@ michael gürtler
Ich denke mal, es ist eine Eigenkomposition, aber die einzelnen Menüpunkte lassen sich
mit der Tab-Taste anspringen und über die Space-Taste auswählen, sollte also auch mit
dem Screenreader klappen.
Die Software sollte sich eigentlich auch ohne vorhandene Hardware installieren lassen,
must Du eben mal probieren, hier der
Link zu der Windows-Version.
Die Verbindung sollte auch ohne Router klappen, allerdings hatten wohl einige User
Probleme damit, ich habe es nicht probiert, bei mir läuft's über eine FritzBox.
Mit Tobias-Silex haben wir aber hier im Board direkten Kontakt zum Silex-Support.
Die Verbindung über USB und Seriell kann parallel vorhanden sein, mit Altair kannst Du
ganz normal TAPs oder Filme übertragen, über Topset und die serielle Verbindung (über
USBtoSeriell-Adapter) lassen sich Settings bzw. Firmware übertragen.
Die Silex-Soft kann beim Start automatisch alle Verbindungen herstellen, für die USB-Verbindung
muss der Topf aber schon eingeschaltet sein.
Da beim Übertragen der Settings der Topf neugestartet werden muss, ist anschliessend
die USB-Verbindung nicht mehr vorhanden, weil die Silex-Soft den Topf zwar erkennt, aber
nicht automatisch verbindet (das tut sie nur beim Start der Soft selbst).
Wenn Du also nach der Übertragung der Settings die USB-Verbindung benötigst, musst Du
die Verbindung über das Menü herstellen oder die Silex-Soft beenden und neustarten.
Vielleicht lässt sich die automatische Verbindung aber in der nächsten Version der Silex-Soft
einstellen, den Wunsch habe ich nämlich auch schon geäussert und Tobias-Silex hat ihn
auch an die Entwickler weitergeleitet.
Noch ein paar Hinweise:
Es kann immer nur ein PC zur gleichen Zeit eine Verbindung über den
Silex herstellen, wenn Du also mehrere PC's im LAN verwendest, muss die Verbindung
bei einem PC erst getrennt werden, bevor ein Anderer auf den Silex zugreifen kann.
WLAN-Verschlüsselung wird zwar unterstützt, ist aber wohl nicht so einfach einzurichten,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Silex immer noch ohne Verschlüsselung
betreibe, weil es bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt hat.