hängt sich öfters auf wenn Aufnahme läuft und Wiedergabe gleichz. endet

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015

hängt sich öfters auf wenn Aufnahme läuft und Wiedergabe gleichz. endet

Beitrag von roadrunner1405 » Mo 1. Okt 2007, 11:25

Hallo!
Wie ich schon schrieb hab ich ein Problem mit meinem Töpfle. Also:
er hängt sich auf (passiert alle paar Tage) wenn eine Wiedergabe endet und eine andere Aufnahme beginnt oder erst vor wenigen Minuten begonnen hat. Er reagiert dann auf nichts mehr. Ich kann zwar weiter das Programm sehen aber mit Umschaltenusw. ist nichts mehr machbar. Das einzige was hilft ist das Stecker ziehen. Danach prüft er dann die Platte und schreibt dann "fertig". Die begonnene Aufnahme steht dann mit 0 MB und invalid file da. Das nervt schon etwas da ich erst hinter das Gerät angeln muss um den Stecker zu finden da auch ein normales Ausschalten nicht mehr geht. :mad:

Ich habe als einziges TAP den Quicktimer drauf. Aber der test ohne das TAP lief nur 10 Minuten und es war wieder mal soweit. Hat jemand da einen Tip? Ist da ein Fehler in der Firmware? Solche Probleme kannte ich von meinem 5000PVR für Sat früher nicht, ich muss nur damit leben das ich nur noch Kabel habe und nun solchen Käse am Hals hab. :(

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: hängt sich öfters auf wenn Aufnahme läuft und Wiedergabe gleichz. endet

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Okt 2007, 11:56

Ich muss sagen, das ich so einen Fehler auch noch nicht hatte.

Erst gestern Abend hatte ich mir Die Aufnahme von Andromeda angeschaut, als im Hintergrund die Aufnahme zu Las Vegas gestartet ist. Also Stop gedrückt und in Ruhe Las Vegas geschaut. Danach habe ich dann Andromeda weiter geschaut.

Entspricht das Deinen vorgehen, oder tritt der Fehler nur auf, wenn Die Wiedergabe selbstständig stoppt ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roadrunner1405 » Mo 1. Okt 2007, 12:52

Sowohl als auch. Das ganze geht zehnmal gut und dann sporadisch ist es dann wieder soweit. Beim letzten mal wollte ich die Wiedergabe von Hand stoppen und das Schild "Wiedergabe beendet (oder gestoppt?)" blieb stehen. Im Hintergrund lief das normale Fernsehen weiter mit dieser Box im Bild. Wie ich dann die Favoritentaste ( oder manchmal auch Liste der Aufnahmen auf der Platte) drückte stand in der oben genannten Box ein Teil der aufgerufenen Liste und der Rest der Favoritenliste fehlte und es ging von da an nichts mehr, nicht mal ausschalten geht mehr.

Ich hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich, das ist ein richtig durcheinander gewürfeltes Onscreendisplay dann.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Okt 2007, 22:29

So, habe jetzt einige Tests gemacht und kann Dein Problem einfach nicht Reproduzieren.

Egal ob ich Handisch stoppe, oder durch das Ende der Aufnahme. Egal ob eine Aufnahme schon länger läuft, oder aber gerade gestartet ist. Ich bekomme keinen Absturz hin...

Das das Problem bei Dir aber auch ohne TAPs auftritt, könnte ich mir fast vorstellen, das Deine Platte Probleme macht. Was für eine hast Du denn drin. Evtl. muss die Platte sich ja manchmal rekalibrieren, wodurch evtl. der TOPFIELD aus dem Tritt kommt...
Tschau,
Kai

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roadrunner1405 » Di 2. Okt 2007, 08:13

Ich hab eine Samsung mit 200GB drin. Die war vorher in dem TF5000PVR drin den ich abgeben musste. Die hab damals gegen die orginale Seagate 80GB im neuen Kabel-Topf getauscht. Ich hab sie eingebaut und er fand auch alle Filme die drauf waren anstandslos wieder, obwohl die Infos der Filme nicht mehr korrekt waren, da stand nur noch Müll drin obwohl die Aufnahme und Wiedergabe tadellos liefen. Neulich hatte ich dann die Nase voll und machte Werksreset und formatierte die Platte. Die Sender ließen sich nur mit "Quick" finden. Der fehler war aber 2 Tage später auch wieder da. Ich habe mal das HDD-Tap getestet und alle Werte sind einwandfrei...
Das ist schon nervig wenn augenscheinlich kein fehler da ist aber trotzdem sowas dauernd passiert. Es kam auch schon vor das 1 Monat alles lief und danach gleich 3x in der Woche...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 2. Okt 2007, 09:05

Bis zu dem Punkt Werksreset und Formatieren hätte ich es ja darauf geschoben. Aber danach ?

