Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !
...der ist Ohnmächtig geworden! 

Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Oder blind 
@gelatieri: Die Fettschrift hilft nicht gerade beim Lesen
cu
Andre

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Bin den ganzen Tag schon damit beschäftig das Vega zu downloaden und es klapp trotz DSL nicht.
Wie kann ich außer über die offizielle Seite von Topfield noch an die Software kommen?
Grüssle Charly
Wie kann ich außer über die offizielle Seite von Topfield noch an die Software kommen?
Grüssle Charly
[quote=""AndreOF""]Oder blind 
cu
Andre[/quote]
Habs geändert.

cu
Andre[/quote]
Habs geändert.
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR
und hier die Prompte Antwort :
"Sehr geehrter Herr XXX,
die anderen Punkte wie Tonaussetzer, unsynchroner Ton, etc. haben dieselbe Ursache. Der Fehler mit den Tonoptionen ist bereits behoben und Pillarbox wird einzug in die Firmware halten. Ein aufzommen von HD Kanälen ist jedoch nicht geplant. Die Premiere-Optionen lassen sich erst aufrufen, nachdem ein Multifeed-Signal gefunden und entsprechendes Icon in der Infoleiste erscheint.
Da der Receiver nicht für Premiere zertifiziert ist, können wir auch nicht gewährleisten, alle Premiere-Features vollständig abzubilden.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team "
mfg
Gelatieri
"Sehr geehrter Herr XXX,
die anderen Punkte wie Tonaussetzer, unsynchroner Ton, etc. haben dieselbe Ursache. Der Fehler mit den Tonoptionen ist bereits behoben und Pillarbox wird einzug in die Firmware halten. Ein aufzommen von HD Kanälen ist jedoch nicht geplant. Die Premiere-Optionen lassen sich erst aufrufen, nachdem ein Multifeed-Signal gefunden und entsprechendes Icon in der Infoleiste erscheint.
Da der Receiver nicht für Premiere zertifiziert ist, können wir auch nicht gewährleisten, alle Premiere-Features vollständig abzubilden.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
mfg
Gelatieri
[quote=""hagge""]
Auf meinen Vorschlag mit dem entfernen der CAMs bist Du aber noch nicht eingegangen... Außerdem gibt es schon den Workaround, mal kurz zu Beginn beim Abspielen auf Pause zu gehen oder zu spulen, und dann sei die Aufnahme ohne Synchronprobleme anzuschauen.
Gruß,
Hagge[/quote]
Offensichtlich bist du etwas betriebsblind, natürlich funktioniert es auch ohne CAMs nicht richtig, ist doch hier alles zu lesen. Auch dein Vorschlag, die neueste SW aufzuspielen ist unsinnig. Es gibt keine neuere! Dein weiterer Vorschlag, beim Abspielen auf Pause zu gehen oder zu spulen und damit den Fehler zu umgehen, zeigt, dass du die Probleme überhaupt nicht kennst. Wenn du auf Pause gehst und dann auf Play kannst du ca. 1:30 min. ordentlich sehen, danach musst du wieder auf Pause gehen. Soll der Vorschlag ein Witz sein? Besser ist sich durch eigene Erfahrung kundig zu machen, dann weiss man worüber man redet.
Bzgl. des offiziellen Topfield Service, beinhaltet die o. a. Antwort an den Käufer seitens der Firma Topfield die Antwort auf deine Ausführungen.
Auf meinen Vorschlag mit dem entfernen der CAMs bist Du aber noch nicht eingegangen... Außerdem gibt es schon den Workaround, mal kurz zu Beginn beim Abspielen auf Pause zu gehen oder zu spulen, und dann sei die Aufnahme ohne Synchronprobleme anzuschauen.
Gruß,
Hagge[/quote]
Offensichtlich bist du etwas betriebsblind, natürlich funktioniert es auch ohne CAMs nicht richtig, ist doch hier alles zu lesen. Auch dein Vorschlag, die neueste SW aufzuspielen ist unsinnig. Es gibt keine neuere! Dein weiterer Vorschlag, beim Abspielen auf Pause zu gehen oder zu spulen und damit den Fehler zu umgehen, zeigt, dass du die Probleme überhaupt nicht kennst. Wenn du auf Pause gehst und dann auf Play kannst du ca. 1:30 min. ordentlich sehen, danach musst du wieder auf Pause gehen. Soll der Vorschlag ein Witz sein? Besser ist sich durch eigene Erfahrung kundig zu machen, dann weiss man worüber man redet.
Bzgl. des offiziellen Topfield Service, beinhaltet die o. a. Antwort an den Käufer seitens der Firma Topfield die Antwort auf deine Ausführungen.
-
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens - Beiträge: 255
Ich muss mal ne Lanze für den Support von TF brechen. Ich habe noch nie eine so schnelle Antwort von von einem Unternehmen bekommen, wie heute !!! 
Selbst wenn die Antwort vom Ergebnis her nicht ganz zufriedenstellend war, aber sie war zumindest umgehend da.
Wobei man natürlich mit der Antwort des Supports keine schlagartige Lösung aller Probleme erwarten darf.
ops:
Also wait and see ...

