HDD wird nicht erkannt
-
- Topfazubi
AW: HDD wird nicht erkannt
Mehrere Test gemacht-aber immer asyncron.
MediaStudio taugt hier wohl nicht.
Hab mal nach DVBCut gegooglt. Scheint aber eher was für Linux zu sein.
Versuche es dann jetzt mal mit ProjektX
Hey Jungs - Ihr seid Klasse - Habt ihr keine anderen Hobby´s
MediaStudio taugt hier wohl nicht.
Hab mal nach DVBCut gegooglt. Scheint aber eher was für Linux zu sein.
Versuche es dann jetzt mal mit ProjektX
Hey Jungs - Ihr seid Klasse - Habt ihr keine anderen Hobby´s
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
sicher doch
twilight
twilight
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Danke Bjoern,... da dreht man dem Rechner einmal den Ruecken...
[quote=""Marty McFly""]...Hab mal nach DVBCut gegooglt. Scheint aber eher was für Linux zu sein...[/quote]
Na,... das es unter Linux entwickelt wird, heisst ja nicht automatisch, dass es unter Windows nicht geht, sonst haette ich es ja nicht erwaehnt... den link in meiner Sig nicht gesehen?
[quote=""Marty McFly""]...Hab mal nach DVBCut gegooglt. Scheint aber eher was für Linux zu sein...[/quote]
Na,... das es unter Linux entwickelt wird, heisst ja nicht automatisch, dass es unter Windows nicht geht, sonst haette ich es ja nicht erwaehnt... den link in meiner Sig nicht gesehen?
Zuletzt geändert von ragtime am Mo 5. Nov 2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
-
- Topfazubi
Hallo
hab mich gestern etwas mit ProjectX beschäftigt. Für "mal so eben" scheint es aber zu kompliziert zu sein. Dafür hatte ich gestern die Zeit nicht.
Aber ihr macht mir Hoffnung für DVBCut.
Werde es nachher mal ausprobieren.
@ ragtime
Den Link hab ich wirklich nicht gesehen. Das ist wohl sowas wie Betriebsblindheit.
hab mich gestern etwas mit ProjectX beschäftigt. Für "mal so eben" scheint es aber zu kompliziert zu sein. Dafür hatte ich gestern die Zeit nicht.
Aber ihr macht mir Hoffnung für DVBCut.
Werde es nachher mal ausprobieren.
@ ragtime
Den Link hab ich wirklich nicht gesehen. Das ist wohl sowas wie Betriebsblindheit.
- B4B
- Mr. Synaptics
Gruss
B4B
B4B
-
- Topfazubi
Tschuldigung Björn,
natürlich hab ich deinen Links auch gesehen.
Nur der Link von ragtime war so klitzeklitzeklitze-klein
natürlich hab ich deinen Links auch gesehen.
Nur der Link von ragtime war so klitzeklitzeklitze-klein
- B4B
- Mr. Synaptics
brauchst dich nicht entschuldigen! Ab und zu mal in die Signaturen der Leute gucken, da steht nämlich viel drin.
Gruss
B4B
B4B
- ragtime
- Quelle des Wissens
Viel ja,... nicht immer nuetzlich, aber oft interessant und manchmal amuesant! :
@Marty McFly: Das mit PjX hast du ganz richtig erkannt... es ist sehr maechtig und mit viel Know-How programmiert, aber nicht fuer Anfaenger und mal eben schnell. Und wenn man sich das demuxen sparen will auch zu umstaendlich bzw. nicht sinnvoll, da beim direkten konvertieren in gemuxte MPEG-PS die Reparatur der Streams nicht stattfindet (fast der einzige Fall fuer den ich es verwende). Aber den individuel geschicktesten Weg muss jeder fuer sich selbst rausfinden...
@Marty McFly: Das mit PjX hast du ganz richtig erkannt... es ist sehr maechtig und mit viel Know-How programmiert, aber nicht fuer Anfaenger und mal eben schnell. Und wenn man sich das demuxen sparen will auch zu umstaendlich bzw. nicht sinnvoll, da beim direkten konvertieren in gemuxte MPEG-PS die Reparatur der Streams nicht stattfindet (fast der einzige Fall fuer den ich es verwende). Aber den individuel geschicktesten Weg muss jeder fuer sich selbst rausfinden...
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
-
- Topfazubi
Jau, muss euch allen Recht geben.
Aber dafür bin ich ja auch hier - lernen, lernen, lernen
Aber dafür bin ich ja auch hier - lernen, lernen, lernen
-
- Topfazubi
So, DVBcut klappt wunderbar.
Ich muss allerdings nochmals encoden (jetzt mit MediaStudio).
