Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 11:11
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
Wohnort: Gersten

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#341

Beitrag von Bernhard Geers » Sa 10. Nov 2007, 00:49

Hallo an alle Spizialisten!
Wars das jetzt mit WPA? Da ja hier auf einige Fragen betreff Übertragung >1GB per FTP vom Topf zum PC keine Antworten von den Profis kommen, haben wohl alle keine Probleme damit.
Es wäre schön, wenn mir mal jemand sagen könnte, mit welchem FTP Programm ein Download vom Topf zum PC ohne Probleme funktioniert (ohne Abbruch). Ich benutze z.B. Total Commander und der bricht bei WPA nach ca. 8% Download ab. Dann noch eine Frage: Da ja ein Betatest gelaufen ist, müssten ja die Betatester auch ein FTP Programm verwendet haben. Vielleicht könnten sie ja mal damit rausrücken, mit was für einem FTP Programm das getestet wurde. Über eine Antwort auf meine Fragen würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von Bernhard Geers am Sa 10. Nov 2007, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Gersten
Bernd

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 21:52
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...
Wohnort: Deutschland / Karlsruhe

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#342

Beitrag von chronos_42 » Sa 10. Nov 2007, 09:28

[quote=""Bernhard Geers""]Hallo an alle Spizialisten!
Wars das jetzt mit WPA? Da ja hier auf einige Fragen betreff Übertragung >1GB per FTP vom Topf zum PC keine Antworten von den Profis kommen, haben wohl alle keine Probleme damit.
[/quote]

//Sarkasmus-mode on

Vor allem würde mich interessieren, was die Topfield-Jubler hier eigentlich getestet haben, also diejenigen, welche uns quasi empfohlen haben den Topfield Leuten aus Dankbarkeit den Arsch zu küssen für die unendliche Gnade, dass sie uns das WPA nach bereits einem Jahr nachgeliefert haben.

Bei euch hat alles perfekt funktioniert?

WPA einschalten, 4 Filme mit je 5GB übertragen ohne jedes Problem?
Muss ja wohl so gewesen sein, denn einen öffentlichen Betattest gab es nicht, obwohl sich mit Sicherheit genug Tester gefunden hätten.

//Sarkasmus-mode off

Jetzt warte ich nur noch auf Empfehlungen wie: "versuche es mit einem anderen Kanal, Router, FTP-Programm, Betriebssystem, Standort....etc.."
All denen, welche das schreiben wollen sei vorbeugend gesagt:
Alle meine WLAN Geräte funktionieren einwandfrei miteinander, egal auf welchem Kanal und egal mit welcher Verschlüsselung. Einzige Ausnahme ist der TF6000.
Frage: Wo liegt das Problem, beim TF oder an der WLAN Infrastruktur?

Gedenkt Topfield nach dieser verkappten öffentlichen Betaversion jetzt noch mal was zu unternehmen oder wird die Entwicklung nun intern als endgültig abgeschlossen betrachtet?
Zuletzt geändert von chronos_42 am Sa 10. Nov 2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

sqeez3r
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jun 2006, 20:11

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#343

Beitrag von sqeez3r » Sa 10. Nov 2007, 15:06

nun will ich auch mal meinen senf dazugeben, denn bei mir funktioniert auch gar nix:
im wlan status springt die situation ständig zwischen connected und disconnected hin und her und es wird per dhcp keine ip zugewiesen! der wpa-key ist richtig und ich habe es auch schon extra mit einem falschen key versucht, dann bleibt er die ganze zeit disconnected - logisch!

gibts noch tipps dazu oder ist wie bei vielen anderen es schlicht nicht möglich, wpa zu benutzen?

