Grosse Probleme mit dem 7700 HCCI

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
wosik
Vielfrager
Vielfrager

Grosse Probleme mit dem 7700 HCCI

Beitrag von wosik » So 11. Nov 2007, 16:38

So, mein HCCI 7700 ist eingetroffen und angeschlossen. 3 grosse Probleme:

1. Momentan kann ich keine neue Firmware herunterladen ( Internetseite praktisch down)

2. Ich habe meinen Panasonic Plasma grundsätzlich auf 4:3 stehen und wenn ein 16:9 Bild erkannt wird, springt er auf auch Breitbild um. Dieses haben bisher alle Receiver gemacht, Topfield bisher nicht. Es bleibt über HDMI und auch über Scart bei 4:3.

3. Meine beiden abonnierten HD Sender kann ich nicht empfangen. Meldung " Kein programm verfügbar oder verschlüsselt ". Ich habe es via Internet versucht freizuschalten, aber ohne Erfolg. Die anderen Premiere Sender funktionieren. Man muss dazu sagen, dass ich vor dem Topfield ca.2 Monate kein HD geschaut hatte, da kein HD Receiver vorhanden. Allerdings vor den diesen 2 Monaten keine Probleme mit den HD Kanälen mit dem Philips HD Receiver.

Was tun?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Grosse Probleme mit dem 7700 HCCI

Beitrag von Maliboy » So 11. Nov 2007, 16:56

[quote=""wosik""]1. Momentan kann ich keine neue Firmware herunterladen ( Internetseite praktisch down)[/quote]

Komisch. Ich habe zwar zur Zeit mit einigen Seiten große Probleme (auch einige Source Forge Spiegel Servern). Aber der Download von TOPFIELD Korea klappt bei mir Problemlos (für TOPFIELD verhältnisse)

[quote=""wosik""]2. Ich habe meinen Panasonic Plasma grundsätzlich auf 4:3 stehen und wenn ein 16:9 Bild erkannt wird, springt er auf auch Breitbild um. Dieses haben bisher alle Receiver gemacht, Topfield bisher nicht. Es bleibt über HDMI und auch über Scart bei 4:3.[/quote]

Auf welchen Bildformatmodus steht der TOPF. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, kann man da noch einiges je nach Format einstellen.
Und, hast Du als Ausgang Automatisch gewählt bzw. steht der Kippschalter nicht auf Scart ?

[quote=""wosik""]3. Meine beiden abonnierten HD Sender kann ich nicht empfangen. Meldung " Kein programm verfügbar oder verschlüsselt ". Ich habe es via Internet versucht freizuschalten, aber ohne Erfolg. Die anderen Premiere Sender funktionieren. Man muss dazu sagen, dass ich vor dem Topfield ca.2 Monate kein HD geschaut hatte, da kein HD Receiver vorhanden. Allerdings vor den diesen 2 Monaten keine Probleme mit den HD Kanälen mit dem Philips HD Receiver.[/quote]

Welche Version hat dein AlphaCrypt. Wenn es nicht die x.12 ist, gibt es Probleme bei einer Reinen HD Freischaltung. Wenn es die Version ist, bleibe einfach mal ein paar Minunten (bis zu 60) auf einen PREMIERE Kanal. Dann sollte die Freischaltung kommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

wosik
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von wosik » So 11. Nov 2007, 17:29

[quote=""Maliboy""]Komisch. Ich habe zwar zur Zeit mit einigen Seiten große Probleme (auch einige Source Forge Spiegel Servern). Aber der Download von TOPFIELD Korea klappt bei mir Problemlos (für TOPFIELD verhältnisse)

Auf welchen Bildformatmodus steht der TOPF. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, kann man da noch einiges je nach Format einstellen.
Und, hast Du als Ausgang Automatisch gewählt bzw. steht der Kippschalter nicht auf Scart ?

