Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#41

Beitrag von Bonni » Di 5. Sep 2006, 00:34

Na, dann man ran:

viewtopic.php?t=2135

Das ist der "Hauptthread" zu dem Thema, da bist Du erstmal 'ne Weile beschäftigt. :wink:

Und: Willkommen an Board!
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

bertl
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 23:33
Receivertyp: TF4000PVR
Wohnort: Stuttgart

#42

Beitrag von bertl » Di 5. Sep 2006, 01:10

Danke bonni,

da bin ich schon dran.

threedots
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 10:19

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#43

Beitrag von threedots » Do 21. Dez 2006, 13:38

Hi zusammen,

ob sich das nun um eine Grundverschlüsselung seitens SES dreht oder um eine individuelle Verschlüsselung einzelner Sender(gruppen), das ist doch wirklich egal.

Fact ist doch allemal, dass die Werbeblöcke zur Primetime auch dann noch mit gleicher Häufigkeit und Länge kommen werden. Seinerzeit bei der Einführung der privaten Sender wurde dies damit breitgetreten, dass sich die Sender über diese Werbung finanzieren würden. Vor dem Hintergrund ist klar, warum damals nie das Thema Verschlüsselung und PayTV Abonnement bei den privaten FTA Sendern aufkam. Dafür gabs im deutschsprachigen Raum ja Premiere als Platzhirsch.

Und zum Thema Petition denke ich, sind wir hier im Forum ein zu kleiner Kreis, um was ausrichten zu können. Bürgerprotest schön und gut, aber bringen tuts nix.
greets threedots

AmidalaSkywalker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:27
Receivertyp: Topf 5500 PVR
Receiverfirmware: 13.9.2005
Wohnort: München

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#44

Beitrag von AmidalaSkywalker » Di 9. Okt 2007, 20:56

darf ichn mal dumm dawischen fragen, heißt das, es kann sein, ich kaufe mir jetzt nen topf und kabnn dann evtl. ja ab wann eigentluich, nicht mehr fernsehen ohne mir ein neues Gerät zu kaufen, oder wie?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#45

Beitrag von Maliboy » Di 9. Okt 2007, 21:45

[quote=""AmidalaSkywalker""]darf ichn mal dumm dawischen fragen, heißt das, es kann sein, ich kaufe mir jetzt nen topf und kabnn dann evtl. ja ab wann eigentluich, nicht mehr fernsehen ohne mir ein neues Gerät zu kaufen, oder wie?[/quote]

Ja, Das kann passieren.

Frage mal die User, die Ihr Signal von KabelBW bekommen.

Beim FreeTV ändert sich nichts (bis jetzt). Aber PayTV soll demnächst via NDS Videoguard verschlüsselt werden. Und dafür gibt es offiziell kein CI-Modul. Das bedeutet: PayTV + Topfield 5200PVRc + KabelBW geht nicht ...

Und hier ging es um die Grundverschlüsselung von RTL & Co. via Entavio. Die ist zwar zur Zeit vom Tisch, aber die Diskussion darum kommt bestimmt wieder...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

AmidalaSkywalker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:27
Receivertyp: Topf 5500 PVR
Receiverfirmware: 13.9.2005
Wohnort: München

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#46

Beitrag von AmidalaSkywalker » Di 9. Okt 2007, 21:52

ups bin ich im falschen thread?

Mir geht es ja nicht um Kabel sondern Satellit!
Aber der Topf ist doch im wesentlichen auch nur als Recorder einsetzbaar,wäre also doch verwendbar mit entsprchend dazwischengeschalteter topbox?

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#47

Beitrag von Volker » Di 9. Okt 2007, 21:55

[quote=""AmidalaSkywalker""]ups bin ich im falschen thread?

Mir geht es ja nicht um Kabel sondern Satellit!
Aber der Topf ist doch im wesentlichen auch nur als Recorder einsetzbaar,wäre also doch verwendbar mit entsprchend dazwischengeschalteter topbox?[/quote]
wenn Du damit meinst, über den Scart-anschluß etwas auf dem Topf aufzunehmen : geht leider nicht.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#48

Beitrag von Maliboy » Di 9. Okt 2007, 22:00

[quote=""AmidalaSkywalker""]ups bin ich im falschen thread?[/quote]

Nein, bist Du nicht. Nur es sollte Dir zeigen das sich schnell was ändern kann.

[quote=""AmidalaSkywalker""]Mir geht es ja nicht um Kabel sondern Satellit![/quote]

Das macht hier keinen Unterschied. RTL wollte über Entavio (SAT) Grundverschlüsseln. Ob es dafür ein CI Modul gibt/geben wird, weiß ja keiner...

