Beitrag
von paul79 » Fr 28. Sep 2007, 08:18
Als starter des ganzen noch ein paar Kritiken von mir:
Gekringelt vor lachen habe ich mich bei:
Bo Fowler - Alles Verrückte
Das Buch spielt in der nicht allzufernen Zukunft und handelt von einem sprechenden Einkaufswagen der Einkaufskette "Shop-a-lot" der den Mount Everest besteigt und dabei sein leben erzählt.
Er erzählt dabei die Geschichte von (mir ist der Name entfallen)
ops:, der vom Bettler zum reichsten Mann der Welt wurde weil er Metaphysische Wetten angenommen hat. In der Geschichte geht es außerdem um einen Papst der den Peters-Dom zum Bungee springen nutzt, sowie um die meisten anderen Kirchenführer die allesamt iche Kirche in den Bankrott wetten. Weil jeder den anderen bei den Einsätzen der Wetten auf die Existenz "ihres" Gottes überbieten wollen!
Ich habe auch schon mal versucht "Illuminatus von Robert A. Wilson" zu lesen. Hab aber nach nichtmal 100 Seiten aufgehört. Das war mir zu konfus. Ich habe mal gelesen das Robert A. Wilson in einem Interview gesagt hat er wüßte garnicht was er da alles geschrieben habe, da er die meiste Zeit während des schreibens bekifft gewesen wäre. Was soll ich sagen: Man muss wohl auch bekifft sein um es zu lesen. ich hab's nicht geschafft!
Gerade habe ich angefangen "Wer war Jack the Ripper von Patricia Cornwell" zu lesen. Soll eigentlich eine fundierte Recherche zu Jack the Ripper sein. Allerdings geschrieben wie ein Roman. Nach den ersten zwei Kapiteln kann ich nur sagen das Buch ist nicht Fleisch, nicht Fisch. Für ein Sachbuch viel zu sehr mit Beschreibungen und Vermutungen hantiert wird. Sie benutzt kleine Fakten und bastelt sich dann daraus eine Geschichte zusammen damit alles passt. Für einen Roman ist es jedoch deutlich zu langweilig weil keinerlei Spannung aufgebaut wird. Alle wichtigen Fakten sind im ersten Kapitel bereits abgehandelt. ´Die werden später nur ausführlicher beschrieben.
Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700