Sender wie RTL, RTL2 oder VOX werden nicht mehr angezeigt
Sender wie RTL, RTL2 oder VOX werden nicht mehr angezeigt
Hallo Liebe Topfielder,
Nach dem ZDF Untertitel Problemen habe ich alles wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach wurden die Sender RTL, RTL2 , VOX , superRTL nicht mehr oder nur noch sporadisch angezeigt. Ich habe schon den Transponder gelöscht und wieder manuel eingegeben. Auch das Dect Problem habe ich mit unseren Telefonen (seit langem keine neuen dabei) überprüft. Tuner 1 und Tuner 2 habe ich auch kopiert. Was könnte es sonst noch sein?
Nach dem ZDF Untertitel Problemen habe ich alles wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach wurden die Sender RTL, RTL2 , VOX , superRTL nicht mehr oder nur noch sporadisch angezeigt. Ich habe schon den Transponder gelöscht und wieder manuel eingegeben. Auch das Dect Problem habe ich mit unseren Telefonen (seit langem keine neuen dabei) überprüft. Tuner 1 und Tuner 2 habe ich auch kopiert. Was könnte es sonst noch sein?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 4000 PVR
- Receiverfirmware: die neueste
AW: Sender wie RTL, RTL2 oder VOX werden nicht mehr angezeigt
Sicher hast Du durchgeschleift und Tuner 1 zeigt gerade einen Sender aus der Pro7/Sat1-Gruppe oder nimmt dort was auf - dann solltest Du auch ARD und ZDF nicht sehen können. In diesem Fall brauchst Du eine zweite Antennenleitung zum Topf (das war ein langer schwerer Lernprozess für mich, jetzt weiß ich es sicher ;-)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Helbi""] Auch das Dect Problem habe ich mit unseren Telefonen (seit langem keine neuen dabei) überprüft. Tuner 1 und Tuner 2 habe ich auch kopiert. Was könnte es sonst noch sein?[/quote]
Dect betrifft nicht die RTL Gruppe
Dect betrifft nicht die RTL Gruppe
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Super lafleur!! Das Durchschleifen, war wohl das Problem, obwohl keine Aufnahmen stattfanden, dann hätte ich es ja begriffen. Topfield ist schon eine Welt für sich, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Besten Dank
Besten Dank
-
- Topfazubi
Ich habe ein ähnliches Problem.
Es betrifft die gesamte RTL-Gruppe.
Die Qualität liegt bei diesen Sendern bei etwa 30 % - also so niedrig, dass ich teilweise Bildaussetzer habe.
Ich habe ein 4000 PVR. Beide Tuner sind jeweils einzeln belegt und nicht durchgeschleift.
Auf Tuner 2 ist die Qualität auch etwas schlechter (was ich allerdings auf eine Verlängerung zurückführe).
Ist es bei euch auch der Fall, dass die RTL-Gruppe in schlechterer Qualität ausstrahlt oder habe nur ich dieses Problem?
Die Qualität liegt bei diesen Sendern bei etwa 30 % - also so niedrig, dass ich teilweise Bildaussetzer habe.
Ich habe ein 4000 PVR. Beide Tuner sind jeweils einzeln belegt und nicht durchgeschleift.
Auf Tuner 2 ist die Qualität auch etwas schlechter (was ich allerdings auf eine Verlängerung zurückführe).
Ist es bei euch auch der Fall, dass die RTL-Gruppe in schlechterer Qualität ausstrahlt oder habe nur ich dieses Problem?
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""Marty McFly""]Ich habe ein ähnliches Problem.
Ist es bei euch auch der Fall, dass die RTL-Gruppe in schlechterer Qualität ausstrahlt oder habe nur ich dieses Problem?[/quote]
Sat- Schüssel neu Ausrichten und/oder Kabelverbindungen (Stecker) Prüfen.