Anschließend kann ich den Film auf DVD brennen.
Geschafft
Nochmals an alle DANKE !!!!
Ich muss allerdings nochmals encoden (jetzt mit MediaStudio).
Anschließend kann ich den Film auf DVD brennen.
Geschafft
Nochmals an alle DANKE !!!!
- ragtime
- Quelle des Wissens
Glueckwunsch...
Wieso musst du aber nochmal encoden? Meint das nur MediaStudio (mache SW meint falsch und man verschwendet viel Zeit) oder hat die Aufnahme wirklich eine nicht-dvdkonforme Aufloesung (zB. DasVierte, MTV u.a.)?
Wegen einer angeblich zu hohen Bitrate muss man meist nicht neu encoden! DVB darf theoretisch zwar etwas mehr als DVD haben (nur 10Mbit/s) was aber hoechst selten ausgeschoepft wird, oft steht einfach nur im MPEG-Header ein zu hoher/falscher Default-Wert.
Wieso musst du aber nochmal encoden? Meint das nur MediaStudio (mache SW meint falsch und man verschwendet viel Zeit) oder hat die Aufnahme wirklich eine nicht-dvdkonforme Aufloesung (zB. DasVierte, MTV u.a.)?
Wegen einer angeblich zu hohen Bitrate muss man meist nicht neu encoden! DVB darf theoretisch zwar etwas mehr als DVD haben (nur 10Mbit/s) was aber hoechst selten ausgeschoepft wird, oft steht einfach nur im MPEG-Header ein zu hoher/falscher Default-Wert.
Zuletzt geändert von ragtime am Di 6. Nov 2007, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
Warum weiß ich auch nicht.
Zur Bearbeitung meiner selbst gedrehten Videos hab ich mir ein Ulead-Paket zugelegt.
Mediastudio und Filmbrennerei.
Filmbrennerei sagt mir, dass der Film nocheinmal encoded werden muss, sonst brennt er nicht.
Das Encoden mit MediaStudio geht auch recht zügig, wenn ich die Ursprungsparameter übernehme (60 Min Film - 30 Min Rechenzeit) - ich hab den Eindruck er speichert nur um.
Da ich so wie so noch die Werbung herausschneiden muss und ich in dem Programm gut eingearbeitet bin, seh ich das jetzt nicht so tragisch.
Bei dir seh ich dvdwizard - kenn ich nicht.
Ich nehme an, dass dieses Programm direkt (ohne encoden) brennt ???
Kann ich mit DBVcut oder dvdwizard auch den Film schneiden (auch Bildgenau schneiden) ?
Ist dvdwizard eine Linus-Anwendung, oder gibt es sie auch für Win?
Fragen über Fragen ....
Zur Bearbeitung meiner selbst gedrehten Videos hab ich mir ein Ulead-Paket zugelegt.
Filmbrennerei sagt mir, dass der Film nocheinmal encoded werden muss, sonst brennt er nicht.
Das Encoden mit MediaStudio geht auch recht zügig, wenn ich die Ursprungsparameter übernehme (60 Min Film - 30 Min Rechenzeit) - ich hab den Eindruck er speichert nur um.
Da ich so wie so noch die Werbung herausschneiden muss und ich in dem Programm gut eingearbeitet bin, seh ich das jetzt nicht so tragisch.
Bei dir seh ich dvdwizard - kenn ich nicht.
Kann ich mit DBVcut oder dvdwizard auch den Film schneiden (auch Bildgenau schneiden) ?
Fragen über Fragen ....
- ragtime
- Quelle des Wissens
[quote=""Marty McFly""]Warum weiß ich auch nicht.
[/quote]
OK, selbstgedrehtes ist oftmals anders zu bearbeiten als DVB... hab ich keine Erfahrung mit.
Uebrigens, ... ev. kommt dein DVD-Spieler sogar mit den nicht DVD-konformen Aufloesungen mancher Sender zurecht, so dass man auch da das umkodieren sparen kann (sofern das Autorentool das akzeptiert).
Das Ergebniss kannst du dann direkt authoren, sprich ne DVD-Struktur mit Menues erzeugen.
Das tut dvdwizard (allerdings nur unter Linux)... das ist ein script fuer 'dvdauthor' das vollautomatisch die DVD mit Hilfe div. Tools erstellt ohne das ich da weiter eingreifen muesste. Ich habe naemlich keine Lust mir da staendig irgendwelche Menues zu designen bzw. zusammenzuklicken...
Weiss nicht ob es sowas unter Windows auch gibt... wenn dan wohl als GUI... unter Linux gibt es da mind. noch 3-4 weitere solcher Wizards (neben den klassichen interaktiven Menu-Designern), vielleicht ist ja einer davon auch nach Windows portiert worden.
