Topfield TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Arne66
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 14:28

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1221

Beitrag von Arne66 » Sa 29. Sep 2007, 17:03

10:0 für HJB!

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:32
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1222

Beitrag von thc1138 » Sa 29. Sep 2007, 17:48

Also ich habe auch das Gefühl, daß je näher der mögliche Zeitpunkt rückt den neuen Topf in den Händen zu halten, um so nervöser werden alle. Die Ansprachen hier werden immer länger und gewichtiger, die Versuche Gerti aus der Reserve zu locken immer direkter und teilweise dreister. Um mich den Anmerkungen von nollipa und Boardie anzuschließen, bin ich froh hier noch keine Schreckensmeldung über lebensbedrohliche Verzweifelungstaten gelesen zu haben.

Freut Euch doch alle, daß Ihr schon wisst, was Ihr Euch zu :santa: Weichnachten :santa: schenken dürft und schaltet mal alle wieder einen Gang runter.

HJBs Angriff auf Gerti finde ich ziemlich daneben :arsch: auch wenn er dann doch noch einen vernünftigen Gedanken gefunden hat.

Um die Gemüter etwas zu beruhigen fände ich die Idee von ein paar Screenshots der Menüs und der Bedienungsoberfläche gar nicht verkehrt. So als kleine Vorfreude :jump: . Dann würde vielleicht der Adrenalinpegel in diesem Beitrag sich wieder etwas normalisieren :bunny: :bunny: :bunny:

Viele Grüße,
thc1138

Arne66
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 14:28

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1223

Beitrag von Arne66 » Sa 29. Sep 2007, 19:55

sach mal thc - wo ist der von Dir zitierte Angriff?
Was ist daran verwerflich was er schreibt?

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:32
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1224

Beitrag von thc1138 » Sa 29. Sep 2007, 20:21

Da Gerti zwar TAPs entwickelt hat(te), jetzt aber "nur noch" PR-Sprachrohr eines sehr kleinen koreanischen Unternehmens ist, er keinerlei Einfluss auf irgendwas hat, sondern lediglich den (derzeit nicht vorhandenen) "Ausfluss" nach ihm vorgegebenen Kriterien und Zeitpunkten uns (potentiellen) Kunden und mehr oder weniger kompetenten "Fach-Journalisten" mitteilen darf:
Da weiß HJB ja anscheinend ziemlich gut über Gerti und seine Aufgaben bei Topfield bescheid ???

Also ich finds nicht gerade nett ...

Gruß,
thc1138

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1225

Beitrag von nollipa » Sa 29. Sep 2007, 20:23

*ausklink*
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

achim-martin
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:23

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1226

Beitrag von achim-martin » So 30. Sep 2007, 00:43

Jetzt wirds ja wirklich unerträglich und peinlich. Man könnte annehmen, alle HDTV Begeisterten hätten einen an der Klatsche. :patsch:
Gerti, hiermit entschuldige ich mich hochnotpeinlich im Namen aller, die sich nicht entschuldigen wollen. :oops:

Den Vorschlag eines der letzten hier auftretenden User über etwaige Screenshots des kommenden Menüs fand ich nicht schlecht, aber ich schätze mal, das geht zu sehr in die Betriebsgeheimnisse. Ein Gutes hat das Ganze: Topfield kann mit den Prototypen bereits an der Firmware weiterarbeiten und dann zum Verkaufsstart mit einer verbesserten Version gleich richtig zuschlagen :hello:

winnuker
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Do 4. Mai 2006, 10:27

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1227

Beitrag von winnuker » So 30. Sep 2007, 09:15

[quote=""thc1138""]
HJBs Angriff auf Gerti finde ich ziemlich daneben :arsch: auch wenn er dann doch noch einen vernünftigen Gedanken gefunden hat.
[/quote]

Mir dagegen hat HJB aus der Seele gesprochen!

Topfield ist eine Firma, die eine kleine Gruppe von Power-Usern versorgt.
Das Geld wird aber in den großen Elektromärkten gemacht.
Dort gehen seltsame Geräte Palettenweise weg, während die Topfields
in den Regalen stehen und nur von Kennern gekauft werden.