Welche Version hat dein AlphaCrypt. Wenn es nicht die x.12 ist, gibt es Probleme bei einer Reinen HD Freischaltung. Wenn es die Version ist, bleibe einfach mal ein paar Minunten (bis zu 60) auf einen PREMIERE Kanal. Dann sollte die Freischaltung kommen.[/quote]

Thema Format:

Ich habe den Receiver so eingestellt:

Scart Ausgang: CVBS (Alternativ wäre S-Video)

Videorecorder Scart Auswahl: Standard ( Alternativ Externes AV)

Darstellung: 16:9 ( Alternativ 4:3)

4:3 Bildformat: Vollbild ( Alternativ Zentriert)

Videoformat: 1080i ( Alternativ Autom., 720P, 576P, 576I) (blaues Bild bei 576i und Automatik

Es bleibt dabei, mein TV Bild über den Panasonic Plasma grundsätzlich 4:3, wenn ich mein TV auf 4:3 stelle. Normalerweise springt er auf Breitbild...

Die Topfield Korea Seite spinnt komplett. Versucher mal eine Kabel Firmware herunterzuladen - ist unmöglich... :mad:

ich hab das alphacrypt modul 1.09. damit konnte ich aber hd kanäle empfangen mit dem homecast hd receiver...
Zuletzt geändert von wosik am So 11. Nov 2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 11. Nov 2007, 17:47

[quote=""wosik""]Thema Format:

Ich habe den Receiver so eingestellt:

Scart Ausgang: CVBS (Alternativ wäre S-Video)

Videorecorder Scart Auswahl: Standard ( Alternativ Externes AV)

Darstellung: 16:9 ( Alternativ 4:3)

4:3 Bildformat: Vollbild ( Alternativ Zentriert)

Videoformat: 1080i ( Alternativ Autom., 720P, 576P, 576I) (blaues Bild bei 576i und Automatik

Es bleibt dabei, mein TV Bild über den Panasonic Plasma grundsätzlich 4:3, wenn ich mein TV auf 4:3 stelle. Normalerweise springt er auf Breitbild...[/quote]

Was das Thema format angeht, kann ich leider nur das sagen, was ich gelesen habe. Dazu gehört, das der TOPFIELD über HDMI bei 576i/576p über HDMI ein Format Signalisieren kann. Der Fernseher muss es aber unterstützen. Meinen Fernseher (kein HDMI, nur Scart) muss ich z.B. auf Automatisch stellen. Sonst ignoriert er z.B. die WSS Killer signale. Nur das 16:9 Schaltsignal über Scart wird nicht ignoriert. Bei HDMI wird es aber kein Schaltsignal mehr geben, sondern nur die Signalisierung wie WSS.

Über Scart soll die Signalisierung (WSS weiß ich nicht, aber Schaltspannung) auch klappen, wobei ich aber nicht weiß, wie sich das verhält, wenn man den Kippschalter auf der Rückseite auf nicht auf SCART gestellt hat (wobei Du dann ja kein 1080i auswählen kannst).
Warum CVBS ? Das ist IMHO das schlechteste Format. OK, beim Videorekorder brauch man das, aber wenn Du neben HDMI auch über Scart den Fernseher verbunden hast (warum eigentlich), solltest Du RGB wählen.

[quote=""wosik""]Die Topfield Korea Seite spinnt komplett. Versucher mal eine Kabel Firmware herunterzuladen - ist unmöglich... :mad: [/quote]
Ich war vor dem Schreiben meines Posts extra auf der Seite und habe die Firmware auch heruntergeladen. Und es hat funktioniert

[quote=""wosik""]ich hab das alphacrypt modul 1.09. damit konnte ich aber hd kanäle empfangen mit dem homecast hd receiver...[/quote]

Ich bestreite auch nicht, das mit der AlphaCrypt 1.09 Version schon PREMIERE HD ging (wobei ich mir da noch nicht einmal so sicher bin), aber ich weiß, das erst mit der 1.11 oder 1.12 ein Bug entfernt wurde, der verhindert hat, das die Freischaltung der HD Kanälen auf den HD Kanälen funktioniert hat. In der Rel sollte man da dann immer auf einen anderen PREMIERE Kanal gehen (auch wenn man den gar nicht abonniert hatte). Nach max. 60 Minunten sollte die Freischaltung dann wieder auf der Karte sein.
Tschau,
Kai

wosik
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von wosik » So 11. Nov 2007, 18:25

o.k, es gibt neue erkenntnisse:

nach dem ich meine verkabelung hin und her gesteckt habe, bekomme ich nun in der tat über AV2 ein normales 4:3 bild und bei einem 16:9 kanal springt er auf breitbild um. . :hello:

über hdmi wird allerdings alles in breitbild dargestellt. auch 4:3 sendungen. ist das korrekt? geht das nicht anders ?

alle internetseiten gehen bei mir schnell und flüssig. topfield korea braucht 20 sekunden für den seitenaufbau und firmaware lässt sich im prinzip nicht herunterladen, da die geschwindigkeit praktisch bei 0 ist !

das premiere hd problem ist weiter ungelöst. da bin ich noch dabei das ganze zu checken..