Ist es bei euch auch der Fall, dass die RTL-Gruppe in schlechterer Qualität ausstrahlt oder habe nur ich dieses Problem?[/quote]
Sat- Schüssel neu Ausrichten und/oder Kabelverbindungen (Stecker) Prüfen.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
-
- Topfazubi
Sat-Schüssel ist perfekt ausgerichtet. Habe dies vor kurzen noch prüfen lassen.
Ich werd noch mal die Steckverbindungen prüfen.
Mich macht allerdings stutzig, dass die anderen Sender optimal reinkommen.
Ich werd noch mal die Steckverbindungen prüfen.
Mich macht allerdings stutzig, dass die anderen Sender optimal reinkommen.
Hallo, ich habe auch seit neusten dieses Problem, aber nur wenn ich einen Sender aufnehme kann ich nicht RTL,-RTL2 und VOX sehen,-Meldung:kein Signal. Wenn ich die Aufnahme stoppe ist alles in Ordnung......Es ist auch egal von welchen Tuner!! Kann jemand einen Tipp geben??
- Erlefranz
- BoardSprenger
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki
Ja, auf beiden Tunern sind die gleichen Sender.
Ich habe nun die 3 sender gelöscht und mit Kanalsuche alles neu aufgespielt und nun sind die deutschen RTL, RTL2 und VOX weg!!!!!kann also nur noch die anderen Austria, Schweiz etc..nehmen.Was ist da nun los?? Desweiteren sind einige meiner Radioprogramme nicht mehr zu empfangen-kein Signal. Was passiert wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, werden da auch meine gespeicherten Filme gelöscht???Gruß
- Erlefranz
- BoardSprenger
[quote=""tantris""]Ich habe nun die 3 sender gelöscht und mit Kanalsuche alles neu aufgespielt und nun sind die deutschen RTL, RTL2 und VOX weg!!!!!kann also nur noch die anderen Austria, Schweiz etc..nehmen.Was ist da nun los?? Desweiteren sind einige meiner Radioprogramme nicht mehr zu empfangen-kein Signal. Was passiert wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, werden da auch meine gespeicherten Filme gelöscht???Gruß[/quote]
Schau mal am Ende der Liste nach den Sendern, diese werden bei einer neuen Suche dort abgelegt.
Ach ja, auch die Netzwerksuche eingestellt gehabt...
Bei einem Werksresetwerden die Filme auf der Festplatte NICHT gelöscht.
Schau mal am Ende der Liste nach den Sendern, diese werden bei einer neuen Suche dort abgelegt.
Ach ja, auch die Netzwerksuche eingestellt gehabt...
Bei einem Werksresetwerden die Filme auf der Festplatte NICHT gelöscht.
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki
:hab sie wieder....mit Netzwerksuche nochmals alle Kanäle geholt! (wieso macht man das??) Egal, Danke!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
damit auch transponder gefunden werden, die nicht in der vorgefertigten transponderliste enthalten sind.
oder man sucht manuell den transponder ab...
twilight
oder man sucht manuell den transponder ab...
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""tantris""] :hab sie wieder....mit Netzwerksuche nochmals alle Kanäle geholt! (wieso macht man das??) Egal, Danke![/quote]
Ein kleines Beispiel: SES Astra verschiebt ab und zu Satelliten, um Platz für neue zu schaffen.
Damit ein Transponder in der Zeit nicht verschwindet, wird er solange auf andere, freie Kapazitäten gelegt. Dann kommt der neue Satellit, der Transponder wandert zurück und es gibt eine Menge, neuer Transponder, die der Topf nicht kennen kann und muss sie über die Netzwerksuche erst holen
Ein kleines Beispiel: SES Astra verschiebt ab und zu Satelliten, um Platz für neue zu schaffen.
Damit ein Transponder in der Zeit nicht verschwindet, wird er solange auf andere, freie Kapazitäten gelegt. Dann kommt der neue Satellit, der Transponder wandert zurück und es gibt eine Menge, neuer Transponder, die der Topf nicht kennen kann und muss sie über die Netzwerksuche erst holen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""TV-Junkie""]Ein kleines Beispiel[/quote]
Oder wenn zum Beispiel ein analoger Transponder frei und auch mit digitalen Programmen belegt wird, kann der Topf ihn nicht kennen. Bei "Netzwerksuche an" wertet der Topf Informationen über neue Transponder aus und kann diesen neuen TP dann der Liste hinzufügen.
