Übertragung TOPF per Fritzbox 7170 Fehler
-
nordendorf
- Neuling

Übertragung TOPF per Fritzbox 7170 Fehler
Hallo,
ich habe hier schon gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden.
Ich habe meinen Topf 5500 per USB an meine Fritzbox 7170 mit der Labor Firmware angeschlossen. Danach habe ich die Datenübertragung gestartet - alles funktioniert soweit. Während der Übertragung wird auch die Datei auf dem PC zusenhens größer. Und jetzt das Problem:
Am Ende der Übertragung (egal ob mit oder ohne Turbo) bricht die Übertragung ab und Altair liefert mir eine Fehlermeldung, dass die Datei von einer anderen Anwendung benutzt wird und schlussendlich habe ich eine 0KB Datei auf dem Rechner.
Ich habe schon alles versucht. Die Konfiguration hat aber auch schon einmal funktioniert.
Ich habe schon die Namen der .rec Dateien auf dem Topf geändert aber nicht hilft.
Ich hoffe hier weiß einer Rat. Bin für jede Hilfe dankbar.
Technische Daten:
USB 2.0 Kabel ca. 50 cm lang
Fritzbox 7170 mit Labor-Firmaware
Rechner: Pentium 3 mit 1GHz, 512 MB RAM Windows XP SP2
Vielen Dank!!!
mfg Bernd
ich habe hier schon gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden.
Ich habe meinen Topf 5500 per USB an meine Fritzbox 7170 mit der Labor Firmware angeschlossen. Danach habe ich die Datenübertragung gestartet - alles funktioniert soweit. Während der Übertragung wird auch die Datei auf dem PC zusenhens größer. Und jetzt das Problem:
Am Ende der Übertragung (egal ob mit oder ohne Turbo) bricht die Übertragung ab und Altair liefert mir eine Fehlermeldung, dass die Datei von einer anderen Anwendung benutzt wird und schlussendlich habe ich eine 0KB Datei auf dem Rechner.
Ich habe schon alles versucht. Die Konfiguration hat aber auch schon einmal funktioniert.
Ich habe schon die Namen der .rec Dateien auf dem Topf geändert aber nicht hilft.
Ich hoffe hier weiß einer Rat. Bin für jede Hilfe dankbar.
Technische Daten:
USB 2.0 Kabel ca. 50 cm lang
Fritzbox 7170 mit Labor-Firmaware
Rechner: Pentium 3 mit 1GHz, 512 MB RAM Windows XP SP2
Vielen Dank!!!
mfg Bernd
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Übertragung TOPF per Fritzbox 7170 Fehler
nur zur sicherheit, ich sehe du verwendest xp also ist es nicht sehr wahrscheinlich:
die zielfestplatte ist schon in ntfs formatiert ?
twilight
die zielfestplatte ist schon in ntfs formatiert ?
twilight
-
nordendorf
- Neuling

Ja die Festplatte ist mit NTFS formatiert.
Ich habe hier im Forum mal etwas über eine gepachte TFBulk.dll (oder .ini) gelesen. Hat es vieleicht damit zu tun? Ich habe die Original Software von Topfield runtergeladen?
Danke!
mfg Bernd
Ich habe hier im Forum mal etwas über eine gepachte TFBulk.dll (oder .ini) gelesen. Hat es vieleicht damit zu tun? Ich habe die Original Software von Topfield runtergeladen?
Danke!
mfg Bernd
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""nordendorf""] Ich habe die Original Software von Topfield runtergeladen?[/quote]
Das ist Ok, daran liegt es nicht. Störungen im Netz durch Geräte wie Staubsauger, Spülmaschine, ...?
Das ist Ok, daran liegt es nicht. Störungen im Netz durch Geräte wie Staubsauger, Spülmaschine, ...?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Sonderzeichen im Dateinamen? Vor dem Kopieren mal die Datei in xyz.rec umbenennen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""nordendorf""]
[/quote]
[quote=""Töppi""]Sonderzeichen im Dateinamen? Vor dem Kopieren mal die Datei in xyz.rec umbenennen.[/quote]
wer lesen kann........