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 11. Nov 2007, 19:03

[quote=""wosik""]über hdmi wird allerdings alles in breitbild dargestellt. auch 4:3 sendungen. ist das korrekt? geht das nicht anders ?[/quote]
Kommt auf Deine Formateinstellungen an...
1. wenn Du nicht 'automatisch' bzw. 'automatisch 2' beim V Format sondern z.B. 720p oder 1080i eingestellt hast, gibt es nur 16:9. Nur bei 576i/576p gibt es eine Formatsignalisierung.
2. Was hast Du denn bei Aspect Ratio (A/R) eingestellt. So kannst Du beim 720p/1080i Modus mit 16:9 zentriert IMHO die PillarBox aktivieren...

[quote=""wosik""]alle internetseiten gehen bei mir schnell und flüssig. topfield korea braucht 20 sekunden für den seitenaufbau und firmaware lässt sich im prinzip nicht herunterladen, da die geschwindigkeit praktisch bei 0 ist ![/quote]
Komisch. Anscheinend haben alle Provider anscheinend mit bestimmten Servern/Netzen Problem. Ich erreiche z.B. die Deutschen SourceForge Server nur schleppend, dafür geht TOPFIELD Korea :thinker:
Auch erreiche ich einige Server von TV Browser nicht :motz:

[quote=""wosik""]das premiere hd problem ist weiter ungelöst. da bin ich noch dabei das ganze zu checken..[/quote]

Hast Du noch den Phillips ? Wenn ja, lass die Karte da mal neu Freischalten. Und wie gesagt, mach ein AlphaCrypt Update.
Tschau,
Kai

wosik
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von wosik » So 11. Nov 2007, 23:59

ich denke, dass ich dringend meinen alphacrypt updaten muss. da ich leider keinen kenne, der satellit hat und auch keinen der ein notebook mit PCMCIA-Schacht besitzt, frage ich mich, ob es evtl. eine möglichkeit gibt so einen Schacht in meinen PC einzubauen. Gibt es sowas?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 12. Nov 2007, 07:50

Es gibt für den PC PCMCIA Schnittstellen. Habe ich schon öfter in Verbindung mit WLAN Karten geshen.
Möglichkeit 2 ist ein CI-Slort für eine DVB-C Karte. Diese Variante ist wahrscheinlich aber teurer.

Allerdings gibt es ja noch zwei weitere Möglichkeiten zum Updaten die auch Billiger sind (vor allem, da ich nicht garantieren kann, das die PCMCIA Slots für den PC wirklich funktionieren. Macht ja bei Notebooks auch Probleme).
1. Zu Mascom schicken
2. Sich einen Händler mit SAT suchen und dort mal Höfflich fragen
Tschau,
Kai

wosik
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von wosik » Di 13. Nov 2007, 01:54

Glücklicherweise habe ich jemand gefunden, der SAT hat und auch einen Receiver mit CI Slot. Mein Alphacrypt wird also in den nächsten Tagen ein Update erhalten und dann werde ich sehen, ob Premiere HD funzt.

Ich habe heute zusätzlich nochmal alle Einstellungen bezüglich 1080i und 576p über HDMI getestet und folgendes Fazit ziehen müssen:

Es gibt über HDMI für mich keine Möglichkeit das 16:9 und 4:3 Problem in den Griff zu bekommen. Egal was ich über HDMI einstelle, es wird bei mir IMMER Breitbild angezeigt. Damit macht das zappen und schauen über HDMI leider überhaupt keinen Sinn, da ich keine 4:3 Sendungen in Breitbild schauen möchte. :motz:
Über Scart gibt es dagegen keinerlei Probleme. Da funktioniert das automatische umschalten von 4:3 auf 16:9 und umgekehrt wunderbar. :rolleyes:

Gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem der Topfield über HDMI in Verbindung mit dem Plasma/LCD zwischen 4:3 und 16:9 unterscheiden kann ? :thinker:

Liegt es jetzt an meinem Panasonic Plasma, oder woran genau? :thinker:

Ich habe auch nochmal die Bildqualität zwischen Scart und HDMI auf SD Basis getestet und konnte kaum einen Unterschied feststellen. Sollte es einen grossen Unterschied geben? :thinker:

Ich schaue also momentan über Scart meine SD Sender, damit ich die 4:3 Sendungen auch in 4:3 sehen kann und wenn ich HD schauen möchte, müsste ich dann auf HDMI gehen mit 1080i. :cry:

Zuckerwaffe
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HCCI

Beitrag von Zuckerwaffe » Di 13. Nov 2007, 05:53

Mit folgenden Einstellungen funktioniert es bei mir einwandfrei. Es wird stets automatisch (z.B. bei Werbung) von 16:9 auf 4:3 umgeschaltet und es gibt nie ein in die Breite gezogenes Bild. Besitze einen Samsung LCD, dessen Bildformat auf "Nur Scan" eingestellt ist. Natürlich alles per HDMI angeschlossen.

Darstellung 16:9
4:3 Bildformat Zentriert
Video Format 1080i

Habe aber auch sehr lange herumspielen müssen, bis ich diese Einstellung als für mich passendste gefunden habe.

Gruß Zuckerwaffe

P.S.: Diese Einstellung funktioniert bei mir sowohl mit der alten als auch mit der neuen Firmware.
Zuletzt geändert von Zuckerwaffe am Di 13. Nov 2007, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 13. Nov 2007, 07:34

[quote=""wosik""]Gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem der Topfield über HDMI in Verbindung mit dem Plasma/LCD zwischen 4:3 und 16:9 unterscheiden kann ? :thinker: [/quote]
Im Bereich des 7700HSCI habe ich oft darüber gelesen...

[quote=""wosik""]Liegt es jetzt an meinem Panasonic Plasma, oder woran genau? :thinker: [/quote]
Da viele Berichten, das es mit dem Pansonic klappt, denke ich, es ist doch ein Einstellungsproblem.

[quote=""wosik""]Ich habe auch nochmal die Bildqualität zwischen Scart und HDMI auf SD Basis getestet und konnte kaum einen Unterschied feststellen. Sollte es einen grossen Unterschied geben? :thinker: [/quote]
Bei den Panasonics ? Die haben ja ein sehr gutes SD Bild, auch von Analogen Quellen. Also kann es durchaus sein das man keinen Unterschied sieht. Die DA Wandler des TOPFIELDs sind ja auch nicht so schlecht.

[quote=""Zuckerwaffe""]Mit folgenden Einstellungen funktioniert es bei mir einwandfrei. Es wird stets automatisch (z.B. bei Werbung) von 16:9 auf 4:3 umgeschaltet und es gibt nie ein in die Breite gezogenes Bild. Besitze einen Samsung LCD, dessen Bildformat auf "Nur Scan" eingestellt ist. Natürlich alles per HDMI angeschlossen.

Darstellung 16:9
4:3 Bildformat Zentriert
Video Format 1080i

Habe aber auch sehr lange herumspielen müssen, bis ich diese Einstellung als für mich passendste gefunden habe.[/quote]

Das ist aber die Einstellung für Pillarbox. Sprich. Der TOPFIELD ergänzt die Schwarzen Balken und der Fernseher bekommt ein 16:9 Bild. Es gibt aber einige, die sagen, das der Fernseher besser scalen kann als der TOPFIELD und aus diesem Grund soll halt das Video Format auf 'automatik' stehen. Am Ende ist das aber Geschmackssache.
Tschau,
Kai

wosik
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von wosik » Di 13. Nov 2007, 12:55

[quote=""Maliboy""]Im Bereich des 7700HSCI habe ich oft darüber gelesen...

Da viele Berichten, das es mit dem Pansonic klappt, denke ich, es ist doch ein Einstellungsproblem.

Bei den Panasonics ? Die haben ja ein sehr gutes SD Bild, auch von Analogen Quellen. Also kann es durchaus sein das man keinen Unterschied sieht. Die DA Wandler des TOPFIELDs sind ja auch nicht so schlecht.