Ich als zukünftiger Käufer eines HD-Twin-Receivers werde auf jeden Fall
vor dem Kauf auf Erfahrungsberichte, vor allem mit der Firmware, warten.

Und wenn die Konkurenz meine Ansprüche besser erfüllt, dann kaufe
ich halt keinen Topfield.

MfG
Zuletzt geändert von winnuker am So 30. Sep 2007, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1228

Beitrag von barend » So 30. Sep 2007, 11:53

[quote=""HJB""]Hallo liebe Gemeinde!

die Vista MCE bereits mit dem Service-Pack 1 für Vista, den es bereits als Beta gibt, und der wohl -ebenfalls verspätet- erst im Januar 2008 kommt, einwandfrei HDTV - auch mit zwei TV-Karten - aufnehmen können. Die Qualität und das Potential sind dann sicher - einen teuren PC leider vorausgesetzt - wesentlich höher.
Liebe Grüße an die Gemeinde

HJB[/quote]

Wenn ich EINWANDFREI und MICROSOFT kopple, dann kann ich nur lachen... :patsch:

achim-martin
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:23

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1229

Beitrag von achim-martin » So 30. Sep 2007, 19:50

Bin jetzt nicht alle Seiten durchgegangen, aber weiß jemand ob der neue ggf. wieder Spiele integriert haben wird. Das ist eigentlich ein nettes Schmankerl nebenbei.
Übrigens, finde es sehr gut, dass er auch 576 i ausgeben wird, denn ich möchte das Upscalen lieber selber erledigen und bedauerlicherweise geben mehr und mehr Player und Receiver doch ein interpoliertes Bild aus. :)

Topfrookie
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Aug 2007, 19:45

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1230

Beitrag von Topfrookie » So 30. Sep 2007, 20:04

Hallo liebe Gemeinde,

ist schon interessant wie sich dieses Forum in den letzten drei Wochen entwickelt hat ...

Freuen wir uns doch auf Weihnachten ... :u:

PS: Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
(japanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1231

Beitrag von hagge » Mo 1. Okt 2007, 10:48

[quote=""HJB""]Lassen wir den Quatsch mit unzuverlässigen Lieferanten von Topfield mal weg. Wenn Topfield hier keine Alternative hat und oder es selbst nicht kann, das Zukaufteil aber braucht, trägt alleine Topfield die Verantwortung dafür.[/quote]
Um diesem Blödsinn ein für allemal entgegenzuwirken, möchte ich diesen Punkt mal aufgreifen und etwas genauer erklären. Denn viele scheinen über die Zusammenhänge und den Aufbau solcher Geräte nicht Bescheid zu wissen, anders ist so ein dummes Gefasel nicht zu erklären.

Wie schonmal erwähnt, arbeite ich in einer Firma, die Single Board Computer und Embedded Systeme herstellt. Für die, die nicht wissen, was das ist: ein Single Board Computer ist eine kleine Platine, in unserem Fall 8x10 cm oder noch kleiner, auf der ein kompletter PC inklusive Betriebssystem enthalten ist. Also Microprozessor, Speicher, diverse Schnittstellen (Display, USB, seriell, parallel, I/Os, SD-Card, usw,) ist enthalten, das Ding wird eingeschaltet und es erscheint Windows CE (eine spezielle Windows-Version für Nicht-x86-Prozessoren) auf dem Display. Solche Systeme werden in den unterschiedlichsten Geräten eingesetzt, von medizinischen Geräten über Fahrkartenautomaten, Messgeräten, bis hin zur Unterhaltungsindustrie. Und genau diese Geräte sind dann die "Embedded Systeme", also Systeme, in die ein solcher "Mini-PC", eingebettet ist. Ich schicke diese Erklärung vorweg, damit man mir so halbwegs glaubt, dass ich schon ein bisschen weiß, von was ich rede.