[quote=""AmidalaSkywalker""]Aber der Topf ist doch im wesentlichen auch nur als Recorder einsetzbaar,wäre also doch verwendbar mit entsprchend dazwischengeschalteter topbox?[/quote]

Wie das ? Der TOPFIELD ist ein DVB Empfänger. Er kann DVB Signale Empfangen und Decodieren. Wenn diese Verschlüsselt sind, kann er sie aber nicht Decodieren. Und eine Externe Box kann keine DVB Signale weitergeben, sondern nur Bildsignale, womit der TOPFIELD nichts anfangen kann...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

AmidalaSkywalker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:27
Receivertyp: Topf 5500 PVR
Receiverfirmware: 13.9.2005
Wohnort: München

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#49

Beitrag von AmidalaSkywalker » Di 9. Okt 2007, 22:07

[quote=""Maliboy""]Der TOPFIELD ist ein DVB Empfänger. Er kann DVB Signale Empfangen und Decodieren. Wenn diese Verschlüsselt sind, kann er sie aber nicht Decodieren. Und eine Externe Box kann keine DVB Signale weitergeben, sondern nur Bildsignale, womit der TOPFIELD nichts anfangen kann...[/quote]

Achso, danke jetzt hab ichs kapiert.
Hm, ich sehe ja sehr viel Vox und das gehört zu rtl :(
Die generelle Grundverschlüsselung ist ja aber erstmal vom Tisch,oder?

Dann vielleicht doch lieber zwei billig reciever kaufen und nen DVD-Recorder?

So ein blöder Mist!
Wo ich mich doch schon so gut wie für den topf 5500 entscheiden hatte :(

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#50

Beitrag von Bonni » Di 9. Okt 2007, 23:11

[quote=""AmidalaSkywalker""]darf ichn mal dumm dawischen fragen, heißt das, es kann sein, ich kaufe mir jetzt nen topf und kabnn dann evtl. ja ab wann eigentluich, nicht mehr fernsehen ohne mir ein neues Gerät zu kaufen, oder wie?[/quote]
Da Du Dir ja ein Sat-Gerät kaufen willst folgendes:

ARD, ZDF und die anderen Öffentlich-Rechtlichen werden wohl niemals grundverschlüsselt auf dem Satelliten sein. Die wird man also immer kucken können.

Bei den Privaten hängt es davon ab, ob sie grundverschlüsseln wollen (wollen anscheinend nicht alle) und bei denen, die es wollen (z.B. RTL), hängt es davon ab, ob es für das dann genutzte Verschlüsselungssystem auch ein CI-Modul geben wird. Wenn nicht, sind ALLE, ich betone ALLE Sat-Receiver bis auf die von den Sendern angebotenen nicht in der Lage diese Sender zu empfangen.

Heißt bei Entavio (google mal danach): Entweder es gibt ein CI-Modul mit dem man das im Topf oder anderen Receivern entschlüsseln kann, oder man kann es nur mit von Astra/Entavio angebotenen Receivern empfangen (was meiner Meinung nach allen EU-Regeln widerspricht).

Eine Entscheidung gegen den Topf ist aber nicht nötig. Wann (und ob überhaupt) das kommt steht in den Sternen.

Siehe auch hier.
Zuletzt geändert von Bonni am Di 9. Okt 2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

AmidalaSkywalker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:27
Receivertyp: Topf 5500 PVR
Receiverfirmware: 13.9.2005
Wohnort: München

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#51

Beitrag von AmidalaSkywalker » Di 9. Okt 2007, 23:22

:patsch: ja klar!
Andere reciever könnte ich dann genauso in dieTonne kloppen.

Danke!
Ihr habt den Knoten in meinem Kopf wieder etwas entwirrt.
Werde den link studieren und dann doch nen Topf kaufen :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#52

Beitrag von Maliboy » Di 9. Okt 2007, 23:23

[quote=""Bonni""]ARD, ZDF und die anderen Öffentlich-Rechtlichen werden wohl niemals grundverschlüsselt auf dem Satelliten sein. Die wird man also immer kucken können.[/quote]

Wie heißt ein bekannter James Bond Film ? Sag niemals nie...

Also, wer garantiert, das nicht irgendwann doch ARD und ZDF über SAT verschlüsseln (müssen). Sieh Dir den ORF an. Das ist auch ein Öffentlich Rechtlicher Sender. Aber, um Geld zu Sparen (Statt Europa Rechte halt nur Rechte für Österreich) wird halt verschlüsselt. Und in meinen Augen ist das auch der Richtige Weg. Allerdings sollten die dann eine frei Zugängliche Verschlüsselung nehmen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#53

Beitrag von Bonni » Di 9. Okt 2007, 23:56

ORF kann man nicht mit ARD/ZDF vergleichen. Da ist Sat aus finanziellen Gründen verschlüsselt (Lizenzkosten). Der ORF muss jetzt für 8Mio potentielle Zuschauer zahlen, würde er nicht verschlüsseln für 95 Mio Leute in A, D und CH. Das wäre ein gewaltiger Unterschied.