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 21:52
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...
Wohnort: Deutschland / Karlsruhe

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#344

Beitrag von chronos_42 » Sa 10. Nov 2007, 15:41

[quote=""sqeez3r""]nun will ich auch mal meinen senf dazugeben, denn bei mir funktioniert auch gar nix:
im wlan status springt die situation ständig zwischen connected und disconnected hin und her und es wird per dhcp keine ip zugewiesen! der wpa-key ist richtig und ich habe es auch schon extra mit einem falschen key versucht, dann bleibt er die ganze zeit disconnected - logisch!

gibts noch tipps dazu oder ist wie bei vielen anderen es schlicht nicht möglich, wpa zu benutzen?[/quote]

Diesen Effekt hatte ich auch schon, bei mir lag es aber eindeutig daran, dass der wpa-key des Routers nicht mit dem des TF identisch war. Ich hatte zu Testzwecken mal absichtlich einen falschen key eingegeben und dann genau den von dir beschriebenen Effekt, daß der Status ständig zwischen connect und disconnect wechselt.

Inkmaster
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 14:48
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 1.13.00 Jan 15 2015
Wohnort: Montabaur/Limburg

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#345

Beitrag von Inkmaster » Sa 10. Nov 2007, 16:02

[quote=""sqeez3r""]nun will ich auch mal meinen senf dazugeben, denn bei mir funktioniert auch gar nix:
im wlan status springt die situation ständig zwischen connected und disconnected hin und her und es wird per dhcp keine ip zugewiesen! der wpa-key ist richtig und ich habe es auch schon extra mit einem falschen key versucht, dann bleibt er die ganze zeit disconnected - logisch!

gibts noch tipps dazu oder ist wie bei vielen anderen es schlicht nicht möglich, wpa zu benutzen?[/quote]


Kann sein, das dieser Effekt auch mit der Schlüssellänge zusammenhängt. Hatte ich bei 32 Zeichen beobachtet (und ich denke, penibel auf den richtigen Schlüssel geachtet), habe dann die Anzahl reduziert und bin sukzessive wieder höher gegangen, z. Zt. bei 30 Zeichen, aber das Problem mit dem Abbruch der Datenübertragung ist bei mir nicht über die Schlüssellänge zu lösen.
Hat jemand eine Idee, ob die Einstellungen für RTS- und Fragment Treshold etwas bewirken können?

Ansonsten kann ich mich nach mittlerweile einer Woche des Durchprobierens aller möglichen Einstellungen nur den Anmerkungen von chronos_42 anschließen, das der WPA Modus immer noch unbrauchbar ist.

sqeez3r
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jun 2006, 20:11

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#346

Beitrag von sqeez3r » Sa 10. Nov 2007, 16:03

hmm, komisch! wenn ich einen falsches key eingebe, dann springt er nicht mehr hin und her! außerdem habe ich zum testen den key "12345678" genommen und da kann man ja nicht viel falsche machen ;)

[quote=""chronos_42""]Diesen Effekt hatte ich auch schon, bei mir lag es aber eindeutig daran, dass der wpa-key des Routers nicht mit dem des TF identisch war. Ich hatte zu Testzwecken mal absichtlich einen falschen key eingegeben und dann genau den von dir beschriebenen Effekt, daß der Status ständig zwischen connect und disconnect wechselt.[/quote]

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 21:52
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...
Wohnort: Deutschland / Karlsruhe

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#347

Beitrag von chronos_42 » Sa 10. Nov 2007, 16:23

[quote=""sqeez3r""]hmm, komisch! wenn ich einen falsches key eingebe, dann springt er nicht mehr hin und her! außerdem habe ich zum testen den key "12345678" genommen und da kann man ja nicht viel falsche machen ;) [/quote]

Was für einen Router benutzt du?
Der TF 6000 will ja auch mit meinem Speedport W 500V nicht in Verbindung treten im WPA Mode. (Na ja, oder umgekehrt....)

Bis jetzt gab es nur von Besitzern von LinkSys und FritzBox Routern die Mitteilung, dass die WPA Verbindung klappt. Viele melden aber Verbindungsabbrüche.

Ich gehe davon aus daß die verschiedenen Probleme (kein Connect, Abbruch der Übertragung) alle auf die WPA Implementierung des TF zurückzuführen sind und sich abhängig vom Router unterschiedlich auswirken.

sqeez3r
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jun 2006, 20:11

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#348

Beitrag von sqeez3r » Sa 10. Nov 2007, 16:26

Ich habe einen Netgear WPN 824, der bisher problemlos mit allen Geräten kommunizieren konnte :) Nur der Topf macht jetzt Probleme.