In den Geräten der Unterhaltungsindustrie kommen, genau wie auf unseren Single Board Computern und anders als in einem normalen PC, keine Standard-Mikroprozessoren von Intel oder AMD mit x86-Kern zum Einsatz, sondern es sind hochspezielle Microcontroller mit RISC-Kern, meist ARM oder MIPS. Der Unterschied zum Microprozessor liegt darin, dass in einem Microcontroller viele Peripherieeinheiten schon fest auf dem Chip mit eingebaut sind. Das sind üblicherweise so Dinge wie USB, Ethernet, serielle Schnittstellen, I²C, SPI, Sound, usw. Manchmal ist sogar die Displayschnittstelle, also der LCD- oder Videocontroller schon eingebaut. Aber auch Spezialbaugruppen wie MPEG-Decoder, spezielle DSP-Funktionen oder Bildskalierer können in einem Microcontroller integriert sein.

Der Vorteil ist, dass man eben nicht mehr lauter einzelne Komponenten wie Grafikkarte, USB-Karte, Ethernet-Karte, usw. braucht, ja man braucht nicht mal mehr eigene dedizierte Chips auf der Platine dafür. Alles ist schon auf dem Microcontroller integriert. Man kommt also üblichereise mit *einem* solchen komplexen Chip aus und muss ansonsten nur noch etwas Speicher und ein paar Treiber- und Wandlerchips drumrumbauen. Und genau dieser Gedanke ist essenziell, denn nur er ermöglicht es, so preiswerte Massengeräte herzustellen. Ein Handy wäre beispielsweise mit vielen verschiedenen Chips nie so klein und preiswert zu kriegen, wie es heute ist. Nur weil alles in so einem Microcontroller integriert ist, klappt das. Der Microcontroller *ist* also mehr oder weniger das komplette Gerät, und nicht nur ein einzelnes Bauteil, wie eine austauschbare CPU in einem PC. Er ist sozusagen CPU+Chipsatz+Hauptplatine+PCI-Karten in einem.

Die reine Rechenleistung eines solchen Microcontrollers ist dann oft gar nicht sonderlich hoch, denn die eigentlichen Aufgaben werden von den eingebauten Spezialeinheiten erledigt. Der CPU-Kern muss nur noch ein bisschen dirigieren. So ist zum Beispiel der Rechenkern des TF5000PVR eine CPU mit nur läppischen 166 MHz. Damit wäre eine MPEG-Decodierung für normale Fernsehauflösung nie möglich, aber da der MPEG-Decoder eben als eigenständige Hardware-Einheit integriert ist, klappt das dann doch.

Wenn nun eine große Firma, wie sagen wir mal Sony, ein neues Gerät herstellen will, dann entwirft sie das Gerät, definiert also, was der Microcontroller alles können soll, und beauftragt dann eine der Chipherstellerfirmen, diesen Microcontroller herzustellen. Sicher wird Sony dabei nicht bei Null anfangen, sondern als Grundlage schon einen bestehenden Prozessor oder Microcontroller nehmen und darauf aufbauen, also nur ein paar Features neu in den Controller einbauen. Sony verspricht dann der Chipfirma, innerhalb kurzer Zeit, üblicherweise einem halben Jahr, eine gewisse große Stückzahl -- meist mehrere Millionen -- von diesen Microcontrollern abzunehmen.

Im Normalfall ist dieser Chip dann tatsächlich auch für niemand anderen verfügbar, auch wenn andere diese Microcontroller-Variante vielleicht noch so gerne hätten. Und es gibt ihn auch nur eine kurze Zeit, meist nur ein halbes oder ein Jahr. Diese Kategorie nennt sich "Consumer-Electronics" und da können nur Firmen dran teilhaben, die innerhalb kürzester Zeit Millionen von diesen Chips abnehmen und dann zum nächsten Chip übergehen.

Ausgehend von diesen Spezialchips entwickeln die Chipfirmen aber auch eigene Versionen von diesen Microcontrollern, die dann der Allgemeinheit zur Verfügung stehen sollen und deutlich länger verfügbar sind. (Mit "Allgemeinheit" meine ich übrigens immer noch Firmen, nicht Privatkunden.) Diese Kategorie heißt dann "Industrial and Automotive", also Chips für die (normale) Industrie und für die Automobilbranche. Hier sind die Geräte üblicherweise mehrere Jahre auf dem Markt, man kann also mit so kurzlebigen Bauteilen, die es nur maximal ein Jahr gibt, nichts anfangen. Das stellt für die Chipfirma aber einen erhöhten Aufwand dar. Denn sie muss die Verfügbarkeit der Microcontroller entsprechend lange garantieren (sprich die Fertigungsstätte auf diesem bald veralteten Fertigungsstand belassen), und hat viel mehr Kunden, die mit Support unterstützt werden müssen, die aber jeweils weit weniger Stückzahlen kaufen. Also mehr Aufwand und Ärger bei weniger Einnahmen. Darum macht eine Chipfirma das im Prinzip gar nicht gerne und sucht sich darum nur die Microcontroller für diese Kategorie aus, die auch einen guten Verkauf versprechen, weil sie alle notwendigen Features beinhalten und schon reichlich gut getestet sind.