Ich denke mal, dass er dabei nicht noch ein paar Sonderzeichen fabriziert hat......
[/quote]
[quote=""Töppi""]Sonderzeichen im Dateinamen? Vor dem Kopieren mal die Datei in xyz.rec umbenennen.[/quote]
wer lesen kann........
Ich denke mal, dass er dabei nicht noch ein paar Sonderzeichen fabriziert hat......
LG
Steve

Steve
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
ah, daher kam der Tipp noch nicht! 
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
-
nordendorf
- Neuling

Nein. Ich habe es schon zu jeder Tages und Nachtzeit getstet. Alles andere im Haus war ausgeschaltet. Was mich halt wundert ist, dass die Übertragung erst startet und am Ende dann so eine Unsinnige Meldung wie "Datei wird von einer anderen Anwendung verwendet" kommt.Störungen im Netz durch Geräte wie Staubsauger, Spülmaschine, ...?
Während der Übertragung wird die Datei auf dem PC ja auch immer größer und am Ende dann die Fehlermeldung mit einer 0kb Datei als Ergebnis.
Gibt es vielleicht eine Alternative zu ALTAIR? Oder einen TAP, der mir aus der Nummer raushilft?
Vielen Dank schon mal an alle die mir hier helfen wollen.
mfg Bernd
Zuletzt geändert von nordendorf am Do 25. Okt 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

[quote=""nordendorf""]
Gibt es vielleicht eine Alternative zu ALTAIR? Oder einen TAP, der mir aus der Nummer raushilft?
[/quote]
vielleicht den ftp server von aldrian
sonst gibt es im moment, keine alternativen....
aber es wird sicher nicht an altair liegen...irgendwelche taps am laufen ?
schon mal ohne taps versucht ? (0 gedrückt halten beim hochfahren)
twilight
[/quote]
vielleicht den ftp server von aldrian
sonst gibt es im moment, keine alternativen....
aber es wird sicher nicht an altair liegen...irgendwelche taps am laufen ?
schon mal ohne taps versucht ? (0 gedrückt halten beim hochfahren)
twilight
-
nordendorf
- Neuling

Ich habe keinen TAP installiert oder gestartet.
Liegt es den an der Fritz Box. Einer hier im Forum hatte ja die Konfiguration vorgestellt. Ich finde aber leider weder den Beitrag noch weiß ich wer das war. Aber dieser Jemand kann mir vielleicht noch einen Tip geben.
Ich habe es zwar schon gesagt: Aber die Hilfe die hier im Forum angeboten wird sucht seines Gleichen. Vielen Dank!
mfg Bernd
Liegt es den an der Fritz Box. Einer hier im Forum hatte ja die Konfiguration vorgestellt. Ich finde aber leider weder den Beitrag noch weiß ich wer das war. Aber dieser Jemand kann mir vielleicht noch einen Tip geben.
Ich habe es zwar schon gesagt: Aber die Hilfe die hier im Forum angeboten wird sucht seines Gleichen. Vielen Dank!
mfg Bernd
- Havi17
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal
Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004 - Wohnort: Königshofen / Hessen
Ist das Euer Ernst105 MB Datei in ca. 10 min
Gruß Havi17 
-
nordendorf
- Neuling

[quote=""Twilight""]schwer zu finden ist der beitrag wirklich nicht 
hier ist er
twilight[/quote]
Ich hatte immer nach den falschen Begriffen
ops: gesucht, da ich den Topf nicht über WLAN ansteuere.
Aber Danke für den Hinweis.
mfg Bernd
hier ist er
twilight[/quote]
Ich hatte immer nach den falschen Begriffen
Aber Danke für den Hinweis.
mfg Bernd
-
nordendorf
- Neuling

Hallo,
ich habe letzte Nacht nochmals Versucht eine Datei zu überspielen, mitfolgendem Ergebnis:

Nach der Auswahl von RESUME kommt dann noch folgende Meldung:

Weiß nch jemand Rat?
mfg Bernd
ich habe letzte Nacht nochmals Versucht eine Datei zu überspielen, mitfolgendem Ergebnis:

Nach der Auswahl von RESUME kommt dann noch folgende Meldung:

Weiß nch jemand Rat?
mfg Bernd
Zuletzt geändert von nordendorf am So 28. Okt 2007, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

ist ja nicht so als würde das jetzt eine neue erkenntnis bringen....sorry 
twilight
twilight
- Sirius
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wo der Fehler liegt weiß ich auch nicht, vermute aber eher an der (Beta)Laborversion.Nach der Auswahl von RESUME ...
Das Fortsetzen mit 'Resume' bei Altair hat bei mir auch nicht geklappt.
Als Alternative könntest Du aber 'FTP-Server for Topfield' plus ein FTP-Programm (z.B. TotalCommander) benutzen.
Damit können abgebrochene Verbindungen in der Regel fortgesetzt werden.
(jedenfalls sobald man danach wieder eine Verbindung zum Topf herstellen konnte,
wozu manchmal erst ein Reset[PC oder FritzBox oder Topf]
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
resumen kann Altair ja.
Diese Fehlermeldung hatte ich mal, als ich Altair mit einem eingeschränkten Benutzer gestartet hatte.
Diese Fehlermeldung hatte ich mal, als ich Altair mit einem eingeschränkten Benutzer gestartet hatte.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen