Topfield TF7700HDPVR
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
[quote=""Kimi""]OT zum Thema Fortschrittsbalken: nicht immer ist Microsoft "der Böse". Das besagte Patent wurde von IBM eingereicht:
http://www.elug.de/projekte/patent-part ... 60.de.html[/quote]
OK, danke für die Korrektur. So geht es, wenn man nicht immer nachschaut. Wobei sich dadurch an meiner Grundaussage nichts ändert, egal, wer der "Bösewicht" ist.
Hagge
http://www.elug.de/projekte/patent-part ... 60.de.html[/quote]
OK, danke für die Korrektur. So geht es, wenn man nicht immer nachschaut. Wobei sich dadurch an meiner Grundaussage nichts ändert, egal, wer der "Bösewicht" ist.
Hagge
[quote=""hagge""]
Doch. Es kann HD, es kann USB-Host, es kann LAN. Das ist doch einiges.
[/quote]
Wenn man den ersten Erfahrungsberichten glauben darf, funzt ausgerechnet LAN überhaupt nicht! Und Senderlistenupdate laut BA (die für mich erstmal das Infomedium No. 1 ist) nur per RS232 ist auch von vorgestern! Solche Sachen sollten von Anfang an am Start sein.
LEIDER trifft die Aussage Fernost-Müll doch zu...
Doch. Es kann HD, es kann USB-Host, es kann LAN. Das ist doch einiges.
[/quote]
Wenn man den ersten Erfahrungsberichten glauben darf, funzt ausgerechnet LAN überhaupt nicht! Und Senderlistenupdate laut BA (die für mich erstmal das Infomedium No. 1 ist) nur per RS232 ist auch von vorgestern! Solche Sachen sollten von Anfang an am Start sein.
LEIDER trifft die Aussage Fernost-Müll doch zu...
Ich bleibe bei meiner Meinung, solange es nicht einen vernümftigen Editor
für die 7700 Serie da ist, werd ich mir keinen mehr zu legen.
VEGA , oh man...wenn ich nur daran denke, ist schon die Freude mit dem Receiver
vorbei..
für die 7700 Serie da ist, werd ich mir keinen mehr zu legen.
VEGA , oh man...wenn ich nur daran denke, ist schon die Freude mit dem Receiver
vorbei..
Topfield 7700HSCI / LCD Samsung LE40M87BDX
-
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens - Beiträge: 255
@Pete1976, @maham;
dann lasst doch einfach die Finger davon und gut ists !!!!!
dann lasst doch einfach die Finger davon und gut ists !!!!!
cu Boardie
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Kopfschüttel ...
Es gibt Receiver, da bekommt man gar keinen Editor.
Und bei TOPFIELD ist sogar der Interne relativ Brauchbar. Und dann gibt es noch VEGA. OK. Seriell macht mir auch teilweise Probleme (mein Notebook hat keinen Seriellen Port), aber es gibt wenigstens etwas...
Also, einige scheinen hier auf relativ hohen Niveau zu jammern...
Es gibt Receiver, da bekommt man gar keinen Editor.
Und bei TOPFIELD ist sogar der Interne relativ Brauchbar. Und dann gibt es noch VEGA. OK. Seriell macht mir auch teilweise Probleme (mein Notebook hat keinen Seriellen Port), aber es gibt wenigstens etwas...
Also, einige scheinen hier auf relativ hohen Niveau zu jammern...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
topset ?
ad fb-codes: das ganze ist doch schon mal durchgekaut worden und wurde auch bestätigt, daß der 7700er auf die codes der 5er serie abfährt.
ich dachte allerdings, daß bei den serienmodellen eine lösung gefunden wurde, das macht mich jetzt etwas stutzig.
ad code aus korea: ich hab große teile des quellcodes einer bios-firmware von einem großen (wenn nicht dem größten) bios produzenten aus taiwan hier weil wir spezielle I/O karten implementieren mußten.