Fazit: für kleinere Firmen wie Topfield bleiben nur eine kleine Auswahl an möglichen Chips übrig, die sie in ihre Geräte einbauen können. Und nicht Topfield diktiert, was die Microcontroller können sollen, sondern die Chipfirma gibt diese Fähigkeiten vor. Friss oder stirb.

Im Falle von Settop-Boxen, wie es die Topfield-Geräte darstellen, muss ein Microcontroller eingesetzt werden, der die entsprechende Video-Decodierung kann. Bei einem HD-Gerät wären das die entsprechenden Decoder für MPEG-2/High-Profile, MPEG-4, H264 und AVC. Zwar gibt es schon länger Softwarelösungen dafür, jedoch sind die Hardware-Lösungen noch gar nicht so lange auf dem Markt. Das war zum Zeitpunkt, als die ersten HDTV-Receiver auf den Markt kamen, also Anfang 2006. Und auch da gab es Verzögerungen, denn die Geräte waren eigentlich für Herbst 2005 angekündigt. Diese Hardware-Microcontroller konnten eben genau einen Videostream decodieren und anzeigen. Sie konnten weder zwei Streams decodieren, noch den Stream irgendwie aufzeichnen.

Das konnte erst die nächste Generation Microcontroller, verfügbar sagen wir mal seit Anfang 2007. Diese Controller konnten dann den einen Stream auch noch aufzeichnen. Das sind die HD-Receiver, die es heute zu kaufen gibt. Was aber bis jetzt eben noch kein Microcontroller konnte, war *zwei* HD-Videodatenströme zu decodieren *und* aufzuzeichnen. Da kommen eben erst jetzt die ersten Microcontroller auf den Markt, die das können -- mit den entsprechenden Kinderkrankheiten.

Eine solche Firma hatte nun wohl deutlich früher als all die anderen Chipfirmen einen solchen Microcontroller angekündigt. Und da alle Settop-Boxen-Hersteller seinerzeit darauf nur gewartet haben, haben sich alle auf diese eine Chipfirma gestürzt und diesen Microcontroller in ihre Geräte eindesigned. Das dürfte so vor etwa einem Jahr gewesen sein. So lange hat man dann gebraucht, das Gerät zu entwerfen, erste Testgeräte herzustellen, die Software zu schreiben und alles auszuprobieren. Schon im letzten Jahr hat man vermutlich alles drangesetzt, um im Frühjahr zu den wichtigen Messen wie der Anga fertig zu sein und erste Geräte präsentieren zu können.

So, das ist der Stand. Das Gerät besteht also aus dem Microcontroller, der Rest ist um den Controller drumrumgebaut und auf diesen präzise abgestimmt worden. Wie will man da nun einen anderen Microcontroller einsetzen? Wohlgemerkt, diesen Microcontroller gibt es nur von einer Firma, und es gibt vermutlich auch jetzt noch keine zweite Firma, die einen vergleichbaren Chip in Serie anbietet, der zudem dann völlig inkompatibel wäre. Wo will man da nun Ersatz hernehmen? Es gibt ihn einfach nicht. Die Wahl ist, entweder zu warten, bis der Microcontroller verfügbar ist, oder neu bei Null anzufangen und einen anderen Microcontroller zu nehmen, der eben *jetzt* angekündigt ist. Ohne Garantie, dass bei dem dann nächstes Jahr um die Zeit nicht wieder alles genauso zu Verzögerungen führt. Mehr Möglichkeiten gibt es momentan nicht.