Selbst wenn die Antwort vom Ergebnis her nicht ganz zufriedenstellend war, aber sie war zumindest umgehend da.
Wobei man natürlich mit der Antwort des Supports keine schlagartige Lösung aller Probleme erwarten darf.

Also wait and see ...
cu Boardie
[quote=""gelatieri""]und hier die Prompte Antwort :
"Sehr geehrter Herr XXX,
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
mfg
Gelatieri[/quote]
Na, das ist doch mal eine klara Aussage
"Sehr geehrter Herr XXX,
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
mfg
Gelatieri[/quote]
Na, das ist doch mal eine klara Aussage

Dann können die Topfield-wieder-Zurückschicker ja gleich wieder einen neuen bestellen. 

...............................................................................
Mein Equipment:
LCD-TV Philips 37PF9731
SD-PVR Topfield TF5000PVR
SD-PVR Topfield TF4000PVR
HD-PVR Clarke-Tech C-Tech HD 5000
Multimediaplayer IAMM NTD36HD
Audio-Receiver Philips Fr986
Mein Equipment:
LCD-TV Philips 37PF9731
SD-PVR Topfield TF5000PVR
SD-PVR Topfield TF4000PVR
HD-PVR Clarke-Tech C-Tech HD 5000
Multimediaplayer IAMM NTD36HD
Audio-Receiver Philips Fr986
Das Bild ist über hdmi wirklich sehr gut- anders als bei meinem Clarke-Tech ist das SD Bild nur wenig "schlechter" als das HD Bild (BBC-HD).
Das SD Bild erscheint mir noch ein Tick strahlender und schärfer als über mein TF5510.
Das SD Bild erscheint mir noch ein Tick strahlender und schärfer als über mein TF5510.
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
[quote=""Twinhunter""]ich bin eigentlich nicht ungerne ein "Beta-Tester" und hatte mir den TF 7700 HD PVR sofort bestellt, als dieser lieferbar war. Durch den bereits vorhandenen TF 5000 PVR konnte ich mir auch ein gutes Bild machen, was ich vom "Neuen" erwarten könnte.
Allerdings bin ich nicht gerne Tester eines Gerätes der Vorserienreife, welches ich dann auch noch teuer bezahlen muss. Als Käufer eines neuen Gerätes, welches offiziell an Endkunden verkauft wird, erwarte ich selbst als "Beta-Tester" ein Gerät, welches die Grundfunktionen bereits einwandfrei beherrscht. [/quote]
Tja, beim 4000er war es so ähnlich. Drum hatten wir damals ja die Kommunikation nach Korea aufgebaut. Beim 5000er gab es dann sogar Vorserienmodelle für Tester, um genau solche Fehler im Vorfeld zu entfernen. Leider gab es danach in Korea gewisse... äh... Umstrukturierungen, und nun fangen wir wieder ganz von vorne an.
Allerdings bin ich nicht gerne Tester eines Gerätes der Vorserienreife, welches ich dann auch noch teuer bezahlen muss. Als Käufer eines neuen Gerätes, welches offiziell an Endkunden verkauft wird, erwarte ich selbst als "Beta-Tester" ein Gerät, welches die Grundfunktionen bereits einwandfrei beherrscht. [/quote]
Tja, beim 4000er war es so ähnlich. Drum hatten wir damals ja die Kommunikation nach Korea aufgebaut. Beim 5000er gab es dann sogar Vorserienmodelle für Tester, um genau solche Fehler im Vorfeld zu entfernen. Leider gab es danach in Korea gewisse... äh... Umstrukturierungen, und nun fangen wir wieder ganz von vorne an.
