Hallo,
habe genau die gleichen Probleme mit Vista 32 wie hier beschrieben. Hab auch schon alles mögliche versucht, aber noch keinen Erfolg gehabt. Beim Versuch die tfbulk.inf mit rechter Maustaste zu installieren bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt". Ansonsten ist alles da, die Programme im Topfield Ordner lassen sich auch alle problemlos öffnen, wenn der Topf aus ist. Schalte ich diesen ein - bluescreen. Im Gerätemanager ist der Treiber vorhanden. Habe, um sicher u gehen, diesen von Hand nach c:\windows\system32\drivers kopiert, weil wenn ich mir die Eigenschaften des tlbuilt.sys Treiber im Gerätemanager anschaue, steht unter Treiberdatum 31.07.2003.
Hat jemand noch einen Rat für mich?
Probleme mit dem TF5200 PVRC Altair und Windows Vista
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: Probleme mit dem TF5200 PVRC Altair und Windows Vista
Gelesen? So musst Du vorgehen. viewtopic.php?t=13096&highlight=altair+vista
Das ist imho der falsche Treiber. Hier der richtige. http://www.i-topfield.com/include/downl ... Driver.zip
Das ist imho der falsche Treiber. Hier der richtige. http://www.i-topfield.com/include/downl ... Driver.zip
Zuletzt geändert von B4B am Di 13. Nov 2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- meierkurt
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 PVR MP und Kathrein UFD 580
Ja. das hab ich auch schon gelesen. Nichtsdestotrotz habe ich nochmals alle tfbulk dateien gesucht und die, die älter sind gelöscht. Die beiden im Unterordner FileRepostory lassen sich bei mir nicht löschen, es würden rechte fehlen, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Die beiden Dateien sind aber auch vom Mai bzw. Juli '07.
Servus
Also mit Windows XP habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht,hatte fast nie Probleme.
Da ich jetzt aber schon den 2.PC habe bei dem Vista vorinstalliert war und ich nix als schwerwiegende Probleme beim Installieren von gängiger Software wie z.B.Nero usw. hatte,bin ich auf Vista nicht besonders gut zu sprechen.
Nachdem ich Vista dann immer durch XP ersetzte lief alles wie am Schnürchen.
Dank Eurer Hilfe musste ich mein Notebook nicht platt machen und Vista bleibt nun drauf.
Mal schaun wie lange .....
Gruß
Peter
Also mit Windows XP habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht,hatte fast nie Probleme.
Da ich jetzt aber schon den 2.PC habe bei dem Vista vorinstalliert war und ich nix als schwerwiegende Probleme beim Installieren von gängiger Software wie z.B.Nero usw. hatte,bin ich auf Vista nicht besonders gut zu sprechen.
Nachdem ich Vista dann immer durch XP ersetzte lief alles wie am Schnürchen.
Dank Eurer Hilfe musste ich mein Notebook nicht platt machen und Vista bleibt nun drauf.
Mal schaun wie lange .....
Gruß
Peter
- valentinik
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ duo 1TB
TF 5500 PVR - Receiverfirmware: 03_JAN_2007
[quote=""meierkurt""]Ja. das hab ich auch schon gelesen. Nichtsdestotrotz habe ich nochmals alle tfbulk dateien gesucht und die, die älter sind gelöscht. Die beiden im Unterordner FileRepostory lassen sich bei mir nicht löschen, es würden rechte fehlen, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Die beiden Dateien sind aber auch vom Mai bzw. Juli '07.[/quote]
Ich hab sie mit dem Programm TuneUp Utillitys 2007 gelöscht. Du MUSST sie irgendwie löschen und dann nochmal von ganz vorne anfangen. Dann klappts.
Ich hab sie mit dem Programm TuneUp Utillitys 2007 gelöscht. Du MUSST sie irgendwie löschen und dann nochmal von ganz vorne anfangen. Dann klappts.
VU+ duo* 1TB HDD*
TF 5500 PVR***500 GB Samsung***AlphaCrypt Light Vers.: 3.14
TAPs: *QuickJump 1.74*Filer 2.31*AutoMove 1.9*WSSkiller*Nice Display 2.1*TAP Commander 1.0.2*3PG 1.22
TV: SAMSUNG UE40C6800 LED
- meierkurt
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 PVR MP und Kathrein UFD 580
Na prima, bin mal gespannt wie schnell ich die verflixte Datei gelöscht bekomme. Trotzdem schon mal vielen Dank für die guten Tips.
Gruß Markus
Gruß Markus
Servus Marcus
ich hatte doch das gleiche Problem,bin fast daran zerbrochen.Sobald der mistige Treiber entfernt ist klappts.Du kannst Dir das Programm GiPo@MoveOnBoot kostenlos als Shareware aus dem Internet laden,damit müsstest Du es löschen können.Bei mir hat es mit der Systemwiederherstellung geklappt.
Einfach bei der Vista-Suche Systemwiederherstellung eingeben,es werden dann die letzten Ereignisse gezeigt.Schau einfach wann der garstige Treiber aufgespielt wurde und stelle einen Termin vor der Installation ein.So wird er auf jeden Fall gelöscht.Aber Achtung,alles was Du nach dem falschen Treiber gespeichert oder installiert hast wird auch gelöscht.Bei mir war es der letzte Ausweg.
Das mit dem Programm GiPo@MoveOnBoot ist mir Hirsch erst hinterher eingefallen als ich den Tip von Valentinik (weiter oben) mit dem Programm TuneUp Utillitys 2007 gelesen habe.
Gruß + Viel Erfolg
Peter
ich hatte doch das gleiche Problem,bin fast daran zerbrochen.Sobald der mistige Treiber entfernt ist klappts.Du kannst Dir das Programm GiPo@MoveOnBoot kostenlos als Shareware aus dem Internet laden,damit müsstest Du es löschen können.Bei mir hat es mit der Systemwiederherstellung geklappt.
Einfach bei der Vista-Suche Systemwiederherstellung eingeben,es werden dann die letzten Ereignisse gezeigt.Schau einfach wann der garstige Treiber aufgespielt wurde und stelle einen Termin vor der Installation ein.So wird er auf jeden Fall gelöscht.Aber Achtung,alles was Du nach dem falschen Treiber gespeichert oder installiert hast wird auch gelöscht.Bei mir war es der letzte Ausweg.
Das mit dem Programm GiPo@MoveOnBoot ist mir Hirsch erst hinterher eingefallen als ich den Tip von Valentinik (weiter oben) mit dem Programm TuneUp Utillitys 2007 gelesen habe.
Gruß + Viel Erfolg
Peter