Unter Windows kannst du zum Designen des Menus und anschliesendem authoren aber zB. auch GUIforDVDauthor verwenden. Das ist wie der Name schon sagt 'nur' ne graphische Oberflaeche fuer 'dvdauthor',... brauchst du keine Menus kannst du das CLI-Tool 'dvdauthor' aber auch einfach/schnell an der Konsole aufrufen (--> DVBcut Batch-HowTo, ganz Unten).
Die resultierende DVD-Struktur kannst du danach mit dem Brennproramm deiner Wahl auf DVD brennen.
Alles oben Beschriebene kannst du mit Einbindung von div. Tools (u.a. PjX, IMGburn,...) auch direkt aus TFtool heraus machen... twilight scheint da sehr begeistert von zu sein...
[/quote]
OK, selbstgedrehtes ist oftmals anders zu bearbeiten als DVB... hab ich keine Erfahrung mit.
Das will nix heissen,... wie schon erwaehnt... die Programme stoeren sich ev. an falschen Informationen im MPEG Header und bei ner einigermassen schnellen CPU kannst du 60min schon in 30min neu encodieren (was aber immer der Qualitaet abtraeglich ist und deshalb vermieden werden sollte). Reines umkopieren von 60min Video sollte (je nach Filegroesse) in wenigen Minuten fertig sein!Filmbrennerei sagt mir, dass der Film nocheinmal encoded werden muss, sonst brennt er nicht.
Uebrigens, ... ev. kommt dein DVD-Spieler sogar mit den nicht DVD-konformen Aufloesungen mancher Sender zurecht, so dass man auch da das umkodieren sparen kann (sofern das Autorentool das akzeptiert).
Schon... es geht nicht nur um die Zeit sondern auch um die Qualitaet. Aber wenn die dir ausreicht und du mit dem Programm gut zurecht kommst...Da ich so wie so noch die Werbung herausschneiden muss und ich in dem Programm gut eingearbeitet bin, seh ich das jetzt nicht so tragisch.
Also, DVBcut ist (wie der Name eigentlich schon sagt) primaer zum (bildgenauen!) Schneiden von DVB-Material gedacht. Du hast das wohl nun nur zum Konvertieren der Aufnahme nach MPEG-PS genommen, was natuerlich etwas overkill war... natuerlich haettest du dabei auch gleich die Werbung rausschneiden koennen!Bei dir seh ich dvdwizard - kenn ich nicht.
Fragen über Fragen ....
Das Ergebniss kannst du dann direkt authoren, sprich ne DVD-Struktur mit Menues erzeugen.
Das tut dvdwizard (allerdings nur unter Linux)... das ist ein script fuer 'dvdauthor' das vollautomatisch die DVD mit Hilfe div. Tools erstellt ohne das ich da weiter eingreifen muesste. Ich habe naemlich keine Lust mir da staendig irgendwelche Menues zu designen bzw. zusammenzuklicken...
Weiss nicht ob es sowas unter Windows auch gibt... wenn dan wohl als GUI... unter Linux gibt es da mind. noch 3-4 weitere solcher Wizards (neben den klassichen interaktiven Menu-Designern), vielleicht ist ja einer davon auch nach Windows portiert worden.
Unter Windows kannst du zum Designen des Menus und anschliesendem authoren aber zB. auch GUIforDVDauthor verwenden. Das ist wie der Name schon sagt 'nur' ne graphische Oberflaeche fuer 'dvdauthor',... brauchst du keine Menus kannst du das CLI-Tool 'dvdauthor' aber auch einfach/schnell an der Konsole aufrufen (--> DVBcut Batch-HowTo, ganz Unten).
Die resultierende DVD-Struktur kannst du danach mit dem Brennproramm deiner Wahl auf DVD brennen.
Alles oben Beschriebene kannst du mit Einbindung von div. Tools (u.a. PjX, IMGburn,...) auch direkt aus TFtool heraus machen... twilight scheint da sehr begeistert von zu sein...
Zuletzt geändert von ragtime am Mi 7. Nov 2007, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: links
Grund: links
-
- Topfazubi
Ich befind mich ja gerade erst in einer Findungs- und Probephase.
Ich muss erst mal schauen, wass es alles gibt und was für mich das Beste ist (MiniMax-Prinzip)
Ich werd also weiter dran bleiben und ausprobieren.
Ich muss erst mal schauen, wass es alles gibt und was für mich das Beste ist (MiniMax-Prinzip)
Ich werd also weiter dran bleiben und ausprobieren.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Klar doch... probiere ruhig alles aus... das meinte ich ja weiter oben schon von wg. Spass und so...