die progger dort (und in indien muß ich dazusagen, das ist nämlich schon billiger als korea) programmieren sehr direkt...
es gibt 26 verschiedene init-sequenzen, so viel auch zum thema "load secure settings" und "load optimized performance settings" bei der codebase :kotz:
als ich damals mit dem code arbeiten mußte und ihnen die syntax von case per mail geschickt habe, bin ich auf unverständnis gestoßen, denn es wäre so schlecht zu debuggen, das case zeugs...
ad fb-codes: das ganze ist doch schon mal durchgekaut worden und wurde auch bestätigt, daß der 7700er auf die codes der 5er serie abfährt.
ich dachte allerdings, daß bei den serienmodellen eine lösung gefunden wurde, das macht mich jetzt etwas stutzig.
ad code aus korea: ich hab große teile des quellcodes einer bios-firmware von einem großen (wenn nicht dem größten) bios produzenten aus taiwan hier weil wir spezielle I/O karten implementieren mußten.
die progger dort (und in indien muß ich dazusagen, das ist nämlich schon billiger als korea) programmieren sehr direkt...
Code: Alles auswählen
// UART init
if (uartcode==1)
{
..}
// if (uartcode==2)
if ((uartcode == 2) && (IOreg != 0x0220) && (IOreg != 0x0240))
{
..
}
if (uartcode==3)
{
..
}
...
als ich damals mit dem code arbeiten mußte und ihnen die syntax von case per mail geschickt habe, bin ich auf unverständnis gestoßen, denn es wäre so schlecht zu debuggen, das case zeugs...
Zuletzt geändert von jk am Mi 7. Nov 2007, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Kimi""]@Hagge:
OT zum Thema Fortschrittsbalken: nicht immer ist Microsoft "der Böse". [/quote]
Stimmt. Der Schuldige ist wohl er:
[quote=""Töppi""]Ich bin von Zuhause her eh an allem Schuld[/quote]
OT zum Thema Fortschrittsbalken: nicht immer ist Microsoft "der Böse". [/quote]
Stimmt. Der Schuldige ist wohl er:
[quote=""Töppi""]Ich bin von Zuhause her eh an allem Schuld[/quote]
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Klaus""]Stimmt. Der Schuldige ist wohl er:
[/quote]
no comments!
[/quote]
no comments!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
@jk:
ja ja... Und im duplizieren von Code sind sie Weltmeister. Dann finden sie einen Bug, fixen das an der einen Stelle aber nicht an den 5 anderen, wo sies noch hinkopiert haben. Dann finden sie den gleichen Bug nochmal, ändern es dort auf andere Weise ab wie beim 1. Mal etc. etc.
Ich hab von "unseren" Indern Quellcode-Dateien gesehen, die über 25'000 Zeilen lang waren - die längste Funktion darin hatte über 11'000 Zeilen!
Ok - lassen wir das, ich hoffe jetzt einfach mal, dass man das bei Topfield besser macht. Ich würde mich ja für ein kostenloses Code-Review anbieten... Vorausgesetzt es wird nachher auch was geändert, wenns nötig ist.
ja ja... Und im duplizieren von Code sind sie Weltmeister. Dann finden sie einen Bug, fixen das an der einen Stelle aber nicht an den 5 anderen, wo sies noch hinkopiert haben. Dann finden sie den gleichen Bug nochmal, ändern es dort auf andere Weise ab wie beim 1. Mal etc. etc.
Ich hab von "unseren" Indern Quellcode-Dateien gesehen, die über 25'000 Zeilen lang waren - die längste Funktion darin hatte über 11'000 Zeilen!
Ok - lassen wir das, ich hoffe jetzt einfach mal, dass man das bei Topfield besser macht. Ich würde mich ja für ein kostenloses Code-Review anbieten... Vorausgesetzt es wird nachher auch was geändert, wenns nötig ist.