Das ist aber die Einstellung für Pillarbox. Sprich. Der TOPFIELD ergänzt die Schwarzen Balken und der Fernseher bekommt ein 16:9 Bild. Es gibt aber einige, die sagen, das der Fernseher besser scalen kann als der TOPFIELD und aus diesem Grund soll halt das Video Format auf 'automatik' stehen. Am Ende ist das aber Geschmackssache.[/quote]

Heisst also im Klartext, dass die Option "Zentriert" bzw Pillarbox kein echtes 4:3 Bild gibt, richtig? Bild müssste also immer noch verzehrt sein. Dann scheint es in der Tat nicht möglich zu sein, ein echtes 4:3 Bild Automatisch über HDMI zu bekommen. Oder gibt es Plasma/LCD Geräte die über HDMI 4:3 und 16:9 vom Topfield wirklich automatisch erkennen und richtig zoomen?

Mir bleibt nichts anderes übrig, meinen Topfield über Scart zu nutzen und nur bei HDTV Sendungen auf HDMI umzuschalten...

Henri Mannem
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Henri Mannem » Di 13. Nov 2007, 14:28

Also mir ist nicht ganz klar, warum ihr auf einem 16:9 Fernseher unbedingt 4:3 original sehen wollt?? Da bleibt doch ein Drittel des schönen Schirms leer.
Also ich sehe auf meinem Pioneer Plasma schon seit eh und je 4:3 Sendungen aufgezoomt. Da ist überhaupt nichts verzerrt , es fehlt lediglich an den Rändern ein unwesentlicher Teil des Bildes, was aber reine Gewohnheitssache ist.
Auf meiner Macrossytem Enterprise und im Pioneer ist das auch wunderbar alles einstellbar.
Für HDTV Empfang habe ich mir nun den 7700 HCCI bestellt und hoffe, dass ich dort via HDMI auch ein einwandfreies von 4:3 auf 16:9 aufgezommtes Bild erhalte. Wobei ja HDTV Sendungen eh nur im 16:9 Format sind und auch SDTV zunehmend in 16:9 ausgetrahlt wird.
Ich sehe dieses "4:3 Problem" also eigentlich überhaupt nicht.

Gruss
Henri Mannem

PS: Kann mir jemand sagen, wo ich vorab schon eine Bedienungsanleitung für den 7700 HCCI herunterladen kann. Finde im Moment nur die für die HSCI Variante.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 13. Nov 2007, 14:34

[quote=""wosik""]Heisst also im Klartext, dass die Option "Zentriert" bzw Pillarbox kein echtes 4:3 Bild gibt, richtig? Bild müssste also immer noch verzehrt sein. Dann scheint es in der Tat nicht möglich zu sein, ein echtes 4:3 Bild Automatisch über HDMI zu bekommen. Oder gibt es Plasma/LCD Geräte die über HDMI 4:3 und 16:9 vom Topfield wirklich automatisch erkennen und richtig zoomen? [/quote]

Du verstehst mich anscheinend nicht. Also noch einmal. Der TOPFIELD kann vier verschiedene Signalarten über HDMI ausgeben.
576i, 576p, 720p und 1080i. 567i und 576p können entweder 4:3 oder 16:9 übertragen. Das Kann der TOPFIELD auch über HDMI Signalisieren. Sprich, wenn ein SD Sender in Anamorphen 16:9 sendet wird das entsprechende Pixel verhältnis zum Fernseher geschickt und der Fernseher muss auf den entsprechenden Modus schalten.
Bei den Signalarten 720p und 1080i handelt es sich ja um HDTV Auflösungen. Diese sind von Haus aus auf 16:9 eingestellt. Hier gibt es keine Möglichkeit der Signalisierung.
Nun kann der TOPFIELD aber die Verschiedenen Eingangssignale (576i, 576p, 720p, 1080i) in jedes andere Format skalieren. Wenn man nun also ein SD Signal (567i, 576p) mit 1080i ausgibt, kann nur der TOPFIELD die Anpassung 4:3 oder 16:9 vornehmen. Dafür hat er wenn ich das richtig im Kopf habe verschiedene Möglichkeiten: Vollbild (verzerrt), gezoomt (nicht verzerrt, aber beschnitten) und halt 16:9 zentriert. Letzeres ist das, was man Pillarbox nennt. Hier ergänzt der TOPFIELD links und Rechts schwarze Balken.
Will man nun aber, das nicht der TOPFIELD, sondern der Fernseher skaliert, muss man als Ausgang beim TOPFIELD automatisch (bzw. automatisch2) wählen. Dann wird das Eingangssignal (576i, 576p, 720p, 1080i) 1:1 zum Fernseher durchgereicht. Und zwar mit entsprechender Signalisierung (die man IMHO wieder über VFormat einstellen kann).

