ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
- Receivertyp: 7700HDPVR
ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Eben gerade rufe ich die Hotline an und frage nach ob es eventuell schon was neues zu einer neuen Firmware gibt, die die aktuellen Ton/Ruckel-Probleme des HDPVR fixen. Da sagte mir eine Frau Lärch (wenn ich den Namen richtig gehört habe) das ihnen da absolut nix bekannt von irgendwelchen Ruckelproblemen wäre. AUSSER bei Premiere und da das Gerät ja kein P-Zertifizierter ist wird es da auch kein Update geben! Ähhh war die Frau jetzt einfach mal komplett Inkompetent (traurig wenn so jemand dort arbeitet) oder wie oder was geht da jetzt ab??
Wenn man hier so liest haben doch so gut wie alle das Problem ... und nicht nur auf P oder?
Man liest ja auch eigentlich das die Probleme bekannt sind.
Ziemlich verwirrend.
Kann da mal jemand was zu sagen der da etwas Hintergrundinfos hat?
Thomas
Wenn man hier so liest haben doch so gut wie alle das Problem ... und nicht nur auf P oder?
Man liest ja auch eigentlich das die Probleme bekannt sind.
Ziemlich verwirrend.
Kann da mal jemand was zu sagen der da etwas Hintergrundinfos hat?
Thomas
- B4B
- Mr. Synaptics
- Beiträge: 4345
- Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
...hast Du schon einmal etwas von einem Maulkorb(erlass) gehört?
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
- Receivertyp: 7700HDPVR
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Das wäre ja echt blöd.
Hab mich aber vor ein paar Tagen schonmal bei der Hotline gemeldet und da herrschte wohl noch Redefreiheit
Hab mich aber vor ein paar Tagen schonmal bei der Hotline gemeldet und da herrschte wohl noch Redefreiheit
- B4B
- Mr. Synaptics
- Beiträge: 4345
- Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
...das ist bei vielen Firmen so. Bedenke einmal die rechtlichen Schritte.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
- Receivertyp: 7700HDPVR
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Rechtliche Schritte ... bezogen worauf?
Meinst Du die haben Angst vor rechtlichen Schritten wenn sie zugeben das die Software nicht korrekt tut? Kann ich mir ja kaum vorstellen
Thomas
Meinst Du die haben Angst vor rechtlichen Schritten wenn sie zugeben das die Software nicht korrekt tut? Kann ich mir ja kaum vorstellen
Thomas
Zuletzt geändert von thomasf am Fr 16. Nov 2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- B4B
- Mr. Synaptics
- Beiträge: 4345
- Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Genau! Du hast voll ins Schwarze getroffen!
(Ganz abgesehen von der Massenpanik u. der Reputation).
(Ganz abgesehen von der Massenpanik u. der Reputation).
Zuletzt geändert von B4B am Fr 16. Nov 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
- Receivertyp: 7700HDPVR
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Also wenn das wirklich so is, dann iss das ja schon peinlich. Topfield was macht ihr da fürn Quatsch
Naja , hoffen wir mal das trotz all dem alles gut wird
Wäre ja ziemlich Schade um das Gerät ...iss ja ansonsten sehr gut.
Thomas
Naja , hoffen wir mal das trotz all dem alles gut wird
Wäre ja ziemlich Schade um das Gerät ...iss ja ansonsten sehr gut.
Thomas
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Beiträge: 8203
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
- Wohnort: Hamm (Westf.)
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
- Wohnort: Hamm (Westf.)
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
[quote=""thomasf""]Also wenn das wirklich so is, dann iss das ja schon peinlich.[/quote]
Machen doch alle, oder hast Du schon mal irgendjemanden in Politik oder Wirstschaft sagen hören, "ja, da haben wir Mist gebaut". Niemals.
