Lindy und ICY-Box
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Lindy und ICY-Box
ich nutze ein Computernetzteilkabel, womit im PC die Platten versorgt werden.
Meine Erkennungsprobleme sind temperaturabhängig und betreffen nur das Wiedereinschalten des Topfes. Von welchem Bauteil es ausgeht, haben wir noch nicht eingrenzen können. Ob EMMA oder Lindy oder HDD oder was ganz anderes....
Meine Erkennungsprobleme sind temperaturabhängig und betreffen nur das Wiedereinschalten des Topfes. Von welchem Bauteil es ausgeht, haben wir noch nicht eingrenzen können. Ob EMMA oder Lindy oder HDD oder was ganz anderes....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR - Receiverfirmware: die funktioniert....
[quote=""joesteiper""]Hi!
Wie sieht es mit der Stromversorgung der Platte aus? Hast Du die Icy-Box am Topf oder am eigenen Netzteil hängen? Ich hatte anfangs Probleme mit der Stronversorgung über den Topf, die sich ähnlich geäußert hat, wie von Dir beschrieben. Das Problem war damals das Kabel (zu lang, zu geringer Querschnitt). Über das Icy-Netzteil ging es dann; die Lösung für den Topf war dann ein selbstkonfektioniertes Kabel.
CU,
Joe[/quote]
Stromversorgungskabel ist schon etwas lang geraten, hatte mir das auch gedacht als Fehlerquelle, leider nein, denn mit direkter Versorung übers Netzteil war es das selbe Problem, wobei noch dazu gekommen ist dass die hdd dann manchmal gar nicht losgestartet ist..
werds am WE nochmal probieren
- Lindy direkt
- SATA kabel kurz
- ICY mit ext. Netzteil (versch. Jumperpositionen, R/L Anschluss)
Wie sieht es mit der Stromversorgung der Platte aus? Hast Du die Icy-Box am Topf oder am eigenen Netzteil hängen? Ich hatte anfangs Probleme mit der Stronversorgung über den Topf, die sich ähnlich geäußert hat, wie von Dir beschrieben. Das Problem war damals das Kabel (zu lang, zu geringer Querschnitt). Über das Icy-Netzteil ging es dann; die Lösung für den Topf war dann ein selbstkonfektioniertes Kabel.
CU,
Joe[/quote]
Stromversorgungskabel ist schon etwas lang geraten, hatte mir das auch gedacht als Fehlerquelle, leider nein, denn mit direkter Versorung übers Netzteil war es das selbe Problem, wobei noch dazu gekommen ist dass die hdd dann manchmal gar nicht losgestartet ist..
werds am WE nochmal probieren
- Lindy direkt
- SATA kabel kurz
- ICY mit ext. Netzteil (versch. Jumperpositionen, R/L Anschluss)
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007 gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007 gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
Hallo,
kann ich anstelle des besprochenen Konverters von Lindy auch diesen http://cgi.ebay.de/SATA-S-ATA-zu-IDE-PA ... dZViewItem mit entsprechendem Kabel betreiben?
Sollte doch eigentlich funktionieren, da er auch in beide Rcihtungen PATA/SATA spricht.
Gruß...
kann ich anstelle des besprochenen Konverters von Lindy auch diesen http://cgi.ebay.de/SATA-S-ATA-zu-IDE-PA ... dZViewItem mit entsprechendem Kabel betreiben?
Sollte doch eigentlich funktionieren, da er auch in beide Rcihtungen PATA/SATA spricht.
Gruß...
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote=""PRozAC""]Hallo,
Sollte doch eigentlich funktionieren, da er auch in beide Rcihtungen PATA/SATA spricht.[/quote]Dieser Adpter macht S-ATA zu IDE (P-ATA) und wird auch als solcher angeboten. Für den Topf braucht man aber einen Adapter der aus P-ATA (im Topf), S-ATA für die Icy-Box (oder auch nur für die HDD) macht.
Aber selbst wenn er funktional passen würde, sind Adapter andere Bauart (und vermutlich auch mit einem anderen Chip) als die hier erprobten, immer erst einmal experimentell und mit dem Risiko von Fehlfunktionen behaftet.
