Topf wieder da und Firmwarefrage

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Topf wieder da und Firmwarefrage

Beitrag von Mephisto » Mo 19. Nov 2007, 20:49

Heute ist mein Topf von der QAM-Modifikation zurückgekommen und hat alles gut überstanden. Großes Lob geht an den neuen Servicepartner - es hat gerade einmal 5 Werktage gedauert.

Nun ist er mir aber beim Aufzeichnen von Erlkönig heute Abend (ZDF) hängengeblieben. Ich schiebe das mal nicht auch die Reparatur, wüsste aber trotzdem gerne, ob das vielleicht auch anderen passiert ist. Die Untertitel waren aktiviert.

In dem Zusammenhang interessiert mich nun auch die Firmwarefrage wieder, da ich nicht mehr auf die vom 06.12. angewiesen bin (das QAM-Problem ist definitiv beseitigt).
Welches wäre die für modifizierte Töpfe optimale Firmware? Gibt es da Erfahrungen mit älteren (wohl eher nicht wg. 113 MHz) und neueren Versionen?
Gruß, Christian

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Topf wieder da und Firmwarefrage

Beitrag von B4B » Mo 19. Nov 2007, 20:56

wenn Du das Problem kennst, warum hast Du es nicht eliminiert? :confused: viewtopic.php?p=277749#p277749
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mo 19. Nov 2007, 21:16

Hi!

Ich würde die Dezember Firmware nehmen, die läuft eigentlich sehr zuverlässig und stabil...

Gruß,
Gerti

Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Mephisto » Mo 19. Nov 2007, 21:54

[quote=""B4B""]wenn Du das Problem kennst, warum hast Du es nicht eliminiert? :confused: viewtopic.php?p=277749#p277749[/quote]

wusst nicht, dass das zum Absturz führen kann. Alles klar!

Danke auch dir, Gerti. Wird jetzt eigentlich noch was am 5200c gemacht, wenn wieder Manpower frei wird, oder ist die fw sozusagen "final"?
Gruß, Christian

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Di 20. Nov 2007, 13:04

[quote=""Mephisto""]Wird jetzt eigentlich noch was am 5200c gemacht, wenn wieder Manpower frei wird, oder ist die fw sozusagen "final"?[/quote]
Da es gerade so gut passt: Bzgl. dieser Sache wäre in der nächsten Version ein Bugfix schön.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 20. Nov 2007, 13:20

Das scheint sich durch die komplette 5000er Familie zu ziehen. Elle hatte das Problem bei einem SAT Modell ;)

Beim Kabeltopf wird es laut Gerti auf jedenfall noch eine Version geben, wo der Kanalsuchlauf noch einmal überarbeitet wird. Die Testfirmware (die ich ja drauf habe) ist da ja noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss.
Sollte die Sommerzeit abgeschafft werden, muss die Funktion ja auch wieder aus der Firmware raus :)
Und irgendwie hoffe ich immer noch auf MultiDecrypt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“