Machen doch alle, oder hast Du schon mal irgendjemanden in Politik oder Wirstschaft sagen hören, "ja, da haben wir Mist gebaut". Niemals.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Beiträge: 2696
- Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
[quote=""Bonni""]Machen doch alle, oder hast Du schon mal irgendjemanden in Politik oder Wirstschaft sagen hören, "ja, da haben wir Mist gebaut". Niemals.[/quote]
Richtig
Richtig
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
- Receivertyp: 7700HDPVR
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Naja, mag ja alles sein ..... aber wenn es so offensichtlich ist , dann ist es wirklich nur noch peinlich.
Vor ein paar Tagen habe ich schonmal die Hotline angerufen und auch kurz darüber geredet (ich habe vorrangig direkt gefragt "was ist wenn da die Hardware fehl konstruiert wurde" weil ich da was von nem fehlerhaften Chip gelesen habe) Da sagt man mir offen,ehrlich und freundlich das die Probleme wohl eher Kinderkrankheiten der Software sind und per nächstem Update behoben werden. Und nun, ein paar Tage später ... wo die Probleme bekannt sind, man eben auch kürzlich in der Hotline offen darüber geredet hat ..... iss plötzlich nix bekannt davon. DAS IST EINFACH NUR OBERPEINLICH
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch .... ich mag Topfield´s Geräte eigentlich ganz gern ... sowie eben auch den 7700HDPVR aber diese Vorgehensweise ist ziemlich lächerlich ..... auch wenn das viele andere Hersteller auch so machen.
Grüße
Thomas
Vor ein paar Tagen habe ich schonmal die Hotline angerufen und auch kurz darüber geredet (ich habe vorrangig direkt gefragt "was ist wenn da die Hardware fehl konstruiert wurde" weil ich da was von nem fehlerhaften Chip gelesen habe) Da sagt man mir offen,ehrlich und freundlich das die Probleme wohl eher Kinderkrankheiten der Software sind und per nächstem Update behoben werden. Und nun, ein paar Tage später ... wo die Probleme bekannt sind, man eben auch kürzlich in der Hotline offen darüber geredet hat ..... iss plötzlich nix bekannt davon. DAS IST EINFACH NUR OBERPEINLICH
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch .... ich mag Topfield´s Geräte eigentlich ganz gern ... sowie eben auch den 7700HDPVR aber diese Vorgehensweise ist ziemlich lächerlich ..... auch wenn das viele andere Hersteller auch so machen.
Grüße
Thomas
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
das ist mir schon mit einigen firmen passiert, man findet den Fehler im Internet an jeder Ecke und die Hotline gibt an noch nie davon gehöhrt zu haben. find ich jetzt nicht wirklich schockierend
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Beiträge: 8203
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
- Wohnort: Hamm (Westf.)
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
- Wohnort: Hamm (Westf.)
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Mir hat sogar mal jemand wörtlich an einer Hotline gesagt: "Wenn es Ihnen nicht passt, dass das was sie wollen nicht funktioniert, können Sie das Gerät ja bei ebay verkaufen."
Und das was nicht funktionierte war nicht etwa eine Zusatzfunktion, sondern die Hauptfunktion, nämlich das Digitalisieren von Videos über USB.
Und das was nicht funktionierte war nicht etwa eine Zusatzfunktion, sondern die Hauptfunktion, nämlich das Digitalisieren von Videos über USB.
Zuletzt geändert von Bonni am So 18. Nov 2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
- Receivertyp: 7700HDPVR
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Ups, wasn nu los .... heute legt die Hotline nach ner kleinen Wartezeit ständig auf
"Stecker gezogen" ..... Wohl zu viele Anfragen wegen den Bugs
"Stecker gezogen" ..... Wohl zu viele Anfragen wegen den Bugs
Zuletzt geändert von thomasf am Mo 19. Nov 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Beiträge: 53
- Registriert: Mo 12. Nov 2007, 12:56
- Receivertyp: TF7700HDPVR 1TB
- Receiverfirmware: 7.0.0.16
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
ich hab's per E-Mail versucht
http://www.topfield-europe.com/de/06_ko ... roductinfo
und am nächsten Tag habe ich eine Antwort gehabt
gruß hdtwin
http://www.topfield-europe.com/de/06_ko ... roductinfo
und am nächsten Tag habe ich eine Antwort gehabt
gruß hdtwin
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 230
- Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
- Receivertyp: 7700HDPVR
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Hast du auch nach einer neuen Firmware gefragt ?
