Hallo erstmal,
bin neu hier und schon schwer gestaunt. Nach eifriger Lektüre habe ich einen Masterpiece gekauft. Erst 4 Wochen auf Lieferung gewartet, dann Bildprobleme (falsche Festplatte, Hitachi) reklamiert, denn in Rechnung war eine Samsung gestellt worden. Gerät eingeschickt, neu zurückbekommen und Festplatte nicht am Kabel angeschlossen.... man man man...
Nun geht alles. ABER ich glaube ich konnte bevor ich das Gerät für die neue Platte eingeschickt habe mehr als 2 Sender aufnehmen. Jetzt sagt der Receiver immer wenn schon 2 Aufnahmen laufen, ich soll eine Aufnahme beenden, wenn ich weitere Sachen aufnehmen möchte. Habe 2 Coaxleitungen und LNB auf einzeln geschaltet. Egal welche Sendekombinationen, mehr als 2 geht nicht. Liegts am Jags EPG? oder was kann es sein? Oder geht das sowiso nicht?
Danke Andreas
mehrere Aufnahmen!?
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: mehrere Aufnahmen!?
Das ist hardwaretechnisch systembedingt, der Topf kann nur zwei Aufnahmen gleichzeitig. Eine andere Aussage hat Topfield nie gemacht.
Es gibt zwar Software-Experimente, um alle Programme eines Transponders gleichzeitig aufzunehmen, aber warten wir erstmal ab, was daraus wird.
Es gibt zwar Software-Experimente, um alle Programme eines Transponders gleichzeitig aufzunehmen, aber warten wir erstmal ab, was daraus wird.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo Andreas, willkommen im Forum.
Einen Topf der mehr als zwei Aufnahmen kann hätte ich behalten.
Spaß beiseite, es ist so wie Bonni geschrieben hat, der Topf kann gleichzeitig nur zwei Aufnahmen machen. Laufen zwei Aufnahmen, ist auf einem dritten Sender auch kein Timeshift mehr möglich.
Bis denn dann, Grubix.
Einen Topf der mehr als zwei Aufnahmen kann hätte ich behalten.
Spaß beiseite, es ist so wie Bonni geschrieben hat, der Topf kann gleichzeitig nur zwei Aufnahmen machen. Laufen zwei Aufnahmen, ist auf einem dritten Sender auch kein Timeshift mehr möglich.
Bis denn dann, Grubix.
-
- Neuling
Und ich hätte schwören können, dass ich drei oder vier Aufnahmen gleichzeitig laufen hatte
Vielleicht arbeite ich einfach zu viel
Andreas
Vielleicht arbeite ich einfach zu viel
Andreas
- Sabre
- Vielantworter
Ja, mit zwei Töpfen geht das.Und ich hätte schwören können, dass ich drei oder vier Aufnahmen gleichzeitig laufen hatte
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
geht aber eigentlich auch mit einem, wenn man 3PG und Multirecord nutzt. Nur sollte man dies doch etwas instabile System keinem Neuling empfehlen, ergo braucht man doch 2 Töpfe!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |