Neuerliche Tonfehler Topf 7700

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#21

Beitrag von Töppi » So 21. Okt 2007, 14:32

[quote=""TV-Junkie""]Untertitel-Problem :thinker:
Wenn die Sendung eine Aufzeichnung ist (ich glaube Töppi mal, schließlich wohnt er in der nähe von Mainz), dann kann es doch durchaus sein, das diese Sendung noch nicht diese Untertitel bzw einen etwas abgeänderten DVD-Stream hat.[/quote]

das stimmt schon, ich bin dem Gelände momentan sogar seeehr nah! :D :p st: Aber der DVDStream wird erst beim Ausstrahlen erzeugt, ist daher immer aktuell. Auch die Untertitel werden erst zur Sendung mit in den Stream eingebettet.

[quote=""AcidChris""]@AlterSack

also da einige (inklusive mich) erst seit der .61er von diesem problem posten ist es doch ganz logisch das man ersteinmal den Topf bzw. dessen firmware beschuldigt oder nicht ?!
Hab den Topf nun schon ein ganzes weilchen und das prob wäre mir doch schon viel viel früher aufgefallen....Ist ja nicht so das der Tonaussetzer nur alle 10mins einmal ausfällt sondern in einer minute scho 2-3x manchmal mehr, manchmal weniger...Am Equipment hab ich nix geändert[/quote]

da das ZDF ja die neuen DVB Subtitles verwendet, kann es evtl. auch weitere Änderungen geben. Müsste ich mich aber erst schlau machen. Daher ist die Analyse vom Alten Sack hilfreich.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#22

Beitrag von Alter Sack » So 21. Okt 2007, 14:52

[quote=""AcidChris""]also da einige (inklusive mich) erst seit der .61er von diesem problem posten ist es doch ganz logisch das man ersteinmal den Topf bzw. dessen firmware beschuldigt oder nicht ?![/quote]
Tonprobleme gab es schon immer, mal mehr, mal weniger, da der Topf die "Verbindung"
zwischen Sender und A/V-Receiver ist, muss er alles gerade bügeln, was da anfällt.

Ich wollte den Topf mit meinem Posting nicht von aller Schuld freisprechen, sondern nur
mal aufzeigen, wie vielfältig das Problem ist.

Wenn Topfield jetzt z.B. das ZDF-Problem (bei mir) angeht, tritt es u.U. an anderer Stelle
wieder auf, daher ist es ja auch wichtig, den Fehler möglichst genau zu beschreiben, aber
da fängt es ja schon an kompliziert zu werden.

- welche FW
- welche Verbindung
- welche Einstellung beim Topf
- welche Sender
- DDx.x oder auch analog
- welcher Betriebszustand (warm/kalt/immer)
- welcher A/V Receiver
- ....

Bei mir kann ich einige Punkte ausklammern, da es z.Z. senderbezogen auftritt, warm/kalt
ist egal, das Kabel schließe ich ebenfalls aus, FW muss ich noch testen, wobei ich es aber
auch bei älteren Versionen schon hatte ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#23

Beitrag von Alter Sack » So 21. Okt 2007, 15:17

[quote=""Alter Sack""]...FW muss ich noch testen...[/quote]
Die ZDF-Tonaussetzer habe ich bei der 31er, der 57er und der 61er FW, weitere habe ich
nicht probiert, SAT.1, wo z.Z. auch DD2.0 läuft hat keine Aussetzer.

Bringt mich jetzt aber auch nicht wirklich weiter ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#24

Beitrag von Töppi » So 21. Okt 2007, 15:22

[quote=""Alter Sack""]Die ZDF-Tonaussetzer habe ich bei der 31er, der 57er und der 61er FW, weitere habe ich
nicht probiert, SAT.1, wo z.Z. auch DD2.0 läuft hat keine Aussetzer.

Bringt mich jetzt aber auch nicht wirklich weiter ...[/quote]

werde mal schnell telefonieren ob Störungen diesbezüglich bekannt sind.

