7700HDPVR bestellt/gekauft - mit Diskussion über Sinn/Unsinn des Topfes TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#121

Beitrag von Gerti » Sa 27. Okt 2007, 13:38

Hi!

@Stefan Heße: Ich kann Dir nicht sagen, ob und wie Eycos und SatPlace das Problem gelöst haben, aber was Deinen Arbeitgeber angeht, so habe ich selbst so meine Erfahrungen gemacht :-)
Ich habe auf dem Gelände gearbeitet, auf dem die CDs/DVDs für Deinen Arbeitgeber gepresst werden/wurden und "Freiheiten" gab es dort nicht wirklich...aber das schweift jetzt auch vom Thema ab.
Ich habe ja auch weitere Gründe genannt, die gegen die "Ready"-Geräte sprechen, die Du bei Deiner Argumentation ja nun einfach aussen vorlässt.

Gruß,
Gerti

tom55232
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 13:41

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#122

Beitrag von tom55232 » Sa 27. Okt 2007, 14:04

[quote=""Franny""]Wer gibt den Topfield das Recht sie dazu zu verpflichten? Uns selbst wenn, was die Händler im Endeffekt draus machen, bleibt denen überlassen. Außerdem, wenn ich so ein Teil kaufen M U S S, ist die bereits verbaute Platte so schnell und so oft defekt, bis ich eine samsung drin habe. Und das ohne das gerät zu öffnen.[/quote]

dann kannst du ja gar nicht klagen - wenn du dir jetzt doch keinen holst :D :-

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#123

Beitrag von StevieC » Sa 27. Okt 2007, 14:24

[quote=""Gerti""] und dass die TAP-API entgültig für den HDPVR gestorben ist, habe ich auch nie behauptet ;-)
[/quote]


:hello :D as lässt hoffen :)

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

madshi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 20:04

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#124

Beitrag von madshi » Sa 27. Okt 2007, 14:40

@Gerti, hat der Topfield einen Lüfter? Hab hier einen Technisat HD S2 und das Teil hat leider einen Lüfter, der mich stört. Würde deshalb gerne zum Topfield wechseln. Natürlich nur, wenn der Topfield keinen Lüfter hat...

Danke!

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#125

Beitrag von Ecky » Sa 27. Okt 2007, 14:56

Hier ist keiner zu erkennen (das Bild stammt aus dem Eröffnungsbeitrag des anderen Threads zum HDPVR)

Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#126

Beitrag von TV-Junkie » Sa 27. Okt 2007, 17:00

@Stefan Heße
Lassen wir das mit der Gema und dem rechtlichen Firlefanz mal. Ich muss Gerti in so fern recht geben, das die Festplatten (zumindest in meinen 5000er) garnicht so einfach einzubauen sind. Das fängt schon mit dem Utrakurzen IDE-Kabel an und hört bei der Schraube vorne Links auf. Diese ist weiss Gott nicht einfach einzuführen ggf vernünftig festzuziehen. (ein Kühlkörper im Weg)
Ok, für mich als Handwerker kein Thema, aber der Kunde, der 2 linke Hände hat, hat da so seine Probleme.
@ Gerti: Ich weiss, Du kannst nichts dafür. Aber hätte dem neuen Receiver eine Festplattenschublade nicht gut getan? Mann denke auch an Zusatzverdienstmöglichkeiten wie z.b Schubladensysteme für den PC, um Daten zu kopieren. Da ist auch der Einbau einer Platte in so einer Schublade oft einfacher wie im Gerät selber.
Ok, ich denke mal, der HDPVR kann Daten auch über USB oder LAN zu PC schaufeln, was aber hier nicht zur Didkusion stand, sondern die Möhlichkeit, das der Kunde eine Platte seiner Wahl einbaut.
Was aber noch viel wichtiger ist, kann denn der neue Topf theoretisch SATA II oder gar 3 bzw lässt sich das durch ein Firmwareupdate freischalten? Wenn dem wirklich so ist, das SATA I schon am aussterben ist, mache ich mir da so meine Gedanken
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#127

Beitrag von macfan » Sa 27. Okt 2007, 19:58

[quote=""Gerti""]Zu 1) Kann ich Dir leider nicht genau sagen. Die Schnittstelle zur Festplatte dürfte aber wohl im verwendeten Chip integriert sein und somit haben wir da eigentlich keinen direkten Einfluss drauf.[/quote]
Erkundige dich da doch bitte mal bei Topfield genau. Wenn man auf Jahre an einen veralteten Festplattentyp gebunden ist, wäre das schon ein Problem.
dass die TAP-API entgültig für den HDPVR gestorben ist, habe ich auch nie behauptet ;-)
Ein Satz, der hoffen lässt :D :.

Ich werde jedenfalls sowieso noch länger warten, bis ich HDTV ansetze. Für mich wird es erst interessant, wenn die ÖR auf HDTV umstellen und es bezahlbare HDTV-Beamer gibt. Ich hoffe, dass bis dahin ein stabiler HDTV-Topf mit TAPs existiert.

