Programmierte Aufnahme funktioniert nicht

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Loewel
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5000 PVRt

Programmierte Aufnahme funktioniert nicht

Beitrag von Loewel » Fr 21. Sep 2007, 14:42

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe eine meiner Lieblingsserien, die von montags - freitags läuft, fix programmiert. D. h. dass ich die so programmiert habe, dass die Folgen an jedem Werktag aufgenommen werden.

Hat bis jetzt auch funktioniert. Am Montag hat es zum ersten Mal nicht funktioniert, da ich am Samstag bei der Zeiteinstellung (die Zeit verstellt sich von Woche zu Woche um ein paar Minuten) von Manuell auf Automatisch gewechselt habe (war ein Tipp hier im Forum) und dann aber vergessen habe die GMT einzustellen. Blöder Fehler. Nun ja. Das habe ich am Montag dann gemerkt und korrigiert. Die Aufnahmen am Dienstag und Mittwoch haben auch funktioniert.

Aber die Aufnahme für gestern hat einfach nicht stattgefunden, obwohl die Programmierung (habe ich nachgeprüft) nach wie vor existiert. Hat jemand hier eine Idee, was die Ursache sein könnte? Bin ziemlich ratlos. :thinker:
LG, Loewel
*Der Weg ist das Ziel*

Joerg B.
Neuling
Neuling

AW: Programmierte Aufnahme funktioniert nicht

Beitrag von Joerg B. » Fr 26. Okt 2007, 00:38

[quote=""Loewel""]Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

.....

Aber die Aufnahme für gestern hat einfach nicht stattgefunden, obwohl die Programmierung (habe ich nachgeprüft) nach wie vor existiert. Hat jemand hier eine Idee, was die Ursache sein könnte? Bin ziemlich ratlos. :thinker: [/quote]

Hallo thinker.

Also helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich durfte das gleiche Problem auch schon zweimal erleben. Immer am Mittwoch im Abstand von sechs Wochen ist keine der drei geplanten wöchentlichen Aufnahmen gestartet.

Ist irgendwie blöd, wenn man sich nicht darauf verlassen kann dass die Aufnahme auch startet.

Homer hat sich in einem anderen Threat wie folgt geäußert:

[quote=""Homer""]Wenn der Topf für die Aufnahme nicht aus dem Standby aufgewacht ist, dann könnte sich der Frontpanelprozessor aufgehängt haben. Nimm den Topf mal für ein paar Minuten vom Strom.

Viele Grüße
Homer[/quote]

vom Netz musste ich ihn nicht nehmen. Ich habe ihn einfach eingeschaltet und festgestellt dass die Aufnahmen fehlten. Am nächsten Tag hat er dann wieder aufgenommen.

Wie kann man jetzt feststellen ob sich der Frontpanelprozessor nun aufgehängt hat und kann man das irgendwie vermeiden, dass das in Zukunft noch ein mal passiert?

Gruss jörg

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Fr 26. Okt 2007, 00:46

[quote=""Joerg B.""]Wie kann man jetzt feststellen ob sich der Frontpanelprozessor nun aufgehängt hat [...][/quote]Am einfachsten mit dem TF5000Display TAP. Wenn es die Infos nicht mehr so anzeigt, wie ich es konfiguriert habe, ist es soweit: Bei nächster Gelegenheit ziehe ich den Netzstecker.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

fgr67
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.30

Beitrag von fgr67 » Mi 18. Feb 2009, 23:15

Ich habe den TF5000PVRt seit ca. 1 Woche.
Das selbe Problem (keine Aufnahme obwohl geplant) habe ich immer öfter.
Gruß, fgr

fgr67
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.30

Beitrag von fgr67 » Do 19. Feb 2009, 21:58

fgr67 hat geschrieben: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Problem ist gelöst, die Lösung ist : Receiver vom 220V Netz nehmen und wieder einschalten.

Ursache scheint zu sein : sobald der Frontpanelprozessor sich aufhängt, reagiert der Receiver nicht mehr auf programmierte Timer.

Symptom sind : wenn der Frontpanelprozessor sich aufgehängt hat aktualisiert sich das Frontpanel nicht mehr :
- z.B. Anzeige wird nicht "MENU" wenn man dem Receiver Menü öffnet
- oder Anzeige wird nicht "run" wenn der Receiver aus dem Standby startet
- oder Anzeige wird nicht "FILE" wenn die Liste der "Aufgezeichneten Sendungen" auf dem Fernseher gesichtet wird ..

Ich hoffe dies hilft auch weitere die das Problem haben könnten ...

viele Grüße,
fgr

kleine Ursache, große Effekte ....

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“