Gerade mal telefoniert: Unserem ChefIngeneur sind keine Störungen diesbezüglich bekannt. Was aber nix heißen mag.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#25

Beitrag von Alter Sack » So 21. Okt 2007, 15:24

[quote=""Töppi""]werde mal schnell telefonieren ob Störungen diesbezüglich bekannt sind.[/quote]
Mit Topfield, dem ZDF oder Onkyo ... :und_weg:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#26

Beitrag von Töppi » So 21. Okt 2007, 15:25

[quote=""Alter Sack""]Mit Topfield, dem ZDF oder Onkyo ... :und_weg: [/quote]

siehe mein Edit, habe mich für das mittlere entschieden, da habe ich die Nummern im Kopf und es ist ein internes Gespräch! :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

lomal
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Sep 2007, 13:26
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF HSCE70061, neueste
Wohnort: Vorarlberg

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#27

Beitrag von lomal » So 21. Okt 2007, 15:26

Hallo

Ich hätte nicht erwartet, dass meine Anfrage an das Forum (die Frage war mir als Neuling und Laie fast peinlich ) so ein breites Echo auslösen würde. Mein Topf wurde mir vor ca. 2 Wochen mit der Firmware 031 ausgeliefert .Dieses Tonproblem habe ich bei mir sofort feststellt( das erste Mal ca. 2-3 h nach Inbetriebnahme ,aber nur im Dolby DIgitalmodus )
Zusätzlich zu diesem Problem kam es noch bei mir beim Umschalten auf die ARD jedes Mal zu einem kurzem Tonaussetzer, nachfolgend mehrere abgehackte Töne, dann ein normales Tonbild. Auf Anraten habe ich vor 2 Tagen ein Update auf die Firmware 061 durchgeführt, alles super,aber im Ton keine Änderungen. Ich habe gestern das optische Kabel gereinigt, die Dolbyanlage überprüft und bei ARD den Tonmodus von Dolby Digital auf 2ch umgestellt. Meine Geräte laufen zur Zeit im Dauerbetrieb. Bis dato ist diese Störung nicht mehr aufgetreten. Vermutlich ist es ein Zufall ,ist sitze wie auf Nadeln und warte schon auf die nächste Störung.Vermutlich wird das Problem über kurz oder lang wieder auftreten .Vollständigkeitshalber möchte ich noch anführen, dass bei meinem Technisatgerät, das ich bis vor 2 Wochen im Betrieb hatte, auch manchmal beim Umschalten von Dolby Digital 5:1 auf einen anderen Sender mit 2ch ein sehr lauters kurzes Krachen zu hören war. Ale Laie getraue ich mich fast nicht zu fragen, vielleicht ist meine Frage auch" saublöd " aber können einzelne Sender mit starken Signalen das Tonbild anderer Sender stören.

Ich hoffe, dass diese Problem gelöst werden kann und dank Euch :bye:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#28

Beitrag von Töppi » So 21. Okt 2007, 15:45

[quote=""lomal""].....
Zusätzlich zu diesem Problem kam es noch bei mir beim Umschalten auf die ARD jedes Mal zu einem kurzem Tonaussetzer, nachfolgend mehrere abgehackte Töne, dann ein normales Tonbild. ....[/quote]

das habe ich gelegentlich auch. Das ist die Synchronisationsphase nach einem Umschalten. Mal knackt es, mal hört es sich nach scharfen zischen an. Die DD Anzeige am Dolbydigitalreceiver flackert dann auch.
Die hängt von dem angeschlossenen Receiver und der Fw und dem Sender ab. Bei der 5000er Reihe gibt es da Unterschiede.
Meine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten, da ich das TAP Spdifkiller dafür nutze.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#29

Beitrag von Alter Sack » So 21. Okt 2007, 16:10

[quote=""Töppi""]Gerade mal telefoniert: Unserem ChefIngeneur sind keine Störungen diesbezüglich bekannt. Was aber nix heißen mag.[/quote]
Für mich kann ich den 77er jedenfalls als Ursache für die Tonaussetzer ausschließen, mit
dem 55er habe ich beim ZDF die gleichen Aussetzer, anderes Toslinkkabel, anderer Eingang
am Onkyo ... :u:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

martinus1961
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Okt 2007, 07:27

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#30

Beitrag von martinus1961 » So 21. Okt 2007, 19:12

Ja sehe ich auch so, dass es an der Firmware liegt. Ich hatte mit der 31er Firmware ein solches Tonproblem nicht. Was sind den Optokoppler ? Wenn es daran gelegen hätte, müßten die Aussetzer auch bei der 31er Firmware vorhanden gewesen sein. :thinker:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#31