Oder wenn zum Beispiel ein analoger Transponder frei und auch mit digitalen Programmen belegt wird, kann der Topf ihn nicht kennen. Bei "Netzwerksuche an" wertet der Topf Informationen über neue Transponder aus und kann diesen neuen TP dann der Liste hinzufügen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Oder auch so, natürlich
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem 4000er PVR. Diese Programme sind bei mir auch übelst und meist am Limit zum Pixeln. Sobald das Wetter nicht optimal ist sind die Sender weg.
Ausrichtung der Antenne kann ich mir nicht vorstellen, alle anderen Sender haben vollen Ausschlag. Wenn ich einen Topfield 5000 CI an diese Leitung hänge, dann hat dieser bei RTL usw. ebenfalls vollen Ausschlag, an was könnte es Eurer Meinung nach noch liegen???
habe das gleiche Problem mit meinem 4000er PVR. Diese Programme sind bei mir auch übelst und meist am Limit zum Pixeln. Sobald das Wetter nicht optimal ist sind die Sender weg.
Ausrichtung der Antenne kann ich mir nicht vorstellen, alle anderen Sender haben vollen Ausschlag. Wenn ich einen Topfield 5000 CI an diese Leitung hänge, dann hat dieser bei RTL usw. ebenfalls vollen Ausschlag, an was könnte es Eurer Meinung nach noch liegen???
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Tja, ich stelle die Antenne einfach richtig ein. Mit reiner Vorstellungskraft kann ich die Ausrichtung nämlich nicht verifizierenAusrichtung der Antenne kann ich mir nicht vorstellen, alle anderen Sender haben vollen Ausschlag.
An der Verkabelung z.B.Wenn ich einen Topfield 5000 CI an diese Leitung hänge, dann hat dieser bei RTL usw. ebenfalls vollen Ausschlag, an was könnte es Eurer Meinung nach noch liegen???
Wenn ein anderer tuner diese Frequenz fehlerfrei zeigt, heißt das noch gar nichts. Vielleicht ist dann beim 5000 ein anderer Transponder betroffen, nur weißt Du es nicht. Hochfrequenztechnik ist was anderes als Gleichstrom. Die Strecke LNB - Tuner bildet eine Einheit und hat ein bestimmtes Verhalten. Ein kleiner Fehler an den Steckern oder im Kabel bringt das Durcheinander. Da jder Tuner ein klein wenig anders ist, ist dann auch der Fehler etwas anders; z.B. daß sich die Frequenzlöcher verschieben
Danke für die Antwort .
Mmmmhh, naja, Kabel und Stecker sind definitiv in Ordnung, dann werde ich auf etwas besseres Wetter warten und die Antenne mal ausrichten. Die ist nämlich schlecht zugänglich (auf der Leiter rumhampeln) und außerdem 'ne voll bestückte Wavefrontier, die ist nichtmal auf die Schnelle neue ausgerichtet . Habe bei dem Wetter momentan keine Lust, werde nochmal Bescheid geben wenn ich die Antennenausrichtung als Fehlerquelle definitiv ausschließen kann.
Danke erstmal.
CU
Mmmmhh, naja, Kabel und Stecker sind definitiv in Ordnung, dann werde ich auf etwas besseres Wetter warten und die Antenne mal ausrichten. Die ist nämlich schlecht zugänglich (auf der Leiter rumhampeln) und außerdem 'ne voll bestückte Wavefrontier, die ist nichtmal auf die Schnelle neue ausgerichtet . Habe bei dem Wetter momentan keine Lust, werde nochmal Bescheid geben wenn ich die Antennenausrichtung als Fehlerquelle definitiv ausschließen kann.
Danke erstmal.
CU