HD Receiver für Premiere

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
GATMontana
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

HD Receiver für Premiere

Beitrag von GATMontana » Fr 2. Nov 2007, 17:31

Erstmal Hallo an alle aus dem schönen Wien!

mit ist klar, dass meine frage wohl unter das motto tausend mal gefragt, tasusend mal beantwortet fallen wird. aber trotz suchfunktion ist es mir nicht gelungen eine klare antwort zu finden, als seid bitte nachsichtig mit mir!

wenn ich jetzt premiere hd empfangen möchte, gibt es einen topf, so wie den 5050er (der ja nicht HD ist), der premiere zertifiziert ist und ohne ilegalen oder bedenklichen dingen mit premiere HD zusammenarbeitet?

vielen Dank für eure antwort im voraus!

liebe grüße, monty

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
AW: HD Receiver für Premiere

Beitrag von Klaus » Fr 2. Nov 2007, 17:38

[quote=""GATMontana""]gibt es einen topf, so wie den 5050er (der ja nicht HD ist), der premiere zertifiziert ist[/quote]
Nein.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Fr 2. Nov 2007, 18:00

Hallo GATMontana, Willkommen hier im Forum.
Was Du machen kannst, ist dir ein Abo von Premiere mit Receiver zu holen, dazu (bei Sat) ein Alpfacrypt Light Modul und dann einen Topf Deiner Wahl.
Ob das illegal ist? :thinker: ich würde es bis an die Grenze ausreizen nennen, und das Premiere sich immer noch so Knabenhaft anstellt, ist mir ein Rätsel, denn die brauchen viel mehr Kunden. :motz:
Es soll aber schon Premiere-Mitarbeiter gegeben haben, die auf dem Topf eine Freischaltung erteilt haben, kommt wohl auch darauf an, wie dringend sie tatsächlich Kunden brauchen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Tom Hate
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tom Hate » Di 6. Nov 2007, 22:06

Hallo TV-Junkie,

ich hätte zu diesem Thema noch einige Fragen. Bitte nicht wundern, denn mit Premiere betrete ich noch völliges Neuland.

1. Habe mal bei amazon.de gestöbert. Ist das dort angebotene CI-Modul von Mascom richtig oder muß es speziell für Premiere sein?
2. Aktiviere ich dieses Modul mit den Zugangsdaten von Premiere? Habe den neuen TF 7700 HDPVR.
3.Warum muß ich ein Abbo komplett mit einem Receiver von Premiere kaufen?

Mir fehlen sicher einige Hintergrundinformationen. Über eine ausführliche Beantwortung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Berlin
Thomas

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 7. Nov 2007, 00:39

zu 1: Das Alphacrypt (Light) von Mascom ist richtig
zu 2: Module müßen nicht aktiviert werden, sondern die SmartCard die man von Premiere bekommt
zu 3: Mußt Du nicht. Es gibt Abos mit receiver und andere Abos ohne Receiver. Im 2.Fall benötigst du aber die Seriennummer eines zertifizierten Receivers.

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Mi 7. Nov 2007, 10:39

Klaus hat geschrieben:Im 2.Fall benötigst du aber die Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
... weil Premiere diese beim Aktivieren der Smartcard (fast immer) abfragt. Es bleibt also deiner Phantasie überlassen, wie du an eine gültige SN kommst :u:
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Tom Hate
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tom Hate » Mi 7. Nov 2007, 11:50

Hallo Alex,

Auch wenn ich mich blamiere, wäre da noch eine Verständnisfrage.

Handelt es sich bei der SmartCard um einen Chip wie beim Handy, welche in diesem Fall ins Alphacrypt- Modul gesteckt wird?

Thomas

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Mi 7. Nov 2007, 12:01

Ja, sieht ähnlich aus.

Einige muss/kann man ausschneiden, dann sind diese so groß wie die vom Handy, andere haben die Größe einer Bankkarte.

cu
andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Mi 7. Nov 2007, 12:05

Nein, die Smartcard ist eher mit einer EC-Karte vergleichbar. Sie muss mit Chip nach oben hinten ins Alphacrypt geschoben werden.
Edit: Also anders herum als auf dem Bild unten :1+1+:
Zuletzt geändert von alex am Mi 7. Nov 2007, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 7. Nov 2007, 13:15

Nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr aus als 100 Worte" poste ich mal ein nettes Bildchen:

Tom Hate
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tom Hate » Mi 7. Nov 2007, 14:53

Hallo,

vielen Dank euch allen, das war super schnelle Hilfe vom Feinsten.

Grüße aus Berlin
Thomas

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 7. Nov 2007, 19:26

[quote=""alex""]... weil Premiere diese beim Aktivieren der Smartcard (fast immer) abfragt. Es bleibt also deiner Phantasie überlassen, wie du an eine gültige SN kommst :u: [/quote]
Will ja niemanden hier zu was verbotenen animieren :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 8. Nov 2007, 07:34