Beitrag von TV-Junkie » So 21. Okt 2007, 19:59

[quote=""martinus1961""]Ja sehe ich auch so, dass es an der Firmware liegt. Ich hatte mit der 31er Firmware ein solches Tonproblem nicht. Was sind den Optokoppler ? Wenn es daran gelegen hätte, müßten die Aussetzer auch bei der 31er Firmware vorhanden gewesen sein. :thinker: [/quote]
Optokoppler sind die Umsetzer, die elektrische Signale in optische Umwandeln und umgekehrt, hier also die die Umsetzung des elektrischen Tonsignals in ein optisches beim Topf und die Umsetzung des optischen Signals in ein elektrisches beim Verstärker.
Das ist auch bei digitalen Signalen so
Ich hab mal irgendwo gelesen, das es bei Übertragung von digitalen Signalen es zu Jitterfehler kommt, die bei einer optischen Übertragung wesentlich höher sein können wie bei einer elektrischen Verbindung über ein Koax-Kabel. Wenn die Fehlerrate zu hoch wird, verursacht durch nicht korrekt sitzende Stecker des optischen Kabels bzw schlicht und ergreifend leichte Schräglage des optischen Signals (Lichtstrahl trifft nicht genau auf die Empfangsdiode) kann es sein, das die Fehlerkorrektur nicht mehr nachkommt und es zu leichten Tonaussetzern kommt.
Jetzt zu Deinen Problem mit der 31er FW.
Wenn Topfield das Bild dadurch verbessert, in dem sie die Prioritäten mehr dem Bild widmet, kann es durchaus sein, das für den Ton mit der 71er FW zu wenig übrig bleibt.
Ist aber nur eine Vermutung, die mir die FW-Gurus bestimmt leicht widerlegen können :D
Zuletzt geändert von TV-Junkie am So 21. Okt 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

lomal
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Sep 2007, 13:26
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF HSCE70061, neueste
Wohnort: Vorarlberg

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#32

Beitrag von lomal » So 21. Okt 2007, 21:16

Hallo

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass mein Tonproblem das sich vor eineinhalb Tagen ohne Abmeldung verabschiedet hat, ohne Anmeldung im selben Umfang wieder aufgetaucht ist.
Wenn ich den Topf dann kurz aus und einschaltet dauert, es wieder längere Zeit ( teilw. 1-2 h ) bis die Störung wieder auftritt.

:bye:

AcidChris
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 18:22

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#33

Beitrag von AcidChris » So 21. Okt 2007, 21:26

ähm...das ist kein generelles ZDF problem, tritt bei mir bei allen Sendern auf...ich les immer nur ZDF
Plasma Pioneer KRP600A - Reciever Topfield TF7700HSCI
Verstärker Onkyo TX-NR1007 - Boxen nuBox Set 511 5.2
Blu-Ray Panasonic DMP-BDT300 - Konsole Playstation 3

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#34

Beitrag von TV-Junkie » So 21. Okt 2007, 21:33

Ist Dein DVD-Player auch optisch an den AV-Receiver angeschlossen und hast Du schon mal dessen Kabel benutzt?
Es soll da echt grosse Unterschiede bei den optischen Kabeln geben.
Ich geb zu, das ist nur ein Versuch :oops:
Ab und zu hab ich auch mit meinen Receiver Tonaussetzer, was ich bisher immer auf die Sender geschoben habe, muss aber zugeben, das das optische Kabel vom Topf zum Verstärker etwas günstiger war.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

AcidChris
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 18:22

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#35

Beitrag von AcidChris » So 21. Okt 2007, 21:48

[quote=""TV-Junkie""]Ist Dein DVD-Player auch optisch an den AV-Receiver angeschlossen und hast Du schon mal dessen Kabel benutzt?
Es soll da echt grosse Unterschiede bei den optischen Kabeln geben.
Ich geb zu, das ist nur ein Versuch :oops:
Ab und zu hab ich auch mit meinen Receiver Tonaussetzer, was ich bisher immer auf die Sender geschoben habe, muss aber zugeben, das das optische Kabel vom Topf zum Verstärker etwas günstiger war.[/quote]