- Sabian
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5000 MP, Humax PR-HD1000
[quote=""Twilight""]das ist beides das selbe, nämlich der transportstream vom sat.
einziger unterschied: die endung (.rec bzw. .ts) und der header in denen produktspezifisch andere informationen enthalten sind.
twilight[/quote]
Danke twilight. dann sollten sich die rec files vom 7700er PVR ja genauso am PC weiterverarbeiten lassen, wie die ts files von meiner DVB-S2 Karte (hab gestern das erste mal eine HD Sendung als "mini"-blue-ray auf einen DVD-Rohling gebrannt und erfolgreich auf einem Blue-Ray Player abgespielt).
Gruss,
Sabian
einziger unterschied: die endung (.rec bzw. .ts) und der header in denen produktspezifisch andere informationen enthalten sind.
twilight[/quote]
Danke twilight. dann sollten sich die rec files vom 7700er PVR ja genauso am PC weiterverarbeiten lassen, wie die ts files von meiner DVB-S2 Karte (hab gestern das erste mal eine HD Sendung als "mini"-blue-ray auf einen DVD-Rohling gebrannt und erfolgreich auf einem Blue-Ray Player abgespielt).
Gruss,
Sabian
Sabian
Topfield 5000 Masterpiece - Humax PR-HD 1000 - Technotrend DVB-S2-3200
28.2(5)E - 19.2E - 13.0E
28.2(5)E - 19.2E - 13.0E
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Wenn deine Tools HD-Material verarbeiten koennen UND sich nicht am (zugegeben riesigen) Topfield-Header stoeren (was unverstaendlicherweise auch bei SD-Material noch etliche tun)!
Allerding weiss wohl noch niemand wirklich wie so ein 7700er REC-Header aussieht... selbst in SD... oder?!? Uebrigens waere ich an nem kleinen REC-Schipsel durchaus interessiert (insb. SD mit gesetzten Bookmarks wenn's geht)... ahem....
Allerding weiss wohl noch niemand wirklich wie so ein 7700er REC-Header aussieht... selbst in SD... oder?!? Uebrigens waere ich an nem kleinen REC-Schipsel durchaus interessiert (insb. SD mit gesetzten Bookmarks wenn's geht)... ahem....
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
[quote=""Kimi""]Ich würde mich ja für ein kostenloses Code-Review anbieten... Vorausgesetzt es wird nachher auch was geändert, wenns nötig ist.[/quote]
ich wäre sofort dabei, das wär wieder mal etwas um sich die nächte um die ohren zu schlagen
ich wäre sofort dabei, das wär wieder mal etwas um sich die nächte um die ohren zu schlagen
- Sabian
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5000 MP, Humax PR-HD1000
[quote=""ragtime""]Wenn deine Tools HD-Material verarbeiten koennen UND sich nicht am (zugegeben riesigen) Topfield-Header stoeren (was unverstaendlicherweise auch bei SD-Material noch etliche tun)!
Allerding weiss wohl noch niemand wirklich wie so ein 7700er REC-Header aussieht... selbst in SD... oder?!? Uebrigens waere ich an nem kleinen REC-Schipsel durchaus interessiert (insb. SD mit gesetzten Bookmarks wenn's geht)... ahem.... [/quote]
HD verarbeiten können sie. Aber ob sie sich am Topfield-Header stören ...
Wäre auch an einem Schnipsel interessiert. Vorzugsweise ein kurzer HD-Schnipsel. Wäre klasse, wenn jemand eine kurze HD-Aufnahme zu Verfügung stellen könnte. Würde dann gerne testen, ob ich es weiterverarbeitet bekomme :-)
Allerding weiss wohl noch niemand wirklich wie so ein 7700er REC-Header aussieht... selbst in SD... oder?!? Uebrigens waere ich an nem kleinen REC-Schipsel durchaus interessiert (insb. SD mit gesetzten Bookmarks wenn's geht)... ahem.... [/quote]
HD verarbeiten können sie. Aber ob sie sich am Topfield-Header stören ...