Gruß, Jürgen
Sollte doch eigentlich funktionieren, da er auch in beide Rcihtungen PATA/SATA spricht.[/quote]Dieser Adpter macht S-ATA zu IDE (P-ATA) und wird auch als solcher angeboten. Für den Topf braucht man aber einen Adapter der aus P-ATA (im Topf), S-ATA für die Icy-Box (oder auch nur für die HDD) macht.
Aber selbst wenn er funktional passen würde, sind Adapter andere Bauart (und vermutlich auch mit einem anderen Chip) als die hier erprobten, immer erst einmal experimentell und mit dem Risiko von Fehlfunktionen behaftet.
Gruß, Jürgen
Hi,
schade das kein Feedback von dem e-Bay Adapter gekommen ist. Ich habe hier so einen
IDE - S-ATA und S-ATA - IDE Adapter.
Allerdings geht es bisher nicht damit.
Der Topf möchte die Festplatte auch formatieren, hört damit allerdings dann nicht wieder auf und hat danach keine Funktion der Tasten mehr. (Bis zum Ausbau der Platte)
Wenn ich die Platte unter Topf R/W formatieren hilft es auch leider nichts.
Hat jemand von Euch diese "Format-Prozedur" schonmal erlebt? Ist es der Adapter?
Gruß
Ulmo
schade das kein Feedback von dem e-Bay Adapter gekommen ist. Ich habe hier so einen
IDE - S-ATA und S-ATA - IDE Adapter.
Allerdings geht es bisher nicht damit.
Der Topf möchte die Festplatte auch formatieren, hört damit allerdings dann nicht wieder auf und hat danach keine Funktion der Tasten mehr. (Bis zum Ausbau der Platte)
Wenn ich die Platte unter Topf R/W formatieren hilft es auch leider nichts.
Hat jemand von Euch diese "Format-Prozedur" schonmal erlebt? Ist es der Adapter?
Gruß
Ulmo
Topfield 5200PVRc
Thomson DCI 1500K
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Ulmo""] Ist es der Adapter?
[/quote]
Mit ziemlicher Sicherheit!
Hier wurden mehrere Adapter getestet. Als stabil hat sich dabei nur der Lindy und noch einer (dessen Bezeichnung ich grad nicht weiß) erwiesen.
Deshalb rate ich zum Lindy, wenn man nicht vorhat rumzuexperimentieren.....
[/quote]
Mit ziemlicher Sicherheit!
Hier wurden mehrere Adapter getestet. Als stabil hat sich dabei nur der Lindy und noch einer (dessen Bezeichnung ich grad nicht weiß) erwiesen.
Deshalb rate ich zum Lindy, wenn man nicht vorhat rumzuexperimentieren.....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- skylink
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
[quote=""steve0564""]Mit ziemlicher Sicherheit!
Deshalb rate ich zum Lindy, wenn man nicht vorhat rumzuexperimentieren..... [/quote]
So isses
Deshalb rate ich zum Lindy, wenn man nicht vorhat rumzuexperimentieren..... [/quote]
So isses
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
tja, doof .
Weiß jemand, ob der digi-trend adapter noch immer der ist, der funktioniert?
Den Lindy gibt es scheinbar nicht sehr heufig zu kaufen
Gruß
Ulmo
Weiß jemand, ob der digi-trend adapter noch immer der ist, der funktioniert?
Den Lindy gibt es scheinbar nicht sehr heufig zu kaufen
Gruß
Ulmo
Topfield 5200PVRc
Thomson DCI 1500K
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007 incl. P.T.U.Uu.Wf
[quote=""Ulmo""]Den Lindy gibt es scheinbar nicht sehr heufig zu kaufen [/quote]Das kann man nun aber nicht grad sagen
Schau ma z.B.hier nach, das ist noch alles erhältlich... und läuft auch noch richtig problemlos. :
Schau ma z.B.hier nach, das ist noch alles erhältlich... und läuft auch noch richtig problemlos. :
.