Eins habe ich nicht mitbekommen, wer nun Stefans Arbeitgeber ist, auf den ihr ständig anspielt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#128

Beitrag von Ecky » Sa 27. Okt 2007, 20:03

Schraube vorne links? Ich hab die im 500er einfach weggelassen, drei reichen. Zwei theoretisch auch, die Platte liegt ja eh unten auf dem Rahmen auf und kann deswegen nicht kippeln.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#129

Beitrag von Gerti » Sa 27. Okt 2007, 20:03

Hi!

@macfan: Den kannst Du auch nicht kennen ;-)
Vorname: Bill
Nachname: Gates

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#130

Beitrag von Ecky » Sa 27. Okt 2007, 20:06

[quote=""macfan""]
Eins habe ich nicht mitbekommen, wer nun Stefans Arbeitgeber ist, auf den ihr ständig anspielt.
[/quote]
Kleinweich


edit: Ups, zu langsam ;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#131

Beitrag von harbad » Sa 27. Okt 2007, 20:19

[quote=""TV-Junkie""]Ich muss Gerti in so fern recht geben, das die Festplatten (zumindest in meinen 5000er) garnicht so einfach einzubauen sind. Das fängt schon mit dem Utrakurzen IDE-Kabel an und hört bei der Schraube vorne Links auf. Diese ist weiss Gott nicht einfach einzuführen ggf vernünftig festzuziehen. (ein Kühlkörper im Weg)
Ok, für mich als Handwerker kein Thema, aber der Kunde, der 2 linke Hände hat, hat da so seine Probleme.[/quote]

[quote=""Ecky""]Schraube vorne links? Ich hab die im 500er einfach weggelassen, drei reichen. Zwei theoretisch auch, die Platte liegt ja eh unten auf dem Rahmen auf und kann deswegen nicht kippeln.[/quote]

dann macht ihr aber was fasch. einfach den halter ausbauen, festplatte auf den halter montieren und den halter einbauen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#132

Beitrag von TV-Junkie » Sa 27. Okt 2007, 20:25

[quote=""harbad""]dann macht ihr aber was fasch. einfach den halter ausbauen, festplatte auf den halter montieren und den halter einbauen.[/quote]
ich komm an die Schraube vorne links schon ran, da gibt es in meinen Job schwierigere Dinge, aber jemand, der das nicht kann, hats da schwer
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#133

Beitrag von harbad » Sa 27. Okt 2007, 20:59

[quote=""Gerti""]
zu 4) Es gibt mehrere Gründe. Zum einen kann es beim Einbau in nicht antistatischer Umgebung zu Beschädigungen kommen, dann wurden in der Vergangenheit Geräte "grob fahrlässig" beschädigt (abgerutschter Schraubendreher) und als "die waren so" retourniert. Nicht zuletzt spielt aber auch die notwendige Abgabe der Gema-Gebühr für diese Geräte eine Rolle, die der Kunde abführen müsste, sobald er eine Festplatte einbaut und das Gerät damit zu einem Aufnahmegerät umfunktioniert. Ich plane derzeit sogar, dass die Geräte selbst an Händler nicht mehr ohne Festplatte abgegeben werden, da einige Händler die Geräte anscheinend so an Endkunden weiterverkaufen und somit die GEMA-Gebühr nicht abführen um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und zum anderen stellen solche Geräte ein Problem dar, wenn es einen Garantiefall gibt und der Händler nicht mehr existiert. Es ist dann nur schwer möglich dem Kunden klarzumachen, dass wir für die defekte Festplatte in seinem Gerät keine Garantie übernehmen können, weil diese nicht durch uns geliefert wurde und er sich bitte an den Hersteller der Festplatte zu wenden hat. Der Kunde hat halt ein Gerät mit Festplatte bei seinem Händler erworben, ohne zu wissen, dass er eigentlich zwei getrennte Produkte (nämlich den Receiver von Topfield und die Festplatte von XY) erworben hat.

Zu 5) Nein. Es war ja schonmal anders, mit o.g. Problemen. Besonders das "nicht abführen der Gema Gebühr" ist letztenendes sogar ein rechtliches Problem. Zum anderen entsteht den Kunden daraus im Prinzip auch kein Preisnachteil, denn die Händler können die Festplatten zumeist günstiger beziehen und wenn die GEMA-Abgabe (18 Euro pro Gerät) eingerechnet wird, dann sieht der Preisunterschied sowieso schon ganz anders aus.[/quote]