Wäre auch an einem Schnipsel interessiert. Vorzugsweise ein kurzer HD-Schnipsel. Wäre klasse, wenn jemand eine kurze HD-Aufnahme zu Verfügung stellen könnte. Würde dann gerne testen, ob ich es weiterverarbeitet bekomme :-)
Sabian
Topfield 5000 Masterpiece - Humax PR-HD 1000 - Technotrend DVB-S2-3200
28.2(5)E - 19.2E - 13.0E
28.2(5)E - 19.2E - 13.0E
- werder1975
- Neuling
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
[quote=""gelatieri""]Und last but not least: Kann man über HDMI auch 576i ausgeben? Wie ist dann die Qualität?
JA / In ordnung[/quote]
Hallo Leute!
Habe den Topfield (Topfield via HDMI auf Denon 4306 via HDMI auf JVC HD1) auf Videoformat automatisch gestellt! Diesbezüglich sollte er also SD-Programme in 576i übertragen. Ist nun ein solches Programm (SD) eingestellt habe ich beim Beamer nur ein blaues Bild ("Die Frequenz ist ausserhalb des darstellbaren Bereichs!)! HD-Suisse und sämtliche 1080-Programme werden problemlos angezeigt.
Bei der JVC-Hotline erklärte man mir, dass 576i nicht im HDMI-Standard enthalten sei. Diesbezüglich sei es also normal, dass der JVC HD1 das Bild nicht darstellen könne.
Wenn dies wirklich der Fall wäre, was nutzt dann die Automatikfunktion wenn sie via HDMI gar nicht vollumfänglich eingesetzt werden kann?
Wie seht ihr das?
JA / In ordnung[/quote]
Hallo Leute!
Habe den Topfield (Topfield via HDMI auf Denon 4306 via HDMI auf JVC HD1) auf Videoformat automatisch gestellt! Diesbezüglich sollte er also SD-Programme in 576i übertragen. Ist nun ein solches Programm (SD) eingestellt habe ich beim Beamer nur ein blaues Bild ("Die Frequenz ist ausserhalb des darstellbaren Bereichs!)! HD-Suisse und sämtliche 1080-Programme werden problemlos angezeigt.
Bei der JVC-Hotline erklärte man mir, dass 576i nicht im HDMI-Standard enthalten sei. Diesbezüglich sei es also normal, dass der JVC HD1 das Bild nicht darstellen könne.
Wenn dies wirklich der Fall wäre, was nutzt dann die Automatikfunktion wenn sie via HDMI gar nicht vollumfänglich eingesetzt werden kann?
Wie seht ihr das?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""Sabian""]HD verarbeiten können sie. Aber ob sie sich am Topfield-Header stören ... [/quote]
In Notfall einfach durch ProjectX mit der Funktion PID Filter jagen. Danach ist der Header weg und Du hast einen absolut Sauberen TS-Stream.
In Notfall einfach durch ProjectX mit der Funktion PID Filter jagen. Danach ist der Header weg und Du hast einen absolut Sauberen TS-Stream.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""werder1975""]
Bei der JVC-Hotline erklärte man mir, dass 576i nicht im HDMI-Standard enthalten sei. Diesbezüglich sei es also normal, dass der JVC HD1 das Bild nicht darstellen könne.[/quote]
Tolle Einstellung seitens JVC
Hat es denn beim 7700HDPVR keine Option "Automatisch 2"? Diese gibt es jedenfalls beim 7700HSCI und sorgt dafür das 576i gleich nach 576p deinterlaced wird.
Gruß
Micha
Bei der JVC-Hotline erklärte man mir, dass 576i nicht im HDMI-Standard enthalten sei. Diesbezüglich sei es also normal, dass der JVC HD1 das Bild nicht darstellen könne.[/quote]
Tolle Einstellung seitens JVC
Hat es denn beim 7700HDPVR keine Option "Automatisch 2"? Diese gibt es jedenfalls beim 7700HSCI und sorgt dafür das 576i gleich nach 576p deinterlaced wird.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""werder1975""]Bei der JVC-Hotline erklärte man mir, dass 576i nicht im HDMI-Standard enthalten sei. Diesbezüglich sei es also normal, dass der JVC HD1 das Bild nicht darstellen könne.[/quote]
Wie erklärt JVC dann das ?