Wo wir gerade beim Meckern sind ;) : Obwohl der Topf nur 3 Meter vom Accesspoint entfernt steht, ist die Übertragungsqualität beschi****

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#349

Beitrag von Happy » Sa 10. Nov 2007, 18:20

[quote=""Gerti""]
Trifft das auf alle TAPs zu oder nur 3PG?[/quote]
Habe den Test duchrgeführt.
Starte ich mit allen TAPs im Autostart dann gibt es einen Reboot, wenn ich ins WLAN-Statusmenü gehe.
Mit einem einzelnen TAP habe ich keinen Reboot bekommen.
Wenn ich alle Autostart-TAPs manuell starte, gibt es anschließend nur manchmal einen Reboot, abhängig in welcher Reihenfolge ich gestartet habe.
Da kann man wohl nichts mit anfangen.

Ich schaffe es auch nicht mehr, größere Dateien zu übertragen (mit WPA). Bei 2 Tests war bei 140 bzw.180 MB Schluss.

Gruß,
Happy
Zuletzt geändert von Happy am Sa 10. Nov 2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verbessert
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#350

Beitrag von BlackOne » Sa 10. Nov 2007, 18:31

[quote=""Happy""]Ich schaffe es auch nicht mehr, größere Dateien zu übertragen (mit WPA). Bei 2 Tests war bei 140 bei 180 MB Schluss.
[/quote]

aufgrund der vielen negativen meldungen hier,
habe ich es auch mal probiert.
(ohne taps)
selbes ergebnis wie bei Happy :(
BO

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 21:52
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...
Wohnort: Deutschland / Karlsruhe

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#351

Beitrag von chronos_42 » Sa 10. Nov 2007, 19:16

[quote=""BlackOne""]aufgrund der vielen negativen meldungen hier,
habe ich es auch mal probiert.
(ohne taps)
selbes ergebnis wie bei Happy :( [/quote]

Wie gesagt, da ist noch ein ganz großes Problem in der WPA Implementierung.
Der TF stürzt bei mir wegen WPA zwar nicht ab, nur die Übertragung bleibt stehen.
Das scheint immer nach 80..180Mb zu passieren.

Tja, alles in allem ein Schuß in den Ofen mit der neuen Firmware, obwohl es eigentlich zunächst gar nicht schlecht aussah und die Bedienung der WLAN Konfiguration tatsächlich verbessert wurde. Das war aber auch alles, was man als positiv bezeichnen kann, der Rest hat die übliche Topfield Software-Qualität :rolleyes:
Zuletzt geändert von chronos_42 am Sa 10. Nov 2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

zrpov
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 21:45
Receivertyp: 6000 PVR (WLAN)
Receiverfirmware: Oktober 2007
Wohnort: Steiermark

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#352

Beitrag von zrpov » So 11. Nov 2007, 00:46

Mit dem Netgear 614WGR WLAN-Router macht der Topf bei mir keine Probleme (seit der neuen Topfware), wegen der zahlreichen negativen Meldungen hab ich gerade auch ein 1.6 GB File vom FTP abgeholt, ging problemlos (aber natürlich langsam/550 KB/s).
1 1/2 Jahre mit der faktischen Implementierung eines Schlüsselfeatures zu warten, ist natürlich oarg (steirisch für schlimm).
Manchmal braucht ein armer Programmierer einfach eine gewisse Zeit, um mit einer Notlösung leben zu können.

TF_SChw@rZl!cht
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 20:28

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#353

Beitrag von TF_SChw@rZl!cht » So 11. Nov 2007, 01:08

Ich habe zwar keine Probleme mit dem Übertragen von großen Dateien (verwende ein extrem altes SmartFTP und als Router den Netgear WGR 614 v.6)

Mich stört halt der extreme Geschwindigkeitsverlust von 200 - 400 kb/s teils ...

Wenn ich aber hier weiter lese, was andere User für Probleme haben, ist es bei mir nahe am Brechreiz.
Sorry aber was die Betatester hier getestet haben weis ich nicht aber es kann nicht diese Firmware gewesen sein.
Man bedenke auch, dass es eine Ewigkeit gedauert hat, eh die Software von der angeblichen *Qualitätsicherung* freigegeben wurde!

Jetzt kommt für mich natürlich die Frage, was die Herrschaften da nur machen …
Ich meine mehr als Kaffee trinken kann es nicht sein, sonst währen diese Teils schwerwiegenden Bugs jemanden aufgefallen.

Sollte Topfield sich nicht bewegen und in einer akzeptabeln Zeit (1 oder auch ein halbes Jahr ist nicht akzeptabel) eine funktionierende Firmware zu veröffentlichen, kann und werde ich nur jeden von Topfield abraten.

Sorry aber jetzt ist die Geduld bei mir schon im Minusbereich gerutscht.
Der TF6000 PVR ist ein tolles Gerät aber was sich Topfield hier leistet ist unter aller Kanone.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#354

Beitrag von TV-Junkie » So 11. Nov 2007, 10:17

[quote=""zrpov""]Mit dem Netgear 614WGR WLAN-Router macht der Topf bei mir keine Probleme (seit der neuen Topfware), wegen der zahlreichen negativen Meldungen hab ich gerade auch ein 1.6 GB File vom FTP abgeholt, ging problemlos (aber natürlich langsam/550 KB/s).
1 1/2 Jahre mit der faktischen Implementierung eines Schlüsselfeatures zu warten, ist natürlich oarg (steirisch für schlimm).
Manchmal braucht ein armer Programmierer einfach eine gewisse Zeit, um mit einer Notlösung leben zu können.[/quote]
Hallo und willkommen im Forum.
Eins vorweg, ich habe keinen 6000er, mich interessiert nur die Datenrate, die ja sehr klein ist
Da es bei Dir je anscheinend funktioniert, hätte ich dazu mal eine Frage:
Wie ist Dein Router eingestellt? G (54MBit/s) oder B/G ( einem Mischbetrieb von 11MBits/s und 54mBit/s)
Den Mischbetrieb braucht man nur, wenn man ein Gerät wie z.B. einen MDA hat,der nur B kann.
Bei meinen Linksys steht nämlich in der Bedienungsanleitung, das der Mischbetrieb die schlechtere Variante ist und sich niemals die G Datenraten ergeben.
Natürlich geht bei einer WPA Verschlüsselung die Datenrate nochmal derbe runter, aber das erscheint mir recht wenig.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Dr.Kimble
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:39
Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#355

Beitrag von Dr.Kimble » So 11. Nov 2007, 12:13

Also bei mir läuft die Übertragung problemlos. Der Topf steht ca 10 m Luftlinie entfernt (durch 2 Wände getrennt) von WLan-Router entfernt. Deshalb habe ich auch nur einen recht schwachen Empfang.

Datenrate liegt bei 580 Kilobyte / s = 4,6 MBit

Damit kann ich leben, die ich die zu archivierenden Filme meist nachts übertragen lasse.

Einen Verbindungsabbruch gab es bisher nicht. Als Software nutze ich FlashFXP (der für mich beste FTP-Client), AP ist ein ein WPN802 von Netgear, aber auch ein WGT624 und ein WN802T haben problemlos mit dem TF6000 funktioniert. Router steht im Mischbetrieb, hat aber imho keine Auswirkung auf die Datenrate (da derzeit aiuch kein B-Gerät in Betrieb ist)

P.S.
Die Datenrate ohne Turbo mit USB ist doch auch nicht höher oder ? Problem ist doch nicht WLAn sondern Chip im Topf

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#356

Beitrag von TV-Junkie » So 11. Nov 2007, 12:23

[quote=""Dr.Kimble""]Also bei mir läuft die Übertragung problemlos. Der Topf steht ca 10 m Luftlinie entfernt (durch 2 Wände getrennt) von WLan-Router entfernt. Deshalb habe ich auch nur einen recht schwachen Empfang.

Datenrate liegt bei 580 Kilobyte / s = 4,6 MBit

Damit kann ich leben, die ich die zu archivierenden Filme meist nachts übertragen lasse.