Ich gebe zu, das ich erst einmal mit meinem Latein am ende bin. Vor allem, weil der Fehler ja nicht immer auftritt :thinker:

Edit: eine Idee habe ich noch. Im Gegensatz zu Früher ist ja nun alles verschlüsselt ( :mad: ). Evtl macht Dein AlphaCrypt probleme, oder es kommen Einblendungen, die irgendwie geblockt werden. Was hast Du denn im AlphaCrypt Menü unter Meldungen stehen ?
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 2. Okt 2007, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roadrunner1405 » Di 2. Okt 2007, 10:32

[quote=""Maliboy""]Bis zu dem Punkt Werksreset und Formatieren hätte ich es ja darauf geschoben. Aber danach ?

Ich gebe zu, das ich erst einmal mit meinem Latein am ende bin. Vor allem, weil der Fehler ja nicht immer auftritt :thinker:

Edit: eine Idee habe ich noch. Im Gegensatz zu Früher ist ja nun alles verschlüsselt ( :mad: ). Evtl macht Dein AlphaCrypt probleme, oder es kommen Einblendungen, die irgendwie geblockt werden. Was hast Du denn im AlphaCrypt Menü unter Meldungen stehen ?[/quote]

Bei Meldungen steht nix. Ich hab aber auch schonmal ein anderes CI mit meiner Card getestet weil mein Alphacrypt nach dem Umzug in einem Karton rumdümpelte, der Fehler war immer der selbe.

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Di 2. Okt 2007, 10:46

Hi Roadrunner,

ich habe zwar keinen Kabeltopf, aber gelegentlich ähnliche Symptome. Mein Topf reagiert manchmal auch nicht mehr auf Tasteneingaben. Das passiert mir meistens, wenn Aufnahmen laufen ich zudem ein anderes Programm angucke. Jetzt müsste ich mal prüfen, ob das mit den endenden Aufnahmen zusammenhängt.

Frage: Kannst du deinen Topf in diesem Fall nicht mit der "Power" Taste der Fernbedienung ausschalten? Das klappt bei mir schon, allerdings muss man hierzu länger draufbleiben.

Danach habe ich das Problem mit "Verifing Files an Folders".

Ich hatte mir schon überlegt, mein Problem zu posten, aber wollte vorher die Jan 07 Firmware testen. Wenn es mir zeitlich rausgeht, würde ich zunächst mal testen ob eine endende Aufnahme das Problem auslöst.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roadrunner1405 » Di 2. Okt 2007, 11:31

[quote=""nollipa""]Hi Roadrunner,

ich habe zwar keinen Kabeltopf, aber gelegentlich ähnliche Symptome. Mein Topf reagiert manchmal auch nicht mehr auf Tasteneingaben. Das passiert mir meistens, wenn Aufnahmen laufen ich zudem ein anderes Programm angucke. Jetzt müsste ich mal prüfen, ob das mit den endenden Aufnahmen zusammenhängt.

Frage: Kannst du deinen Topf in diesem Fall nicht mit der "Power" Taste der Fernbedienung ausschalten? Das klappt bei mir schon, allerdings muss man hierzu länger draufbleiben.

Danach habe ich das Problem mit "Verifing Files an Folders".

Ich hatte mir schon überlegt, mein Problem zu posten, aber wollte vorher die Jan 07 Firmware testen. Wenn es mir zeitlich rausgeht, würde ich zunächst mal testen ob eine endende Aufnahme das Problem auslöst.[/quote]

Das Problem scheint das gleiche zu sein. Bei mir ist jedoch nicht mal mehr ein ausschalten möglich, weder am Topf noch mit der FB. Auch längeres drücken hilft nicht. Die kontrolllampe welche aufblinkt bei drücken einer Taste der FB blinkt zwar aber mehr nicht.

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Di 2. Okt 2007, 20:07

So,

habe mal versucht das nachzustellen. Dazu habe ich manuell Aufnahmen gestartet und nach wenigen Minuten wieder enden lassen. Natürlich hat alles wunderbar geklappt. Egal ob ich im Timeshift war oder live geguckt habe, ob 2 oder nur eine Aufnahme - die Aufnahme endet und der Topf lässt sich einwandfrei bedienen.

Hat das ganze möglicherweise mit programmierten Timern was zu tun? Hier sind sicher die Spezialisten gefragt. Evt. lade ich doch mal die Jan 07 Firmware und versuch mich mal an den diversen Patches. Letztere sind mir noch nicht so ganz klar, hier muss ich wohl man nachfragen...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“