[quote=""mule""]Und weshalb muss das so sein, das man erstmal 4 Monate wartet? Weshalb erhält man nicht gleich ein komplettes Gerät mit vollem Funktionsumfang?[/quote]
@mule, @lobra
Hat eigentlich einer von euch gelesen, was ich etwas früher
hier in diesem Thread geschrieben habe? Da wird doch genau erklärt, warum das heutzutage so ist. Es ist ärgerlich, aber Ihr werdet es nicht ändern können, und erst recht nicht, wenn ihr gleich am ersten Tag so ein Gerät kauft. Genau damit bestärkt ihr die Firmen bei diesem Vorgehen.
[quote=""lobra""]Ich hoffe, du bist nicht so naiv zu glauben, dass die schnelle Reaktion von Topfield auch ohne meine und anderer "frustierter" Beiträge erfolgt wäre. Durch diese Beiträge wird, wie du an der Reaktion siehst, allen geholfen.[/quote]
Wie gesagt, es ist wichtig, dass man den Firmen solche Rückmeldung gibt. Aber das Meckern hier im Forum hat vermutlich nur bedingt beigetragen. Der offizielle Weg, den gelatieri gegangen ist, war hingegen sehr sinnvoll und bewirkte sicherlich deutlich mehr.
[quote=""lobra""]Offensichtlich bist du etwas betriebsblind, natürlich funktioniert es auch ohne CAMs nicht richtig, ist doch hier alles zu lesen.[/quote]
Nun gut, ich habe hier auch schon Gegenteiliges gelesen. Und solange ich nicht weiß, dass es bei Dir so nicht klappt, sollte mir ein solcher Tipp doch gestattet sein. Ich wollte ja nur helfen...
Auch dein Vorschlag, die neueste SW aufzuspielen ist unsinnig. Es gibt keine neuere!
Auch das weiß ich nicht. Zumindest liegen sehr wohl einige sehr aktuelle Versionen bei Topfield auf dem Webserver rum. Weiß ich, ob Du schon die neueste drauf hast? Ich kann nicht hellsehen, und eine Signatur oder andere Angabe, wo man sowas vielleicht erkennen könnte, sehe ich nicht. Auch das war ein Versuch, Dir zu helfen. Wäre doch zumindest eine logische Erklärung und könnte Dir unendlich weiterhelfen, wenn es so wäre. Denn offensichtlich sind Geräte mit unterschiedlichen Versionen im Umlauf, sonst wäre es nicht zu erklären, dass bei manchen Leuten alles schon recht ordentlich läuft und bei anderen nahezu nichts funktioniert. Und da wäre ich über den Hinweis, mal zu schauen, ob es was Neueres gibt, dankbar gewesen und hätte nicht zurückgeblafft.
Dein weiterer Vorschlag, beim Abspielen auf Pause zu gehen oder zu spulen und damit den Fehler zu umgehen, zeigt, dass du die Probleme überhaupt nicht kennst.
Richtig. Das hatten wir schon zuvor festgestellt, dass ich noch kein solches Gerät habe. Aber das heißt doch nicht, dass ich nicht helfen kann. Immerhin lese ich hier intensiv mit und es könnte doch sein, dass ich vielleicht den einen oder anderen Beitrag gelesen habe, den Du in der Menge der Artikel zu diesem Thema bisher übersehen hast. Ich kann nicht hellsehen, ob das bei Dir klappt. Außer Meckern kam von Dir bisher recht wenig darüber, was Du schon probiert hast und was nicht. Bei anderen hat es zumindest so funktioniert. Darum gebe ich Tipps und wenn Du ganz sachlich sagen würdest, dass das so leider bei Dir nicht funktioniert, würde das völlig ausreichen.
Bzgl. des offiziellen Topfield Service, beinhaltet die o. a. Antwort an den Käufer seitens der Firma Topfield die Antwort auf deine Ausführungen.
Und was sagt diese Mail nun anderes aus als das, was hier alle schon die ganze Zeit sagen? Dass es in naher Zukunft ein Update geben wird, mit dem alles besser wird. So, und nur weil es jetzt jemand Offizielles gesagt hat, fühlst Du Dich wohler. Nun denn, sei's drum.
Also irgendwo ist das schon ein gerüttelt Maß an Undankbarkeit von Dir. Da hockt man sich hin, versucht mühselig und zeitaufwendig Dinge zu erklären, zu beschwichtigen und Tipps zu geben und dann kommt so ne pampige Antwort zurück. Na vielen Dank.
Gruß,
Hagge