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""Ulmo""]Weiß jemand, ob der digi-trend adapter noch immer der ist, der funktioniert?[/quote]
Hast Du irgendwo hier einen Hinweis gefunden, dass dieser Adapter funktioniert?
Gruß, Jürgen
Hast Du irgendwo hier einen Hinweis gefunden, dass dieser Adapter funktioniert?
Bei Lindy ist der Lieferstatus doch grün, also am Lager.Den Lindy gibt es scheinbar nicht sehr heufig zu kaufen
Gruß, Jürgen
Beitrag #54
[quote=""Töppi""] ...
@micha68
Im altem Forum habe ich gelesen, das wohl nur der Lindy bzw. angeblich baugleiche Digitrendadapter mit dem Topf laufen sollen. Andere Versuche sind dort bei allen Mitgliedern gescheitert.
...
Gruß Klaus[/quote]
und zum Lindy... st: ... ich habe stur auf den gelben Punkt in der Mitte "Nicht am Lager..." geguckt
Was mir vorhin garnicht so richtig aufgefallen ist, der Lindy kostet ja fast das 5-fache des digi-trend adapters.
Da interessiert mich die Funktionsfähigkeit nun umso mehr.
Gruß
Ulmo
[quote=""Töppi""] ...
@micha68
Im altem Forum habe ich gelesen, das wohl nur der Lindy bzw. angeblich baugleiche Digitrendadapter mit dem Topf laufen sollen. Andere Versuche sind dort bei allen Mitgliedern gescheitert.
...
Gruß Klaus[/quote]
und zum Lindy... st: ... ich habe stur auf den gelben Punkt in der Mitte "Nicht am Lager..." geguckt
Was mir vorhin garnicht so richtig aufgefallen ist, der Lindy kostet ja fast das 5-fache des digi-trend adapters.
Da interessiert mich die Funktionsfähigkeit nun umso mehr.
Gruß
Ulmo
Zuletzt geändert von Ulmo am Di 9. Okt 2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200PVRc
Thomson DCI 1500K
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
- Topfversteher
[quote=""Ulmo""]Beitrag #54[/quote]
ich sehe da keinen Zusammenhang zu dem von Dir genannten Adapter. Der von "micha68" in Post #52 verlinkte "Billig-Ebay-Sata-Wandler" ist nicht mehr aufrufbar.
Du kannst den "digi-trend adapter" ja testen, neue Erkenntnisse sind hier immer willkommen und 7,50 werden Dich sicher nicht ruinieren, wenn es nicht klappt. :
Gruß, Jürgen
Edit: In Post #51 schreibt "dvbbommel" zwar: "1x SATA - Konverter ( Digi-trend )", in seinen Fotos ist aber ist ein Lindy (oder baugleicher) abgebildet.
ich sehe da keinen Zusammenhang zu dem von Dir genannten Adapter. Der von "micha68" in Post #52 verlinkte "Billig-Ebay-Sata-Wandler" ist nicht mehr aufrufbar.
Du kannst den "digi-trend adapter" ja testen, neue Erkenntnisse sind hier immer willkommen und 7,50 werden Dich sicher nicht ruinieren, wenn es nicht klappt. :
Gruß, Jürgen
Edit: In Post #51 schreibt "dvbbommel" zwar: "1x SATA - Konverter ( Digi-trend )", in seinen Fotos ist aber ist ein Lindy (oder baugleicher) abgebildet.
Zuletzt geändert von Juergen He am Di 9. Okt 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
in meinem Zitat hat Töppi doch erwähnt, dass der digitrend baugleich sein soll.
Naja, morgen mal schauen.
Bei mir sind es dann aber schon 15 ( und 2x Versand), da ich ja schon einen "Billigadapter" hier habe
Gruß
Ulmo
Naja, morgen mal schauen.