Wie erklärt JVC dann das ?
Tschau,
Kai
Kai
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Anmerkung: Ich vermute, Maliboy bezieht ich auf diesen Satz direkt von der JVC-Webseite:
"HDMI input is capable of receiving 576i, 480i, 576p, 470p, 1080i, and 720p video signals as well as analogue audio signals via a single cable."
Hagge
"HDMI input is capable of receiving 576i, 480i, 576p, 470p, 1080i, and 720p video signals as well as analogue audio signals via a single cable."
Hagge
- Emma
- Ex-Erna
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)
Ich zitiere mal aus den HDMI-Spezifikationen für 1.1 :
Andererseits geben sie auch für beide HD1-Projetoren an, dass 576i unterstützt wird:
http://jch.jvc-europe.com/product.php?i ... oduct-tabs
Da hat Maliboy recht und Werder1975 einen Grund zur Rückfrage.
Gruß Emma
Edit: Lese gerade das:
Also insofern hat JVC recht.HDMI_Spezification_1_1 hat geschrieben: 6.2.1 Format Support Requirements
Some of the following support requirements are in addition to those specified in EIA/CEA-861B.
• An HDMI Source shall support at least one of the following video format timings:
• 640x480p @ 59.94/60Hz
• 720x480p @ 59.94/60Hz
• 720x576p @ 50Hz
• An HDMI Source that is capable of transmitting any of the following video format timings
using any other component analog or uncompressed digital video output, shall be capable of
transmitting that video format timing across the HDMI interface.
• 1280x720p @ 59.94/60Hz
• 1920x1080i @ 59.94/60Hz
• 720x480p @ 59.94/60Hz
• 1280x720p @ 50Hz
• 1920x1080i @ 50Hz
• 720x576p @ 50Hz
Andererseits geben sie auch für beide HD1-Projetoren an, dass 576i unterstützt wird:
Da hat Maliboy recht und Werder1975 einen Grund zur Rückfrage.
Gruß Emma
Edit: Lese gerade das:
Also da weiß ich jetzt wirklich nicht mehr, ob nun 576i spezifiziert sein soll oder nicht.HDMIPresPart2 hat geschrieben: # HDMI explicitly specifies a complete list of DTV Video formats (defined in EIA/CEA-861B)
* SDTV (NTSC/PAL), EDTV & HDTV
* Interlaced 480i to 1080i
* Progressive 480p to 1080p
Zuletzt geändert von Emma am Mi 7. Nov 2007, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: HDMIPresPart2 angefügt
Grund: HDMIPresPart2 angefügt
[quote=""bezel2""]Nun habe ich ja schon gelesen, dass durch die zwei Tuner von zwei Transpondern aufgezeichnet und geschaut werden kann.
wieviele Aufnahmen sind denn generell möglich (ich denke hier an Timerüberschneidungen oder zwei Afnahmen von einem und zwei vom anderen Transponder und vielleicht noch schauen einer 5. Sache auf einem der beiden benutzten Transponder)
Dirigiert der Topfd die Timer dann automatisch auf einen passenden Tuner, oder muss ich da selber den Überblick behalten?[/quote]
Weiss dazu niemend was?
wieviele Aufnahmen sind denn generell möglich (ich denke hier an Timerüberschneidungen oder zwei Afnahmen von einem und zwei vom anderen Transponder und vielleicht noch schauen einer 5. Sache auf einem der beiden benutzten Transponder)
Dirigiert der Topfd die Timer dann automatisch auf einen passenden Tuner, oder muss ich da selber den Überblick behalten?[/quote]
Weiss dazu niemend was?