[quote=""wosik""]Mir bleibt nichts anderes übrig, meinen Topfield über Scart zu nutzen und nur bei HDTV Sendungen auf HDMI umzuschalten...[/quote]

Wenn Dein Fernseher die HDMI Signalisierung nicht unterstützt bleibt Dir immer noch die Pillarbox möglichkeit (Ausgangssignal fest auf 1080i stellen).
Frage: Welche Firmware hast Du denn drauf. Die Funktion der Pillarbox ist nämlich noch nicht so lange drin.

[quote=""Henri Mannem""]Also mir ist nicht ganz klar, warum ihr auf einem 16:9 Fernseher unbedingt 4:3 original sehen wollt?? Da bleibt doch ein Drittel des schönen Schirms leer.
Also ich sehe auf meinem Pioneer Plasma schon seit eh und je 4:3 Sendungen aufgezoomt. Da ist überhaupt nichts verzerrt , es fehlt lediglich an den Rändern ein unwesentlicher Teil des Bildes, was aber reine Gewohnheitssache ist.[/quote]

Leider ist es nicht nur ein bisschen, was da abgeschnitten wird. Da fehlen teilweise Köpfe, Augen, UT etc... Da habe ich lieber die Schwarzen Balken links und rechts...

[quote=""Henri Mannem""]PS: Kann mir jemand sagen, wo ich vorab schon eine Bedienungsanleitung für den 7700 HCCI herunterladen kann. Finde im Moment nur die für die HSCI Variante.[/quote]

Die Anleitung bekommst du bei http://www.topfield.co.kr
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 13. Nov 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate hinzugefügt und fehler Bereinigt...
Tschau,
Kai

Henri Mannem
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Henri Mannem » Di 13. Nov 2007, 14:41

[quote=""Maliboy""]Leider ist es nicht nur ein bisschen, was da abgeschnitten wrid. Bei einigen Dokus fehlen die kompletten UT...

Die Anleitung bekommst du bei http://www.topfield.co.kr[/quote]

Dann ist das wohl von TV zu TV unterschiedlich. also ich hab alleUntertitel drauf. Na ja, mal sehen wenn der Topfield da ist.
Danke für die Adresse.
Grüsse aus Mannheim
Henri

Pioneer PDP-428XD, Macrosystem Enterprise 250 GB, Topfield 7700 HCCI, Technisat MF4-K,Kabel BW

Henri Mannem
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Henri Mannem » Di 13. Nov 2007, 14:54

Hab mir gerade die Anleitung heruntergeladen. Also das ging raz faz. Von wegen langsamer Internet Seite von Topfield Kortea kann ich nicht bestätigen.
Habe auf der Homepage das Modll 7710 HCCI gesehen. Worin besthet hier der Unterschied zu 7700 HCCI ?
Grüsse aus Mannheim
Henri

Pioneer PDP-428XD, Macrosystem Enterprise 250 GB, Topfield 7700 HCCI, Technisat MF4-K,Kabel BW

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 13. Nov 2007, 15:00

Der 7710HCCI hat, wenn ich das Richtig im Kopf habe ein anderes Gerhäuse und nur 4 7-Segment Anzeigen als Display, während der 7700HCCI ein Display hat, was auch Namen etc. anzeigen kann.

Ansonsten sind die Geräte IMHO identisch.
Tschau,
Kai

Henri Mannem
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Henri Mannem » Di 13. Nov 2007, 15:07

[quote=""Maliboy""]Der 7710HCCI hat, wenn ich das Richtig im Kopf habe ein anderes Gerhäuse und nur 4 7-Segment Anzeigen als Display, während der 7700HCCI ein Display hat, was auch Namen etc. anzeigen kann.

Ansonsten sind die Geräte IMHO identisch.[/quote]

Danke, Kai.
Grüsse aus Mannheim
Henri

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“