TF7700HDPVR bestellt/gekauft - ohne Diskussion- gerne mit Erfahrungsberichten
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR
AW: TF7700HDPVR bestellt/gekauft - ohne Diskussion- gerne mit Erfahrungsberichten
[quote=""Axel""]Es kann kein HDCP Problem geben, weil der 7700 kein HDCP hat[/quote]
Nanu, heißt das, PremiereHD geht mit 7700 nicht?
Grüße
HeRoKe
Nanu, heißt das, PremiereHD geht mit 7700 nicht?
Grüße
HeRoKe
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: TF7700HDPVR bestellt/gekauft - ohne Diskussion- gerne mit Erfahrungsberichten
Was hat HDCP denn mit Premiere zu tun ?????
HDCP ist eine Funktion zwischen Receiver und TV, um dort eine "gesicherte" Verbindung bereitzustellen, sonst nix.
Diese kann ein- oder ausgeschaltet werden, ganz wie es der Sender möchte. Das hat auch nichts mit Pay-TV zu tun und deren Verschlüsselung der Daten. Wenn das Gerät aber kein HDCP macht, so kann der Sender sich dusselig senden; auf der HDMI-Strecke bleibt alles offen
HDCP ist eine Funktion zwischen Receiver und TV, um dort eine "gesicherte" Verbindung bereitzustellen, sonst nix.
Diese kann ein- oder ausgeschaltet werden, ganz wie es der Sender möchte. Das hat auch nichts mit Pay-TV zu tun und deren Verschlüsselung der Daten. Wenn das Gerät aber kein HDCP macht, so kann der Sender sich dusselig senden; auf der HDMI-Strecke bleibt alles offen
Zuletzt geändert von Axel am Di 6. Nov 2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- AT99
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.26
[quote=""Muppet123""]Das hat den Vorteil........???
Gruß lars[/quote]
Anzeige der Tuner1 & Tuner2
So ist bei Aufnahmen ersichtlich, welcher Sender angewählt werden kann.
Aktive sind weiss hinterlegt. (lassen sich anwählen)
Inaktive werden transparent angezeigt. (sind gesperrt wärend Aufnahme)
Gruß lars[/quote]
Anzeige der Tuner1 & Tuner2
So ist bei Aufnahmen ersichtlich, welcher Sender angewählt werden kann.
Aktive sind weiss hinterlegt. (lassen sich anwählen)
Inaktive werden transparent angezeigt. (sind gesperrt wärend Aufnahme)
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User
Multifeed 13° - 28,5°E
iMAC User
Hab ihn mir heute in einem Shop in Berlin gekauft. Echt Glück gehabt. 500GB Platte ist super leise.
Nur ein entscheidendes Manko: Ich habe eine FullHD Fernseher, der mit HDMI angeschlossen ist. Nun habe ich die Auflösung auf 1080i gestellt. Ich gucke eine Sendung auf ProSieben HD in 4:3. Leider wird die Sendung nicht breit gezogen. Hab ich die Einstellung übersehen?
Nur ein entscheidendes Manko: Ich habe eine FullHD Fernseher, der mit HDMI angeschlossen ist. Nun habe ich die Auflösung auf 1080i gestellt. Ich gucke eine Sendung auf ProSieben HD in 4:3. Leider wird die Sendung nicht breit gezogen. Hab ich die Einstellung übersehen?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Noe...
PRO SIEBEN HD sendet wahrscheinlich mal wieder so...
PRO SIEBEN HD sendet wahrscheinlich mal wieder so...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- AT99
- Erfahrener Benutzer
[quote=""ingmar""]Hab ihn mir heute in einem Shop in Berlin gekauft. Echt Glück gehabt. 500GB Platte ist super leise.
