Offtopic - DVD Camcorder

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Shortman
Benutzer
Benutzer

Offtopic - DVD Camcorder

Beitrag von Shortman » So 21. Okt 2007, 15:49

Hallo lieber Topfielder,

sorry, dass ich Euch hier mit einem OffTopic belästige.
Ich habe mir in einem Anflug geistiger Umnachtung einen DVD-Camcorder von Canon gekauft und erst später festgestellt, dass das mit dem Schneiden und Bearbeiten ja nicht unbedingt problemlos geht.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir Tipps oder Links geben, wo ich hierzu mehr erfahren kann? Gerne auch entsprechende Foren.

Kann ich theoretisch mit den Topi-Tools die vom Camcorder erstellten DVD demultiplexen, bearbeiten und wieder finalisieren?

Danke

Shortman

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Offtopic - DVD Camcorder

Beitrag von Volker » So 21. Okt 2007, 15:56

[quote=""Shortman""]Hallo lieber Topfielder,

Ich habe mir in einem Anflug geistiger Umnachtung einen DVD-Camcorder von Canon gekauft und erst später festgestellt, dass das mit dem Schneiden und Bearbeiten ja nicht unbedingt problemlos geht.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir Tipps oder Links geben, wo ich hierzu mehr erfahren kann? Gerne auch entsprechende Foren.

Kann ich theoretisch mit den Topi-Tools die vom Camcorder erstellten DVD demultiplexen, bearbeiten und wieder finalisieren?

Danke

Shortman[/quote]

ich benutze Pinnacle Studio10 als Videobearbeitungssoftware, da kannst Du DVD's einlesen, die dann als AVI-Files weiterverarbeitet werden können, und am Ende kannst Du natürlich wieder eine DVD brennen lassen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 21. Okt 2007, 16:19

[quote=""Shortman""]Kann ich theoretisch mit den Topi-Tools die vom Camcorder erstellten DVD demultiplexen, bearbeiten und wieder finalisieren?
[/quote]
Kommt drauf an welches Format die von Camcorder erstellten Files haben...
- Falls es MPEG2 Files sind, dann geht es mit den Toppi-Tools.
- Falls es ein anderes Format ist, dann brauchst Du eine andere Software. Um eine Empfehlung aussprechen zu können müßtest Du sagen in welchem konkreten Format die Files vorliegen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » So 21. Okt 2007, 16:21

[quote=""Klaus""]Kommt drauf an welches Format die von Camcorder erstellten Files haben...
- Falls es MPEG2 Files sind, dann geht es mit den Toppi-Tools.
- Falls es ein anderes Format ist, dann brauchst Du eine andere Software. Um eine Empfehlung aussprechen zu können müßtest Du sagen in welchem konkreten Format die Files vorliegen.[/quote]

hat er doch gesagt : als DVD ;) , oder habe ich da was mißverstanden ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » So 21. Okt 2007, 16:31

[quote=""Volker""]hat er doch gesagt : als DVD ;) , oder habe ich da was mißverstanden ?[/quote]
Ja, das hat er, aber mir ist aus seinem Posting nicht klar geworden ob es eine Daten-DVD oder eine richtige Video-DVD mit .VOB, .IFOs, usw. ist.

Aus seinem Satz "und erst später festgestellt, dass das mit dem Schneiden und Bearbeiten ja nicht unbedingt problemlos geht" vermute ich daß es eher eine Daten-DVD ist, denn bei einer Video-DVD sollte ja alles problemlos funktionieren.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » So 21. Okt 2007, 16:36

ich würde zum bearbeiten entweder sony vegas empfehlen, wobei du dann noch etwas brauchst um daraus eine dvd zu erstellen, oder aber gleich avid liquid 7, das kann direkt auf dvd...

bin gerade dabei mich in liquid einzuarbeiten, hab bis jetzt mit vegas gearbeitet, liquid ist angeblich sogar in manchen sendeanstalten das mittel der wahl...

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » So 21. Okt 2007, 16:39

.. und ich habe aus dem Satz "Kann ich theoretisch mit den Topi-Tools die vom Camcorder erstellten DVD demultiplexen, bearbeiten und wieder finalisieren?"

messerscharf geschlossen, daß er eine Video-DVD von seinem Camcorder bekommt. :D
Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich DVD-Camcorder gibt, die fertige Video-DVD's "auswerfen" :thinker:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 22. Okt 2007, 08:35

[quote=""Shortman""]Hallo lieber Topfielder,

Danke

Shortman[/quote]

Eine Bearbeitung, Schneiden und Brennen von Dateien mit Camcordern kann auch damitgemacht werden.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Mo 22. Okt 2007, 11:24

Ich denke schon, das die Camcorder eine richtige VideoDVD ausgeben, denn dann kann der normal-user gleich das dingens anschauen und nicht vorher umwandeln usw.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 22. Okt 2007, 21:02

[quote=""Volker""]
Klaus;278838 hat geschrieben:Ja, das hat er, aber mir ist aus seinem Posting nicht klar geworden ob es eine Daten-DVD oder eine richtige Video-DVD mit .VOB, .IFOs, usw. ist.

Aus seinem Satz "und erst später festgestellt, dass das mit dem Schneiden und Bearbeiten ja nicht unbedingt problemlos geht" vermute ich daß es eher eine Daten-DVD ist, denn bei einer Video-DVD sollte ja alles problemlos funktionieren.
.. und ich habe aus dem Satz "Kann ich theoretisch mit den Topi-Tools die vom Camcorder erstellten DVD demultiplexen, bearbeiten und wieder finalisieren?"

messerscharf geschlossen, daß er eine Video-DVD von seinem Camcorder bekommt. :D
Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich DVD-Camcorder gibt, die fertige Video-DVD's "auswerfen" :thinker: [/QUOTE]
Deshalb ja auch meine Zweifel bzgl. dem Ausgabe-Format ... ;)

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 22. Okt 2007, 21:05

[quote=""Klaus""]Deshalb ja auch meine Zweifel bzgl. dem Ausgabe-Format ... ;) [/quote]

..und so lesen wir halt weiter im Kaffeesatz... :D ...irgendwie haben wir halt alle ein Helfersyndrom :u:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 22. Okt 2007, 21:08

[quote=""Volker""]..und so lesen wir halt weiter im Kaffeesatz... :D ...irgendwie haben wir halt alle ein Helfersyndrom :u: [/quote]
:D :u:

Wäre vielleicht geschickter wenn wir die Erklärung des Topicerstellers abwarten bevor wir weitere Theorien über das Format aufstellen :angel:

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 22. Okt 2007, 21:10

[quote=""Klaus""] :D :u:

Wäre vielleicht geschickter wenn wir die Erklärung des Topicerstellers abwarten bevor wir weitere Theorien über das Format aufstellen :angel: [/quote]

genau das wollte ich damit sagen :D
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“