[quote=""lobra""]Offensichtlich bist du etwas betriebsblind, natürlich funktioniert es auch ohne CAMs nicht richtig, ist doch hier alles zu lesen. [/quote]
Bei manchen funktioniert es aber, daher der berechtigte Hinweis.
Bleib bitte sachlich und mäßige deinen Ton, sonst erfolgen Verwarnung und ggf. Ausschluss.
Bei manchen funktioniert es aber, daher der berechtigte Hinweis.
Woher soll Hagge wissen, welche Firmwware du hast. Es ist auch nicht klar, ob alle Receiver mit der aktuellen Firmware ausgeliefert wurden, zumal es zwei Versionen gibt (EU und D)Auch dein Vorschlag, die neueste SW aufzuspielen ist unsinnig. Es gibt keine neuere!
Merkwürdig ist nur, dass ein anderer User berichtet, genau durch diese Maßnahme einen ganzen Film ohne Störungen ansehen zu können.Dein weiterer Vorschlag, beim Abspielen auf Pause zu gehen oder zu spulen und damit den Fehler zu umgehen, zeigt, dass du die Probleme überhaupt nicht kennst. Wenn du auf Pause gehst und dann auf Play kannst du ca. 1:30 min. ordentlich sehen, danach musst du wieder auf Pause gehen. Soll der Vorschlag ein Witz sein?
Besser ist, alle Beiträge zum Thema lesen, als einen, der versucht zu helfen, aggresiv anzumachen.Besser ist sich durch eigene Erfahrung kundig zu machen, dann weiss man worüber man redet.
Bleib bitte sachlich und mäßige deinen Ton, sonst erfolgen Verwarnung und ggf. Ausschluss.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
[quote=""Anthea""]Tja, beim 4000er war es so ähnlich. Drum hatten wir damals ja die Kommunikation nach Korea aufgebaut. Beim 5000er gab es dann sogar Vorserienmodelle für Tester, um genau solche Fehler im Vorfeld zu entfernen. Leider gab es danach in Korea gewisse... äh... Umstrukturierungen, und nun fangen wir wieder ganz von vorne an.[/quote]
Diese Umstrukturierungen....., geht es TF so schlecht? Es sollen eine Menge Leute gegangen sein.
hdtvpower
Diese Umstrukturierungen....., geht es TF so schlecht? Es sollen eine Menge Leute gegangen sein.
hdtvpower
Immerhin gibt Topfield sehr konkret Antwort was die hängigen Probleme betrifft. Ich hatte vor dem Topfield den Humax, den Philips und den Homecast. Von Humax und Philips habe ich auf Anfragen nie eine konkrete Anwort erhalten. Der Humax ging innerhalb von 14 Tagen an MM zurück. Den Philips habe ich nach 9 Monate Funkstille in Sachen Update gewandelt. Geblieben ist mir (mit einem recht vernüftigen Support) der Homecast, aber halt nicht als PVR.
Im direkten Bildvergleich finde ich den Topf absolut Top. Über Scart RGB liefert er (obwohl nur S-Video und nicht RGB) im Zusammenspiel mit meinem Pio ein super Bild. Und HD ist einfach genial! Wenn nun also noch die Bugs gefixt werden ... - aus meiner ganz subjektiven Sicht
: - DAS TOP Gerät!
Pio435
Im direkten Bildvergleich finde ich den Topf absolut Top. Über Scart RGB liefert er (obwohl nur S-Video und nicht RGB) im Zusammenspiel mit meinem Pio ein super Bild. Und HD ist einfach genial! Wenn nun also noch die Bugs gefixt werden ... - aus meiner ganz subjektiven Sicht

