TF 5000 PVR Masterpiece - ständiger Reboot
TF 5000 PVR Masterpiece - ständiger Reboot
Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und bin echt begeistert von der sachlichen Kompetenz und den vielen Tips und Tricks!!!
Bisher habe ich nur gelesen, aber seit kurzem mit meinem neuen "TF 5000 PVR Masterpiece" (gekauft im Oktober 2007) folgendes Problem:
Das Gerät schaltet sich ohne mein zutun plötzlich aus und danach gleich wieder an. Das passiert völlig sporadisch und nicht in regelmässigen Abständen. Mal passiert es nach 1 St. Betrieb, dann nach ein paar Sekunden usw. Es kommt auch häufig vor, dass sich das Gerät kurz hintereinander, also in Abständen von nur 10 Sek. neu startet.
Das passiert auf allen Sendern, egal ob TV oder Radio. Auch wenn ich im Menü bin und Einstellungen vornehmen will, schaltet sich das Gerät kurz aus und wieder ein. Es kam auch schon vor, dass sich das Gerät komplett ausschaltete und nicht wieder aktivierte.
Der Sleep-Timer (also automatische Ausschaltung) ist deaktiviert. Laut Menü ist die neueste Software installiert.
Mir fiel auf, das dass Gerät nach längerem Betrieb (so ca. 6 Stunden) verdammt heiß auf der Oberseite wird. Der o.g. Fehler tritt aber auch auf, wenn das Gerät erst kurz läuft.
Irgendwie bin ich jetzt ratlos. We hat eine Lösung oder kennt das Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
RALF
ich bin neu hier im Forum und bin echt begeistert von der sachlichen Kompetenz und den vielen Tips und Tricks!!!
Bisher habe ich nur gelesen, aber seit kurzem mit meinem neuen "TF 5000 PVR Masterpiece" (gekauft im Oktober 2007) folgendes Problem:
Das Gerät schaltet sich ohne mein zutun plötzlich aus und danach gleich wieder an. Das passiert völlig sporadisch und nicht in regelmässigen Abständen. Mal passiert es nach 1 St. Betrieb, dann nach ein paar Sekunden usw. Es kommt auch häufig vor, dass sich das Gerät kurz hintereinander, also in Abständen von nur 10 Sek. neu startet.
Das passiert auf allen Sendern, egal ob TV oder Radio. Auch wenn ich im Menü bin und Einstellungen vornehmen will, schaltet sich das Gerät kurz aus und wieder ein. Es kam auch schon vor, dass sich das Gerät komplett ausschaltete und nicht wieder aktivierte.
Der Sleep-Timer (also automatische Ausschaltung) ist deaktiviert. Laut Menü ist die neueste Software installiert.
Mir fiel auf, das dass Gerät nach längerem Betrieb (so ca. 6 Stunden) verdammt heiß auf der Oberseite wird. Der o.g. Fehler tritt aber auch auf, wenn das Gerät erst kurz läuft.
Irgendwie bin ich jetzt ratlos. We hat eine Lösung oder kennt das Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
RALF
- Steffenlight
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
AW: TF 5000 PVR Masterpiece - ständiger Reboot
Willkommen im Board,
und ne Gegenfrage zuerst. Nehme an du hast keine Taps drauf?
und ne Gegenfrage zuerst. Nehme an du hast keine Taps drauf?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
Hallo Steffenlight,
genau, das Gerät ist noch jungfräulich und es sind keine Taps drauf. Er war auch noch nie mit einem PC verbunden etc. Einfach nur ausgepackt, angeschlossen, eingestellt und benutz.
Nun nach ca. 1 Monat macht er diese Macke.
Beste Grüße...
RALF
genau, das Gerät ist noch jungfräulich und es sind keine Taps drauf. Er war auch noch nie mit einem PC verbunden etc. Einfach nur ausgepackt, angeschlossen, eingestellt und benutz.
Beste Grüße...
RALF
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""TV-Fan""]
[/quote]
... eindeutig eine Sache für den Service - zurück zum Händler
[/quote]
... eindeutig eine Sache für den Service - zurück zum Händler
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
Hallo Ramibi,
ich hab´s schon fast befürchtet, dass es soweit kommen wird. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es nur eine Firmware Sache gewesen wäre.
Habt Ihr eine Ahnung, wie der Service von TOPFIELD so ist. Muss ich lange auf das Gerät warten oder sind die Jungs nicht nur kompetent sondern auch schnell???
Habe das Gerät bei Media-Markt in HH gekauft (obwohl ich eigentlich kein MM Fan bin),m aber der Preis war einfach unschlagbar!
Beste Grüße...
RALF
ich hab´s schon fast befürchtet, dass es soweit kommen wird. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es nur eine Firmware Sache gewesen wäre.
Habt Ihr eine Ahnung, wie der Service von TOPFIELD so ist. Muss ich lange auf das Gerät warten oder sind die Jungs nicht nur kompetent sondern auch schnell???
Habe das Gerät bei Media-Markt in HH gekauft (obwohl ich eigentlich kein MM Fan bin),m aber der Preis war einfach unschlagbar!
Beste Grüße...
RALF
- ramibi

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
[quote=""TV-Fan""]Hallo Ramibi,
Beste Grüße...
RALF[/quote]
Warum Service von Topfield
Dein Ansprechpartner für deinen Service ist in diesem Fall der Media-Markt in Hamburg - da kannst du nun sehen ob nicht
nur der Preis heiss war
Beste Grüße...
RALF[/quote]
Warum Service von Topfield
Dein Ansprechpartner für deinen Service ist in diesem Fall der Media-Markt in Hamburg - da kannst du nun sehen ob nicht
nur der Preis heiss war
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""TV-Fan""]Laut Menü ist die neueste Software installiert.