Mein DVD Player als auch die PS3 laufen mit einen optischen Kabel über den Reciever.Beide sind aber auch via HDMI mit dem Reciever verbunden.Hab bisher keine experimente mit den Kabel gemacht da ich hier gelesen habe das ich nicht der einzige bin der Tonaussetzer hat.Außerdem hab ich dieses ja auch erst seit kurzen.
Plasma Pioneer KRP600A - Reciever Topfield TF7700HSCI
Verstärker Onkyo TX-NR1007 - Boxen nuBox Set 511 5.2
Blu-Ray Panasonic DMP-BDT300 - Konsole Playstation 3

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#36

Beitrag von Alter Sack » So 21. Okt 2007, 22:10

[quote=""AcidChris""]ähm...das ist kein generelles ZDF problem, tritt bei mir bei allen Sendern auf...ich les immer nur ZDF[/quote]
Ich kann es eben nur beim ZDF nachvollziehen (und bei 3.Sat = gleicher Provider) und da
recht zuverlässig und in kurzen Abständen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Löcken
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Okt 2007, 22:42

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#37

Beitrag von Löcken » So 21. Okt 2007, 22:47

Ich habe die gleichen Probleme seit der neuesten FW. Nach ein ppar Stunden Fernsehen Tonaussetzer bei DD 5.1 Sendern - ZDF, Premiere etc. Kurzes An- und Auschalten behebt das Problem für ein paar Stunden. Da vor der neuesten FW das Problem nie auftrat bin ich jetzt auch mal nicht geneigt, meinem Kabel oder der Sony-DD-Anlage oder dem Satelliten die Schuld zu geben.

martinus1961
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Okt 2007, 07:27

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#38

Beitrag von martinus1961 » Mo 22. Okt 2007, 07:29

[quote=""Löcken""]Ich habe die gleichen Probleme seit der neuesten FW. Nach ein ppar Stunden Fernsehen Tonaussetzer bei DD 5.1 Sendern - ZDF, Premiere etc. Kurzes An- und Auschalten behebt das Problem für ein paar Stunden. Da vor der neuesten FW das Problem nie auftrat bin ich jetzt auch mal nicht geneigt, meinem Kabel oder der Sony-DD-Anlage oder dem Satelliten die Schuld zu geben.[/quote]

Es werden immer mehr, die dass gleiche Problem mit der neuen Firmware haben. Das kann kein Zufall sein. Hier muss irgendetwas mit der Firmware "faul" sein.

Allerdings hatte ich gestern abend bei Premiere HD bei DD 5.1 nur einen einzigen kleinen Aussetzer. Meine Vermutung ist, dass es irgendwo in dem Zusammenspiel zwischen Sender und Empfänger (Receiver) liegen muss. Die Firmware wurde wohl so verändert, das der Receiver sensibler mit Stream-Unterbrechung reagiert (je nachdem wie sauber der Sender liefert).

:altermotzsack:
Zuletzt geändert von martinus1961 am Mo 22. Okt 2007, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Löcken
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Okt 2007, 22:42

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#39

Beitrag von Löcken » Mo 22. Okt 2007, 16:01

[quote=""martinus1961""]
Allerdings hatte ich gestern abend bei Premiere HD bei DD 5.1 nur einen einzigen kleinen Aussetzer. Meine Vermutung ist, dass es irgendwo in dem Zusammenspiel zwischen Sender und Empfänger (Receiver) liegen muss. Die Firmware wurde wohl so verändert, das der Receiver sensibler mit Stream-Unterbrechung reagiert (je nachdem wie sauber der Sender liefert).
[/quote]

Ich hatte gestern Abend bei Premiere HD diverse Tonaussetzer (geschätzt alle 5 - 10 Minuten).

AcidChris
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 18:22

AW: Neuerliche Tonfehler Topf 7700

#40

Beitrag von AcidChris » Fr 25. Jan 2008, 11:06

Hab auch noch immer Tonaussetzer in unregelmäßigen abständen.Selbst jetzt nachdem ich den AV-Receiver ausgetauscht habe.Desweiteren hab ich auf einigen Sendern noch immer kein Ton wenn ich den Ton via HDMI weitergebe.Nur bei Dolby Digital Spuren ist was zu hören.So muß ich weiterhin mit nem optischen Kabel fahren.Bin gespannt ob sich hier mit der neuen Firmware was ändert.
Plasma Pioneer KRP600A - Reciever Topfield TF7700HSCI
Verstärker Onkyo TX-NR1007 - Boxen nuBox Set 511 5.2
Blu-Ray Panasonic DMP-BDT300 - Konsole Playstation 3

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“