Einen Verbindungsabbruch gab es bisher nicht. Als Software nutze ich FlashFXP (der für mich beste FTP-Client), AP ist ein ein WPN802 von Netgear, aber auch ein WGT624 und ein WN802T haben problemlos mit dem TF6000 funktioniert. Router steht im Mischbetrieb, hat aber imho keine Auswirkung auf die Datenrate (da derzeit aiuch kein B-Gerät in Betrieb ist)

P.S.
Die Datenrate ohne Turbo mit USB ist doch auch nicht höher oder ? Problem ist doch nicht WLAn sondern Chip im Topf[/quote]
Kannst du das trotzdem mal testen (nur G) ? :rolleyes:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 21:52
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...
Wohnort: Deutschland / Karlsruhe

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#357

Beitrag von chronos_42 » So 11. Nov 2007, 12:27

[quote=""TF_SChw@rZl!cht""]Ich habe zwar keine Probleme mit dem Übertragen von großen Dateien (verwende ein extrem altes SmartFTP und als Router den Netgear WGR 614 v.6)
[/quote]

vielleicht sollte TF allen Anwendern des 6000WLAN einen Netgear WGR 614 als kleine Entschädigung schenken, das scheint der einzige AP zu sein, mit dem man ohne Abbruch größere Datenmengen übertragen kann.

Oder das Marketing entwirft einen neuen Aufkleber für den TF6000WLAN: WLAN nur zur Verwendung mit Netgear WGR 614 spezifiziert!

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#358

Beitrag von gelatieri » So 11. Nov 2007, 12:52

[quote=""chronos_42""]vielleicht sollte TF allen Anwendern des 6000WLAN einen Netgear WGR 614 als kleine Entschädigung schenken, das scheint der einzige AP zu sein, mit dem man ohne Abbruch größere Datenmengen übertragen kann.

Oder das Marketing entwirft einen neuen Aufkleber für den TF6000WLAN: WLAN nur zur Verwendung mit Netgear WGR 614 spezifiziert![/quote]

:mad: Ach, was solls leute, lasst uns doch einfach einen neuen Router kaufen, damit Topfield endlich seine Ruhe hat! :oops:

zrpov
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 21:45
Receivertyp: 6000 PVR (WLAN)
Receiverfirmware: Oktober 2007
Wohnort: Steiermark

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#359

Beitrag von zrpov » So 11. Nov 2007, 14:17

@ TV-Junkie:
Hatte auch Mischbetrieb, hab kurz auf G only umgeschaltet, hat aber auf die Übertragungsrate keine Auswirkung (tagsüber scheint sie in beiden Modi etwas schlechter zu sein). Verbindungsabbrüche konnte ich in beiden Modi nicht feststellen.
Der Tipp, dem WLAN-Router (welchem auch immer) die neueste Firmware zu spendieren, geht vermutlich ins Leere (weil er sie wohl schon hat).

Benutzeravatar
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 11:11
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
Wohnort: Gersten

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#360

Beitrag von Bernhard Geers » So 11. Nov 2007, 19:04

[quote=""sqeez3r""]nun will ich auch mal meinen senf dazugeben, denn bei mir funktioniert auch gar nix:
im wlan status springt die situation ständig zwischen connected und disconnected hin und her und es wird per dhcp keine ip zugewiesen! der wpa-key ist richtig und ich habe es auch schon extra mit einem falschen key versucht, dann bleibt er die ganze zeit disconnected - logisch!

gibts noch tipps dazu oder ist wie bei vielen anderen es schlicht nicht möglich, wpa zu benutzen?[/quote]
Das Problem hatte ich jetzt auch, hab den Topf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
WLAN neu eingerichtet und siehe da: hin und her, connected, disconnected... Hab dann einfach das Passwort im Topf neu eingegeben und es geht wieder. Aber nichtsdestotrotz: WPA Übertragung geht nicht. Ich werde jetzt noch eine offizielle email an den Topfield Support schreiben und wenn darauf keine klare Aussage kommt, werd ich meinen Topf zurück geben, wenns noch geht, oder verkaufen!
Gruß aus Gersten
Bernd

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“