Ich hoffe, dieser doch recht ausführliche Beitrag macht ein für allemal Schluss mit der Vorstellung, dass man einfach mal so den Micrcontroller auswechseln kann. Der Microcontroller *ist* die Box, unterscheiden tun sich die Geräte der verschiedenen Hersteller dann nur noch im Detail, im äußeren Design und in der Software. 95% der Features sind aber durch den Microcontroller vorgegeben.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Mo 1. Okt 2007, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1232

Beitrag von Boardie » Mo 1. Okt 2007, 10:57

@hagge,

sehr interessanter Beitrag. Hilft den Boardusern, die es wollen, die Abläufe besser zu verstehen.

Den anderen, die sich in der Anonymität des Nicknames hier ausko...., hilft es leider nicht, da sie sich durch Sachlichkeit nicht bestätigt fühlen. :patsch:
cu Boardie

Benutzeravatar
scottie
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:10
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1233

Beitrag von scottie » Mo 1. Okt 2007, 11:42

OK, ich finde den Beitrag auch gut. Ich fühle mich auch nicht angesprochen, denn das einzige, was mich stört sind aussagen wie: Spätsommer definitiv, oder in Kürze.

Darüber müssen wir wohl nichts sagen, oder?


Wenn der Microcontroller nicht lieferbar ist, dann schreibe ich hier nicht "in Kürze" rein. Dann darf man ruhig auch ehrlich antworten, wenn man die Frage gestellt bekommt.
mir hat man früher immer gesagt: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Dies ist für mich dann eine.

Also, ich fasse zusammen: Hier wird jetzt behauptet, dass der Microcontroller nicht lieferbar ist und deshalb abgewartet werden muss. D.h. das noch keine Consumer Endprodukte fertiggestellt wurden.
Das heisst, dass es vor Weihnachten nichts gibt.

Danke für die Informationen. Damit kann ich was anfangen.

Schade, dass jemand auf meine einfache Frage, eine läppisches "in Kürze" geantwortet hat.
Gut, dass es nur "irgendein User mit vielen Beiträgen" war und kein Topfield Mitarbeiter.
Blöde finde ich solche schnippischen Antworten aber dennoch. Gerade von "alten Hasen" uns Frischlingen gegenüber. (bin erst seit vier Jahren dabei)
Derjenige wird ja wissen, wer gemeint ist.

Übrigens war das von Anfang an das einzige, was mich aufgeregt hat. Das ganze hat nichts mit der tatsächlichen Situation oder mit Gerti zu tun gehabt, so, wie ich es auch schon schrieb.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1234

Beitrag von hagge » Mo 1. Okt 2007, 12:11

[quote=""scottie""]Also, ich fasse zusammen: Hier wird jetzt behauptet, dass der Microcontroller nicht lieferbar ist und deshalb abgewartet werden muss. D.h. das noch keine Consumer Endprodukte fertiggestellt wurden.[/quote]
Zumindest interpretiere ich das in die hier gemachten Aussagen hinein. Es gab noch spät in der Auslieferungsphase Probleme mit dem PiP, alle anderen Hersteller vergleichbarer Geräte nutzen denselben Chip, kein anderer Hersteller ist mit einem vergleichbaren Gerät schon mit Stückzahlen auf dem Markt. Daraus schließe ich eben, dass der Microcontroller der Flaschenhals ist. *Wissen* tue ich es auch nicht.
Das heisst, dass es vor Weihnachten nichts gibt.
Nein, das heißt es nicht unbedingt. Vielleicht hast Du Recht, aber das Schweigen von Topfield kann ebenso gut bedeuten, dass die Auslieferung kurz bevorsteht und man wegen ein paar Tagen hin oder her nicht nochmal einen Vorabtermin bekannt geben will, sondern gleich sagen will: So, jetzt ab sofort ist es soweit.

Viele Grüße,

Hagge

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1235

Beitrag von Ecky » Mo 1. Okt 2007, 12:38

Topfield will sich eben nicht nochmal dafür hauen lassen, daß es beim Microcontroller zu Verzögerungen kommt (oder kam).
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1236

Beitrag von strichi » Mo 1. Okt 2007, 12:54

Absolut "uneingeschränkte Zustimmung zu" scottie

Topfield kann beim besten Willen nichts für die offensichtlich schlechten Verfügbarkeitsumstände ...