Bei mir sind es dann aber schon 15 ( und 2x Versand), da ich ja schon einen "Billigadapter" hier habe
Gruß
Ulmo
Topfield 5200PVRc
Thomson DCI 1500K
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
- Topfversteher
[quote=""Ulmo""]in meinem Zitat hat Töppi doch erwähnt, dass der digitrend baugleich sein soll.[/quote]
Dass kann dann nur bedeuten, dass Digitrend mal einen mit dem Lindy baugleichen Adapter hatte. Der, welcher unter dem von Dir geposteten Digitrend Link zu sehen ist, ist eindeutig nicht identisch mit dem Lindy. Deshalb ja auch meine ursprüngliche Frage.
Gruß, Jürgen
Dass kann dann nur bedeuten, dass Digitrend mal einen mit dem Lindy baugleichen Adapter hatte. Der, welcher unter dem von Dir geposteten Digitrend Link zu sehen ist, ist eindeutig nicht identisch mit dem Lindy. Deshalb ja auch meine ursprüngliche Frage.
Was sind 15 gegen den Ruhm, einen neuen Adapter entdeckt zu haben?Bei mir sind es dann aber schon 15 ( und 2x Versand), da ich ja schon einen "Billigadapter" hier habe
Gruß, Jürgen
[quote=""Juergen He""]
Was sind 15 gegen den Ruhm, einen neuen Adapter entdeckt zu haben?
Gruß, Jürgen[/quote]
...da hast Du natürlich Recht
Ich werde es noch einmal versuchen und dann berichten.
Besten Dank bis hierher.
Gruß
Ulmo
Was sind 15 gegen den Ruhm, einen neuen Adapter entdeckt zu haben?
Gruß, Jürgen[/quote]
...da hast Du natürlich Recht
Ich werde es noch einmal versuchen und dann berichten.
Besten Dank bis hierher.
Gruß
Ulmo
Topfield 5200PVRc
Thomson DCI 1500K
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
TechniSat PR-K
KDG
K09 Karten
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber nachdem meine ICY-Box (IB-361StUS-BL) den Geist
aufgegeben hat (USB geht noch, eSATA aber nicht), habe ich kurzfristig eine interne Lösung
für die Samsung HD501LJ (500GB) gesucht, zumal die zusätzlich intern eingebaute 2,5"
HM250JI (250GB) zeitweise zu Freezes geführt hat, weil sie sich wohl im Betrieb rekalibriert hat.
Prinzipiell entspricht der Umbau dem (vorbildlich dokumentierten) Umbau von AtomicDog ,
zusätzlich habe ich noch einen Umschalter eingebaut, um zwischen interner und externer
Platte umschalten zu können, die Stromversorgung für die externe Platte ist vorgesehen,
aber noch nicht aktiviert, weil mir der passende Schalter noch fehlt.
Ein paar Bildchen habe ich auf die Schnelle auch noch hinbekommen, als Erstes die Notebookplatte,
die jetzt wieder raus geflogen ist:
Weil mir der Platz für die Verkabelung der SATA-Platte zu eng war, musste die Festplattenhalterung
dran glauben, mit Hilfe von 2 U-Profilen, habe ich die Festplatte jetzt um 90° gedreht,
was doch zu deutlich mehr Platz im Inneren führt:
Das Ergebnis ist ein recht aufgeräumter Topf mit reichlich Platz für weitere Aufnahmen .
aufgegeben hat (USB geht noch, eSATA aber nicht), habe ich kurzfristig eine interne Lösung
für die Samsung HD501LJ (500GB) gesucht, zumal die zusätzlich intern eingebaute 2,5"
HM250JI (250GB) zeitweise zu Freezes geführt hat, weil sie sich wohl im Betrieb rekalibriert hat.
Prinzipiell entspricht der Umbau dem (vorbildlich dokumentierten) Umbau von AtomicDog ,
zusätzlich habe ich noch einen Umschalter eingebaut, um zwischen interner und externer
Platte umschalten zu können, die Stromversorgung für die externe Platte ist vorgesehen,
aber noch nicht aktiviert, weil mir der passende Schalter noch fehlt.