Pio435
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""Pio435""]Im direkten Bildvergleich finde ich den Topf absolut Top. Über Scart RGB liefert er (obwohl nur S-Video und nicht RGB) im Zusammenspiel mit meinem Pio ein super Bild. Und HD ist einfach genial! Wenn nun also noch die Bugs gefixt werden ... - aus meiner ganz subjektiven Sicht
: - DAS TOP Gerät!
Pio435[/quote]
Das ist nicht dein Ernst? Den neuen HD PVR über Scart mit dem Fernseher verbunden? Da kommt doch gar kein HD raus
Oder hast du deinen Receiver mit 2 Kabeln verbunden, was aber unnötig wäre

Pio435[/quote]
Das ist nicht dein Ernst? Den neuen HD PVR über Scart mit dem Fernseher verbunden? Da kommt doch gar kein HD raus

Oder hast du deinen Receiver mit 2 Kabeln verbunden, was aber unnötig wäre

Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
@hgdo
Es ist erstaunlich, dass Menschen für viel Geld, ein Produkt erwerben, welches in einem zentralen Bereich mit gravierenden Mängeln behaftet ist und die Firma, die dies hergestellt hat auch noch in Schutz nimmt, unbegreiflich!
Besser wäre es diese Praktiken anzuprangern, damit sich vielleicht in Zukunft etwas ändert. Aber offensichtlich sind die kritischen Stimmen nicht so sehr gefragt. Im übrigen kann ich am besten helfen, wenn ich selbst Erfahrung mit dem in Frage stehenden Gerät habe, ansonsten ist das meiste Spekulation.
Es ist erstaunlich, dass Menschen für viel Geld, ein Produkt erwerben, welches in einem zentralen Bereich mit gravierenden Mängeln behaftet ist und die Firma, die dies hergestellt hat auch noch in Schutz nimmt, unbegreiflich!
Besser wäre es diese Praktiken anzuprangern, damit sich vielleicht in Zukunft etwas ändert. Aber offensichtlich sind die kritischen Stimmen nicht so sehr gefragt. Im übrigen kann ich am besten helfen, wenn ich selbst Erfahrung mit dem in Frage stehenden Gerät habe, ansonsten ist das meiste Spekulation.
Zuletzt geändert von lobra am Mo 12. Nov 2007, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""lobra""]@hgdo
Es ist erstaunlich, dass Menschen für viel Geld, ein Produkt erwerben, welches in einem zentralen Bereich mit gravierenden Mängeln behaftet ist und die Firma, die dies hergestellt hat auch noch in Schutz nimmt, unbegreiflich! [/quote]
Was du da schreibst, verstehe ich nicht. Wer nimmt denn Topfield in Schutz? Hagge? Kann ich nicht erkennen. Ich? Ganz bestimmt nicht. Ich habe erwartet, dass es mit dem größere HDPVR Probleme geben wird und deshalb keinen bestellt. Die Probleme sind aber noch größer als ich erwartet habe. Ich bin enttäuscht von Topfield, denn wäre es bei den läppischen Problemchen des Threaderöffners geblieben, wurde ich mir das Gerät bestellen.
Es ist erstaunlich, dass Menschen für viel Geld, ein Produkt erwerben, welches in einem zentralen Bereich mit gravierenden Mängeln behaftet ist und die Firma, die dies hergestellt hat auch noch in Schutz nimmt, unbegreiflich! [/quote]
Was du da schreibst, verstehe ich nicht. Wer nimmt denn Topfield in Schutz? Hagge? Kann ich nicht erkennen. Ich? Ganz bestimmt nicht. Ich habe erwartet, dass es mit dem größere HDPVR Probleme geben wird und deshalb keinen bestellt. Die Probleme sind aber noch größer als ich erwartet habe. Ich bin enttäuscht von Topfield, denn wäre es bei den läppischen Problemchen des Threaderöffners geblieben, wurde ich mir das Gerät bestellen.
Das ist Unsinn. Kritische Stimmen, Fehlermeldungen etc. sind durchaus gefragt. Nicht gefragt sind Verunglimpfungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, Unsachlichkeit. Und manchen Usern geht die ständige Wiederholung längst bekannter Tatsachen, die nur dazu dienen, den eigene Frust zu bewältigen, auf den Keks.Besser wäre es diese Praktiken anzuprangern, damit sich vielleicht in Zukunft etwas ändert. Aber offensichtlich sind die kritischen Stimmen nicht so sehr gefragt.
So leute, hier die letzte Aussage von Topfield:
Sehr geehrter Herr XXX,
ein Update wird voraussichtlich in zwei bis drei Wochen erscheinen. Einen genauen Termin kann ich Ihnen nicht zusagen.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team
Mfg
Gelatieri
Sehr geehrter Herr XXX,
ein Update wird voraussichtlich in zwei bis drei Wochen erscheinen. Einen genauen Termin kann ich Ihnen nicht zusagen.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team
Mfg
Gelatieri
-
- Vielfrager
...auch mein topf geht morgen auf die rückreise zum händler.
habe zu hause zwei geräte gehabt den topf hd pvr und den technisat hd s2, habe ich mir doch für den technisat entschieden obwohl der nur einen hd tunder hat, dafür funktioniert er besser.
Da ich ein topfield fun war und noch bin behalte ich meinen alten tf 5000 pvr, weil das ist EIN TOP TOPFIELD RECEIVER!
habe zu hause zwei geräte gehabt den topf hd pvr und den technisat hd s2, habe ich mir doch für den technisat entschieden obwohl der nur einen hd tunder hat, dafür funktioniert er besser.
Da ich ein topfield fun war und noch bin behalte ich meinen alten tf 5000 pvr, weil das ist EIN TOP TOPFIELD RECEIVER!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
[quote=""thunderace""]...auch mein topf geht morgen auf die rückreise zum händler.
Da ich ein topfield fun war und noch bin behalte ich meinen alten tf 5000 pvr, weil das ist EIN TOP TOPFIELD RECEIVER![/quote]
Knappe oder klare Entscheidung?
hdtvpower
Da ich ein topfield fun war und noch bin behalte ich meinen alten tf 5000 pvr, weil das ist EIN TOP TOPFIELD RECEIVER![/quote]
Knappe oder klare Entscheidung?
hdtvpower