[/quote]
Schau doch mal im Menü, welche Software installiert ist. (Unter Informationen).
Hoffentlich nicht die von Mai 2007. Interessant ist das Datum der letzten Aktualisierung.
Wenn das Softwareupgrade sagt, dass die neueste Software installiert ist, dann hat das leider gar nichts zu sagen.
Gruß,
Happy
[/quote]
Schau doch mal im Menü, welche Software installiert ist. (Unter Informationen).
Hoffentlich nicht die von Mai 2007. Interessant ist das Datum der letzten Aktualisierung.
Wenn das Softwareupgrade sagt, dass die neueste Software installiert ist, dann hat das leider gar nichts zu sagen.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Ja Ramibi,
Du hast ja so recht. Deswegen bin ich auch kein MM Fan und kaufe in der Regel bei meinen Fachhändler des Vertrauens. Aber der Geburtstag hat mir so viele Gutscheine beschert und der Preis war dann doch auch so verlockend, dass ich nicht anders konnte.
Hoffentlich ist bei MM auch der Servcie "Saustark" und keine "Schweinerei".
Ich werde berichten!!!
Gruß...
RALF
Du hast ja so recht. Deswegen bin ich auch kein MM Fan und kaufe in der Regel bei meinen Fachhändler des Vertrauens. Aber der Geburtstag hat mir so viele Gutscheine beschert und der Preis war dann doch auch so verlockend, dass ich nicht anders konnte.
Hoffentlich ist bei MM auch der Servcie "Saustark" und keine "Schweinerei".
Ich werde berichten!!!
Gruß...
RALF
Hallo Happy,
werde heute Nachmittag gleich nachschauen welche Version installiert ist. Warum darf es nicht die vom Mai 2007 sein? Habe ich dann den "Belzebub" im Gerät oder was liegt da an?!?
Kann der Bug doch an der falschen Version liegen???
Bin ja mal gespannt.
Besten Gruß...
RALF
werde heute Nachmittag gleich nachschauen welche Version installiert ist. Warum darf es nicht die vom Mai 2007 sein? Habe ich dann den "Belzebub" im Gerät oder was liegt da an?!?
Kann der Bug doch an der falschen Version liegen???
Bin ja mal gespannt.
Besten Gruß...
RALF
So, nun habe ich mir mal die Daten übers Telefon besorgt (meine Frau hat mir die Daten durchgegeben)
Also in den Infos stehen folgende Einträge:
Loader Version: L4.08 (obwohl beim Start immer L4.16 im Display steht)
Geräte Version: V 5.5.80
Software: TF-NN PC 5.12.93
letzte Aktualisierung: 20.07.2006 (kann das sein??????)
Bin ja mal gespannt was Ihr dazu sagt!
Besten Gruß.....
RALF
Also in den Infos stehen folgende Einträge:
Loader Version: L4.08 (obwohl beim Start immer L4.16 im Display steht)
Geräte Version: V 5.5.80
Software: TF-NN PC 5.12.93
letzte Aktualisierung: 20.07.2006 (kann das sein??????)
Bin ja mal gespannt was Ihr dazu sagt!
Besten Gruß.....
RALF
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hi,
es gibt zwar neuere Firmware, aber ich meine, dass die prinzipiell ok ist, also nicht für dauernde Abstürze bekannt ist.
L416 sind die letzten 3 Stellen der System-ID bei Dir 1416. Loader-Version ist die die Softwareversion des Loaders, sollte soweit ok sein.
Wohl doch ein Reparaturfall.
Gruß,
Happy
es gibt zwar neuere Firmware, aber ich meine, dass die prinzipiell ok ist, also nicht für dauernde Abstürze bekannt ist.
L416 sind die letzten 3 Stellen der System-ID bei Dir 1416. Loader-Version ist die die Softwareversion des Loaders, sollte soweit ok sein.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- ramibi

[quote=""Happy""]
[/quote]
.. meine Rede
[/quote]
.. meine Rede
Hallo,
danke für die erschöpfenden Auskünft. Werde nun in HH rumtelefonieren, welcher MM noch solch ein Gerät hat. Wenn keines da ist , werde ich wohl oder übel das Gerät einschicken lassen müssen.
So ein Mist, dass ich meinen alten Receiver gerade bei ebay verprasst habe. Na ja selber schuld.
Auf jeden Fall noch einmal Danke für die Hilfe.
Beste Grüße....
RALF
danke für die erschöpfenden Auskünft. Werde nun in HH rumtelefonieren, welcher MM noch solch ein Gerät hat. Wenn keines da ist , werde ich wohl oder übel das Gerät einschicken lassen müssen.
So ein Mist, dass ich meinen alten Receiver gerade bei ebay verprasst habe. Na ja selber schuld.
Auf jeden Fall noch einmal Danke für die Hilfe.
Beste Grüße....
RALF
Hallo Leute
SORRY
war Euch ja noch eine Abschlußmeldung schuldig!
Also, das Gerät wurde eingeschickt und kam 12 Tage später wieder zurück.
Fehler:
Netzteil defekt. Irgendein Temperaturfühler hat das Netzteil immer wieder zum Abschalten gezwungen, so dass das o.g. Fehlerbild auftrat.
Netzteil und Firmware wurde erneuert -> jetzt funzt er ohne Probleme.
Bis dahin.....
RALF
SORRY
Also, das Gerät wurde eingeschickt und kam 12 Tage später wieder zurück.
Fehler:
Netzteil defekt. Irgendein Temperaturfühler hat das Netzteil immer wieder zum Abschalten gezwungen, so dass das o.g. Fehlerbild auftrat.
Netzteil und Firmware wurde erneuert -> jetzt funzt er ohne Probleme.
Bis dahin.....
RALF