grad nr. 4 ist für mich ein reines totschlagargument. wieviele töpfe wurden verkauft, wieviele gingen davon kaputt und wieviele davon wurden grob fahrlässig beschädigt. zur gemagebühr, wenn der hersteller das als aufnahmegerät deklariert dann war es das wohl. ausserdem kann man ja wohl seine kunden an die leine legen. auch sollte man ja wohl bei zwei empfohlenen festplattenherstellern zu einer absprache kommen können, wenn dann mal ein topf mit einer defekten platte auftaucht, die ein nicht mehr existierender händler verbaut hat.
ich mag die geräte ohne festplatte, als kunde hat man die freie auswahl was die grösse angeht und wenn man sich dann die geräte mit festplatte anschaut und vergleicht nach einer weile grösse und preis mit dem freien markt, dann ist das schon meistens ganz schön happig. wenn ich an meinen 5000er ohne hd denke und dazu den 5000er mit 80er platte daneben sah, da war meine 160er samsung um einiges preiswerter.
das ist aber alles egal, wichtig ist doch nur das ich ein gerät mit einer flestplattengrösse bekomme die mir vorschwebt und das zu einen preis den ich bereit bin auszugeben. wobei natürlich das s-ata 1 "problem" dementiert oder gelöst werden sollte.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#134

Beitrag von harbad » Sa 27. Okt 2007, 21:02

[quote=""TV-Junkie""]ich komm an die Schraube vorne links schon ran, da gibt es in meinen Job schwierigere Dinge, aber jemand, der das nicht kann, hats da schwer[/quote]

na sicher, ein langer isolierter schraubendreher und ein wenig geschick und gut ist es. das ist aber genau Gertis argument. jeder dussel sieht sich befähigt, alles selbst zu erledigen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#135

Beitrag von TV-Junkie » Sa 27. Okt 2007, 21:09

Ich durfte mal an einer Server-Lehrgang teilnehmen.
Der Hersteller der Server hat da ein Problem. Wenn ein Gerät (irgendwelche Karten oder FP nicht funktionieren), werden diese im Sinne des Kunden ausgetauscht. Diese Ware schicken sie allerdings an die Hersteller zurück bzw testen das selber. Wenn durch unsachgemässes einbauen die Teile den Statischen Tod sterben, ist der Service oder der Supporter dran.
Bei einer Privatperson ist das wesentlich schwieriger, nach einem Garatnietausch als Händler an das Geld zu kommen, ausser man unterstellt dem Kunden generell, nicht sauber die Festplatte eingebaut zu haben
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#136

Beitrag von Elle4u » Sa 27. Okt 2007, 21:53

[quote=""StevieC""]:hello :D as lässt hoffen :) [/quote]

Das finde ICH auch :up:

Lassen wir uns mal überraschen.
Gruß,
Elle4u

varaharry
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 09:43
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 23022 2007-11-14
Wohnort: SBg Umgebung
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#137

Beitrag von varaharry » So 28. Okt 2007, 11:10

3. Ich kenne bisher keine 1TB-Platte mit SATA-1 Schnittstelle, Gruß,
Stefan[/quote]
hi kenne schon eine :w00t:
Festplatte SATA II Seagate Barracuda ES.2, 1TB, 32MB Cache
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
Zugriffszeit: 8,5 ms, Interface: Serial ATA II
NATIVE COMMAND QUEUING € 336,90 ST31000340NS

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! :lol:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#138

Beitrag von harbad » So 28. Okt 2007, 11:12

das ist aber eine s-ata 2.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#139

Beitrag von Töppi » So 28. Okt 2007, 11:14

[quote=""varaharry""]3. Ich kenne bisher keine 1TB-Platte mit SATA-1 Schnittstelle, Gruß,
Stefan[/quote]
hi kenne schon eine :w00t:
Festplatte SATA II Seagate Barracuda ES.2, 1TB, 32MB Cache
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
Zugriffszeit: 8,5 ms, Interface: Serial ATA II
NATIVE COMMAND QUEUING € 336,90



warum wählst du denn eine mit SATAII hier als Antwort?
Das Problem ist doch, wie analog bei PATA, dass SATAI wohl bald abgelöst wird und wenn der Topf nicht mit SATAII (oder gejumperte SATAII--> I)klarkommt, alle in absehbarer Zeit ein Problem haben werden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
IngoP.
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Dez 2005, 10:36
Receivertyp: TF7700HDPVR - TF5000MP
Wohnort: Oberhausen

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#140

Beitrag von IngoP. » So 28. Okt 2007, 17:22

@Gerti

Hallo alle zusammen .
mich würde mal Interessieren , welche Dateiformate vom USB Stick erkannt werden . ( oder darf es auch eine externe HDD mit USB Adapter sein ??? )
DivX und mp3 ist klar ... , aber geht auch DivX in HD ?? oder sogar mpeg und TS ?? und wie sieht es mit JPEG 1920x1080 aus . Ich würde auch gern meine 16:9 Fotos vom USB Stick / HDD in HD Qualität auf meinem Plasma anschauen .

Besten Dank für Die Antwort , vom Ingo aus OB
Zuletzt geändert von IngoP. am So 28. Okt 2007, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“