Mit dem Einsatz eines nicht von Premiere zertifizierten Receiver würdest du zwar gegen die "allgemeinen Geschäftsbedingungen" von Premiere verstoßen und sie könnten dir theoretisch den Vertrag kündigen, was aber mit fast 100% Wahrscheinlichkeit nicht eintreten wird, solange du regelmäßig deine Gebühren bezahlst...! Du solltest es nur nicht der Hotline auf die Nase binden, dass du ein Receiver mit Alphacrypt betreibst ("schlafende Hunde...")! Wenn du ein technisches Problem hast, wende dich lieber hier an das Forum! Da man bei dem Alphacrypt den Jugendschutz deaktivieren kann, ist Premiere dazu verpflichtet, es nicht "offiziell" zu gestatten, aber letztlich ist es ihnen egal, solange man ja ein offizielles Abo hat! Es ist also NICHT illegal und auch NICHT strafbar! Im Gegensatz zu einen "modifizierten" Receiver, mit dem man Premiere ohne Abo empfangen kann: das ist illegal & strafbar!
Gruß

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Fr 9. Nov 2007, 09:48

Naja, zumindest für Premiere Sport ist das AlphaCrypt offiziell zugelassen (siehe http://www.alphacrypt.de/ )

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Fr 9. Nov 2007, 11:36

[quote=""Anthea""]Naja, zumindest für Premiere Sport ist das AlphaCrypt offiziell zugelassen (siehe http://www.alphacrypt.de/ )[/quote]
Wie ist diese Nachricht zu verstehen? :thinker:
Heißt dies daß Premiere jetzt die Seriennummer eines Topfes/Alphacrypt akzeptiert? :thinker:

hdtvpower
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07

Beitrag von hdtvpower » Fr 9. Nov 2007, 12:03

[quote=""Tom Hate""]Hallo TV-Junkie,

ich hätte zu diesem Thema noch einige Fragen. Bitte nicht wundern, denn mit Premiere betrete ich noch völliges Neuland.

1. Habe mal bei amazon.de gestöbert. Ist das dort angebotene CI-Modul von Mascom richtig oder muß es speziell für Premiere sein?
2. Aktiviere ich dieses Modul mit den Zugangsdaten von Premiere? Habe den neuen TF 7700 HDPVR.
3.Warum muß ich ein Abbo komplett mit einem Receiver von Premiere kaufen?

Mir fehlen sicher einige Hintergrundinformationen. Über eine ausführliche Beantwortung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Berlin
Thomas[/quote]

He, ich will ja keine Hoffnung niedermachen, aber im Moment klappt das alles mit dem 7700 HDPVR und den Aufnahmen noch nicht.

hdtvpower

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Fr 9. Nov 2007, 14:15

[quote=""Klaus""]Wie ist diese Nachricht zu verstehen? :thinker:
Heißt dies daß Premiere jetzt die Seriennummer eines Topfes/Alphacrypt akzeptiert? :thinker: [/quote]
Kein Ahnung. Wahrscheinlich: Ja. Aber nur, wenn Du P-Sport abonnierst :X :patsch:

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 9. Nov 2007, 14:32

[quote=""Anthea""]Naja, zumindest für Premiere Sport ist das AlphaCrypt offiziell zugelassen (siehe http://www.alphacrypt.de/ )[/quote]

Wenn man genau, zwischen den Zeilen liest erkennt man, dass die Arena meinen...! Da ja über SAT Arena und Premiere beide die BL senden, könnte man ja von Premiere auf Arena umsteigen, wo man dann kein "zertifiziertes" Gerät mehr braucht, sondern nur noch das Arena/Bundesliga-taugliche Modul...! Wie schon mal woanders erwähnt: Premiere DARF aus Sendelizenzgründen gar kein nicht zertifiziertes Modul/Receiver gestatten, außer der Jugendschutz ist nicht abschaltbar...!
Gruß

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Fr 9. Nov 2007, 16:01

[quote=""berlin69er""]Wenn man genau, zwischen den Zeilen liest erkennt man, dass die Arena meinen...! Da ja über SAT Arena und Premiere beide die BL senden, könnte man ja von Premiere auf Arena umsteigen, wo man dann kein "zertifiziertes" Gerät mehr braucht, sondern nur noch das Arena/Bundesliga-taugliche Modul...! [/quote]
Nach nochmaligen Lesen der Nachricht stelle ich fest daß Du recht hast - das bezieht sich tatsächlich nur auf ARENA Abos :patsch:

[quote=""berlin69er""]Wie schon mal woanders erwähnt: Premiere DARF aus Sendelizenzgründen gar kein nicht zertifiziertes Modul/Receiver gestatten, außer der Jugendschutz ist nicht abschaltbar...![/quote]
Das ist bei ARENA übrigens auch so. Gelöst wurde diese Vorlage dadurch daß Arena-Smartcards nur mit einer bestimmten Alphacrypt-Version funktionieren in der sich der Jugendschutz bei Cryptowork-Karten nicht abschalten läßt.

Das gleiche könnte man theoretisch ja auch mit Nagra-Karten machen, aber wollen wir die Jungs mal besser nicht auf solche Ideen bringen :p st:

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 9. Nov 2007, 16:37

[quote=""Klaus""]
Das gleiche könnte man theoretisch ja auch mit Nagra-Karten machen, aber wollen wir die Jungs mal besser nicht auf solche Ideen bringen :p st: [/quote]

Kann das Alphacrypt nicht sowieso nur Betacrypt bzw. "getunneltes" Nagra? Dann braucht Premiere ja nur die Tunnelung abschalten und versuchen alle D-Boxen kostenlos zu tauschen, aber dann würden sie wohl auf einen Schlag eine Menge Kunden verlieren & bestimmt genauso viele Schwarzseher mehr haben...! :u:
Gruß

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“