In D wird aber eine Grundverschlüsselung der ÖR politisch nicht gewollt sein. Und bezüglich der Lizenzkosten zahlen ARD/ZDF jetzt für statt für 80Mio Deutsche für 95 Mio A/D/CH: der Unterschied ist - wenn überhaupt da - gering.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#54

Beitrag von Wolfman » Mi 10. Okt 2007, 00:14

wenn unsere ö-r. verschlüsseln würden, könnten Sie ja nicht mehr pauschal für jedes Empfangsgerät Rundfunkgebühren verlangen und die GEZ-Leute würden sich ins Heer der ALG II Empfänger einreihen ;)
(disclaimer: auch ich schaue ab und an die ö-r und bezahle meine Rundfunkgebühren, nur kann ich die verstehen, die diese Sender nicht sehen und trotzdem bezahlen müssen)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 10. Okt 2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#55

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Okt 2007, 06:44

[quote=""Bonni""]In D wird aber eine Grundverschlüsselung der ÖR politisch nicht gewollt sein.[/quote]

Vielleicht sollte ich unsere Politiker mal drauf stoßen. Ich kenne ja den Direkter dem LMK Persönlich :u:

[quote=""Bonni""]Und bezüglich der Lizenzkosten zahlen ARD/ZDF jetzt für statt für 80Mio Deutsche für 95 Mio A/D/CH: der Unterschied ist - wenn überhaupt da - gering.[/quote]

Das mag ja bei Filmen stimmen. Aber die Hohen kosten entstehen doch durch Sport-Rechte. Zur Fussball-WM letztes Jahr waren ARD und ZDF bestimmt die Beliebtesten Sender in ganz Europa :patsch:

[quote=""Wolfman""]wenn unsere ö-r. verschlüsseln würden, könnten Sie ja nicht mehr pauschal für jedes Empfangsgerät Rundfunkgebühren verlangen und die GEZ-Leute würden sich ins Heer der ALG II Empfänger einreihen ;) [/quote]

Könnten sie aufgrund der Flächendeckenden DVB-T Ausstrahlung schon. Ich rede hier ja nicht von einer Generellen Verschlüsselung, sondern von einer Verschlüsselung, um das Sendegebiet einzugrenzen... Also zählt auch das Argument in meinen Augen nicht.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 10. Okt 2007, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#56

Beitrag von macfan » Mi 10. Okt 2007, 07:35

[quote=""Maliboy""]Das macht hier keinen Unterschied. RTL wollte über Entavio (SAT) Grundverschlüsseln. Ob es dafür ein CI Modul gibt/geben wird, weiß ja keiner...[/quote]
Es wurde von den Entavio-Leuten im Dr. Dish-Interview angekündigt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#57

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Okt 2007, 07:39

Was ?
CI-Module ?
OK. Aber es war auch von CI 2.0 Modulen die Rede. Und die kann der TOPFIELD zur zeit bekanntlich nicht. Und was es sonst noch für Einschränkungen geben soll/wird (Jugendschutz/Broadcastflag gegen Aufnahme etc.) kann ja auch keiner sagen.
Aus diesem Grund würde ich zur Zeit keine Kaufentscheidung davon abhängig machen, was die Zukunft bringt. Das ändert sich nämlich schneller als uns lieb ist. Ich würde mir jetzt was kaufen, was jetzt funktioniert und einfach hoffen, das es so lange wie möglich funktioniert...

Ansonsten kann man sich nämlich nie etwas Kaufen. Entweder stehen ja neue Techniken vor der Tür, die ja die alten Ablösen sollen (Beispiel: BluRay und HD-DVD als DVD Nachfolger). Oder aber, es wird mal wieder eine neue Technik angekündigt die ja besser sein soll als die alte (Beispiel: OLED anstatt LCD/Plasma). Oder, Oder, Oder ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#58

Beitrag von macfan » Mi 10. Okt 2007, 10:41

War da ausdrücklich von 2.0 die Rede? Ich hatte die Entavio-Leute so verstanden, dass sie gesagt haben, dass Reciever mit CI-Slot Entavio-fähig sein werden.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#59

Beitrag von paul79 » Mi 10. Okt 2007, 10:55

[quote=""macfan""]War da ausdrücklich von 2.0 die Rede? Ich hatte die Entavio-Leute so verstanden, dass sie gesagt haben, dass Reciever mit CI-Slot Entavio-fähig sein werden.
[/quote]

Irgendwo hab ich mal gelesen das es wohl so gedacht ist das es ein CI für 1.0 und 2.0 geben soll. Und manche Premium-Dienste aben nur freigeschaltet werden wenn man ein CI nach dem 2.0 Standard hat.

So könnte ich mir vorstellen das die einfach "Abspielsender" mit alten Streifen auf allen CIs laufen werden, die Premium Angebote mit Bundesliga und aktuellen Blockbustern nur auf CIs mit dem 2.0 Standard.

Ist aber schon länger her seit ich das gelesen habe. Ob das noch aktuelle ist weiß ich nicht.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Online-Petition gegen Grundverschlüsselung

#60

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Okt 2007, 11:17

Ich glaube, genau weiß das keiner.

Die KNB reden ja auch von CI 2.0. Aber zur Zeit sehe ich ja noch nicht mal NDS, was ja auch kommen soll.

So einfach lässt sich der Deutsche Fernsehmarkt einfach nicht umkrempeln...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Café“