Ein paar Bildchen habe ich auf die Schnelle auch noch hinbekommen, als Erstes die Notebookplatte,
die jetzt wieder raus geflogen ist:
Weil mir der Platz für die Verkabelung der SATA-Platte zu eng war, musste die Festplattenhalterung
dran glauben, mit Hilfe von 2 U-Profilen, habe ich die Festplatte jetzt um 90° gedreht,
was doch zu deutlich mehr Platz im Inneren führt:
Das Ergebnis ist ein recht aufgeräumter Topf mit reichlich Platz für weitere Aufnahmen .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Vielfrager
Hi Leuts..
nachdem nun (endlich) meine Festplatte gestorben ist, dachte ich mir ich mach endlich den Umbau auf eine Wechselfestplatte.
Die Topf-USB-Schnittstelle (wenn man die über haupt so nennen darf) nervt einfach nur.
Nun bin ich aber auch gleich in die Falle getappt!
Ich hab bei Reichelt einen Adapter (logilink AD0006) und eine 2,5" Platte (WD800BEVS) bestellt, zusammengesteckt und unmittelbar angefangenfangen zu kotzen. Klötzchen bis zum Abwinken.
Also habe ich ne 3,5" (Samsung SP1614C) dran gesteckt und siehe da, kein einzigstes Klötzchen mehr.
Zweiter Versuch mit 2,5" Fujitsu CA06596-B060 schlug auch glatt fehl.
Meine Schlussfolgerung ist erstmal das die Klötzchen prinzipiell nicht durch den Adapter hervorgerufen werden. Kann es sein, das die "Problemplatten" einfach zu langsam sind?
(Random access time), weil das zeichnet in benchmarks die Seagate-platten ziemlich als einzigstes aus. Ich meine, denkbar wäre es wenn man dran denkt wie oft die Platte beim timeshift springen muss!?
@ Alter Sack: Welchen Adapter nutzt du denn?
Hattest du mir der gezeigt Samsum jemals Probleme.
Gruß
Reini
nachdem nun (endlich) meine Festplatte gestorben ist, dachte ich mir ich mach endlich den Umbau auf eine Wechselfestplatte.
Die Topf-USB-Schnittstelle (wenn man die über haupt so nennen darf) nervt einfach nur.
Nun bin ich aber auch gleich in die Falle getappt!
Ich hab bei Reichelt einen Adapter (logilink AD0006) und eine 2,5" Platte (WD800BEVS) bestellt, zusammengesteckt und unmittelbar angefangenfangen zu kotzen. Klötzchen bis zum Abwinken.
Also habe ich ne 3,5" (Samsung SP1614C) dran gesteckt und siehe da, kein einzigstes Klötzchen mehr.
Zweiter Versuch mit 2,5" Fujitsu CA06596-B060 schlug auch glatt fehl.
Meine Schlussfolgerung ist erstmal das die Klötzchen prinzipiell nicht durch den Adapter hervorgerufen werden. Kann es sein, das die "Problemplatten" einfach zu langsam sind?
(Random access time), weil das zeichnet in benchmarks die Seagate-platten ziemlich als einzigstes aus. Ich meine, denkbar wäre es wenn man dran denkt wie oft die Platte beim timeshift springen muss!?
@ Alter Sack: Welchen Adapter nutzt du denn?
Hattest du mir der gezeigt Samsum jemals Probleme.
Gruß
Reini
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""reiniheini""]Welchen Adapter nutzt du denn?
Hattest du mir der gezeigt Samsum jemals Probleme.[/quote]
Den Lindy Adapter, Probleme mit Klötzchen hatte ich mit der 2,5" Samsung nie, selbst als
EinsPlus während der IFA in HD übertragen hat, liefen 2 parallele Aufnahmen + eine Wiedergabe
klötzchen- und ruckelfrei.
Die Datenrate der beiden Aufnahmen zusammen lagen da bei knapp 20000kbit/s (EinsPlus +
EinsPlus HD).
Leider hat die Samsung in unregelmässigen Abständen zu einem Freeze geführt, wahrscheinlich,
weil sie sich im Betrieb rekalibriert hat.
Die 500GB Samsung macht intern keine Probleme, extern wurde sie in der ICY-Box ab und
zu nicht erkannt, bis die Box dann ganz ihren Dienst verweigert hat.