Nur ein entscheidendes Manko: Ich habe eine FullHD Fernseher, der mit HDMI angeschlossen ist. Nun habe ich die Auflösung auf 1080i gestellt. Ich gucke eine Sendung auf ProSieben HD in 4:3. Leider wird die Sendung nicht breit gezogen. Hab ich die Einstellung übersehen?[/quote]
Pro7 HD zu 80% in 4:3
da kannst nix gross machen.
jetzt läuft gerade was in 16:9
Nur ein entscheidendes Manko: Ich habe eine FullHD Fernseher, der mit HDMI angeschlossen ist. Nun habe ich die Auflösung auf 1080i gestellt. Ich gucke eine Sendung auf ProSieben HD in 4:3. Leider wird die Sendung nicht breit gezogen. Hab ich die Einstellung übersehen?[/quote]
Pro7 HD zu 80% in 4:3
da kannst nix gross machen.
jetzt läuft gerade was in 16:9
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
iMAC User
Multifeed 13° - 28,5°E
iMAC User
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Danke für die IDs...
Zur Info: Die 23031 ist für EU-Geräte, die 23231 ist für deutsche Geräte.
Gruß,
Gerti
Danke für die IDs...
Zur Info: Die 23031 ist für EU-Geräte, die 23231 ist für deutsche Geräte.
Gruß,
Gerti
Sehr schön, dann hab ich eine Deutsche.
Noch ein Erfahrungsbericht:
Das Profil der Fernbedienung in der Logitech Harmony Fernbedienungen ist völlig falsch. Das ist wohl für eine andere Version der Fernbedienung gemacht.
Noch ein Erfahrungsbericht:
Das Profil der Fernbedienung in der Logitech Harmony Fernbedienungen ist völlig falsch. Das ist wohl für eine andere Version der Fernbedienung gemacht.
abend...
worin besteht der nachteil eines EU Gerätes?
worin besteht der nachteil eines EU Gerätes?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es ist nicht für Deutschland gedacht und wird daher nur Firmwareupdates erhalten, die speziell für dieses Gerät angeboten werden. Zudem übernimmt keiner der deutschen Distributoren den Service/die Garantie, wenn der Händler nicht mehr existieren sollte.
Gruß,
Gerti
Es ist nicht für Deutschland gedacht und wird daher nur Firmwareupdates erhalten, die speziell für dieses Gerät angeboten werden. Zudem übernimmt keiner der deutschen Distributoren den Service/die Garantie, wenn der Händler nicht mehr existieren sollte.
Gruß,
Gerti
ok, danke für die info!
und bekommen wir Österreicher ein EU Gerät oder ein Deutsches Gerät?
mfg Baumi
mfg Baumi
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
Samsung UE46ES6710
Playstation 3

- AT99
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
ich hoffe das EU Gerät wird in der Soft gleichgestellt sein?
habe auch erst gestern bemerkt. habe einen 7710HDPVR
(Swiss ausführung)
der Unterscheidet sich ja nicht vom 7700HDPVR
Gruß,
Gerti[/quote]
ich hoffe das EU Gerät wird in der Soft gleichgestellt sein?
habe auch erst gestern bemerkt. habe einen 7710HDPVR

der Unterscheidet sich ja nicht vom 7700HDPVR

DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
iMAC User
Multifeed 13° - 28,5°E
iMAC User
- mc-tech
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
- Receiverfirmware: V 7.00.26
Neuere Erfahrungsbericht mit dem deutschen 7700er:
Das Gute zuerst:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Bild in SD wie auch HD sehr gut, über Komponente wie auch HDMI (mit den guten Öhlbach-Kabeln ist kein Unterschied auf meinem 37" Full-HD-TFT zu erkennen). Neue Menüführung etwas verspielt aber gut. Der Umstieg vom 6000er auf den Neuen verlief bis auf unten aufgeführtes problemlos. PW über Alpha mit Abo kein Problem, auch HD o.k.! "T-Rxxx 4.6" läuft auch problemlos.
In den ersten Betriebsstunden kein Absturz oder ähnliches. Ansonsten bis jetzt mal alles beim "alten"!
Die bis dato erkannten Nachteile:
1.) Eine vom 5000er mit dem TF-Tool kopierte Festplatte wird nicht im 7700er erkannt, er will die "neu erkannte" Platte gleich mal neu formatieren. Bricht man dies ab prüft er "ewig" die Dateien und Ordner und schläft dabei wohl ein. Bleibt wohl nur die Möglichkeit die Filme auf einen PC zu kopieren und dann über eine externe Festplatte wieder in den 7700er über USB aufzuspielen. Vielleicht gibt es ja auch ein Tool das dies gleich über LAN vom PC an den 7700er erledigt (Tipps sind äusserst willkommen!).
2.) Das Gerät reagiert mit der aktuellen Firmware in allen Menüs sehr träge auf die Kommandos der FB.
Umschaltzeiten sind aber auf üblichem Niveau!
3.) Kleine Sprach-Ungereimtheit in den Menüs: Obwohl "komplett" in Deutsch wird bei der Bestätigung jeweils nach "yes" oder "no" gefragt!
4.) Bei 2 eingeschobenen CAMs (hier aktuelles Alpha und "T-Rxxx" entsteht ein Bild-Ton-Versatz, auch bei unverschlüsselten Sendern. Entfernt man eines der Module ist der Effekt weg und es herrscht wieder Lippensyncronität. Seltsam dabei ist aber, daß der Ton dem Bild hinterher hinkt anstatt umgekehrt.
5.) Die Verarbeitung der Gehäusefront erreicht leider nicht den Level des 6000PVR. Der 7700er wirkt mit seiner absolut kantigen Form optisch leider sehr angestaubt. Aber das ist wohl eher Geschmackssache.
6.) Da der 7700er über eine LAN-Schnittstelle verfügt hätte ich mir hier noch eine browsergestützte Oberfläche gewünscht, die über die IP direkt anwählbar ist und über die man ohne Zusatzsoftware den TF managen kann. Vielleicht kommts ja noch....
Das Gute zuerst:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Bild in SD wie auch HD sehr gut, über Komponente wie auch HDMI (mit den guten Öhlbach-Kabeln ist kein Unterschied auf meinem 37" Full-HD-TFT zu erkennen). Neue Menüführung etwas verspielt aber gut. Der Umstieg vom 6000er auf den Neuen verlief bis auf unten aufgeführtes problemlos. PW über Alpha mit Abo kein Problem, auch HD o.k.! "T-Rxxx 4.6" läuft auch problemlos.
In den ersten Betriebsstunden kein Absturz oder ähnliches. Ansonsten bis jetzt mal alles beim "alten"!
Die bis dato erkannten Nachteile:
1.) Eine vom 5000er mit dem TF-Tool kopierte Festplatte wird nicht im 7700er erkannt, er will die "neu erkannte" Platte gleich mal neu formatieren. Bricht man dies ab prüft er "ewig" die Dateien und Ordner und schläft dabei wohl ein. Bleibt wohl nur die Möglichkeit die Filme auf einen PC zu kopieren und dann über eine externe Festplatte wieder in den 7700er über USB aufzuspielen. Vielleicht gibt es ja auch ein Tool das dies gleich über LAN vom PC an den 7700er erledigt (Tipps sind äusserst willkommen!).
2.) Das Gerät reagiert mit der aktuellen Firmware in allen Menüs sehr träge auf die Kommandos der FB.
Umschaltzeiten sind aber auf üblichem Niveau!
3.) Kleine Sprach-Ungereimtheit in den Menüs: Obwohl "komplett" in Deutsch wird bei der Bestätigung jeweils nach "yes" oder "no" gefragt!
4.) Bei 2 eingeschobenen CAMs (hier aktuelles Alpha und "T-Rxxx" entsteht ein Bild-Ton-Versatz, auch bei unverschlüsselten Sendern. Entfernt man eines der Module ist der Effekt weg und es herrscht wieder Lippensyncronität. Seltsam dabei ist aber, daß der Ton dem Bild hinterher hinkt anstatt umgekehrt.
5.) Die Verarbeitung der Gehäusefront erreicht leider nicht den Level des 6000PVR. Der 7700er wirkt mit seiner absolut kantigen Form optisch leider sehr angestaubt. Aber das ist wohl eher Geschmackssache.
6.) Da der 7700er über eine LAN-Schnittstelle verfügt hätte ich mir hier noch eine browsergestützte Oberfläche gewünscht, die über die IP direkt anwählbar ist und über die man ohne Zusatzsoftware den TF managen kann. Vielleicht kommts ja noch....
Zuletzt geändert von mc-tech am Mi 7. Nov 2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""mc-tech""]
[/quote]
die platte muß ntfs oder fat32 formatiert sein, damit sie erkannt wird.
fat24 wird (noch?) nicht unterstützt.
twilight
[/quote]
die platte muß ntfs oder fat32 formatiert sein, damit sie erkannt wird.
twilight
- mc-tech
- Benutzer
[quote=""Twilight""]die platte muß ntfs oder fat32 formatiert sein, damit sie erkannt wird.
twilight[/quote]
Habe ich das richtig verstanden? Die interne SATA-Festplatte muß jetzt anstatt der bei Topfield üblichen FAT24 mit FAT32 oder NTFS formatiert sein?
Das heist, ich könnte die Filme nun direkt unter Windows auf die Festplatte kopieren und der 7700er würde diese abspielen können?
twilight[/quote]
Habe ich das richtig verstanden? Die interne SATA-Festplatte muß jetzt anstatt der bei Topfield üblichen FAT24 mit FAT32 oder NTFS formatiert sein?

Das heist, ich könnte die Filme nun direkt unter Windows auf die Festplatte kopieren und der 7700er würde diese abspielen können?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wie kommst du darauf ? es ging um eine am usb angeschlossene platte 
intern wird sicher weiterhin fat24 benutzt
wenn du alleriding eine platte am usb anhängst dann muß die fat16, 32 oder ntfs sein.
ntfs benötigst du wenn du files über 4 gig verarbeiten willst.
fat24 wird über usb (noch?) nicht erkannt.
twilight

wenn du alleriding eine platte am usb anhängst dann muß die fat16, 32 oder ntfs sein.
twilight
- mc-tech
- Benutzer
[quote=""Twilight""]wie kommst du darauf ? es ging um eine am usb angeschlossene platte 
twilight[/quote]
O.K., das ist dann klar. In meiner Feststellung ging es ja sowohl um die interne als auch um die USB-Lösung, deshlab die leichte Verwirrung!
Das Merkwürdige bleibt aber, daß die interne Festplatte mit FAT24 (von einer anderen TF-Platte mit dem TF-Tool kopiert) nicht anerkannt wird.

twilight[/quote]
O.K., das ist dann klar. In meiner Feststellung ging es ja sowohl um die interne als auch um die USB-Lösung, deshlab die leichte Verwirrung!
Das Merkwürdige bleibt aber, daß die interne Festplatte mit FAT24 (von einer anderen TF-Platte mit dem TF-Tool kopiert) nicht anerkannt wird.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.0.19
Hallo, bin seit 2,5 Stunden auch Owner eines 7700er
Bei 1. Anschluß und anschalten wollte er direkt die Platte formatieren.
Denke mal, da die anscheinend nachträglich vom Händler eingebaut werden, ist das auch ok so.
Nun Formatiert er aber schon über 2 Std., wie lange hat bei euch das formatieren gedauert? Ist ne 500GB Platte?
Trau micht nicht das ding vom Netz zu trennen, auf die FB reagiert er leider nicht. Die Platte dreht auch, das kann gut spüren.
Denke mal, da die anscheinend nachträglich vom Händler eingebaut werden, ist das auch ok so.
Nun Formatiert er aber schon über 2 Std., wie lange hat bei euch das formatieren gedauert? Ist ne 500GB Platte?
Trau micht nicht das ding vom Netz zu trennen, auf die FB reagiert er leider nicht. Die Platte dreht auch, das kann gut spüren.
[quote=""AZ1""]Hallo, bin seit 2,5 Stunden auch Owner eines 7700er
Trau micht nicht das ding vom Netz zu trennen, auf die FB reagiert er leider nicht. Die Platte dreht auch, das kann gut spüren.[/quote]
Bei mir dauerte das ca. 5 Sekunden oder weniger .....
Trau micht nicht das ding vom Netz zu trennen, auf die FB reagiert er leider nicht. Die Platte dreht auch, das kann gut spüren.[/quote]
Bei mir dauerte das ca. 5 Sekunden oder weniger .....