- hagge
- Jung-Guru
- Beiträge: 1921
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
- Wohnort: Stuttgart
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
[quote=""thomasf""]Da sagte mir eine Frau Lärch [...] das ihnen da absolut nix bekannt von irgendwelchen Ruckelproblemen wäre.[/quote]
Eine Firma muss da einen gewissen Spagat machen. Auf der einen Seite wollen sie natürlich wissen, was falsch ist, um es zu verbessern. Solange man aber behaupten kann, der Fehler war nicht bekannt, kann einem auch keiner an den Karren fahren. Denn sobald ein Fehler offiziell als bekannt gemeldet wird, ist der Hersteller in der Pflicht, ihn auch zu beheben. Und zwar zeitnah.
Und so haben sie eben offiziell noch nie was von den Fehlern gehört, um nicht rechtlich belangt zu werden.
Gruß,
Hagge
Eine Firma muss da einen gewissen Spagat machen. Auf der einen Seite wollen sie natürlich wissen, was falsch ist, um es zu verbessern. Solange man aber behaupten kann, der Fehler war nicht bekannt, kann einem auch keiner an den Karren fahren. Denn sobald ein Fehler offiziell als bekannt gemeldet wird, ist der Hersteller in der Pflicht, ihn auch zu beheben. Und zwar zeitnah.
Und so haben sie eben offiziell noch nie was von den Fehlern gehört, um nicht rechtlich belangt zu werden.
Gruß,
Hagge
- B4B
- Mr. Synaptics
- Beiträge: 4345
- Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
meine Worte.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- mc-tech
- Benutzer
- Beiträge: 95
- Registriert: Sa 16. Sep 2006, 18:57
- Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
- Receiverfirmware: V 7.00.26
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Naja, die Antwort von Topfield ist üblich.
Ich habe an der T-COM-Hotline mal die tolle Antwort von einem Service-Techniker bekommen:
"...ich weiß dass diese Eumex-Anlagen nicht viel taugen. Ich rate Ihnen zu einem Gerät eines anderen Herstellers, wenn Sie diesen Problemen aus dem Weg gehen wollen!....."
Naja, die T-COM kann sich diese Aussagen vielleicht leisten, ausserdem weiß ja auch fast jeder dass diese Ginger nichts taugen. Aber für eine "kleine" Geräteschmiede wie Topfield wäre eine solche Aussage ein technisches KO!
Ich habe an der T-COM-Hotline mal die tolle Antwort von einem Service-Techniker bekommen:
"...ich weiß dass diese Eumex-Anlagen nicht viel taugen. Ich rate Ihnen zu einem Gerät eines anderen Herstellers, wenn Sie diesen Problemen aus dem Weg gehen wollen!....."
Naja, die T-COM kann sich diese Aussagen vielleicht leisten, ausserdem weiß ja auch fast jeder dass diese Ginger nichts taugen. Aber für eine "kleine" Geräteschmiede wie Topfield wäre eine solche Aussage ein technisches KO!
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Beiträge: 8203
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
- Wohnort: Hamm (Westf.)
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
- Wohnort: Hamm (Westf.)
AW: ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline
Die Telekom hatte doch große Problem mit dem Speedport W500. Zugegeben hat das keiner, aber problemlos ausgetauscht gegen den W700V haben sie ihn sofort, nachdem eine Techniker die Leitung bei mir durchgemessen hatte.
Leider hat Topfield kein anderes Modell zum Austausch...
Leider hat Topfield kein anderes Modell zum Austausch...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer