ragtime am Mi 26. Sep 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""B4B""]na, dann mache dem Bild mal alle Ehre!
[/quote]

Leider bin ich am Arbeitsplatz, und da muss ich eigentlich auch noch bis morgen früh 6 Uhr bleiben (seufz)
Aber zum Glück kann ich zwischendurch mal im Forum vorbeischauen .....

Leider bin ich am Arbeitsplatz, und da muss ich eigentlich auch noch bis morgen früh 6 Uhr bleiben (seufz)
Aber zum Glück kann ich zwischendurch mal im Forum vorbeischauen .....

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!