Hattest du mir der gezeigt Samsum jemals Probleme.[/quote]
Den Lindy Adapter, Probleme mit Klötzchen hatte ich mit der 2,5" Samsung nie, selbst als
EinsPlus während der IFA in HD übertragen hat, liefen 2 parallele Aufnahmen + eine Wiedergabe
klötzchen- und ruckelfrei.
Die Datenrate der beiden Aufnahmen zusammen lagen da bei knapp 20000kbit/s (EinsPlus +
EinsPlus HD).
Leider hat die Samsung in unregelmässigen Abständen zu einem Freeze geführt, wahrscheinlich,
weil sie sich im Betrieb rekalibriert hat.
Die 500GB Samsung macht intern keine Probleme, extern wurde sie in der ICY-Box ab und
zu nicht erkannt, bis die Box dann ganz ihren Dienst verweigert hat.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Vielfrager
So!! nun hab ich erstmal ein bisschen rumgebenchmarkt. (HD Tach)
(Platten im PC mit Adapter am IDE-port sowie ohne Adapter am SATA des Mainboard)
Die nackten Zahlen der Samsung und der WD unterscheiden sich zu meiner Überraschung nicht wirklich signifikant.
Samsung SP1614C
mit Adapter: ohne Adapter:
zugriffszeit Datenrate burst zugriffzeit Datenrate burst
16,4ms 48,7MB/s 74,0MB/s 17.0ms 48,5Mb/s 120.1MB/s
WD800BEVS
16.9ms 38.9MB/s 76.5MB/s 16.9ms 38.9MB/s 113.5MB/s
(Werte gemittelt aus 5 Messungen)
Zusätzlich gibt es noch ein paar Ergebisse von h2bench im Schreibtest, die allerdings in Sachen Zugriffszeiten so eng bei einander liegen, das man die hier ausblenden kann.
Auffällig ist der Einfluss des Apapters auf die Burst-operation. Wenn ich die Erklärung hierzu richtig verstanden habe stehe eine niedrige Zahl hier für eine hohe CPU-Belastung. (Der Prozessor wartet hier quasi nur auf die HDD)
Leider habe ich noch keine Angaben dazu gefunden, was der Topf eigentlich wirklich braucht. (Max. Datenrate, zulässige latenz berechnet auf Basis der internen Puffergröße usw.)
Kann einer von euch vielleicht mal o.g. Werte mit dem orginal Lindy-Adapter ermitteln?
Ach ja! Wo gibst den denn eigentlich noch?
Gruß reini
(Platten im PC mit Adapter am IDE-port sowie ohne Adapter am SATA des Mainboard)
Die nackten Zahlen der Samsung und der WD unterscheiden sich zu meiner Überraschung nicht wirklich signifikant.
Samsung SP1614C
mit Adapter: ohne Adapter:
zugriffszeit Datenrate burst zugriffzeit Datenrate burst
16,4ms 48,7MB/s 74,0MB/s 17.0ms 48,5Mb/s 120.1MB/s
WD800BEVS
16.9ms 38.9MB/s 76.5MB/s 16.9ms 38.9MB/s 113.5MB/s
(Werte gemittelt aus 5 Messungen)
Zusätzlich gibt es noch ein paar Ergebisse von h2bench im Schreibtest, die allerdings in Sachen Zugriffszeiten so eng bei einander liegen, das man die hier ausblenden kann.
Auffällig ist der Einfluss des Apapters auf die Burst-operation. Wenn ich die Erklärung hierzu richtig verstanden habe stehe eine niedrige Zahl hier für eine hohe CPU-Belastung. (Der Prozessor wartet hier quasi nur auf die HDD)
Leider habe ich noch keine Angaben dazu gefunden, was der Topf eigentlich wirklich braucht. (Max. Datenrate, zulässige latenz berechnet auf Basis der internen Puffergröße usw.)
Kann einer von euch vielleicht mal o.g. Werte mit dem orginal Lindy-Adapter ermitteln?
Gruß reini
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""reiniheini""].....
Gruß reini[/quote]
Hier, klick
Gruß reini[/quote]
Hier, klick
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):