Aber wenn man ungeduldig über Monate hinweg immer wieder mit ca. Angaben hingehalten wird, dass es in Kürze / demnächst / bald soweit sein wird, dann ist das schon sehr enttäuschend.

Wenn man schon eine ca.-Auskunft gemacht hat, um die Kunden anzuheizen, dann sollte man bei Verzögerungen doch wenigsten hin und wieder mal berichten, wie der "aktuelle Status" gerade wirklich aussieht.

- Chip aktuell noch noch nicht verfügbar

- Chip als endgültiges Release im Hause, jedoch in ausgiebiger Testphase / Endkontrolle

- Chip oder andere Komponenten in letzter Änderungsschleife ...

Oder was weiss ich sonst noch ...

Ein endgültiger Liefertermin wäre dann nicht notwendig, wenn man wenigstens weiss, wie der aktuelle Status ist ...

Sonst gerät man irgendwann vielleicht doch noch in die selbe Schublade, wie Dream Multimedia mit ihren HDTV-PVR-Ankündigungen, die schon mehr als lächerlich sind ...

winnuker
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Do 4. Mai 2006, 10:27

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1237

Beitrag von winnuker » Mo 1. Okt 2007, 20:51

[quote=""hagge""]Denn viele scheinen über die Zusammenhänge und den Aufbau solcher Geräte nicht Bescheid zu wissen, anders ist so ein dummes Gefasel nicht zu erklären.[/quote]

Mich als Kunde interessiert das nicht!

Ich möchte einen Twin HD PVR kaufen, der mit einem Alphacrypt
und einem offiziellen Premiere-HD-Abo funktioniert.
Die Firmware sollte von Anfang an stabil laufen. Ggf. vorhandene
kleine Fehler sollten schnell nachgebessert werden.
Und die Fernbedienung sollte das Layout vom 4000er oder der 5000er
PVR haben.

Und bis dahin kann ich gut mit meinem 4000er PVR am Plasma leben.
Ob Topfield ohne den Umsatz leben kann, ist eine andere Frage.

MfG.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1238

Beitrag von hagge » Mo 1. Okt 2007, 21:50

[quote=""winnuker""]Mich als Kunde interessiert das nicht!

Ich möchte einen Twin HD PVR kaufen, der mit einem Alphacrypt
und einem offiziellen Premiere-HD-Abo funktioniert.[/quote]
Nun gut. Wie Du meinst. Ich habe zwar in genau obigem Artikel erklärt, warum es auch keinen Twin-PVR von einer anderen Firma früher geben wird, und damit betrifft genau das ebenso Dich als Kunde. Aber wenn Du meinst...

Vor soviel Ignoranz ist man machtlos. Ich geb auf. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Hagge

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1239

Beitrag von Bonni » Di 2. Okt 2007, 00:00

Zufällig bin ich ich diesen Thread geraten, denn es ist mir völlig egal, ob ein Topfield (oder der eines anderes Herstellers) HD-PVR im Oktober 2007 oder kurz nach Ostern 2027 auf den Markt kommt.

Ich würde nach hagges technischen Ausführungen ja gerne noch die projektmäßigen, logistischen und betriebwirtschaftlichen Gegebenheiten ausführen, die beim auf-den-Markt-bringen eines solchen Gerätes zum Tragen kommen (ich arbeite in einem weltweit agierenden Unternehmen und mache weltweit angelegte Projekte, wüßte also wovon ich rede), aber ich habe bis auf die Ausführungen von hagge und einigen alten Hasen diesen Board selten so einen Blödsinn gelesen, dass ich darauf verzichte, weil jedes Wort zu schade wäre.

Mein Gott, wenn ihr keine Ahnung habt, haltet doch einfach den Mund und kauft ein anderes Gerät.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1240

Beitrag von buko » Di 2. Okt 2007, 08:39

[quote=""Bonni""]
Mein Gott, wenn ihr keine Ahnung habt, haltet doch einfach den Mund und kauft ein anderes Gerät.[/quote]

...einfach auf den Punkt gebracht !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“